Luca Waldschmidt
Geburtsdatum 19.05.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.06.2023
Dieses Gerücht teilen

L. Waldschmidt zu 1.FC Köln?

20.11.2022 - 06:22 Uhr
Als mögliche Abnehmer werden zwei Bundesligavereine genannt. Einerseits wäre dort der 1. FC Köln. Die Rheinländer wollen im Winter in der Offensive auf dem Transfermarkt tätig werden. Waldschmidt-Berater Volker Struth soll gute Kontakte in seine Kölner Heimat pflegen, was für eine Vermittlung des Spielers von Vorteil sein kann.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#1
20.11.2022 - 08:32 Uhr
Köln oder Schalke ,denke Schalke tut er sich nicht an.
Bei Köln könnte es klappen,weil die kölner einen Stürmer brauchen ,so wie Waldschmidt einer ist.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#2
20.11.2022 - 10:58 Uhr
Uth, Adamyan, Duda und Lemperle stehen im Kader, welche die Waldschmidt-Position spielen können.
Da glaub ich nicht, dass der FC im Winter(!) einen ablösepflichtigen Waldschmidt unter Vertrag nimmt. Für sowas dürfte kein Geld eingeplant sein.

•     •     •

keep your Jersey on
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#3
20.11.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von Kandoo14
Uth, Adamyan, Duda und Lemperle stehen im Kader, welche die Waldschmidt-Position spielen können.
Da glaub ich nicht, dass der FC im Winter(!) einen ablösepflichtigen Waldschmidt unter Vertrag nimmt. Für sowas dürfte kein Geld eingeplant sein.


Denke ich auch, brauchen eher jemanden der die Kopfbälle reinmacht.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#4
21.11.2022 - 13:47 Uhr
Als HS neben einem neuen Stürmer in Ordnung, aber als neuer MS bitte nicht - das passt nicht.
Gehe aber davon aus dass dieses Geschäft viel zu teuer wird und mit Adamyan, Maina und Thielmann haben wir auch schon genug Spieler auf seiner Position.

Ein richtiger 9er wäre deutlich wichtiger.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#5
15.12.2022 - 18:42 Uhr
Waldschmidt ist zwar nicht der oft zitierte klassische 9er als Brecher vorne drin; er hat aber die nötige Spielintelligenz sehr flexibel in einem 2er Sturm zu spielen; bringt Tempo und Technik mit. Kein Kopfball-Monster; aber auch da bringt er passable Qualitäten mit.

Würde das für einen sehr cleveren Transfer halten, der auch gut vorne mit Tigges spielen kann. Er ist noch jung und gleichzeitig Erfahren. Wenn er nicht gerade in einem kleinen Karriere Loch wäre, wäre er für uns eine Nummer zu groß. In Summe ein Fall für Baumgart daumen-hoch
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#6
15.12.2022 - 19:19 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Als HS neben einem neuen Stürmer in Ordnung, aber als neuer MS bitte nicht - das passt nicht.
Gehe aber davon aus dass dieses Geschäft viel zu teuer wird und mit Adamyan, Maina und Thielmann haben wir auch schon genug Spieler auf seiner Position.

Ein richtiger 9er wäre deutlich wichtiger.


weiss ich jetzt auch nicht - niemand sieht Duda wirklich gern spielen - Uth fällt aus. Sone hybride Lösung fänd ich schon nicht schlecht. Selbst wenn er kein klassischer 9er ist, ist er auf der 9 immernoch besser als alles was wir haben und er könnte eben auch 9,5 - is schon nicht uninteressant

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#7
11.06.2023 - 13:19 Uhr
Luca Waldschmidt (27) steht vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Köln. Wie der „Kicker“ berichtet, sind die Domstädter an einer Leihe mit Kaufoption interessiert – bei den Niedersachsen steht der Angreifer, der 2021 für 12 Millionen Euro von Benfica Lissabon kam, bis 2025 unter Vertrag. Dem Vernehmen nach würde der einstige Nationalspieler im Falle einer erfolgreichen Leihe einen Dreijahresvertrag erhalten. Transfermarkt kann die Meldung bestätigen.

•     •     •

Riesiger FC Fan aus Köln KALK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 11.06.2023 um 13:22 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#8
11.06.2023 - 14:07 Uhr
Aus meiner Sicht genau richtig. Wie viele halbherzig-qualitative Brecherneuner wollen wir neben Selke, Tigges und Dietz denn noch holen?

Uth wird nicht zurückkommen, da ist jemand der zweite Spitze hängend oder auch als 10er Torgefährlich werden kann, genau das richtige.

Waldschmift in Form ist schon ordentlich für uns. Ich hoffe Hollerbach hat sich damit nicht erledigt, den hätte ich sähe bei gerne bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 11.06.2023 um 14:12 Uhr bearbeitet
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#9
11.06.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von Kandoo14
Uth, Adamyan, Duda und Lemperle stehen im Kader, welche die Waldschmidt-Position spielen können.
Da glaub ich nicht, dass der FC im Winter(!) einen ablösepflichtigen Waldschmidt unter Vertrag nimmt. Für sowas dürfte kein Geld eingeplant sein.


Lemperle soll verliehen werden, über Uths Belastbarkeit zum Saisonbeginn kann aktuell wahrscheinlich niemand genaueres sagen. Dudas Verbleib ist aktuell noch fragwürdig und Adamyan hat bereits Worte erhalten, dass man deutlich mehr von ihm erwarte und er sonst gehen darf. Die Verpflichtung von Waldschmidt passt genau in die Aussagen von Keller herein, über die man gestern hier auf tm.de berichtet hat, dass man Spieler holen wird, "die der ein oder andere kennt." Ich verstehe, dass man ein Überangebot an Spielern in dem aktuellen Kader hat, welche als OM/HS spielen könnten. Qualitativ muss der Kader dennoch zulegen.
L. Waldschmidt zu 1.FC Köln? |#10
11.06.2023 - 16:41 Uhr
Wäre für mich eine sinnvolle Verpflichtung.
Qualitativ ein Update zu den bereits vorhandenen Offensivspielern.
Leihe mit Kaufoption klingt auch sehr vernünftig!
Bitte den Luca-Transfer eintüten stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.