Finn Becker
Geburtsdatum 08.06.2000
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein Leeds United

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Leeds United beobachtet Finn Ole Becker

07.08.2020 - 23:02 Uhr
Marcelo Bielsa hat nach dem Aufstieg in die Premier League mit Leeds United noch nicht einmal seinen eigenen Vertrag verlängert, da plant er offenbar schon an der mittelfristigen Zukunft des Kaders der Whites. Der 65-jährige Argentinier ist in einem Kaffee in Leeds beim Durcharbeiten von Scouting-Reporten fotografiert worden – ganz oben auf dem Stapel: Finn Ole Becker vom FC St. Pauli.
Nix konkretes imo. Verstehe den Sinn des Threads nicht. Verstehe nicht, warum man zu jedem Spieler, der von Scouts beobachtet wird, man gleich ein Fass aufmachen soll.
Zitat von weedian
Nix konkretes imo. Verstehe den Sinn des Threads nicht. Verstehe nicht, warum man zu jedem Spieler, der von Scouts beobachtet wird, man gleich ein Fass aufmachen soll.

Natürlich gibt es etwas konkretes.

Abgesehen davon ist dies der Sinn von Transfermarkt.de und der Gerüchteküche. Musst es ja nicht kommentieren Zwinkernd
Zitat von weedian
Nix konkretes imo. Verstehe den Sinn des Threads nicht. Verstehe nicht, warum man zu jedem Spieler, der von Scouts beobachtet wird, man gleich ein Fass aufmachen soll.


Für konkret halte ich es auch nicht, aber ein Gerücht ist es durchaus wert in meinen Augen.

Immerhin gibt es handfeste Beweise dass Leeds zumindest ersnthaft mit Becker beschäftigt und Finn-Ole gehört definitv zu den relevanteren jungen Kickern des FCSP und der 2. BL im allgemeinen.
Wie realistisch der Wechsel ist, hängt denke ich mal von diversen Faktoren und Rahmenbedingungen ab.

1. Wie ernst ist das Interesse aus Leeds?

Das wird sichwohl in den kommenden Wochen zeigen.

2. Hat Becker überhaupt Interesse an der BPL?

Becker hat auf St.Pauli eigentlich ein gutes Umfeld und kann in der kommenden Saison weiter unter einem trainer spielen den er gut kennt, unter dessen Leitung er sich super entwickelt hat und der große Stücke auf ihn hält.
Auch wenn Premierleague und natürlich England anich für die meisten jungen Profis einen gewissen Reiz hat, müsse er sich viele Vorzüge die er hier hat neu erarbeiten und wird wohl stand jetzt auch noch nicht reif für die erste 11 sein und höchstens mit kurzeinsätzen bei der 1. rechnen dürfen.
Dennoch winken ein gutes Gehalt und eine spannende sportliche Perspektive.

3. Wäre St.Pauli bereit ihn ziehen zu lassen.?

Becker hat noch 2 Jahre Vertrag und gilt als Toptalent. St.Pauli hat auch keinen zwingenden Bedarf ihn vonder Gehaltsliste zu streichen oder Grund sich durch seinen Verkauf wirtschaftlich über Wasser halten zu müssen. St.Pauli hat in der bisherigen Transferperiode gut gewirtschaftet und schon im Winter durch den Verkauf von Mats Möller Daehli 3 Mio.€ eingeseackt.
Leeds müsste schon mit einem beachtlichen Angebot um die Ecke kommen damit dieser Transfer ernsthaft ein Thema wird. Sprich es müsste schon eine Summe auf den Tisch gelegt werden von der St.Pauli sich etwas leisten kann. Als Beispiel käme eben in Frage Becker wenn er das möchte nach Leeds ziehen zu lassen um von den Einnahmen den Abwehrwunschkandidaten Leo Östigard fest zu verpflichten.

4. Wie viel wäre er dem Verein tatsächlich wert?

Je nach dem wie man dieses Rechenspiel mit Östigard wertet sehe ich für St.Pauli ersteinmal keinen Grund Becker für unter 1,5 Mio. abzugeben. Eher rechne ich damit, dass man ein junges vielversprechendes Talent wie ihn mit zwei Jahren Restvertrag nur abgegben würde wenn dafür eben ein anderes junges vielversprechendes Talent geholt werden könnte.

Ob Leeds für einen Spieler wie Becker, der wohl auch eher erst auf mittelfristige Sicht eine ernsthafte Option sein dürfte, eine Summe zahlt für die sich St.Pauli Leo Östigard tatsächlich leisten könnte (Immerhin reden wir hier von gut und gerne 1,5 - 2 Mio.€), stelle ich ersdteinmal vorsichtig in Frage.
Wenn man sich einmal die Gesamtsituation anschaut scheint schnell klar zu sein, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser Deal zustande kommt.

Leeds hat bedarf auf der ZM Position und natürlich schauen sie sich nach bezahlbaren zukunftsorientierten Spielern um, wobei ein Becker da natürlich 100% ins Schema passt.

Ich kann mir also gut Vorstellen, dass Leeds ernsthaftes Interesse an Becker hat, aber aus St.Pauli Sicht gibt es keinen Grund für einen Wechsel.

Becker selbst fühlt sich sichtlich wohl in HH - ist durch sämtliche Jugendabteilungen gegangen und hat nun den großen Schritt geschafft ein fester und wichtiger Bestandteil des Kaders zu sein.
Desweiteren fällt schnell auf,wenn man sich einmal Beckers Instagram Account anschaut, dass er ein Famileinmensch ist und viel mit seiner Freundin und seiner Familie unternimmtt, was bei einem Wechsel nach England nur noch schwer wäre.

Auch Schultz kennt ihn sehr gut und Becker passt voll in sein Spielstil rein - sowohl von Beckers Spielweise als auch vom Alter her. Bei der akteullen Verjüngungskur stellt Becker einen wichtigen Bestandteil im Mittelfeld dar.
Somit wird St. Pauli auch definitiv kein Interesse haben, ihn verkaufen zu wollen - wahrscheinlich nichtmal wenn man sich von dem Geld einen Östigard holen könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.