Lage der Liga

12.11.2014 - 11:47 Uhr
Lage der Liga |#54401
27.06.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von Bixente69-3
Zitat von Hemdl

Nicht falsch verstehen - sympathisch finde ich eine solche Transferpolitik schon. Aber eben nicht für den etatmäßigen und mit weitem Abstand zweitstärksten Klub in Deutschland, der noch 2013 im CL-Finale stand. Das ist eine Politik wie ich sie eher Wolfsburg, Leverkusen, Mainz oder Schalke zugeordnet hätte, ganz einfach weil deren Möglichkeiten deutlich begrenzter sind. Ein bisschen mehr Mut, das wäre es gewesen.
du kannst nicht erwarten dass uns ein Verein dauerhaft Paroli bietet, dafür haben wir einen zu großen Entwicklungsvorsprung. Der Weg vom BVB ist bisher keineswegs ungesund für den Verein in der gegenwärtigen TP. Manchmal muss man auch mal zwei Schritte rückwärts gehen um zwischenzeitlich einen aber langfristig zwei bis drei nach vorne zu gehen. Und wer weiß was die in der akt. TP noch einkaufen. Es wäre ungesund und nicht mutig, wenn sie mit aller Macht den kurzfristigen Erfolg sicherstellen wollten.


der BVB ist einfach sportlich zu schnell gewachsen und kam finanziell da nicht hinterher

vielleicht haben sie jetzt glück und können finanziell in den nächsten jahren soweit wachsen, dass sie auch in der lage sind spieler mit 10-12 mio verträgen auszustatten

dann wären sie vielleicht auch in der lage einen spieler wie dembele länger zu binden

•     •     •

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt.
- David Hilbert -

------------------------- Neuer -------------------------
----- Lahm ------ Boateng ----- Martinez ------ Alaba -----
------------------------- Kimmich -------------------------
------------------------- Thiago -------------------------
---------- Robben ---------------------- Costa ----------
------------------ Müller ---- Lewandowski ---------------
Lage der Liga |#54402
27.06.2016 - 12:10 Uhr
Zitat von Bixente69-3
du kannst nicht erwarten dass uns ein Verein dauerhaft Paroli bietet, dafür haben wir einen zu großen Entwicklungsvorsprung. Der Weg vom BVB ist bisher keineswegs ungesund für den Verein in der gegenwärtigen TP. Manchmal muss man auch mal zwei Schritte rückwärts gehen um zwischenzeitlich einen aber langfristig zwei bis drei nach vorne zu gehen. Und wer weiß was die in der akt. TP noch einkaufen. Es wäre ungesund und nicht mutig, wenn sie mit aller Macht den kurzfristigen Erfolg sicherstellen wollten.


Ich rede ja nicht von Extremen oder verlange, dass der BVB einen Kurs wie zu Beginn der 00er Jahre fährt. Natürlich wäre das ungesund und nicht clever. Zwischen diesem Extrem und der aktuellen Politik ist durchaus aber noch Platz für einige andere Varianten.
Und wie gesagt - es geht ja auch darum den "Topspielern" im Kader eine Perspektive aufzuzeigen, will man nicht das Theater von Auba, Micky und Co. jedes Jahr aufs Neue erleben. Wenn du denen nicht zeigen kannst/willst, dass der BVB gewillt ist auch mal wieder den FCB anzugreifen oder international weiter zu kommen, dafür auch in die Spitze investierst, dann braucht man sich am Ende des Tages eben nicht zu wundern, wenn diese Spieler ihre Verträge eher selten verlängern. Oder glaubt wer, dass Spieler wie Dembele den BvB nun als Endpunkt ihrer Karriere betrachten?

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Lage der Liga |#54403
27.06.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von Haiopai
Zitat von Meischder78

Zitat von Fred-Perry

Bin echt gespannt wieviel Ablöse der BVB da rausholt und wie er das Geld reinvestiert bzw in wen.


Werden mindestens 35 Millionen sein und vielleicht wird davon in Großteil in MG investiert.


Wäre natürlich ein interessanter Spieler, aber mit seiner Vergangenheit und seiner aktuellen Verfassung auch deutlich ein Risikotransfer. Ich bezweifle das man dafür soviel Geld in die Hand nimmt. Außerdem will der FCB den ja offensichtlich ganz dringend von der Payroll bekommen, nicht unbedingt die beste Verhandlungsposition.


Ich glaube wir sind froh, wenn wir für den noch 20-25 Millionen zu bekommen. Er kennt den BVB und es sind nicht viele Leute auf dem Markt mit seiner Qualität für diesen Preis. Bleibt spannend, kann mir nicht vorstellen, dass er nächste Saison noch hier spielt wird.
Lage der Liga |#54404
27.06.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Bixente69-3

du kannst nicht erwarten dass uns ein Verein dauerhaft Paroli bietet, dafür haben wir einen zu großen Entwicklungsvorsprung. Der Weg vom BVB ist bisher keineswegs ungesund für den Verein in der gegenwärtigen TP. Manchmal muss man auch mal zwei Schritte rückwärts gehen um zwischenzeitlich einen aber langfristig zwei bis drei nach vorne zu gehen. Und wer weiß was die in der akt. TP noch einkaufen. Es wäre ungesund und nicht mutig, wenn sie mit aller Macht den kurzfristigen Erfolg sicherstellen wollten.


Ich rede ja nicht von Extremen oder verlange, dass der BVB einen Kurs wie zu Beginn der 00er Jahre fährt. Natürlich wäre das ungesund und nicht clever. Zwischen diesem Extrem und der aktuellen Politik ist durchaus aber noch Platz für einige andere Varianten.
Und wie gesagt - es geht ja auch darum den "Topspielern" im Kader eine Perspektive aufzuzeigen, will man nicht das Theater von Auba, Micky und Co. jedes Jahr aufs Neue erleben. Wenn du denen nicht zeigen kannst/willst, dass der BVB gewillt ist auch mal wieder den FCB anzugreifen oder international weiter zu kommen, dafür auch in die Spitze investierst, dann braucht man sich am Ende des Tages eben nicht zu wundern, wenn diese Spieler ihre Verträge eher selten verlängern. Oder glaubt wer, dass Spieler wie Dembele den BvB nun als Endpunkt ihrer Karriere betrachten?


Wie will man denn den FCB angreifen ohne einen Kurs wie zu Beginn der 00er Jahre zu fahren? Und wie will man in die Spitze investieren ohne selbiges zu tun? der BVB hat nach wie vor einen ziemlch starken Kader den man mit den Mitteln des BVBs in der Spitze eigentlich nicht verstärken kann ohne dabei entweder das Gehaltsgefüge zu zerstören oder finanzielles Harakiri zu betreiben. Deshalb tut man gut daran potentielle Weltklasse zu verpflichten, was man mit Dembele und Mor ja auch getan hat. Wenn die dann ein Jahr Zeit zum Reifen brauchen ist das auch ok und mit Sicherheit auch eingeplant. Und wenn man die dann den BVB nicht für das Ende der Fahnenstange halten ist das auch nicht zu verhindern. Ein Top 5 Verein wird man erstmal nicht werden und englische Gehälter kann man eh nicht zahlen.
Lage der Liga |#54405
27.06.2016 - 12:16 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bruma wird der neue Naldo

Er hat endlich JA gesagt!

Wochenlang buhlte Wolfsburg um Wunsch-Verteidiger Jeffrey Bruma (24). Jetzt hat sich der Holländer für den VfL entschieden, kommt vom PSV Eindhoven.

Die Ablöse ist erfolgsabhängig – bis zu 15 Mio Euro. Der Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2021, soll die Lücke des zu Schalke abgewanderten Naldo (33) schließen

(...)

► Kommt für den Sturm jetzt noch ein Niederländer? Der VfL baggert auch an Knipser Vincent Janssen (22/Alkmaar). Auch der Italiener Simone Zaza (25/Juve) ist ein Thema.
ist vermutlich wegen dem lauter BVB Gedöns hier untergangen...
Lage der Liga |#54406
27.06.2016 - 12:17 Uhr
Ich verstehe solche Aussagen wie "Mal sehen ob die ganzen Talente auch beim BVB funktionieren" nicht.... Jungs, wenn die funktionieren, dann ist der BVB ein Kandidat für das Triple

Talent bedeutet ja auch immer, das diese Spielern sich noch weiterentwickeln können und bei solchen Talenten bekommt man Angst wenn die noch besser werden,ein Mor der noch nie in der NM gespielt hat, hat sofort funktioniert auch der Abwehrspieler von Portugal, Dembele haben wohl alle gesehen, das der Junge gut bis sehr gut ist...

Klar kann es auch passieren, das die Spieler wirklich 1 Jahr brauchen um sich an alles zu gewöhnen(BL, neue Mitspieler, etc) aber es kann auch so kommen das wir bis zum letzten Spieltag mit dem BVB um die Meisterschaft kämpfen müssen (wie ich dafür bete)

Ich freue mich riesig auf die neue Saison...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paloo am 27.06.2016 um 12:18 Uhr bearbeitet
Lage der Liga |#54407
27.06.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von Paloo
Ich verstehe solche Aussagen wie "Mal sehen ob die ganzen Talente auch beim BVB funktionieren" nicht.... Jungs, wenn die funktionieren, dann ist der BVB ein Kandidat für das Triple



also bitte. die talente haben sicher großes potenzial, aber "ein kandidat für das tripple" kann doch jetzt wahrlich nicht dein ernst sein

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Lage der Liga |#54408
27.06.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von Meischder78
Zitat von Haiopai

Zitat von Meischder78

Zitat von Fred-Perry

Bin echt gespannt wieviel Ablöse der BVB da rausholt und wie er das Geld reinvestiert bzw in wen.


Werden mindestens 35 Millionen sein und vielleicht wird davon in Großteil in MG investiert.


Wäre natürlich ein interessanter Spieler, aber mit seiner Vergangenheit und seiner aktuellen Verfassung auch deutlich ein Risikotransfer. Ich bezweifle das man dafür soviel Geld in die Hand nimmt. Außerdem will der FCB den ja offensichtlich ganz dringend von der Payroll bekommen, nicht unbedingt die beste Verhandlungsposition.


Ich glaube wir sind froh, wenn wir für den noch 20-25 Millionen zu bekommen. Er kennt den BVB und es sind nicht viele Leute auf dem Markt mit seiner Qualität für diesen Preis. Bleibt spannend, kann mir nicht vorstellen, dass er nächste Saison noch hier spielt wird.



Ich würde mich für alle Beteiligten freuen, wenn es so käme!
Für den FC Bayern, dass wir für das Missverständnis noch gut Geld bekommen, für Dortmund, die ihn hoffentlich wieder hinbiegen werden und ihn somit hoffentlich wieder zu alter Form bringen und v.a. für ihn selbst.
Denke, wenn er zu Tuchel geht, dann kriegt er ihn auch wieder hin.
Lage der Liga |#54409
27.06.2016 - 12:25 Uhr
Zitat von Paloo
Ich verstehe solche Aussagen wie "Mal sehen ob die ganzen Talente auch beim BVB funktionieren" nicht.... Jungs, wenn die funktionieren, dann ist der BVB ein Kandidat für das Triple

Talent bedeutet ja auch immer, das diese Spielern sich noch weiterentwickeln können und bei solchen Talenten bekommt man Angst wenn die noch besser werden,ein Mor der noch nie in der NM gespielt hat, hat sofort funktioniert auch der Abwehrspieler von Portugal, Dembele haben wohl alle gesehen, das der Junge gut bis sehr gut ist...

Klar kann es auch passieren, das die Spieler wirklich 1 Jahr brauchen um sich an alles zu gewöhnen(BL, neue Mitspieler, etc) aber es kann auch so kommen das wir bis zum letzten Spieltag mit dem BVB um die Meisterschaft kämpfen müssen (wie ich dafür bete)

Ich freue mich riesig auf die neue Saison...

Triple... Geht es vielleicht noch etwas übertriebener? Selbst Real Madrid gelang das Triple noch nie und wir reden hier vom 11 Fachen Champions League-Sieger. Manche sollten von ihrem jedes Talent wird ein Megastar Trip runterkommen.
Lage der Liga |#54410
27.06.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Hemdl
Zitat von Bixente69-3

der BvB benötigt genauso wie wir Konkurrenz um sich selbst zu steigern. Wir haben die mittlerweile in Spanien gefunden. Der BVB stand vor der Wahl verzweifelt direkt zu uns aufzuschließen, oder langfristig etwas komplett neues aufzubauen wo man dennoch gegenüber Schalke, Leverkusen und Co. mit den Ton angeben kann. Ich finde den eingeschlagenen Weg sympathisch und könnte auch wenn ich Dortmunder wäre mich mit diesem Weg sehr gut identifizieren.


Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Der BVB hatte letzte Saison abgesehen von uns im Grunde keine Konkurrenz und währe wohl aktuell der dominierende Klub in Deutschland, wenn es eben den FCB nicht gäbe. Inwiefern ist es da nun positiv zu bewerten, wenn man sich nach unten anpasst bzw. orientiert? Und war es letztlich nicht genau diese Haltung, die den FCB selbst jahrelang zurückgeworfen hat, weil man sich lieber an den unterlegenen Klubs in Deutschland orientierte, an stelle der stärkeren Konkurrenz aus dem Ausland?
Der BVB wird auch kommende Saison stärker abschneiden als Leverkusen und Co, davon bin ich überzeugt. Den Abstand zum FCB wird man aber kaum verringern können, sofern kein Wunder geschieht. International wird man abwarten müssen, Wunder erwarte ich da aber auch keine. Eine Mischung aus dieser Transferpolitik und eben 1-2 etablierteren Leuten - das wäre es gewesen. In der Spitze verstärken bzw. die Verluste mindern, gleichzeitig mit talentierten Spielern in die Breite investieren und die nächsten Stars selbst ausbilden. Damit hätte man aufstrebenden Spielern gezeigt, dass man beim BVB auch künftig ganz oben mitspielen will und auf den FCB schielt, gleichzeitig aber langfristig denkt. Aktuell wirkt das aber für mich schon sehr getreu dem Motto: Wir machen das mal wie Leverkusen und verpflichten unentwegt junge Spieler, die wir dann ausbilden und weiterverkaufen. Ob das wirklich zielführend ist und man aus diesem Geschäftsmodell so schnell wieder aussteigen kann, wenn jährlich dann die nächsten Spieler wchseln wollen, weil sie "zu Groß" für den BVB geworden sind oder nach höherem streben?
Es ist ja in meinen Augen kein Zufall, dass selbst Auba nun offenbar gerne wechseln würde, nachdem er bereits lautstark Verstärkungen gefordert hatte. An irgendwelche Spanier aus deren zweiten Liga oder Mor hatte der sichlich weniger gedacht, so talentiert die auch sein mögen.

Nicht falsch verstehen - sympathisch finde ich eine solche Transferpolitik schon. Aber eben nicht für den etatmäßigen und mit weitem Abstand zweitstärksten Klub in Deutschland, der noch 2013 im CL-Finale stand. Das ist eine Politik wie ich sie eher Wolfsburg, Leverkusen, Mainz oder Schalke zugeordnet hätte, ganz einfach weil deren Möglichkeiten deutlich begrenzter sind. Ein bisschen mehr Mut, das wäre es gewesen.


Es ist doch aber auch möglich, dass man noch keinen erfahrenen Spieler geholt hat, weil für diese der Markt noch gar nicht wirklich offen ist. In der Regel wechseln solche Spieler doch eher später. Das soll nicht heißen, dass noch jemand kommt, aber meistens stehen solche Spieler ja nicht unbedingt gleich am 01.07. auf der Matte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.