Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.12.2022
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu 1.FC Union Berlin?

18.11.2022 - 21:55 Uhr
Ganze 21 Ligaspiele sind in rund eineinhalb Jahren notiert für den Ex-Freiburger. Darunter viele Kurzeinsätze. Eine Luftveränderung könnte da sinnvoll sein. Eine Leihe mit Kaufoption steht im Raum.

Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass Profis, die an anderen Orten ins zweite Glied gerückt sind, bei den Eisernen wieder aufblühen. Waldschmidt würde also ins Beuteschema von Ruhnert passen und die Möglichkeiten der Köpenicker in der Abteilung Attacke vergrößern.
L. Waldschmidt zu 1.FC Union Berlin? |#1
19.11.2022 - 12:14 Uhr
Wenn es ein Verein schafft, diesen Spieler wieder auf Kurs zu bringen, dann die Union und vor allem ihr Trainer Urs Fischer! Was die in den letzten Jahren so alles hin bekommen haben, ist echt der Hammer!! Ich bin ein großer FC Bayern München fan, keine Frage aber was dieser Verein mit seinen Finanziellen Mitteln so alles hin bekommen hat, ist großartig und ich hoffe das sie noch lange so erfolgreich bleiben!

Aber ob dieser Spieler wirklich der richtige ist, wage ich echt zu bezweifeln. Muss aber zugeben, dass ich diesen Spieler schon immer für weit überschätzt halte und auch nicht verstehe wieso so ein Hype ausgebrochen ist, als er bei Freiburg eine gute Saison gespielt hat! Weil es war nur eine gute Saison und eine gute U21 Europameiterschaft 2019 aber sonst halten sich seine Leistungen im unteren durchschnittlichen Bereich! Aber wie gesagt, wenn ein Trainer das hin bekommt, dann Urs Fischer!!!
L. Waldschmidt zu 1.FC Union Berlin? |#2
19.11.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von wissen
Wenn es ein Verein schafft, diesen Spieler wieder auf Kurs zu bringen, dann die Union und vor allem ihr Trainer Urs Fischer! Was die in den letzten Jahren so alles hin bekommen haben, ist echt der Hammer!! Ich bin ein großer FC Bayern München fan, keine Frage aber was dieser Verein mit seinen Finanziellen Mitteln so alles hin bekommen hat, ist großartig und ich hoffe das sie noch lange so erfolgreich bleiben!

Aber ob dieser Spieler wirklich der richtige ist, wage ich echt zu bezweifeln. Muss aber zugeben, dass ich diesen Spieler schon immer für weit überschätzt halte und auch nicht verstehe wieso so ein Hype ausgebrochen ist, als er bei Freiburg eine gute Saison gespielt hat! Weil es war nur eine gute Saison und eine gute U21 Europameiterschaft 2019 aber sonst halten sich seine Leistungen im unteren durchschnittlichen Bereich! Aber wie gesagt, wenn ein Trainer das hin bekommt, dann Urs Fischer!!!


Ja, gebe dir völlig recht. Der Spieler ist tatsächlich reichlich überschätzt. Bestimmt ein netter Typ, aber für uns hat er noch nichts gerissen.....Tapetenwechsel dringend nötig. Ob Union der richtige Verein ist, vermag ich nicht zu sagen, obwohl ich Urs Fischer einiges zutraue.
L. Waldschmidt zu 1.FC Union Berlin? |#3
19.11.2022 - 16:19 Uhr
Waldi alles richtig gemacht. Starkes Jahr in Freiburg gehabt + sehr gute U21 EM gespielt und damit letzten Endes einen dicken Vertrag bei uns bekommen. Wenn man ganz ehrlich ist konnte LW vor und nach der Freiburger Zeit nicht mal im Ansatz überzeugen. Ich habe auch überhaupt keine Ahnung wo sein maximales Potenzial inzwischen liegt. Stammspieler bei einem Team wie Union? Ergänzungsspieler oder Lückenfüller wie bei uns? Eigentlich kommt er nun ins beste Fußballeralter. Ich persönlich rechne mit einer längeren Leihe Odyssee, wenn Waldschmidt von seinen Forderungen die er aktuell in Wolfsburg bezieht nicht deutlich runtergeht.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 19.11.2022 um 16:21 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu 1.FC Union Berlin? |#4
23.11.2022 - 07:31 Uhr
Das wäre ein klassischer Union Transfer und in der Regel haben solche Transfers bei Union funktioniert.
Jetzt zu argumentieren das Waldschmidt nirgends außer in Freiburg funktioniert hat kann man machen. Vor dem Hintergrund dass er aber immernoch sehr jung ist kann man das aber auch unter Entwicklung abhaken.
L. Waldschmidt zu 1.FC Union Berlin? |#5
23.11.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von ClaudioWiese
Das wäre ein klassischer Union Transfer und in der Regel haben solche Transfers bei Union funktioniert.
Jetzt zu argumentieren das Waldschmidt nirgends außer in Freiburg funktioniert hat kann man machen. Vor dem Hintergrund dass er aber immernoch sehr jung ist kann man das aber auch unter Entwicklung abhaken.


Waldschmidt wird im Mai 27 Jahre alt. Da sollte man vielleicht nicht mehr alles unter Entwicklung abhaken. Was die Vereinswahl der Vergangenheit angeht, war das nach seiner Freiburg-Zeit wahrscheinlich alles nicht optimal. Aber hinterher ist man bekanntlich ja immer schlauer.
Für den Spieler selbst ist der nächste Wechsel definitiv der bisher Wichtigste, um wieder in die Spur zu finden.
L. Waldschmidt zu 1.FC Union Berlin? |#6
23.11.2022 - 10:14 Uhr
Zitat von Effzehdude
Zitat von ClaudioWiese

Das wäre ein klassischer Union Transfer und in der Regel haben solche Transfers bei Union funktioniert.
Jetzt zu argumentieren das Waldschmidt nirgends außer in Freiburg funktioniert hat kann man machen. Vor dem Hintergrund dass er aber immernoch sehr jung ist kann man das aber auch unter Entwicklung abhaken.


Waldschmidt wird im Mai 27 Jahre alt. Da sollte man vielleicht nicht mehr alles unter Entwicklung abhaken. Was die Vereinswahl der Vergangenheit angeht, war das nach seiner Freiburg-Zeit wahrscheinlich alles nicht optimal. Aber hinterher ist man bekanntlich ja immer schlauer.
Für den Spieler selbst ist der nächste Wechsel definitiv der bisher Wichtigste, um wieder in die Spur zu finden.

Würde denke ich sehr gut zu Union passen.
Wie der Vorredner schon sagte, ein typischer Union-Transfer. Könnte mir gut vorstellen, dass er dort wieder seine alte Leistung abruft. Für kleines Geld holen, bei Union performt er wieder und in 2 Jahren geht es dann wieder 2-stellig nach England oder so

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
L. Waldschmidt zu 1.FC Union Berlin? |#7
15.12.2022 - 23:48 Uhr
Waldschmidt oder Philipp? Einer darf Wolfsburg verlassen

Luca Waldschmidt und Maximilian Philipp - einer der beiden Wolfsburger Offensivspieler darf den Verein im Winter verlassen. "Wir haben immer noch einen Kader, der nach unserem Empfinden ein Stück weit zu groß ist", sagt VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Das Motto dabei: Wer schneller einen neuen Arbeitgeber findet und eine Einigung mit den Niedersachsen erzielt, darf wechseln. Bei Waldschmidt ist verbürgt die TSG Hoffenheim interressiert, Gerüchte gibt es um Union Berlin. Bei Philipp gibt es derweil noch nicht mal diese.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.