Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu FC Schalke 04?

10.11.2022 - 19:05 Uhr
Der VfL Wolfsburg will bereits im Winter seinen Kader weiter umbauen. Sieben Verträge von VfL-Profis laufen im Sommer aus. Landet Luca Waldschmidt auf Schalke?
Im Winter soll unser Kader weiter ausgemistet werden.

Ein Kandidat davon ist Waldschmidt, der unter Kovac nahezu gar keine Rolle mehr spielt. Bei ihm plant man ihn auszuleihen. Schalke könnte dabei ein Kandidat sein.
Allerdings muss man sagen, dass wir wahrscheinlich einen Großteil seines Gehaltes weiterzahlen müssten.


Wäre aber ein Wechsel wo ich keinen Nutzen für Schalke sehe. Waldschmidt konnte außerhalb von Freiburg nie wirklich in der Bundesliga überzeugen und ist gerade im Abstiegskampf in meinen Augen eher unbrauchbar.
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#1
10.11.2022 - 19:32 Uhr
Von welchem Geld?

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#2
10.11.2022 - 19:38 Uhr
Brekalo oder Philipp seh ich als Option aber nicht Waldschmidt hat langfristig Vertrag
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#3
10.11.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von L4croix
Von welchem Geld?

Von Wolfsburgs Geld und das gilt nicht nur für Schalke. Waldschmidt ist doch kaum vermittelbar. Er ist teuer, sein Verein will ihn loswerden, gerne auch verkaufen, aber er hat im Moment keinen Marktwert.
Egal wohin Waldschmidt gehen wird, es wird als Leihe sein und WOB wird ein gutes Stück seines Gehalts übernehmen müssen.
Schalke kennt sich damit aus, wir haben das in den letzten Jahren ständig gemacht. Rudy war der teuerste.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#4
11.11.2022 - 00:00 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von L4croix

Von welchem Geld?

Von Wolfsburgs Geld und das gilt nicht nur für Schalke. Waldschmidt ist doch kaum vermittelbar. Er ist teuer, sein Verein will ihn loswerden, gerne auch verkaufen, aber er hat im Moment keinen Marktwert.
Egal wohin Waldschmidt gehen wird, es wird als Leihe sein und WOB wird ein gutes Stück seines Gehalts übernehmen müssen.
Schalke kennt sich damit aus, wir haben das in den letzten Jahren ständig gemacht. Rudy war der teuerste.


Und aus meiner Sicht wäre das für eine halbe Saison nicht mal verkehrt.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#5
11.11.2022 - 05:43 Uhr
Wolfsburg hat das riesen Problem das auch die ausgemusterten Spieler Monster Verträge haben die man nicht einfach so aufgibt.

Wenn man die Spieler von der Payroll teilweise loswerden möchte dann nur wenn man diese teilweise mitfinanziert innerhalb der Leihzeit .
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#6
11.11.2022 - 06:57 Uhr
Ich finde das Gerücht jetzt auch nicht so unrealistisch. Bei Benfica hat er auch immerhin 9 Scorer in einer Saison geschafft. Das ist gemessen an Ablöse und Erwartungshaltung vielleicht etwas wenig, ist aber auch so ungefähr die Quote, die er bei Freiburg hatte. Schalke wäre sicher nicht böse jemanden im Kader zu haben der für so eine Quote gut ist.
Er darf halt nicht viel kosten. Ich denke das wird die Diskussion sein.
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#7
11.11.2022 - 09:01 Uhr
Ich glaube nicht, dass Luca Waldschmidt von seiner Art Fussball zu spielen auf Schalke passt. Kämpferische Grundtugenden gehen dem Jungen leider ab. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ein Malocher wie Reis sie ihm beibringen kann.

Nichtsdestotrotz muss LW wechseln, wenn ihm doch irgendwas an seiner Karriere liegt. Außer der Kohle.
Schade - hätte beim SCF bleiben sollen.
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#8
11.11.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Basti_SGE
Ich glaube nicht, dass Luca Waldschmidt von seiner Art Fussball zu spielen auf Schalke passt. Kämpferische Grundtugenden gehen dem Jungen leider ab. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ein Malocher wie Reis sie ihm beibringen kann.

Nichtsdestotrotz muss LW wechseln, wenn ihm doch irgendwas an seiner Karriere liegt. Außer der Kohle.
Schade - hätte beim SCF bleiben sollen.


Ich halte diesen Spieler sowieso für weit überbewertet! Er hatte eine sehr gute Saison beim SC Freiburg aber mehr auch nicht! Und ich gebe dir recht, er hätte beim SCF bleiben sollen, aber er hat sich für den Ruf des Geldes entschieden. Aber das kann man ihn irgendwie auch nicht übel nehmen, es hätten wahrscheinlich auch genug andere Spieler so entschieden. Rein Sportlich gesehen, wäre ein Wechsel wahrscheinlich für seine Karriere von Vorteil aber ob er diesen Weg zu Schalke 04 geht, kann ich mir nicht vorstellen, den er ist vom Charakter, so wie du geschrieben hast, kein Kämpfer! Aber vielleicht irre ich mich auch und er wechselt tatsächlich und findet wieder zur alten Form, nur daran glauben kann ich (leider) nicht! Und ob er überhaupt passt und den FC Schalke 04 weiterhelfen würde oder besser gesagt könnte, wage ich ebenfalls sehr zu bezweifeln.
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#9
12.11.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von mojakicker

Zitat von Basti_SGE

Ich glaube nicht, dass Luca Waldschmidt von seiner Art Fussball zu spielen auf Schalke passt. Kämpferische Grundtugenden gehen dem Jungen leider ab. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ein Malocher wie Reis sie ihm beibringen kann.

Nichtsdestotrotz muss LW wechseln, wenn ihm doch irgendwas an seiner Karriere liegt. Außer der Kohle.
Schade - hätte beim SCF bleiben sollen.


Ich halte diesen Spieler sowieso für weit überbewertet! Er hatte eine sehr gute Saison beim SC Freiburg aber mehr auch nicht! Und ich gebe dir recht, er hätte beim SCF bleiben sollen, aber er hat sich für den Ruf des Geldes entschieden. Aber das kann man ihn irgendwie auch nicht übel nehmen, es hätten wahrscheinlich auch genug andere Spieler so entschieden. Rein Sportlich gesehen, wäre ein Wechsel wahrscheinlich für seine Karriere von Vorteil aber ob er diesen Weg zu Schalke 04 geht, kann ich mir nicht vorstellen, den er ist vom Charakter, so wie du geschrieben hast, kein Kämpfer! Aber vielleicht irre ich mich auch und er wechselt tatsächlich und findet wieder zur alten Form, nur daran glauben kann ich (leider) nicht! Und ob er überhaupt passt und den FC Schalke 04 weiterhelfen würde oder besser gesagt könnte, wage ich ebenfalls sehr zu bezweifeln.


Ich weiß nicht, ob man Waldschmidt zwingend die Geldgier vorwerfen muss. Der Wechsel ins Ausland, zu einem prestigeträchtigen Club wie Benfica und einer Stadt wie Lissabon ist doch total attraktiv. Sicher hatte er mit dem Wechsel ein gewisses Gehaltsniveau erreicht, ist als Nationalspieler damals aber auch legitim. Und wenn du dann zurück in die Bundesliga willst und mitten in Corona 2021 12 Mio Ablöse kostest, gibt es auch nicht viele Clubs, die das zahlen können und wollen. Glaube Wolfsburg war damals in Deutschland die einzige ernsthafte Option. Und deren Kaderplanung ist ja ein eigenes Thema...

An einen Wechsel zu Schalke glaube ich nicht, da ich es mir finanziell für Schalke nicht vorstellen kann und Waldschmidt selbst, auch wenn er mehr spielen würde, es dort auch schwer hätte, seine Qualitäten zu zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppel_anno1996 am 12.11.2022 um 13:08 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu FC Schalke 04? |#10
13.11.2022 - 13:34 Uhr
Zitat von Moppel_anno1996
Zitat von mojakicker

Zitat von Basti_SGE

Ich glaube nicht, dass Luca Waldschmidt von seiner Art Fussball zu spielen auf Schalke passt. Kämpferische Grundtugenden gehen dem Jungen leider ab. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass ein Malocher wie Reis sie ihm beibringen kann.

Nichtsdestotrotz muss LW wechseln, wenn ihm doch irgendwas an seiner Karriere liegt. Außer der Kohle.
Schade - hätte beim SCF bleiben sollen.


Ich halte diesen Spieler sowieso für weit überbewertet! Er hatte eine sehr gute Saison beim SC Freiburg aber mehr auch nicht! Und ich gebe dir recht, er hätte beim SCF bleiben sollen, aber er hat sich für den Ruf des Geldes entschieden. Aber das kann man ihn irgendwie auch nicht übel nehmen, es hätten wahrscheinlich auch genug andere Spieler so entschieden. Rein Sportlich gesehen, wäre ein Wechsel wahrscheinlich für seine Karriere von Vorteil aber ob er diesen Weg zu Schalke 04 geht, kann ich mir nicht vorstellen, den er ist vom Charakter, so wie du geschrieben hast, kein Kämpfer! Aber vielleicht irre ich mich auch und er wechselt tatsächlich und findet wieder zur alten Form, nur daran glauben kann ich (leider) nicht! Und ob er überhaupt passt und den FC Schalke 04 weiterhelfen würde oder besser gesagt könnte, wage ich ebenfalls sehr zu bezweifeln.


Ich weiß nicht, ob man Waldschmidt zwingend die Geldgier vorwerfen muss. Der Wechsel ins Ausland, zu einem prestigeträchtigen Club wie Benfica und einer Stadt wie Lissabon ist doch total attraktiv. Sicher hatte er mit dem Wechsel ein gewisses Gehaltsniveau erreicht, ist als Nationalspieler damals aber auch legitim. Und wenn du dann zurück in die Bundesliga willst und mitten in Corona 2021 12 Mio Ablöse kostest, gibt es auch nicht viele Clubs, die das zahlen können und wollen. Glaube Wolfsburg war damals in Deutschland die einzige ernsthafte Option. Und deren Kaderplanung ist ja ein eigenes Thema...

An einen Wechsel zu Schalke glaube ich nicht, da ich es mir finanziell für Schalke nicht vorstellen kann und Waldschmidt selbst, auch wenn er mehr spielen würde, es dort auch schwer hätte, seine Qualitäten zu zeigen.



ich glaube definitiv auch nicht , dass Waldschmidt der Spieler ist , der Schalke im Abstiegskampf weiter bringt.
das würde ich eher Maximilian Philipp zutrauen, rein vom Typ her .
von daher , ich glaube nicht , dass Waldschmidt zu Schalke gehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.