Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu FC Schalke 04?

10.11.2022 - 19:05 Uhr
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#11
13.11.2022 - 14:13 Uhr
Der Spieler, hatte eine sehr gute Saison beim SC Freiburg aber davor und vor allem danach waren seine Leistungen eher durchschnittlich, wenn man es freundlich ausdrücken möchte. Ich persönlich habe ich nie für einen richtig guten Spieler gehalten und er wurde viel zu schnell, viel zu hoch bewertet! Aber dass ist natürlich nur meine Meinung. Er wird den FC Schalke 04 ganz sichern nicht weiterhelfen und ich kann mir den Wechsel auch nicht vorstellen, was will Schalke mit so einen Spieler?? Und vor allem wie wollen sie ihn bezahlen??? Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wechselt.

Schalke 04 benötigt einen ganz anderen Spieler, mit ganz anderen Qualitäten, nur ob sie den zum einem finden und zum anderen auch noch bezahlen können, steht auf einem anderen Blatt.
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#12
13.11.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von wissen
Der Spieler, hatte eine sehr gute Saison beim SC Freiburg aber davor und vor allem danach waren seine Leistungen eher durchschnittlich, wenn man es freundlich ausdrücken möchte. Ich persönlich habe ich nie für einen richtig guten Spieler gehalten und er wurde viel zu schnell, viel zu hoch bewertet! Aber dass ist natürlich nur meine Meinung. Er wird den FC Schalke 04 ganz sichern nicht weiterhelfen und ich kann mir den Wechsel auch nicht vorstellen, was will Schalke mit so einen Spieler?? Und vor allem wie wollen sie ihn bezahlen??? Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wechselt.

Schalke 04 benötigt einen ganz anderen Spieler, mit ganz anderen Qualitäten, nur ob sie den zum einem finden und zum anderen auch noch bezahlen können, steht auf einem anderen Blatt.


Ronaldo und Lewandowski haben im Vorfeld abgesagt.
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#13
14.11.2022 - 10:42 Uhr
Was wollen wir mit Waldschmidt??? Wir brauchen schnelle Spieler auf den Außenbahnen.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#14
14.11.2022 - 10:59 Uhr
Luca Waldschmidt könnte Schalke mit Sicherheit weiterhelfen, speziell auf der Offensivposition im Reis'schen Offensivspiel, die aktuell Karaman (und in Bochum Zoller) inne hat. Quasi als hängende Spitze/unterstützende 2. Spitze/Außenspieler Hybrid.
Jedoch sehe ich dort ein Upgrade als Luxus an. Mit eben Karaman, Bülter, Larsson, mit Abstrichen nach Verletzung auch Zalazar hat man dort schon Spieler die zumindest im Ansatz vergleichbare Qualitäten aufweisen.

Was dem Kader komplett abgeht ist ein sehr schneller Außenstürmer. Da würde ich die Priorität drauf legen und das ist Waldschmidt ganz sicher nicht.
Im Tor ist Schwolow unter Reis zwar stabiler, aber die Spiele quantitativ zu wenig um einen positiven Trend zu markieren. Demnach wäre dort meine zweite Priorität.
Auf RV ist Brunner grundsolide - möchte man mehr und traut Aydin den Sprung nicht zu, sollte man auch dort nachlegen, denn offensiv kommt da garnichts.
In der IV sehe ich das relativ entspannt, da einige wichtige verletzte Spieler zurück kommen und sowohl Matriciani als auch Yoshida einen positiven letzten Eindruck hinterlassen haben. Nichtsdestotrotz würde ich auch hier nachlegen, bevor ich eine weitere Alternative für die zweite Spitze hole.

Demnach ist mein Fazit: Waldschmidt ist ein Spieler, der durchaus Schalke verstärken würde, der aber aufgrund des knappen Geldbeutels und der anderen Baustellen einfach Luxus und demnach nicht sinnvoll wäre.
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#15
15.11.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von wissen
Der Spieler, hatte eine sehr gute Saison beim SC Freiburg aber davor und vor allem danach waren seine Leistungen eher durchschnittlich, wenn man es freundlich ausdrücken möchte. Ich persönlich habe ich nie für einen richtig guten Spieler gehalten und er wurde viel zu schnell, viel zu hoch bewertet! Aber dass ist natürlich nur meine Meinung. Er wird den FC Schalke 04 ganz sichern nicht weiterhelfen und ich kann mir den Wechsel auch nicht vorstellen, was will Schalke mit so einen Spieler?? Und vor allem wie wollen sie ihn bezahlen??? Also kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er wechselt.

Schalke 04 benötigt einen ganz anderen Spieler, mit ganz anderen Qualitäten, nur ob sie den zum einem finden und zum anderen auch noch bezahlen können, steht auf einem anderen Blatt.


Sehe ich fast genauso wie du! Der Spieler ist für mich ein schön Wetter Fußballer, zwar mit Talent aber auf keinen Fall ein Spieler mit dem man im Abstiegskampf punkten kann! Deshalb kann ich mir diesen Transfer nicht vorstellen! Und zum anderen könnte sich Schalke diesen Spieler auch nicht leisten, er verdient wahrscheinlich viel zu viel und ich kann mir bei diesem Spieler auch nicht vorstellen, dass er extra für Schalke auf Geld verzichten würde! Deshalb sehe ich diese Wahrscheinlichkeit bei 1 %
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#16
16.11.2022 - 07:59 Uhr
Fände den Transfer bzw. Leihe schon spannend, allerdings erst wenn die wichtigeren Positionen geschlossen sind und ein Großteil des Gehalts von Wolfsburg übernommen wird.
Denke schon das er uns weiterhelfen könnte, allerdings habe ich ihn auch lange nicht mehr verfolgt.

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#17
16.11.2022 - 23:31 Uhr
Zitat von Frahe04
Was wollen wir mit Waldschmidt??? Wir brauchen schnelle Spieler auf den Außenbahnen.


Euch fehlt außerdem Kreativität und Torgefahr. Bessere Spieler wird man als quasi sicherer Absteiger kaum bekommen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#18
17.11.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Frahe04

Was wollen wir mit Waldschmidt??? Wir brauchen schnelle Spieler auf den Außenbahnen.


Euch fehlt außerdem Kreativität und Torgefahr. Bessere Spieler wird man als quasi sicherer Absteiger kaum bekommen.


Schön und gut wenn Waldschmidt zwei Gegner aussteigen lässt und einen super Diagonalball spielt, blöd halt nur wenn entweder: Terodde nicht schnell genug ist, oder: Karamann/Bülter die Pille verstolpern...
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#19
17.11.2022 - 18:51 Uhr
Zitat von FCNKorbinian
Zitat von BVB 09

Zitat von Frahe04

Was wollen wir mit Waldschmidt??? Wir brauchen schnelle Spieler auf den Außenbahnen.


Euch fehlt außerdem Kreativität und Torgefahr. Bessere Spieler wird man als quasi sicherer Absteiger kaum bekommen.


Schön und gut wenn Waldschmidt zwei Gegner aussteigen lässt und einen super Diagonalball spielt, blöd halt nur wenn entweder: Terodde nicht schnell genug ist, oder: Karamann/Bülter die Pille verstolpern...

Waldschmidt ist ja selber mit einer guten Schusstechnik ausgestattet und könnte den Part des Tore schießens übernehmen

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.