Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#108131
19.08.2019 - 22:09 Uhr
Zitat von username
Zitat von Bumbewassazong

Zitat von username

Quelle: Spox
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat der Gründung eines eSport-Teams erneut eine Absage erteilt.

Der Vizemeister werde die Fußball-Simulation FIFA nicht "in die aktive Abteilung des BVB eingliedern", sagte Geschäftsführer Carsten Cramer bei der SPOBIS Gaming und Media in Köln.


Watzke hat sich da im Podcast mit Lindner auch dagegen ausgesprochen. Tickt da eher konservativ.

Mir persönlich fehlt da ein bisschen der Einblick. Wie leicht oder schwer wäre ein Einstieg in die Branche? Wie schnell könnte man darin Fuß fassen? Wie hoch sind die Investitionen, wie hoch die (potentiellen) Einnahmen?
Könnte man mit einem Einstieg womöglich sogar in den riesigen asiatischen Gaming-Markt eindringen? Oder wäre es am Ende eher symbolisch denn monetär lohnenswert - vllt. vergleichbar mit einem Engagement im Frauen-Fußball?

Was ich weiß, ist, dass der Gaming-Markt schon riesig ist und immer weiter anwächst. Daher könnte sich ein Engagement (selbst bei vorerst kleineren Investitionen) durchaus bezahlt machen - und sei es nur, um die Marke international zu stärken. Generell würde ich hier mehr in andere Sportarten investieren, wie es die Bayern zum Beispiel beim Basketball machen. Das große Geld wird hier natürlich nicht sofort und überall fließen. Aber wenn es nur eine Chance gibt, dass sich das Ganze irgendwann auszahlt, sollte man sich dieser Idee nicht aus Prinzip verschließen.

Der BVB ist doch bzgl. Sportarten eh recht schmal aufgestellt, oder? Bei uns sind z.B. Basketball, Handball, Tischtennis seit 60 Jahren mit dabei - gibt's bei Euch überhaupt was anderes als Fußball?


Basketball dürftet ihr weit vorne sein, aber die Frauen von Borussia Dortmund sind in der Handball-Bundesliga und die Männer des Borussia Dortmund Tischtennis-Teams spielen in der zweiten Bundesliga.
Sind also auch neben dem Fußball in anderen Ballsportarten dabei.
Lage der Liga |#108132
19.08.2019 - 22:16 Uhr
Zitat von LaBestiaNegra3
In der Defensive sehe ich den BVB in der Spitze als auch in der Breite deutlich schwächer besetzt als die Bayern. Und dies wird meiner Meinung nach den Ausschlag für die Meisterschaft geben.


In der Spitze ist es ja sehr gut möglich. Aber wie soll denn der BVB in der Breite DEUTLICH schwächer besetzt sein, bei Bayern = 7 Verteidigern (inkl. Mai) und Dortmund = 9 Verteidigern?!?
Lage der Liga |#108133
19.08.2019 - 22:30 Uhr
Matheus Cunhas Tor gegen Leverkusen wurde für den FIFA Puskas Award nominiert.
https://twitter.com/FIFAcom/status/1163436135261048832

Es ist der einzige aus der Bundesliga nominierte Torschütze. Vielleicht möchte der eine oder andere trotz aller Animositäten ihm seine Stimme geben.
Lage der Liga |#108134
20.08.2019 - 01:26 Uhr
Zitat von LaBestiaNegra3


Mal ne kurze Frage: Was macht der BVB, wenn Hummels mal für mehrere Spiele ausfällt? Wer wird dann die Abwehr führen? Ein Akanji hat bewiesen, dass er es nicht kann. Und dann hat man nur noch die jungen und unerfahrenen Zagadou und Balerdi. Wenn bei Bayern ein Hernandez oder Süle ausfällt, dann kommt ein Boateng, Martinez oder Pavard ins Team. Ich weiß nicht, aber wo da der Kader vom BVB viel ausgeglichener sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ähnlich ist es im DM/ZM. Wenn einer aus Witsel oder Weigl ausfällt, kann man nur die ZM-Spieler Delaney oder Dahoud nachlegen. Bei Bayern kommen als Ersatz für Thiago und Goretzka Spieler wie Martinez, Kimmich, Tolisso oder Sanches in Frage. Talente lasse ich bei beiden Teams bewusst weg. Auch hier verfügt Bayern über die besseren Alternativen.

Auf den Offensivpositionen sind beide Teams ähnlich gut in der Breite aufgestellt, wobei man sagen muss, dass der BVB im OM mit Reus und Brandt besser aufgestellt ist.

In der Defensive sehe ich den BVB in der Spitze als auch in der Breite deutlich schwächer besetzt als die Bayern. Und dies wird meiner Meinung nach den Ausschlag für die Meisterschaft geben.


Du machst es dir immer so leicht.

Wer soll Hummels ersetzen? Hast du Weigl mal in der letzten Saison IV spielen sehen? Du kommst ja immerhin auch mit Martinez...

Pavard ist für mich, Weltmeister hin oder her, übrigens keinesfalls wesentlich besser als Zagadou. Zudem bin ich mal gespannt, wie schnell ihr einseht, dass Pavard kein guter RV ist, weil er das für Frankreich spielt. Sollte Kimmich mal länger ausfallen, habt ihr da einen Innenverteidiger, der keinerlei Offensivpotential hat.
Boateng ist auch nur noch ein Schatten seiner größeren Tage.
Hernandez ist zudem ein defensiv orientierer LV, der ab und zu mal IV spielen durfte, wenn kein anderer konnte.

Witzig übrigens, dass du das ZM ansprichst und dabei völlig vergessen hast, dass auch Brandt und Götze auf der 8 spielen können. Zudem hat man mit Raschl ein großes Talent. Möglichkeiten gibt es genügend.

Wenn Kimmich eine Option im ZM bei euch ist, dann müsste im Umkehrschluss ja Pavard seine Position übernehmen. Das würde mir definitiv gut gefallen dauerhaft.
Renato Sanches ist in meinen Augen übrigens nicht wirklich eine bessere Option, als Delaney oder Dahoud.


Dir ist schon auch bewusst, dass ihr ein großes Problem bekommen werdet, wenn sich die AV verletzen? Denn die Ersatzleute dort wären mit Pavard und Lucas zwei IV Optionen und dann hätte man dort nur noch Süle und den formschwachen Boateng.
Wir können da auf den Außen immerhin echte AVs mit Morey, Hakimi und Schmelzer aufbieten. Sogar Raphael Guerreiro wäre noch da.
Ich sehe euch auch in der Abwehr keinesfalls überlegen.

Von Pavard halte ich beispielsweise überhaupt nichts und Hernandez ist ein guter Mann, aber auch kein De Ligt, Ramos oder Van Dijk, der auch mal den Unterschied machen kann.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB 09 am 20.08.2019 um 01:39 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#108135
20.08.2019 - 02:22 Uhr
Zitat von Pereos

Ich sehe die Lage der Liga wieder aufwärts gehend. Vlt. hat es dem deutschen Fußball das Finale in Wembley und das Jahr drauf die WM in Brasilien samt der Zerstörung der Seleção nicht gut getan. Wenn man auf dem Gipfel ist, dann geht's eben meistens abwärts. Das hatten wir ja nach 1990 auch. Unsere Nati war die beste der Welt, dazu kamen die Spieler der DDR: Beckenbauer meinte seinerzeit, wir würden nun unbesiegbar sein.
Ja Schwachsinn warsugly Danach folgte die Zeit des Rumpelfußballs. So ähnlich war es wohl nach 2014 auch. Wir waren allesamt zu statt und zu selbstzufrieden.
Nun haben wir von den Engländern auf die Nuss bekommen und lesen ehrfürchtig was da so an Geldern und Spielern abgeht. Dazu haben wir mit Pep und Klopp die beiden besten Trainer der Liga an sie verloren.

Sei es drum.
Lewa und Cou wird ein Duo. Hossa.Überrascht
Zumindest falls Kovac das gebacken bekommt.
Wenn sich keiner der beiden verletzt steht da einer der besten Vollstrecker der Welt. Und dahinter steht einer der besten Vorlagengeber. Die individuelle Klasse der beiden sollten national und international durchaus brauchbar sein. Schlägt er ein kann ich mir vorstellen, dass man es nächstes Jahr mit Sanê lässt und nun halt taktisch durch die Mitte kommt.
Robbery auf den Flügeln sind vorbei.
Lang lebe Couwa in der Mitte. daumen-hoch

Der BVB leistet einfach gute Arbeit. Watzke, Zorc, Favre und Sammer sind einfach auch ne gute Truppe mit sehr viel Kompetenz. Die Mannschaft scheint sehr ausgewogen, ein sehr breiter guter Kader. Mit Sancho der absolute Ausnahmespieler der mal Weltfußballer werden kann und mit Paco ein Roy Makaay 4.0
War gegen Augsburg sehr überrascht. Dachte nach dem Tor für Augsburg wird es schwierig. Gegen eingeigelte Gegner hatten sie in der Vergangenheit Probleme. Nix da. Augsburg wurde zerlegt und zerstört.

Last but not least unsere Nagelsmänner.
Die (sehr erfolgreiche) Terrorherrschaft von King Ralf ist vorbei.
Lang lebe der Kindergarten in der sportlichen Führung, passend zur Mannschaft.
Der Kader ist sehr breit und voller Qualität. Auf jeder Position gibt es (min) 2 gleichstarke Spieler die sich gegenseitig pushen. Das ermöglicht Rotation und für Taktiknerd Nagelsmann eine Vielzahl von Optionen. Klar war nur die Union. Aber dafür, dass Adams, Haidara, Lookman, Upamecano fehlten, schon gut.
Oder wie der Guardian bemerkte, dass es bemerkenswert sei, wenn RBL einfach mal nen PSG Neuzugang wie Nkunku oder nen Forsberg von der Bank bringen könne.

Diese 3 Mannschaften werden sich gegenseitig pushen. Denn da vereinigt sich viel Qualität. Das wird uns allen Freude in der Liga bereiten und mal schauen, ob wir weiterhin so hintendran zu den Leutlein auf der Insel oder den 3 Spaniern sind. Ich denke die Lücke wird sich wieder etwas schließen.


Sehr guter, sachlicher und richtiger Beitrag.
Wenn ich bewerten könnte, würde ich es tun.
Die BL braucht mehrere Titelanwärter und ein spannendes Meisterschaftsrennen, um international wieder an Beachtung zu gewinnen.
Daher kann diese Saison richtungsweisend für kommende Jahre sein.
Es kann auch nicht der Wille der Bayern sein, jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Meister zu werden.
Auch wenn ich als Bayernfan mir eine 8. Meisterschaft wünschen würde, so wäre ein Meister BVB oder RBL für das Image der Bundesliga eindeutig besser.
Ein leichter Aufwärtstrend ist schon erkennbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HessenFCB am 20.08.2019 um 02:23 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#108136
20.08.2019 - 02:38 Uhr
Zitat von Wenigenjena
Zitat von ToooooooooooR

-----------
Das wird kein Spaß diese Saison in der Bundesliga. Ich hoffe, dass wir in der CL mit etwas Losglück weiter kommen als letztes Jahr und mich das etwas über den Frust in der Bundesliga hinweg tröstet.

Die Frage wird sein, ob eine solche Hoffnung nicht trügerisch sein wird. Angenommen wir werden in der Liga knapp 2. hinter Dortmund, gewinnen vielleicht den Pokal und kommen durch Losglück in der Champions League in Halbfinale. Denkst du, dass dann Kovac ernsthaft entlassen wird? Da liest sich dann seine Bilanz mit Double + Pokal und CL-Halbfinale viel zu gut, die Medien werden auf einer Seite stehen und darauf hinweisen, dass der Kader viel zu spät kompett war ec. Ich denke in so einem Szenario würde Kovac glatt noch in dritte Jahr gehen...


Ich glaube nicht, dass sich Kovac noch allzulange hält.
Wenn der Uli die Segel gestrichen hat, dann hat Kovac keinen Fürsprecher mehr. Kalle hätte ihn am liebsten gestern als heute los und wenn die Hinrunde so läuft wie letzte Saison, dann erlebt er das neue Jahr nicht mehr auf der Bayern Bank.
Lage der Liga |#108137
20.08.2019 - 06:26 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von LaBestiaNegra3

In der Defensive sehe ich den BVB in der Spitze als auch in der Breite deutlich schwächer besetzt als die Bayern. Und dies wird meiner Meinung nach den Ausschlag für die Meisterschaft geben.


In der Spitze ist es ja sehr gut möglich. Aber wie soll denn der BVB in der Breite DEUTLICH schwächer besetzt sein, bei Bayern = 7 Verteidigern (inkl. Mai) und Dortmund = 9 Verteidigern?!?


Und ich zähle ohne Mai 8 Verteidiger (Süle, Hernandez, Boateng, Pavard, Kimmich, Alaba, Martinez, Davies).

Aber abgesehen von der Quantität kommt es vor allem auch auf die Qualität an. Abgesehen von einem Davies sind das alles Spieler, die schon einige Jahre Stammspieler waren und über genügend Erfahrung verfügen.

Dagegen hat der BVB mit Morey, Zagadou, Balerdi und Hakimi einige Spieler dabei, die noch Talente sind und, wenn überhaupt, nur sehr wenige Spiele auf Topniveau bestritten haben.

Bei der Breite ist auch die Qualität wichtig, denn während einer Saison kommt es immer wieder zu Verletzungen und Spieler brauchen Pausen. Dann müssen Stammspieler mit möglichst wenig Qualitätsverlust ersetzt werden. Und da hat Bayern die deutlich besseren und erfahreneren Optionen!
Lage der Liga |#108138
20.08.2019 - 07:15 Uhr
Zitat von LaBestiaNegra3
Zitat von mark_milla

Zitat von LaBestiaNegra3

In der Defensive sehe ich den BVB in der Spitze als auch in der Breite deutlich schwächer besetzt als die Bayern. Und dies wird meiner Meinung nach den Ausschlag für die Meisterschaft geben.


In der Spitze ist es ja sehr gut möglich. Aber wie soll denn der BVB in der Breite DEUTLICH schwächer besetzt sein, bei Bayern = 7 Verteidigern (inkl. Mai) und Dortmund = 9 Verteidigern?!?


Und ich zähle ohne Mai 8 Verteidiger (Süle, Hernandez, Boateng, Pavard, Kimmich, Alaba, Martinez, Davies).

Aber abgesehen von der Quantität kommt es vor allem auch auf die Qualität an. Abgesehen von einem Davies sind das alles Spieler, die schon einige Jahre Stammspieler waren und über genügend Erfahrung verfügen.

Dagegen hat der BVB mit Morey, Zagadou, Balerdi und Hakimi einige Spieler dabei, die noch Talente sind und, wenn überhaupt, nur sehr wenige Spiele auf Topniveau bestritten haben.

Bei der Breite ist auch die Qualität wichtig, denn während einer Saison kommt es immer wieder zu Verletzungen und Spieler brauchen Pausen. Dann müssen Stammspieler mit möglichst wenig Qualitätsverlust ersetzt werden. Und da hat Bayern die deutlich besseren und erfahreneren Optionen!


Na gut. Wenn Du Martinez und Davies mit dazu zählst, dann kann man beim BVB auch Weigl und Wolf dazu zählen. Und gerade Weigl und Akanji haben weit mehr (internationale) Erfahrung als ein Pavard.
Und, dass Pavard/Hernandez und Süle alleine die Abwehr führen, hat man auch schon öfters gesehen. Das sieht dann nicht viel stabiler aus, als bei Akanji und Zagadou.

Aber gut. Du hast deine Bayern-Brille auf und ich anscheinend meine BVB-Brille ...
Lage der Liga |#108139
20.08.2019 - 08:31 Uhr
Zitat von LaBestiaNegra3
Zitat von Wuehlmaus

Zitat von cornerback75

sancho=gnabry? was hast du denn geraucht? das will ich auch. sancho steckt gnabry an 7 tagen in der Woche in die Tasche. komplett anderes Niveau.

1vs1 Vergleiche sind aus meiner Sicht sowieso eine der schwachsinnigsten Ansätze den Ausgang von Fußballspeilen vorherzusagen, weil sie den wohl elementarsten Teil dieses Sports völlig außen vor lässt.
Wenn es danach gehen würde hätten wir zum Beispiel Hertha 10:0 aus dem Stadion ballern müssen tongue

Ich sehe Dortmund als leichten Favorit auf die Meisterschaft. Wir mögen in der Spitze die besseren Einzelspieler haben, aber dafür sehe ich den BVB viel ausgeglichener besetzt als es bei uns der Fall ist. Zudem scheinen die Dortmunder heuer extrem hungrig zu sein und nicht zuletzt sehe ich Favre einem Kovac taktisch deutlich überlegen.

In der Summe dürfte das Pendel diesmal daher zu Gunsten des BVB ausschlagen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es wieder spannend wird und wir uns evtl. dann doch durchsetzen können zwinker


Mal ne kurze Frage: Was macht der BVB, wenn Hummels mal für mehrere Spiele ausfällt? Wer wird dann die Abwehr führen? Ein Akanji hat bewiesen, dass er es nicht kann. Und dann hat man nur noch die jungen und unerfahrenen Zagadou und Balerdi. Wenn bei Bayern ein Hernandez oder Süle ausfällt, dann kommt ein Boateng, Martinez oder Pavard ins Team. Ich weiß nicht, aber wo da der Kader vom BVB viel ausgeglichener sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ähnlich ist es im DM/ZM. Wenn einer aus Witsel oder Weigl ausfällt, kann man nur die ZM-Spieler Delaney oder Dahoud nachlegen. Bei Bayern kommen als Ersatz für Thiago und Goretzka Spieler wie Martinez, Kimmich, Tolisso oder Sanches in Frage. Talente lasse ich bei beiden Teams bewusst weg. Auch hier verfügt Bayern über die besseren Alternativen.

Auf den Offensivpositionen sind beide Teams ähnlich gut in der Breite aufgestellt, wobei man sagen muss, dass der BVB im OM mit Reus und Brandt besser aufgestellt ist.

In der Defensive sehe ich den BVB in der Spitze als auch in der Breite deutlich schwächer besetzt als die Bayern. Und dies wird meiner Meinung nach den Ausschlag für die Meisterschaft geben.


Ich bin mir ja bewusst dass du manchmal etwas undifferenziert solche Sachen betrachtest. Ich finde auch, dass man durchaus der Meinung ein kann, dass die Verteidigung in der Spitze in München besser ist. Gerade auf der AV Position kann man da kaum widersprechen! Aber wie man darauf kommt, dass man auch in der Breite deutlich besser aufgestellt ist, obwohl man auf der AB Position eigentlich gar keinen richtigen BU hat ist mir Schleierhaft.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Lage der Liga |#108140
20.08.2019 - 09:20 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von LaBestiaNegra3


Mal ne kurze Frage: Was macht der BVB, wenn Hummels mal für mehrere Spiele ausfällt? Wer wird dann die Abwehr führen? Ein Akanji hat bewiesen, dass er es nicht kann. Und dann hat man nur noch die jungen und unerfahrenen Zagadou und Balerdi. Wenn bei Bayern ein Hernandez oder Süle ausfällt, dann kommt ein Boateng, Martinez oder Pavard ins Team. Ich weiß nicht, aber wo da der Kader vom BVB viel ausgeglichener sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ähnlich ist es im DM/ZM. Wenn einer aus Witsel oder Weigl ausfällt, kann man nur die ZM-Spieler Delaney oder Dahoud nachlegen. Bei Bayern kommen als Ersatz für Thiago und Goretzka Spieler wie Martinez, Kimmich, Tolisso oder Sanches in Frage. Talente lasse ich bei beiden Teams bewusst weg. Auch hier verfügt Bayern über die besseren Alternativen.

Auf den Offensivpositionen sind beide Teams ähnlich gut in der Breite aufgestellt, wobei man sagen muss, dass der BVB im OM mit Reus und Brandt besser aufgestellt ist.

In der Defensive sehe ich den BVB in der Spitze als auch in der Breite deutlich schwächer besetzt als die Bayern. Und dies wird meiner Meinung nach den Ausschlag für die Meisterschaft geben.


Du machst es dir immer so leicht.

Wer soll Hummels ersetzen? Hast du Weigl mal in der letzten Saison IV spielen sehen? Du kommst ja immerhin auch mit Martinez...

Pavard ist für mich, Weltmeister hin oder her, übrigens keinesfalls wesentlich besser als Zagadou. Zudem bin ich mal gespannt, wie schnell ihr einseht, dass Pavard kein guter RV ist, weil er das für Frankreich spielt. Sollte Kimmich mal länger ausfallen, habt ihr da einen Innenverteidiger, der keinerlei Offensivpotential hat.
Boateng ist auch nur noch ein Schatten seiner größeren Tage.
Hernandez ist zudem ein defensiv orientierer LV, der ab und zu mal IV spielen durfte, wenn kein anderer konnte.

Witzig übrigens, dass du das ZM ansprichst und dabei völlig vergessen hast, dass auch Brandt und Götze auf der 8 spielen können. Zudem hat man mit Raschl ein großes Talent. Möglichkeiten gibt es genügend.

Wenn Kimmich eine Option im ZM bei euch ist, dann müsste im Umkehrschluss ja Pavard seine Position übernehmen. Das würde mir definitiv gut gefallen dauerhaft.
Renato Sanches ist in meinen Augen übrigens nicht wirklich eine bessere Option, als Delaney oder Dahoud.


Dir ist schon auch bewusst, dass ihr ein großes Problem bekommen werdet, wenn sich die AV verletzen? Denn die Ersatzleute dort wären mit Pavard und Lucas zwei IV Optionen und dann hätte man dort nur noch Süle und den formschwachen Boateng.
Wir können da auf den Außen immerhin echte AVs mit Morey, Hakimi und Schmelzer aufbieten. Sogar Raphael Guerreiro wäre noch da.
Ich sehe euch auch in der Abwehr keinesfalls überlegen.

Von Pavard halte ich beispielsweise überhaupt nichts und Hernandez ist ein guter Mann, aber auch kein De Ligt, Ramos oder Van Dijk, der auch mal den Unterschied machen kann.


Ich mach es mir nicht leicht, sondern schätze es realistischer ein als viele Dortmunder. Letztendlich hat der BVB seit Jahren ein Defensivproblem, welches durch die Transfers nur unwesentlich verkleinert wurde. Die Gegentore seit 2012 sprechen doch eine eindeutige Sprache.

Ich gebe zu, dass ich einen Weigl vergessen habe, der das in der Rückrunde ordentlich gespielt hat.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Pavard wesentlich besser ist als ein Zagadou, aber erfahrener. Bei Stuttgart war er einige Jahre Stamm und hat die Erfahrung einer kompletten WM sowie einiger Länderspiele.

Aber das Gesamtpaket aus Süle, Hernandez, Boateng, Pavard, Martinez ist ja wohl besser einzuschätzen als Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi und Weigl. Wenn ein Hummels ausfällt, kann keiner der Spieler die Abwehr führen. Und wenn Boateng ein Schatten vergangener Tage ist, was ist dann Hummels?! Der hat doch auch über die letzten Jahre abgebaut.

Witzig finde ich es eher, dass du meinst, dass man Brandt und Götze auch auf der 8 einsetzen kann. Dann schau mal in die Datenbank, wieviele Spiele die dort bestritten haben. Man könnte sagen fast gar keine. Beide haben ihre Stärken in der Offensive im OM, LA oder als falsche 9. Ganz abgesehen davon würden sich die Gegner sicherlich freuen, wenn der BVB mit einem der beiden auf der 8 auflaufen würde. Der BVB schafft es doch schon nicht mit einer Doppel-6 bestehend aus Witsel und Weigl/Delaney defensive Stabilität reinzubringen. Wie soll das dann mit Brandt oder Götze funktionieren?!

Und einen Raschl habe ich bewusst nicht genannt, weil er eben ein Talent ist und noch gar keine Erfahrung besitzt. Daher habe ich auch einen Cuisance weggelassen, obwohl dieser in der Entwicklung schon vor Raschl steht.

Sanches ordne ich auch unter einem Delaney ein. Mit Dahoud ist er auf einer Stufe, weil beide in ihrer Entwicklung stagnieren. Natürlich hat man noch einen Guerreiro, aber da weiß man Stand jetzt noch nicht, ob er bleibt. Wenn man nun Thiago, Martinez, Goretzka, Tolisso, Sanches und Kimmich den Spielern Witsel, Weigl, Delaney, Dahoud, (Guerreiro) gegenüberstellt, sehe ich auch hier Vorteile bei Bayern, wenn auch nicht so deutlich wie in der Abwehr.

Und was die AV betrifft, haben wir mit Pavard oder Davies nicht die besten Backups, aber die Qualität von Morey, der ebenfalls erst auf Talentniveau ist, ein Hakimi, der zwar offensiv Alarm macht, dafür aber eklatante Schwächen in der Defensive hat, und Schmelzer, der für viele noch nie ein guter LV war, ist doch sehr überschaubar. Diese Spieler würde ein Hernandez als LV locker in die Tasche stecken. Außerdem ist euer Stamm-RV Piszczek mittlerweile auch sehr schwach. Ihr habt zwar in der Masse viele AV, jedoch haben die meisten Spieler ihre Stärken in der Offensive, aber nicht in der Rückwärtsbewegung. Und genau da sehe ich unsere AV stärker.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.