László Bénes
Geburtsdatum 09.09.1997
Alter 26
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 281512
251311
321

Lászlo Bénes [22]

24.06.2016 - 10:36 Uhr
Lászlo Bénes [22] |#711
07.08.2018 - 13:05 Uhr
So ich nutze nun mal meine Mittagspause um ein bisschen über Laci zu schreiben bzw. über seine Vergangenheit und eventuelle Zukunft.

Laszlo Benes, liebevoll Laci genannt, ist in Dunajská Streda (SK) geboren aber der Ort grenzt an Ungarn und somit gehören viele der Bewohner zur ungarischen Minderheit in der Slowakei. Auch er selbst gehört zu dieser Minderheit, dies verrät auch schon sein Nachname, denn dieser ist nicht typisch slowakisch.
Vermutlich deswegen hat er seine ersten ´´Prof``-Schritte auch in Ungarn gemacht und ist anschließend zu MŠK Žilina gewechselt. MŠK Žilina ist meiner Meinung nach: Nach ŠK Slovan Bratislava die zweite Kraft in der Slowakei. Bei MSK hat er bereits sehr gute Leistung gezeigt und die Leute begeistert.

Seine Leistung bei uns kann ja jeder selbst beurteilen - meiner Meinung nach ist sein Talent sogar größer als das von Cuisance. Aber Benes muss natürlich noch einiges lernen damit er sein ganzes Talent zeigen kann. Seine Has­tig­keit sehe ich momentan als seine größte Schwäche an aber da er in ein paar Tagen erst 21 wird kann er daran noch arbeiten.

Nun kommt der interessante Teil, seine möglich Zukunft. (Ja ich weiß: kann passieren aber muss nicht)
Als Hintergrund wissen will ich euch hier noch mitteilen, dass meine Freundin Slowakin ist und ich dadurch öfters mal in der Slowakei bin und dort mit den Leute Rede über Laci und Borussia.

Momentan sind in der Slowakei besonders Hamsik, Skriniar und mit ein paar Abstrichen Lobotka beliebt. Aber viele sehen hinter genau den dreien Laci und hoffen, dass er fit bleibt und sein Talent auf den Platz bringen kann. Es hört sich so an als wollen die Fans die nächste Generation um Skriniar und Benes aufbauen wollen und diese beiden als Hauptfeiler der Mannschaft genutzt werden sollen.
Auch ich denke, dass er locker das Zeug dazu hat Leader der slowakischen Elf zu werden. Somit würde natürlich auch das Risiko eines Abganges steigen.

Dank Igor Demo und Benes steigt auch unser Standing in der Slowakei und viele Leute sind, erstaunlicherweise, gut informiert über unsere Borussia.
Hoffe das Lesen hat euch gefallen 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xN1c0 am 07.08.2018 um 13:32 Uhr bearbeitet
Lászlo Bénes [22] |#712
07.08.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von xN1c0
So ich nutze nun mal meine Mittagspause um ein bisschen über Laci zu schreiben bzw. über seine Vergangenheit und eventuelle Zukunft.

Laszlo Benes, liebevoll Laci genannt, ist in Dunajská Streda (SK) geboren aber der Ort grenzt an Ungarn und somit gehören viele der Bewohner zur ungarischen Minderheit in der Slowakei. Auch er selbst gehört zu dieser Minderheit, dies verrät auch schon sein Nachname, denn dieser ist nicht typisch slowakisch.
Vermutlich deswegen hat er seine ersten ´´Prof``-Schritte auch in Ungarn gemacht und ist anschließend zu MŠK Žilina gewechselt. MŠK Žilina ist meiner Meinung nach: Nach ŠK Slovan Bratislava die zweite Kraft in der Slowakei. Bei MSK hat er bereits sehr gute Leistung gezeigt und die Leute begeistert.

Seine Leistung bei uns kann ja jeder selbst beurteilen - meiner Meinung nach ist sein Talent sogar größer als das von Cuisance. Aber Benes muss natürlich noch einiges lernen damit er sein ganzes Talent zeigen kann. Seine Has­tig­keit sehe ich momentan als seine größte Schwäche an aber da er in ein paar Tagen erst 21 wird kann er daran noch arbeiten.

Nun kommt der interessante Teil, seine möglich Zukunft. (Ja ich weiß: kann passieren aber muss nicht)
Als Hintergrund wissen will ich euch hier noch mitteilen, dass meine Freundin Slowakin ist und ich dadurch öfters mal in der Slowakei bin und dort mit den Leute Rede über Laci und Borussia.

Momentan sind in der Slowakei besonders Hamsik, Skriniar und mit ein paar Abstrichen Lobotka beleibt. Aber viele sehen hinter genau den dreien Laci und hoffen, dass er fit bleibt und sein Talent auf den Platz bringen kann. Es hört sich so an als wollen die Fans die nächste Generation um Skriniar und Benes aufbauen wollen und diese beiden als Hauptfeiler der Mannschaft genutzt werden sollen.
Auch ich denke, dass er locker das Zeug dazu hat Leader der slowakischen Elf zu werden. Somit würde natürlich auch das Risiko eines Abganges steigen.

Dank Igor Demo und Benes steigt auch unser Standing in der Slowakei und viele Leute sind, erstaunlicherweise, gut informiert über unsere Borussia.
Hoffe das Lesen hat euch gefallen 


Interessant zu lesen, kann man sich nur für bedankendaumen-hoch
Lászlo Bénes [22] |#713
07.08.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von xN1c0

Momentan sind in der Slowakei besonders Hamsik, Skriniar und mit ein paar Abstrichen Lobotka beleibt.


zwinker ... bei uns soll das ja vor allem Plea sein, wie einige meinen ... VerschlossenVerschlossenBrüllendBrüllendLachendLachendtongue
Dieser Beitrag wurde zuletzt von w3sp3 am 07.08.2018 um 13:20 Uhr bearbeitet
Lászlo Bénes [22] |#714
07.08.2018 - 13:38 Uhr
Zitat von w3sp3
Zitat von xN1c0

Momentan sind in der Slowakei besonders Hamsik, Skriniar und mit ein paar Abstrichen Lobotka beleibt.


zwinker ... bei uns soll das ja vor allem Plea sein, wie einige meinen ... VerschlossenVerschlossenBrüllendBrüllendLachendLachendtongue


Der war gutdaumen-hoch, aber darf man auch lachen Stirnrunzelnd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Lászlo Bénes [22] |#715
07.08.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von w3sp3
Zitat von xN1c0

Momentan sind in der Slowakei besonders Hamsik, Skriniar und mit ein paar Abstrichen Lobotka beleibt.


zwinker ... bei uns soll das ja vor allem Plea sein, wie einige meinen ... VerschlossenVerschlossenBrüllendBrüllendLachendLachendtongue


Den Witz habe ich erst nach dem dritten Lesen verstanden. (Bin ein schludriger Schnellleser)
Aber dann war er gut! daumen-hochgrins

•     •     •

Mein Dreamteam der "Neuzeit":

Raffael
Arango - Stindl - Reus
Kramer - Xhaka
Daems - Dante - Stranzl - Jantschke
MAtS

Ersatz: Sommer, Christensen, Hanke, Herrmann, Hazard, Rooooel
Trainer: Favre
Lászlo Bénes [22] |#716
07.08.2018 - 13:56 Uhr
@w3sp3 danke für die Info. tongue Habe es in meinem Text verbessert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xN1c0 am 07.08.2018 um 13:57 Uhr bearbeitet
Lászlo Bénes [22] |#717
11.09.2018 - 19:45 Uhr
Benes hat beim 3:2-Sieg der slowakischen U21 in Island den Führungstreffer erzielt. Wird ihm bestimmt gut tun!
Lászlo Bénes [22] |#718
11.09.2018 - 20:24 Uhr
Zitat von besiger

Benes hat beim 3:2-Sieg der slowakischen U21 in Island den Führungstreffer erzielt. Wird ihm bestimmt gut tun!

Kleine Korrektur: Es war der Ausgleich zum 1:1.

Kurios: Der slowakische Torwart erzielt in der 93. Minute den Siegtreffer. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OhWeh am 11.09.2018 um 20:28 Uhr bearbeitet
Lászlo Bénes [22] |#719
11.09.2018 - 20:48 Uhr
noch kurioser...

das ganze nachdem man in der 90. + 3 noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen musste oops
Lászlo Bénes [22] |#720
11.09.2018 - 21:05 Uhr
Zitat von brothering01
noch kurioser...

das ganze nachdem man in der 90. + 3 noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen musste oops


Hier das Video. Schönes Tor von Benes! Und der Keeper köpft am Ende das 3:2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.