Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 17.12.2022
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu TSG 1899 Hoffenheim?

23.11.2022 - 19:25 Uhr
Nach BILD-Infos will Hoffenheim Waldschmidt lieber kaufen. Problem: Der Linksfuß kam 2021 für 12 Millionen Euro von Benfica Lissabon. Die Wölfe wollen wohl mindestens die Hälfte der Ablösesumme zurückkriegen, um kein Mega-Minusgeschäft zu machen.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
L. Waldschmidt zu TSG 1899 Hoffenheim? |#1
23.11.2022 - 23:52 Uhr
Könnte mir generell Waldschmidt in Hoffenheim sehr gut vorstellen. Mit Wolfsburg das war mMn ein Missmatch.
Die Art wie Hoffenheim Fußball spielt sollte seinem Spiel gut zu Gesicht stehen. Einzig die Ablöse könnte ein Knackpunkt sein. Mindestens 6 Mio Euro klingt erstmal nicht allzu dramatisch. Bedenkt man aber die Vielzahl an Spielern, die sich in Hoffenheims Offensive um die zu vergebenden Plätze streiten, sollte man wenn dann jemanden holen der die Qualität besitzt, dass er die Kaderqualität mit Verpflichtung (deutlich) anhebt. Einen weiteren Bewerber, der sich nicht unbedingt vom vorhandenen Personal abhebt, macht mMn wenig Sinn.
Leihe mit KO wäre für alle Seiten am sinnvollsten.

•     •     •

Bratwurst-Bier-Blutgrätsche

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baddelo1899 am 23.11.2022 um 23:54 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu TSG 1899 Hoffenheim? |#2
24.11.2022 - 00:21 Uhr
Reaktion auf die Verletzungen im Angriff: Hoffenheim zeigt Interesse an Waldschmidt

Wird die TSG Hoffenheim bei ihrer Suche nach einem neuen Stürmer in Wolfsburg fündig? Die Kraichgauer zeigen Interesse an Luca Waldschmidt, der unter Niko Kovac wohl keine Zukunft bei den Wölfen hat. Der 26-Jährige soll wohl die durch die Verletzungen von Munas Dabbur und Ihlas Bebou entstandene Lücke im Sturm schließen.
Auch der Kicker berichtet heute.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
L. Waldschmidt zu TSG 1899 Hoffenheim? |#3
24.11.2022 - 07:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Reaktion auf die Verletzungen im Angriff: Hoffenheim zeigt Interesse an Waldschmidt

Wird die TSG Hoffenheim bei ihrer Suche nach einem neuen Stürmer in Wolfsburg fündig? Die Kraichgauer zeigen Interesse an Luca Waldschmidt, der unter Niko Kovac wohl keine Zukunft bei den Wölfen hat. Der 26-Jährige soll wohl die durch die Verletzungen von Munas Dabbur und Ihlas Bebou entstandene Lücke im Sturm schließen.
Auch der Kicker berichtet heute.


Da wäre so eine gute Lösung für beide Seiten.

Wenn wir Waldschmidt für round about 6 Mio. verkaufen können hätten wir zwar trotzdem ein Minus. Aber wir hätten wenigstens ein Teil der Ablöse wieder drin. Waldschmidt kann wieder spielen und wir haben 1 Spieler weniger auf der Gehaltsliste der nicht spielt

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
L. Waldschmidt zu TSG 1899 Hoffenheim? |#4
24.11.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von lueb08
Zitat von Borusse91

Reaktion auf die Verletzungen im Angriff: Hoffenheim zeigt Interesse an Waldschmidt

Wird die TSG Hoffenheim bei ihrer Suche nach einem neuen Stürmer in Wolfsburg fündig? Die Kraichgauer zeigen Interesse an Luca Waldschmidt, der unter Niko Kovac wohl keine Zukunft bei den Wölfen hat. Der 26-Jährige soll wohl die durch die Verletzungen von Munas Dabbur und Ihlas Bebou entstandene Lücke im Sturm schließen.
Auch der Kicker berichtet heute.


Da wäre so eine gute Lösung für beide Seiten.

Wenn wir Waldschmidt für round about 6 Mio. verkaufen können hätten wir zwar trotzdem ein Minus. Aber wir hätten wenigstens ein Teil der Ablöse wieder drin. Waldschmidt kann wieder spielen und wir haben 1 Spieler weniger auf der Gehaltsliste der nicht spielt


Für WOB wäre es definitiv gut, doch ich finde, dass er Hoffenheim nicht weiterhilft.
Waldschmidt hatte eine zwei gute Runden in Freiburg, wo er in zwei Jahre schätzungsweise 15 Tore gemacht hatte und davon noch die Hälfte per Elfmeter. Der Junge hat einen starken linken Fuß, ist aber zu langsam und ihm fehlt einfach der richtige Biss...
L. Waldschmidt zu TSG 1899 Hoffenheim? |#5
24.11.2022 - 17:17 Uhr
Zitat von Eifelschweini
Zitat von lueb08

Zitat von Borusse91

Reaktion auf die Verletzungen im Angriff: Hoffenheim zeigt Interesse an Waldschmidt

Wird die TSG Hoffenheim bei ihrer Suche nach einem neuen Stürmer in Wolfsburg fündig? Die Kraichgauer zeigen Interesse an Luca Waldschmidt, der unter Niko Kovac wohl keine Zukunft bei den Wölfen hat. Der 26-Jährige soll wohl die durch die Verletzungen von Munas Dabbur und Ihlas Bebou entstandene Lücke im Sturm schließen.
Auch der Kicker berichtet heute.


Da wäre so eine gute Lösung für beide Seiten.

Wenn wir Waldschmidt für round about 6 Mio. verkaufen können hätten wir zwar trotzdem ein Minus. Aber wir hätten wenigstens ein Teil der Ablöse wieder drin. Waldschmidt kann wieder spielen und wir haben 1 Spieler weniger auf der Gehaltsliste der nicht spielt


Für WOB wäre es definitiv gut, doch ich finde, dass er Hoffenheim nicht weiterhilft.
Waldschmidt hatte eine zwei gute Runden in Freiburg, wo er in zwei Jahre schätzungsweise 15 Tore gemacht hatte und davon noch die Hälfte per Elfmeter. Der Junge hat einen starken linken Fuß, ist aber zu langsam und ihm fehlt einfach der richtige Biss...


Das sehe ich sehr ähnlich. Bei der anhaltenden Offensivschwäche, die bei uns ja über einen längeren Zeitraum vorherrschte, hätte ich mir gewünscht, daß er mehr in den Vordergrund rückt undVerantwortung übernimmt. Aber es war leider das Gegenteil der Fall. MMn hat er eher den Kopf eingezogen und sich versteckt.
Vielleicht braucht er ein anderes Umfeld und andere Mitspieler. Ich wünsche es ihm. Beim VfL wird das wohl nichts mehr.....
L. Waldschmidt zu TSG 1899 Hoffenheim? |#6
25.11.2022 - 20:23 Uhr
Was ich von diesen Spieler halte, habe ich ja schon geschrieben, nämlich nichts! Und was will Hoffenheim mit diesem Spieler?? Der gute Mann hat eine ordentliche Saison bei SC Freiburg gespielt und eine gute U21 Europameisterschaft aber davor und danach war leere! Vielleicht bin ich ein wenig zu hart aber das ist meine Meinung und ich glaub auch nicht dass der gute Herr Breitenreiter ihn hinbekommt aber wenn Hoffenheim ihr Geld aus dem Fenster schmeißen möchte, dann können sie gern diesen Spieler holen!
L. Waldschmidt zu TSG 1899 Hoffenheim? |#7
15.12.2022 - 23:48 Uhr
Waldschmidt oder Philipp? Einer darf Wolfsburg verlassen

Luca Waldschmidt und Maximilian Philipp - einer der beiden Wolfsburger Offensivspieler darf den Verein im Winter verlassen. "Wir haben immer noch einen Kader, der nach unserem Empfinden ein Stück weit zu groß ist", sagt VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Das Motto dabei: Wer schneller einen neuen Arbeitgeber findet und eine Einigung mit den Niedersachsen erzielt, darf wechseln. Bei Waldschmidt ist verbürgt die TSG Hoffenheim interressiert, Gerüchte gibt es um Union Berlin. Bei Philipp gibt es derweil noch nicht mal diese.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
L. Waldschmidt zu TSG 1899 Hoffenheim? |#8
16.12.2022 - 19:31 Uhr
Drücke Hoffenheim die Daumen.Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.