KP 2020/21: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ)

31.01.2020 - 18:11 Uhr
Zitat von DSC-Dennis

Zitat von HorstKirch


Seit 2014 spielt Sebastian Polter mit einer Unterbrechung bei Eisern Union. Der Stürmer ist auch einer der Aufstiegshelden der Köpenicker, doch nun scheint die Liebe zwischen Spieler und Klub erkaltet. Jedenfalls kündigte er an, die Berliner im Sommer zu verlassen.
Für mich ein Spieler um den man sich, unabhängig welche Liga wir nächste Saison spielen , bemühen sollte.
Ihm ein "Back-up" für Klosi schmackhaft zu machen, ist sicher nicht ganz einfach aber wir können auch nicht ausschließlich mit Klos in die nächste Saison gehen.


Ich würde mich nich zu 100% darauf verlassen, dass Klos erste Wahl ist im Falle eines Aufstiegs..bestes Beispiel ist Stroh-Engel, der Darmstadt damals in Liga 1 geschossen hat und in der ersten Liga nach der Verpflichtung von Sandro Wagner überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat.


Ich finde die Situation ist nicht richtig vergleichbar und kommt drauf an, wie Arabi im Fall der Fälle planen würde.

Im ersten Moment dachte ich auch - den müssen wir haben. Aber je länger ich drüber nachdenke kommen mir Zweifel.

Warum spielt er nur noch sporadisch? Ist er für die 1. Liga wohl doch nicht gut genug?

Und wenn wir ihn für Liga 2 holen sollten:

Setzt er sich für Klos auf die Bank? Klos spielt mit Sicherheit noch 2-3 Jahre.
Können wir uns ein so ein Back Up leisten? Und ist Polter in 2-3 Jahren noch der Spieler der Klos beerben kann? Der ist dann immerhin schon über 30.

Außerdem haben wir noch den lieben Voglsammer. Ich weiß nicht wie sich seine Situation verändert, da er kein Spieler für den Flügel ist. Wenn auf den Außen nachgelegt wird ist er wohl als Ersatz geplant.
Ob das taktisch funktioniert kann ich nicht beurteilen. Wir müssen eh variabler werden, wenn wir über Jahre in den Top 20 Deutschlands mitspielen wollen.

Wenn du nächstes Jahr den Aufstieg erzwingen willst musst du eher Terrode holen grins

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 19.02.2020 um 07:56 Uhr bearbeitet
Zitat von DSC-Dennis
Zitat von HorstKirch


Seit 2014 spielt Sebastian Polter mit einer Unterbrechung bei Eisern Union. Der Stürmer ist auch einer der Aufstiegshelden der Köpenicker, doch nun scheint die Liebe zwischen Spieler und Klub erkaltet. Jedenfalls kündigte er an, die Berliner im Sommer zu verlassen.
Für mich ein Spieler um den man sich, unabhängig welche Liga wir nächste Saison spielen , bemühen sollte.
Ihm ein "Back-up" für Klosi schmackhaft zu machen, ist sicher nicht ganz einfach aber wir können auch nicht ausschließlich mit Klos in die nächste Saison gehen.


Ich würde mich nich zu 100% darauf verlassen, dass Klos erste Wahl ist im Falle eines Aufstiegs..bestes Beispiel ist Stroh-Engel, der Darmstadt damals in Liga 1 geschossen hat und in der ersten Liga nach der Verpflichtung von Sandro Wagner überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat.


Das sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe meiner Meinung nach.
Stroh-Engels hat seine Tore geschossen, Klos ist bei uns aber auch Elementar wichtig fürs Spiel mit seiner Präsenz und seiner Fähigkeit Bälle zu halten und klug zu verteilen. Mal ganz davon abgesehen, dass er als bester Torschütze auch noch zweiter in der Assist-Rangliste Vereinsintern ist und somit mit Abstand Topscorer.
Ich denke darüber, dass er, so ganz nebenbei, auch Kapitän, Identifikationsfigur und Leader auf dem Platz ist muss man garnicht reden. Das sollte allen klar sein. Ich denke, dass Klose auch im Falle eines Aufstiegs spielen wird, denke aber, dass wir auf jeden Fall noch einen weiteren Stürmer seiner Art benötigen als Backup und um von der Bank nachlegen zu können.
Hab auch direkt dran gedacht das man doch Polter holen könnte.
Würde mit seiner kämpferischen Art sicher nach Bielefeld passen.
Weiß aber nicht ob der Konkurrenzkampf mit Klos wirklich entstehen würde und nur als Back-Up wird er sicher nicht kommen, dann könnte er auch bei Union bleiben
Zitat von Steinhaeger
Zitat von DSC-Dennis

Zitat von HorstKirch


Seit 2014 spielt Sebastian Polter mit einer Unterbrechung bei Eisern Union. Der Stürmer ist auch einer der Aufstiegshelden der Köpenicker, doch nun scheint die Liebe zwischen Spieler und Klub erkaltet. Jedenfalls kündigte er an, die Berliner im Sommer zu verlassen.
Für mich ein Spieler um den man sich, unabhängig welche Liga wir nächste Saison spielen , bemühen sollte.
Ihm ein "Back-up" für Klosi schmackhaft zu machen, ist sicher nicht ganz einfach aber wir können auch nicht ausschließlich mit Klos in die nächste Saison gehen.


Ich würde mich nich zu 100% darauf verlassen, dass Klos erste Wahl ist im Falle eines Aufstiegs..bestes Beispiel ist Stroh-Engel, der Darmstadt damals in Liga 1 geschossen hat und in der ersten Liga nach der Verpflichtung von Sandro Wagner überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat.


Das sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe meiner Meinung nach.
Stroh-Engels hat seine Tore geschossen, Klos ist bei uns aber auch Elementar wichtig fürs Spiel mit seiner Präsenz und seiner Fähigkeit Bälle zu halten und klug zu verteilen. Mal ganz davon abgesehen, dass er als bester Torschütze auch noch zweiter in der Assist-Rangliste Vereinsintern ist und somit mit Abstand Topscorer.
Ich denke darüber, dass er, so ganz nebenbei, auch Kapitän, Identifikationsfigur und Leader auf dem Platz ist muss man garnicht reden. Das sollte allen klar sein. Ich denke, dass Klose auch im Falle eines Aufstiegs spielen wird, denke aber, dass wir auf jeden Fall noch einen weiteren Stürmer seiner Art benötigen als Backup und um von der Bank nachlegen zu können.


Bin mir nicht sicher, ob ich diesen Spieler bei Arminia sehen will. Klar er hat seine Qualität, unbestritten. Aber im Sommer hat er die Gazetten beherrscht, weil er wohl zu wenig Unterhalt für seine Kinder gezahlt hat. Ich weiß nicht, ob das Thema jetzt geklärt ist und will auch gar nicht den moralischen Zeigefinger heben, aber das hat mir mein Bild vom Sportsman Polter ein wenig kaputt gemacht.
Deniz Undav fände ich die klüger Variante. Der Name fällt natürlich gerade oft, so auch hier. Dennoch ist er wohl die günstigere und unverbrauchtere Variante. Der ist eine richtige Kampfsau mit direktem Zug zum Tor. Hängt sich jedes Spiel voll rein. Wer sich mal Meppen anschaut, der merkt schnell, dass Undav unbedingt weiter kommen will.
Polter will weg weil er in Liga 1 nicht spielt. Wie soll das beim DSC anders werden?

Völliger Quark so Vorschläge.
Zitat von scorp

Polter will weg weil er in Liga 1 nicht spielt. Wie soll das beim DSC anders werden?

Völliger Quark so Vorschläge.


Polter will weg weil er nicht die nötige Wertschätzung vom Verein bekommt und noch niemand mit ihm bzgl. Verlängerung geredet hat. Er fühlt sich schlicht nicht Wertgeschätzt, da geht es nicht um Spielzeit. Außerdem sollte man sich mal von der Vorstellung verabschieden, dass wir nächste Saison unabhängig von der Liga mit der selben 11 Spielen wie diese Saison spielen. Bei Aufstieg möchte ich lieber den Weg wie Union gehen und uns qualitativ verstärken, auch auf der 9.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gerrit636 am 19.02.2020 um 20:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Gerrit636
Zitat von scorp

Polter will weg weil er in Liga 1 nicht spielt. Wie soll das beim DSC anders werden?

Völliger Quark so Vorschläge.


Polter will weg weil er nicht die nötige Wertschätzung vom Verein bekommt und noch niemand mit ihm bzgl. Verlängerung geredet hat. Er fühlt sich schlicht nicht Wertgeschätzt, da geht es nicht um Spielzeit. Außerdem sollte man sich mal von der Vorstellung verabschieden, dass wir nächste Saison unabhängig von der Liga mit der selben 11 Spielen wie diese Saison spielen. Bei Aufstieg möchte ich lieber den Weg wie Union gehen und uns qualitativ verstärken, auch auf der 9.


Wobei Polter auch einfach ein Verhaltensdefizit haben könnte und deshalb nicht zu unserer Mannschaft passt. Apropos Mannschaft: Wenn diese Truppe unerwartet aufsteigt, muss sie auch zum großen Teil zusammen bleiben dürfen. Aufstiegshelden! Welche Motivation sende ich denn, wenn ich nach 22 ST über qualitative Verstärkungen nachdenke? Sind wir doch der FC Bayern? Auf der 9 qualitative Verbesserungen? Manche haben m. E. keinen blassen Schimmer, wem wir einen evtl. Aufstieg eigentlich zu verdanken hättenaugen-zuhalten. Würde der DSC so verfahren - es wäre nicht mehr mein Verein
Zitat von Nordallianz
Zitat von Gerrit636

Zitat von scorp

Polter will weg weil er in Liga 1 nicht spielt. Wie soll das beim DSC anders werden?

Völliger Quark so Vorschläge.


Polter will weg weil er nicht die nötige Wertschätzung vom Verein bekommt und noch niemand mit ihm bzgl. Verlängerung geredet hat. Er fühlt sich schlicht nicht Wertgeschätzt, da geht es nicht um Spielzeit. Außerdem sollte man sich mal von der Vorstellung verabschieden, dass wir nächste Saison unabhängig von der Liga mit der selben 11 Spielen wie diese Saison spielen. Bei Aufstieg möchte ich lieber den Weg wie Union gehen und uns qualitativ verstärken, auch auf der 9.


Wobei Polter auch einfach ein Verhaltensdefizit haben könnte und deshalb nicht zu unserer Mannschaft passt. Apropos Mannschaft: Wenn diese Truppe unerwartet aufsteigt, muss sie auch zum großen Teil zusammen bleiben dürfen. Aufstiegshelden! Welche Motivation sende ich denn, wenn ich nach 22 ST über qualitative Verstärkungen nachdenke? Sind wir doch der FC Bayern? Auf der 9 qualitative Verbesserungen? Manche haben m. E. keinen blassen Schimmer, wem wir einen evtl. Aufstieg eigentlich zu verdanken hättenaugen-zuhalten. Würde der DSC so verfahren - es wäre nicht mehr mein Verein


Aufstiegshelden, Dankbarkeit etc...alles schöne Fußball-Romantik, Punkte holt man damit am Ende aber nicht, sondern nur durch Qualität. Daher wäre ich schon dafür das man sich auf 3-4 Positionen verstärkt und auch Klos sollte einen ebenbürtigen Konkurrenten bekommen.
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Nordallianz

Zitat von Gerrit636

Zitat von scorp

Polter will weg weil er in Liga 1 nicht spielt. Wie soll das beim DSC anders werden?

Völliger Quark so Vorschläge.


Polter will weg weil er nicht die nötige Wertschätzung vom Verein bekommt und noch niemand mit ihm bzgl. Verlängerung geredet hat. Er fühlt sich schlicht nicht Wertgeschätzt, da geht es nicht um Spielzeit. Außerdem sollte man sich mal von der Vorstellung verabschieden, dass wir nächste Saison unabhängig von der Liga mit der selben 11 Spielen wie diese Saison spielen. Bei Aufstieg möchte ich lieber den Weg wie Union gehen und uns qualitativ verstärken, auch auf der 9.


Wobei Polter auch einfach ein Verhaltensdefizit haben könnte und deshalb nicht zu unserer Mannschaft passt. Apropos Mannschaft: Wenn diese Truppe unerwartet aufsteigt, muss sie auch zum großen Teil zusammen bleiben dürfen. Aufstiegshelden! Welche Motivation sende ich denn, wenn ich nach 22 ST über qualitative Verstärkungen nachdenke? Sind wir doch der FC Bayern? Auf der 9 qualitative Verbesserungen? Manche haben m. E. keinen blassen Schimmer, wem wir einen evtl. Aufstieg eigentlich zu verdanken hättenaugen-zuhalten. Würde der DSC so verfahren - es wäre nicht mehr mein Verein


Aufstiegshelden, Dankbarkeit etc...alles schöne Fußball-Romantik, Punkte holt man damit am Ende aber nicht, sondern nur durch Qualität. Daher wäre ich schon dafür das man sich auf 3-4 Positionen verstärkt und auch Klos sollte einen ebenbürtigen Konkurrenten bekommen.


Das ist ja das, was ich sage..ist halt die Kehrseite der Medaillie..
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Nordallianz

Zitat von Gerrit636

Zitat von scorp

Polter will weg weil er in Liga 1 nicht spielt. Wie soll das beim DSC anders werden?

Völliger Quark so Vorschläge.


Polter will weg weil er nicht die nötige Wertschätzung vom Verein bekommt und noch niemand mit ihm bzgl. Verlängerung geredet hat. Er fühlt sich schlicht nicht Wertgeschätzt, da geht es nicht um Spielzeit. Außerdem sollte man sich mal von der Vorstellung verabschieden, dass wir nächste Saison unabhängig von der Liga mit der selben 11 Spielen wie diese Saison spielen. Bei Aufstieg möchte ich lieber den Weg wie Union gehen und uns qualitativ verstärken, auch auf der 9.


Wobei Polter auch einfach ein Verhaltensdefizit haben könnte und deshalb nicht zu unserer Mannschaft passt. Apropos Mannschaft: Wenn diese Truppe unerwartet aufsteigt, muss sie auch zum großen Teil zusammen bleiben dürfen. Aufstiegshelden! Welche Motivation sende ich denn, wenn ich nach 22 ST über qualitative Verstärkungen nachdenke? Sind wir doch der FC Bayern? Auf der 9 qualitative Verbesserungen? Manche haben m. E. keinen blassen Schimmer, wem wir einen evtl. Aufstieg eigentlich zu verdanken hättenaugen-zuhalten. Würde der DSC so verfahren - es wäre nicht mehr mein Verein


Aufstiegshelden, Dankbarkeit etc...alles schöne Fußball-Romantik, Punkte holt man damit am Ende aber nicht, sondern nur durch Qualität. Daher wäre ich schon dafür das man sich auf 3-4 Positionen verstärkt und auch Klos sollte einen ebenbürtigen Konkurrenten bekommen.


Der Polter nicht ist! Klos ist der beste Stürmer der zweiten Liga, mit Abstand. Ich glaube nicht, dass Arminia einen Spieler für diese Position bekommt, der ihm mindestens ebenbürtig ist. Wir haben echt andere Positionen, die bei einem möglichen Aufstieg, qualitativ nachgerüstet werden müssten. Die Außenverteidiger, oder die 8ter Position. Wenn ein Stürmer, dann bitte etwas mit Perspektive, der trotzdem zumindest Minutenweise hilft. Gestandene Mittelstürmer, die für die jeweiligen Ligen, auch gut verdient haben, haben wir schon genug hinter Klos auf die Bank gesetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.