Leart Paçarada
Geburtsdatum 08.10.1994
Alter 29
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Leart Paqarada zu 1.FC Köln?

14.01.2023 - 13:57 Uhr
Leart Paqarada zu 1.FC Köln? |#11
14.01.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von Mc_Save
Zitat von Barrierefrei

Zitat von Shakes

Na, Herr Keller, wenn ihn die halbe Bundesliga jagt, dann sollten sie nicht zögern: 750.000 auf den Tisch und schon im Winter Köpfe auf die Nägel kloppen (oder so ähnlich)!


Welchen Sinn soll eine Verpflichtung für 750.000 Euro im Winter ergeben, wenn es heißt:

Laut Hamburger Abendblatt ist sich der FC mit Linksverteidiger Leart Paqarada (28) von St. Paulis über einen Sommer-Wechsel einig.


???


Verstehe so manchen Post nicht in diesem Thread, wie z.B.:

Zitat von Wollte ich einfach mal geschrieben haben


Im Rheinland aufgewachsen, da passt er natürlich super nach Köln.


In Hamburg passte auch alles gut.


Weil "einig sein" ungleich Vertrag bereits unterschrieben bedeuten könnte. Häufig wird ja mehrfach in verschiedene Richtungen verhandelt, also kann man, auch wenn man mit dem Spieler einig ist, nicht selbstverständlich davon ausgehen das man auch den Zuschlag erhält. Je mehr Zeit vergeht bis zu einer Vertragsunterschrift, je mehr Interessenten für einen ablösefreien Wechsel im Sommer könnten sich noch melden.


Schön, dass du auch etwas geschrieben hast, nachdem es längst geklärt war.
Leart Paqarada zu 1.FC Köln? |#12
14.01.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von Mc_Save
Zitat von Barrierefrei

Zitat von Shakes

Na, Herr Keller, wenn ihn die halbe Bundesliga jagt, dann sollten sie nicht zögern: 750.000 auf den Tisch und schon im Winter Köpfe auf die Nägel kloppen (oder so ähnlich)!


Welchen Sinn soll eine Verpflichtung für 750.000 Euro im Winter ergeben, wenn es heißt:

Laut Hamburger Abendblatt ist sich der FC mit Linksverteidiger Leart Paqarada (28) von St. Paulis über einen Sommer-Wechsel einig.


???


Verstehe so manchen Post nicht in diesem Thread, wie z.B.:

Zitat von Wollte ich einfach mal geschrieben haben


Im Rheinland aufgewachsen, da passt er natürlich super nach Köln.


In Hamburg passte auch alles gut.


Weil "einig sein" ungleich Vertrag bereits unterschrieben bedeuten könnte. Häufig wird ja mehrfach in verschiedene Richtungen verhandelt, also kann man, auch wenn man mit dem Spieler einig ist, nicht selbstverständlich davon ausgehen das man auch den Zuschlag erhält. Je mehr Zeit vergeht bis zu einer Vertragsunterschrift, je mehr Interessenten für einen ablösefreien Wechsel im Sommer könnten sich noch melden.


Einig sein, auch mündlich ist juristisch bindend. Die Problematik ist das beweisen, belegen.

Wir reden hier allerdings über Infos aus den Medien, daher ist da schon die erste Problematik.

Grundsätzlich steht für mich aber vor allem ein Paqarada unter Zugzwang der Rechtssicheit einer Vertragsunterschrift. Denn jeder Tritt eines Gegners, jede Verletzung kann nicht nur seinen Sprung kaputt machen bzgl. der sportlichen Chance, sondern auch finanziell. Seit dem 01.01. darf er unterschreiben und ich denke er wird das bald tun oder hat es schon, egal bei welchem neuen Verein.

Da es das Gerücht nun so gibt, ist dies wohl der FC.
Leart Paqarada zu 1.FC Köln? |#13
14.01.2023 - 16:39 Uhr
Eine Verpflichtung von Paqarada hieße für mich:
1. Pedersen wird den FC voraussichtlich verlassen, da er an Hector nicht vorbeikommt und wir mit Paqarada eine voraussichtlich günstigere und langfristigere Lösung haben.
2. Mit Katterbach wird nicht mehr langfristig geplant und die Entwicklung in der Leihe beobachtet. Dies wäre extrem schade, da wir mit Katterbach ein sehr großes Talent unnötigerweise verlieren. Das wäre das meines Erachtens bisher größte Fettnäpfchen, in welches Baumgart hätte treten können, da ich stark davon ausgehe, dass Katterbach noch ein sehr guter Bundesligaprofi wird.
Leart Paqarada zu 1.FC Köln? |#14
14.01.2023 - 21:10 Uhr
Zitat von UlfTheLegend
Eine Verpflichtung von Paqarada hieße für mich:
1. Pedersen wird den FC voraussichtlich verlassen, da er an Hector nicht vorbeikommt und wir mit Paqarada eine voraussichtlich günstigere und langfristigere Lösung haben.
2. Mit Katterbach wird nicht mehr langfristig geplant und die Entwicklung in der Leihe beobachtet. Dies wäre extrem schade, da wir mit Katterbach ein sehr großes Talent unnötigerweise verlieren. Das wäre das meines Erachtens bisher größte Fettnäpfchen, in welches Baumgart hätte treten können, da ich stark davon ausgehe, dass Katterbach noch ein sehr guter Bundesligaprofi wird.


Ich glaube nicht das Pedersen den Verein verlässt weil Katterbach eben aktuell keine Rolle spielt beim FC.
Dem FC ist es in Anführungszeichen egal ob Hector bleibt oder seine Karriere beendet weil ein Platz sicher sein wird in der Mannschaft.
Pedersen kann ja auch IV spielen und er wäre zwangsläufig LV Nr 3. Insofern paqarada funktioniert.
Ob er wirklich den Verein wechselt nach einem Jahr? Fraglich.
Leart Paqarada zu 1.FC Köln? |#15
14.01.2023 - 21:58 Uhr
Toller Transfer für den Effzeh, finde ihn schon länger einen der Top-LVs der 2. Liga und wird den Konkurrenzkampf gut ankurbeln.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Leart Paqarada zu 1.FC Köln? |#16
15.01.2023 - 17:45 Uhr
Zitat von Barrierefrei

Zitat von Mc_Save

Zitat von Barrierefrei

Zitat von Shakes

Na, Herr Keller, wenn ihn die halbe Bundesliga jagt, dann sollten sie nicht zögern: 750.000 auf den Tisch und schon im Winter Köpfe auf die Nägel kloppen (oder so ähnlich)!


Welchen Sinn soll eine Verpflichtung für 750.000 Euro im Winter ergeben, wenn es heißt:

Laut Hamburger Abendblatt ist sich der FC mit Linksverteidiger Leart Paqarada (28) von St. Paulis über einen Sommer-Wechsel einig.


???


Verstehe so manchen Post nicht in diesem Thread, wie z.B.:

Zitat von Wollte ich einfach mal geschrieben haben




Im Rheinland aufgewachsen, da passt er natürlich super nach Köln.


In Hamburg passte auch alles gut.


Weil "einig sein" ungleich Vertrag bereits unterschrieben bedeuten könnte. Häufig wird ja mehrfach in verschiedene Richtungen verhandelt, also kann man, auch wenn man mit dem Spieler einig ist, nicht selbstverständlich davon ausgehen das man auch den Zuschlag erhält. Je mehr Zeit vergeht bis zu einer Vertragsunterschrift, je mehr Interessenten für einen ablösefreien Wechsel im Sommer könnten sich noch melden.


Schön, dass du auch etwas geschrieben hast, nachdem es längst geklärt war.


Beachte die Zeiten, wann die Nachrichten geschrieben wurden und dann wirst du feststellen das sich das mehr oder weniger überschnitten hat. zwinker

Sich mündlich einig sein sehe ich übrigens nicht als vertraglich bindend an. Man kann sich ja auf Modalitäten einigen ohne das damit eine Zusage einhergeht. Der Spielerberater könnte also diversen Vereinen die Forderungen seines Klienten zustellen. Wenn mehrere Vereinen diesen zustimmen könnte der Spieler auswäheln welchem Verein er seinen Zuschlag gibt und dort dann im Anschluss den Vertrag unterschreiben.

Das mit Köln liest sich allerdings recht konkret und wenn der Spieler bereits signalisiert hat das er unbedingt nach Köln möchte, dann kan man entsprechend entspannt das Thema angehen. Dann würde er wahrscheinlich auch schon zeitnah einen Vertrag unterschreiben und dann wäre ohnehin alles unter Dach und Fach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mc_Save am 15.01.2023 um 17:47 Uhr bearbeitet
Leart Paqarada zu 1.FC Köln? |#17
16.01.2023 - 11:50 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Der 1. FC Köln hat verschiedenen Medienberichten zufolge Linksverteidiger Leart Paqarada vom FC St. Pauli zur kommenden Saison verpflichtet. Sky kann bestätigen, dass beide Seiten über einen Wechsel verhandeln, fix ist der Deal allerdings noch nicht. Im Gespräch ist ein Dreijahresvertrag.

Der aktuelle Kontrakt von Paqarada, der bei den Hamburgern zu den Leistungsträgern zählt, läuft im Sommer aus. Als "besten Linksverteidiger der 2. Liga" bezeichnete FC-Geschäftsführer Christian Keller den 28-Jährigen: "Er spielt seit Jahren sehr konstant, er ist sehr spielintelligent, verfügt über ein hohes technisches Vermögen, ist auch unter hohem Gegnerdruck sehr sicher im Spielaufbau, hat sehr viele Lösungen."
Leart Paqarada zu 1.FC Köln? |#18
23.01.2023 - 11:07 Uhr
Wechsel wurde bekanntgegeben:

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/leart-paqarada-wechselt-im-sommer-zum-fc/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.