Lars Windhorst

28.11.2019 - 23:49 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu unserem Investor Lars Windhorst.

Hier soll in erster Linie über seine Person und seine Rolle in und um Hertha BSC diskutiert werden. Für konkrete Dinge im Bezug auf unsere Finanzen, bitte ich weiterhin den Thread Finanzierung der Hertha zu nutzen.


Windhorst, Jahrgang 1976 aus Ostwestfalen, hat bereits als Jugendlicher und junger Erwachsener seine ersten Technologie-Unternehmen gegründet und galt als einer der erfolgreichsten Jungunternehmer weltweit.
Unter anderem war er Mitglied von Wirtschaftsdelegationen, die den damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl auf auswärtigen Reisen begleiteten.
Nach der IT-Krise zu beginn des neuen Jahrtausends musste Windhorst 2004 Insolvenz für seine Firmen und für sich als Privatperson anmelden.
In diesem Zusammenhang gab es gegen ihn Anschuldigungen wegen Veruntreuung von Geldern, die schließlich in einer Bewährungs-, sowie Geldstrafe endeten.
Seit dem konzentriert sich Windhorst in erster Linie auf internationale Investmentgeschäfte in mehreren Kontinenten.

Artikel der WirtschaftsWoche vom 20.06.2019
Artikel vom ntv vom 27.06.2019


Ende Juni 2019 wurde bekannt, dass Windhorst über seine Investmentfirma Tennor Holding B.V. (ehemals Sapinda) für 125 Mio. Euro 37,5% an der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA erwirbt.
Anfang November wurden gegen weitere 99 Mio. Euro seine Anteile auf 49,9% aufgestockt.
Ziel des ganzen ist zum einen die sportliche Etablierung in der Spitze der Bundesliga, sowie langfristig Dauergast im europäischen Wettbewerb zu werden, zum anderen natürlich die nachhaltige Umsatz- und Wertsteigerung des Unternehmens.


Da das Thema Investor im Fußball immer ein sehr kontroverses und emotionales ist, bitte ich um einen respektvollen Umgang untereinander, aber auch gegenüber den betreffenden Personen.
Ich wünsche viel Spaß beim diskutieren und Austauschen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 25.11.2022 um 18:10 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#1
29.11.2019 - 07:20 Uhr
Der "BIG CITY KLUB" Typ grins
Was hab ich ihn anfangs belächelt für diesen Satz
Ich hatte schon befürchtet da kommt Kühne 2.0 auf uns zu oops
Aber nee ein ganz Vernünftiger Investor scheint er zu sein
Die Installation von Klinsmann bewies der meint das Ernst und ist sich im klaren darüber das auch sportliche Kompetenz benötigt wird um alles richtig einschätzen zu können cool

Die neue Konstellation birgt unheimlich viel Risiko zum nächsten HSV zu mutieren aber auch ein Riesen Potenzial aus Hertha wirklich einen BIG CITY KLUB zu machen

Klinsmann und der ganze Staff werden den Kader auf Herz und Nieren Testen und erarbeiten was fehlt, außerdem die PR die Klinsmann mitbringt auch für den US Markt und der dadurch potenziellen Wertsteigerung für den Verein
Dank Lars ist das nötige Kleingeld vorhanden
Selbst Micha könnte aus der Nr gestärkt herausgehen wenn er weiterhin gute Spieler für gutes Geld verpflichtet
Zusätzlich die dazu gewonnenen Sportliche Kompetenz
Und das der Druck jetzt schlagartig verteilt ist auf mehreren Schulternzwinker

Viele haben sich einen Investor gewünscht doch hatten auch mindestens so viele Angst davor
Er hat von vornherein definiert was er sich vorstellt und das ihm klar ist das es ein längerfristiges Unterfangen wird
Ich würde sagen wir hatten Glück und haben einen unaufgeregten Visionär bekommen der schnell die richtigen Schlüsse gezogen hat was uns fehlt um seine Vision umzusetzen
daumen-hoch

BIG CITY KLUB

anfangs belächelt aber diese Vision lebt und ich glaube das erste Mal wieder seit vielen Jahren
das es iwann wirklich kein haltloser Traum mehr ist sondern Realität
und dafür schon mal
ein dickes fettes Danke Hr Windhorst
auch dafür das man ansonsten nicht viel über die Medien von ihnen hört
wirklich sehr beruhigend das wir keinen 2. Kühne haben
Ich hoffe wir und sie erreichen alle gesteckten Ziele

HaHoHe
Lars Windhorst |#2
29.11.2019 - 08:54 Uhr
Zitat von SnesOne
Der "BIG CITY KLUB" Typ grins
Was hab ich ihn anfangs belächelt für diesen Satz
Ich hatte schon befürchtet da kommt Kühne 2.0 auf uns zu oops
Aber nee ein ganz Vernünftiger Investor scheint er zu sein
Die Installation von Klinsmann bewies der meint das Ernst und ist sich im klaren darüber das auch sportliche Kompetenz benötigt wird um alles richtig einschätzen zu können cool

Die neue Konstellation birgt unheimlich viel Risiko zum nächsten HSV zu mutieren aber auch ein Riesen Potenzial aus Hertha wirklich einen BIG CITY KLUB zu machen

Klinsmann und der ganze Staff werden den Kader auf Herz und Nieren Testen und erarbeiten was fehlt, außerdem die PR die Klinsmann mitbringt auch für den US Markt und der dadurch potenziellen Wertsteigerung für den Verein
Dank Lars ist das nötige Kleingeld vorhanden
Selbst Micha könnte aus der Nr gestärkt herausgehen wenn er weiterhin gute Spieler für gutes Geld verpflichtet
Zusätzlich die dazu gewonnenen Sportliche Kompetenz
Und das der Druck jetzt schlagartig verteilt ist auf mehreren Schulternzwinker

Viele haben sich einen Investor gewünscht doch hatten auch mindestens so viele Angst davor
Er hat von vornherein definiert was er sich vorstellt und das ihm klar ist das es ein längerfristiges Unterfangen wird
Ich würde sagen wir hatten Glück und haben einen unaufgeregten Visionär bekommen der schnell die richtigen Schlüsse gezogen hat was uns fehlt um seine Vision umzusetzen
daumen-hoch

BIG CITY KLUB

anfangs belächelt aber diese Vision lebt und ich glaube das erste Mal wieder seit vielen Jahren
das es iwann wirklich kein haltloser Traum mehr ist sondern Realität
und dafür schon mal
ein dickes fettes Danke Hr Windhorst
auch dafür das man ansonsten nicht viel über die Medien von ihnen hört
wirklich sehr beruhigend das wir keinen 2. Kühne haben
Ich hoffe wir und sie erreichen alle gesteckten Ziele

HaHoHe


Das mit der PR ist in der Tat interessant. Wir haben es sowhl bei BBC, als auch bei ESPN in die Headnews geschafft.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Lars Windhorst |#3
29.11.2019 - 11:14 Uhr
Sind wir ehrlich, der Name Klinsmann zieht einfach massig Aufmerksamkeit.
Nationaltrainer Deutschlands und der USA, Trainer bei Bayern München, großartier Spieler gewesen.

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Lars Windhorst |#4
04.12.2019 - 12:03 Uhr
Ich hab für mich nochmal so ein bißchen die Chronologie des Einstiegs von Tennor revue passieren lassen, auch in Verbindung mit verschiedenen Aussagen von Preetz, Windhorst und Klinsmann. Einfach, um eine Strategie erkennen zu können, welchen Einfluss Lars Windhorst bei Hertha hat, obwohl auch Hertha der 50 + 1-Regel unterliegt.

1. Im Sommer 2019 erwirbt die Tennor B.V. 37,5% der Anteile von der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA zu einem Preis von 125 Mio. €. Dafür erhält Tennor 2 Sitze im Aufsichtsrat der KGaA. Außerdem sichert sich die Tennor eine Option für weitere 12,4% der Anteile zu einem Preis von 99 Mio.€. Vorgesehen war die Aufstockung eigentlich erst im Sommer 2020.

2. Lars Windhorst lernt Jürgen Klinsmann kennen. Natürlich wird man auch über sein Engagement bei Hertha gesprochen haben, auch das Klinsmann gewisse Verbindungen zu Hertha pflegt und Preetz schonmal versucht hat, ihn in den Verein einzubinden (u.a. auch als Trainer). Dass die Leute bei Hertha, die dank 50+1 weiterhin die Entscheidungsgewalt im Verein besitzen (z.B. Preetz) Klinsmann's Expertise schätzen, hat in Windhorst ein Licht aufgehen lassen. Da ihm bei einer Aufstockung der Anteile zwei weitere Sitze im AR zustehen, entsteht die Idee, Klinsmann als kompetenten Fußball-Fachmann einen dieser Sitze anzuvertrauen. Klinsmann sagt ihm die Bereitschaft zu.

3. Da die Saison ziemlich holprig verläuft und Ante Covic als Trainer nie wirklich komplett überzeugen konnte, entscheidet sich Windhorst, die Aufstockung der Anteile vorzuziehen (kam vor dem Derby ja überraschend die Nachricht), um Klinsmann schnellstmöglich in den AR zu bringen. Könnte mir vorstellen, dass es sogar sein Kalkül war, dass er mit diesem Schachzug einen Trainerwechsel beschleunigen wollte und der neue Trainer sollte im Zweifel (wenn es mit Kovac nicht klappt) eben Klinsmann selbst sein. Und er konnte sich sicher sein, dass sein Kalkül aufgeht, denn

a) wußte er wohl, dass Preetz Klinsmann schon einmal
das Traineramt angeboten hatte. Er konnte sich realtiv sicher sein, dass Preetz nicht intervenieren würde bzw sogar selbst den Vorschlag machen würde. Erst recht, nachdem Preetz durch die Fehl-Entscheidung, Covic im Sommer zum Trainer gemacht zu haben, unter Druck stand (auch gegenüber Windhorst).

b) wußte er, dass Klinsmann dieses Ansinnen schlecht ablehnen kann, da er als AR ja das Wohl von Hertha im Auge haben muss und gewissermaßen ja bei Windhorst im Wort steht. Wenn es keine befriedigende Lösung gibt, kann er sich also schlecht drücken.

Damit hat er Klinsmann natürlich in eine Position gebracht, um Hertha auf Links zu drehen, wofür er ja bekannt ist. Wenn das tatsächlich so abgelaufen ist, wie ich mir das oben zusammen gereimt habe - und ich halte das absolut für möglich - dann muss man Windhorst für seinen Weitblick echt ein Kompliment machen. Ein guter Stratege nimmt so Einfluss, dass andere Leute Entscheidungen in seinem Sinne treffen, um sich im Zweifel nicht selbst die Hände schmutzig zu machen bzw im Verdacht einer Übernahme zu stehen. Da das Vorgehen ja auch im Preetz' Sinne ist, ist auch alles okay.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 04.12.2019 um 12:07 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#5
18.12.2019 - 02:21 Uhr
https://youtu.be/qLxHu7XJlh8


Thema der Talkrunde ist die (wirtschaftliche) Zukunft der Bundesliga.
Ab Minute 31:00 gibt es einen kleinen Beitrag über Windhorst und seinem Einstieg bei der Hertha, in dem er auch selbst zu Wort kommt.
Der Rest ist aber ebenfalls sehenswert.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Lars Windhorst |#6
18.12.2019 - 06:31 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule

https://youtu.be/qLxHu7XJlh8


Thema der Talkrunde ist die (wirtschaftliche) Zukunft der Bundesliga.
Ab Minute 31:00 gibt es einen kleinen Beitrag über Windhorst und seinem Einstieg bei der Hertha, in dem er auch selbst zu Wort kommt.
Der Rest ist aber ebenfalls sehenswert.


Ich hoffe ja immer noch das mal ein Interview mit Hr. Windhorst kommt, in dem er mal etwas detailierter auf das Investment der Tennor Holding eingeht. Hier wird immer gerne so getan als wenn Hr. Windhorst privat ca. 220 Mio. in Hertha BSC investiert hat, aber das ist einfach falsch.

Hr. Windhorst ist "nur" der Eigentümer der Tennor Holding B.V. die nun 49,9 % der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co KGaA hält. Ich finde das nur dahin interessant, weil Hr. Windhorst bei Tennor sicher nicht das alleinige Sagen hat. Da wird es einen Aufsichtsrat geben und noch andere Instanzen die die Entscheidung bei Hertha BSC zu invenstieren mitgetragen haben müssen. In dem kurzen Interview, wenn man es denn so nennen will, sagt er ja schon selbst, dass diese 224 Mio die da nun gezahlt worden, selbst National nicht ausreichen wird, um zum BVB, Bayern, oder RB Leipzig aufzuschliessen. International brauchen wir da erst garnicht zu schauen.

In der Sendung wird nur auf einen Fakt eingegangen der für uns Herthaner in dem Bezug interessant sein dürfte und die Hr. Windhorst wahrscheinlich auch so gesehen haben wird. Nämlich, das in der Bundesliga nach Bayern und dem BVB erstmal nicht viel kommt, nun ist RBL noch dazu gekommen, aber der Rest ist uns so weit nicht vorraus, dass man das mit gutem Investment nicht ausgleichen könnte und die 4. Kraft in Deutschland, hätte immer noch einen regelmäßigen Champions League Platz inne. Ich denke mal das es ihm genau darum gehen wird. Denn Bayern ist uns wirtschaftlich Lichtjahre voraus und auch der BVB dürfte nur schwer einzuholen sein, bei RBL weiß ich es ehrlich gesagt nicht, wie da die Finanzierung läuft, ich gehe aber davon aus, dass Red Bull schon für ein vernünftiges Grundgerüst gesorgt haben wird.

Wie sieht es nun also mit der Bereitschaft aus, mehr, also sehr viel mehr in Hertha BSC zu investieren. Denn die jetzt zur Verfügung stehenden Mittel werden dafür nicht ausreichen, das muss jedem bei Tennor klar sein und darüber ist bisher kaum gesprochen worden. Die Vision eines Big City Club ist ja nett, aber wie will man die erreichen? Sprich was will man sich das kosten lassen, dass Tennor bereit ist mehr zu tun wurde ja schon gesagt, aber nun wird langsam die Frage interessant, wieviel mehr?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 18.12.2019 um 06:33 Uhr bearbeitet
Lars Windhorst |#7
18.12.2019 - 08:35 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von Dicksen_Paule

https://youtu.be/qLxHu7XJlh8


Thema der Talkrunde ist die (wirtschaftliche) Zukunft der Bundesliga.
Ab Minute 31:00 gibt es einen kleinen Beitrag über Windhorst und seinem Einstieg bei der Hertha, in dem er auch selbst zu Wort kommt.
Der Rest ist aber ebenfalls sehenswert.


Ich hoffe ja immer noch das mal ein Interview mit Hr. Windhorst kommt, in dem er mal etwas detailierter auf das Investment der Tennor Holding eingeht. Hier wird immer gerne so getan als wenn Hr. Windhorst privat ca. 220 Mio. in Hertha BSC investiert hat, aber das ist einfach falsch.

Hr. Windhorst ist "nur" der Eigentümer der Tennor Holding B.V. die nun 49,9 % der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co KGaA hält. Ich finde das nur dahin interessant, weil Hr. Windhorst bei Tennor sicher nicht das alleinige Sagen hat. Da wird es einen Aufsichtsrat geben und noch andere Instanzen die die Entscheidung bei Hertha BSC zu invenstieren mitgetragen haben müssen. In dem kurzen Interview, wenn man es denn so nennen will, sagt er ja schon selbst, dass diese 224 Mio die da nun gezahlt worden, selbst National nicht ausreichen wird, um zum BVB, Bayern, oder RB Leipzig aufzuschliessen. International brauchen wir da erst garnicht zu schauen.

In der Sendung wird nur auf einen Fakt eingegangen der für uns Herthaner in dem Bezug interessant sein dürfte und die Hr. Windhorst wahrscheinlich auch so gesehen haben wird. Nämlich, das in der Bundesliga nach Bayern und dem BVB erstmal nicht viel kommt, nun ist RBL noch dazu gekommen, aber der Rest ist uns so weit nicht vorraus, dass man das mit gutem Investment nicht ausgleichen könnte und die 4. Kraft in Deutschland, hätte immer noch einen regelmäßigen Champions League Platz inne. Ich denke mal das es ihm genau darum gehen wird. Denn Bayern ist uns wirtschaftlich Lichtjahre voraus und auch der BVB dürfte nur schwer einzuholen sein, bei RBL weiß ich es ehrlich gesagt nicht, wie da die Finanzierung läuft, ich gehe aber davon aus, dass Red Bull schon für ein vernünftiges Grundgerüst gesorgt haben wird.

Wie sieht es nun also mit der Bereitschaft aus, mehr, also sehr viel mehr in Hertha BSC zu investieren. Denn die jetzt zur Verfügung stehenden Mittel werden dafür nicht ausreichen, das muss jedem bei Tennor klar sein und darüber ist bisher kaum gesprochen worden. Die Vision eines Big City Club ist ja nett, aber wie will man die erreichen? Sprich was will man sich das kosten lassen, dass Tennor bereit ist mehr zu tun wurde ja schon gesagt, aber nun wird langsam die Frage interessant, wieviel mehr?!


Bis jetzt wurde noch kein Cent der Tennor-Millionen investiert und hier bricht die Ungeduld aus, wie viel mehr es denn noch werden könnte.

Diese Frage stellt sich in vllt. 1-2 Jahren. Jetzt müssen wir erstmal unter Beweis stellen, das vorhandene Geld klug zu investieren.
Lars Windhorst |#8
18.12.2019 - 09:13 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Starslayer

Zitat von Dicksen_Paule

https://youtu.be/qLxHu7XJlh8


Thema der Talkrunde ist die (wirtschaftliche) Zukunft der Bundesliga.
Ab Minute 31:00 gibt es einen kleinen Beitrag über Windhorst und seinem Einstieg bei der Hertha, in dem er auch selbst zu Wort kommt.
Der Rest ist aber ebenfalls sehenswert.


Ich hoffe ja immer noch das mal ein Interview mit Hr. Windhorst kommt, in dem er mal etwas detailierter auf das Investment der Tennor Holding eingeht. Hier wird immer gerne so getan als wenn Hr. Windhorst privat ca. 220 Mio. in Hertha BSC investiert hat, aber das ist einfach falsch.

Hr. Windhorst ist "nur" der Eigentümer der Tennor Holding B.V. die nun 49,9 % der Anteile an der Hertha BSC GmbH & Co KGaA hält. Ich finde das nur dahin interessant, weil Hr. Windhorst bei Tennor sicher nicht das alleinige Sagen hat. Da wird es einen Aufsichtsrat geben und noch andere Instanzen die die Entscheidung bei Hertha BSC zu invenstieren mitgetragen haben müssen. In dem kurzen Interview, wenn man es denn so nennen will, sagt er ja schon selbst, dass diese 224 Mio die da nun gezahlt worden, selbst National nicht ausreichen wird, um zum BVB, Bayern, oder RB Leipzig aufzuschliessen. International brauchen wir da erst garnicht zu schauen.

In der Sendung wird nur auf einen Fakt eingegangen der für uns Herthaner in dem Bezug interessant sein dürfte und die Hr. Windhorst wahrscheinlich auch so gesehen haben wird. Nämlich, das in der Bundesliga nach Bayern und dem BVB erstmal nicht viel kommt, nun ist RBL noch dazu gekommen, aber der Rest ist uns so weit nicht vorraus, dass man das mit gutem Investment nicht ausgleichen könnte und die 4. Kraft in Deutschland, hätte immer noch einen regelmäßigen Champions League Platz inne. Ich denke mal das es ihm genau darum gehen wird. Denn Bayern ist uns wirtschaftlich Lichtjahre voraus und auch der BVB dürfte nur schwer einzuholen sein, bei RBL weiß ich es ehrlich gesagt nicht, wie da die Finanzierung läuft, ich gehe aber davon aus, dass Red Bull schon für ein vernünftiges Grundgerüst gesorgt haben wird.

Wie sieht es nun also mit der Bereitschaft aus, mehr, also sehr viel mehr in Hertha BSC zu investieren. Denn die jetzt zur Verfügung stehenden Mittel werden dafür nicht ausreichen, das muss jedem bei Tennor klar sein und darüber ist bisher kaum gesprochen worden. Die Vision eines Big City Club ist ja nett, aber wie will man die erreichen? Sprich was will man sich das kosten lassen, dass Tennor bereit ist mehr zu tun wurde ja schon gesagt, aber nun wird langsam die Frage interessant, wieviel mehr?!


Bis jetzt wurde noch kein Cent der Tennor-Millionen investiert und hier bricht die Ungeduld aus, wie viel mehr es denn noch werden könnte.

Diese Frage stellt sich in vllt. 1-2 Jahren. Jetzt müssen wir erstmal unter Beweis stellen, das vorhandene Geld klug zu investieren.


Ich denke mal, man muss dieses 224-Mio-Invest vor allem als Anschubfinanzierung für das Erreichen der "low hanging fruits" betrachten, die weitere finanziellen Mittel freisetzen werden, ohne, dass Tennor weiteres Geld geben muss. Erstmal hat man ja jetzt die Mittel zur Verfügung, die wir bisher in Form von Zinsen für unsere Verbindlichkeiten aufwenden mussten. Die Tatsache, dass jetzt Klinsmann da ist, ehrgeizige Ziele formuliert werden, dies mit dem ein oder anderen Transfer und die Suche nach einem Toptrainer auch untermauert wird, wird sicher auch den ein oder anderen Sponsor anlocken. Im Sommer 2021 läuft mW der Vertrag mit Brustsponsor TEDi aus. Durch die letzten Entwicklungen im Verein, wird man sicher auch hier in der Lage sein, lukrativere Verträge abzuschließen.
Lars Windhorst |#9
18.12.2019 - 09:45 Uhr
@Hertha1977

Im Finanztrhead hatte ich am 02.10 einen Artikel aus dem managermagazin über Windhorst gepostet. Zu den anderen Sponsoren wie tedi / Vermarktern wurde da folgendes wiedergegeben:

- "Es wird, wie ein Beteiligter berichtet, bereits "an den Stellschrauben" gedreht, um den Emissionspreis hochzutreiben. Die Vermarktungskooperation mit Lagardere steht auf der Agenda. Justieren ließe sich auch der Ausrüstervertrag mit Nike (rund drei Millionen Euro pro Jahr), geschlossen vor 20 Jahren, gültig eigentlich noch bis 2025. Ebenso das Sponsoring. (...) Tedi Hauptwerbepartner des Berliner Bundesligisten. Der Schriftzug prangt auch auf den Trikots. Dafür gibt es jährlich 7,5 Millionen Euro bis zur Saison 2020/2021 . "


- " Deshalb wollen die Herthaner Tedi davon überzeugen, ein Jahr früher aus dem Vertrag auszusteigen. Dafür würden sie offenbar auch Geld in die Hand nehmen. Denn namhafte internationale Marken sollen Interesse signalisiert haben, ein Vielfaches zu bezahlen. Windhorsts interne Planungen sehen vor, Herthas Einnahmen aus Sponsoring und Merchandising von gegenwärtig 46 Millionen Euro pro anno bis 2023 auf 80 Millionen Euro hochzuhebeln."
Lars Windhorst |#10
20.12.2019 - 12:33 Uhr
Ich antworte mal hier auf die Nachfrage im Transfergerüchte - nur mit Quelle Thread.

Lars Windhorst bei der BILD, Ende September: „..... Bei Bedarf werden wir auch darüber nachdenken, weitere Mittel zur Verfügung zu stellen, um unsere Ziele zu erreichen.“

Quelle: https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-so-will-lars-windhorst-den-klub-zur-milliarden-marke-machen-65009596,view=conversionToLogin.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F&wt_t=1576841549345

•     •     •

Herz: Hertha BSC

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.