Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein West Ham United

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 30.11.2022
Dieses Gerücht teilen

Kouadio Koné zu West Ham United?

09.11.2022 - 09:17 Uhr
Koné, der einen Vertrag bis 2025 mit Option bis 2026 besitzt, soll im kommenden Sommer verkauft werden. Die Interessenten bringen sich bereits in Stellung: West Ham United hat den französischen Mittelfeldspieler schon mehrfach von Scouts beobachten lassen, der englische Erstligist hat Koné oben auf dem Einkaufszettel.

•     •     •

TM-Username: p_martin
Kouadio Koné zu West Ham United? |#1
09.11.2022 - 09:36 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen das er den nächsten Schritt machen will und er hätte es sich wohl auch mehr als verdient. Wenn er allerdings geht dann für eine neue Rekord Summe. Absolutes Minimum sollten 50 Millionen sein bei ihm
Kouadio Koné zu West Ham United? |#2
09.11.2022 - 09:45 Uhr
Fände ich super aber unter 50 Millionen sollte Kone nicht verkauft werden .Er kann direkt mit Ben Manga gehen Zunge raus
Kouadio Koné zu West Ham United? |#3
09.11.2022 - 09:50 Uhr
Ich denke mal ab 35 Mio wird man gesprächsbereit sein.
Die "Minimum 50 Mio" sind mal wieder total überzogen.
Thuram, Plea, Neuhaus und Zakaria lassen grüßen.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Kouadio Koné zu West Ham United? |#4
09.11.2022 - 10:05 Uhr
Alles ab 30 Millionen muss man Gesprächsbereit sein. Durch zu langes Zögern sind uns schon so manche Entscheidungen um die Ohren geflogen.
Geld für den Umbruch ist nötig also bei Einvernehmen sofort den Deal klar machen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse_HW am 09.11.2022 um 10:07 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné zu West Ham United? |#5
09.11.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von BMG93
Ich denke mal ab 35 Mio wird man gesprächsbereit sein.
Die "Minimum 50 Mio" sind mal wieder total überzogen.


Zitat von Borusse_HW
Alles ab 30 Millionen muss man Gesprächsbereit sein.


im Sommer wurde allerdings angeblich ein Angebot von Newcastle in Höhe von 35 Mio postwendend abgelehnt. Da die Entwicklung Konés grundsätzlich weiterhin gut ist, sehe ich nicht, warum man bei jetzt bei 30 oder 35 Mio sofort gesprächsbereit sein _muss_

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Kouadio Koné zu West Ham United? |#6
09.11.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Ben86
Fände ich super aber unter 50 Millionen sollte Kone nicht verkauft werden .Er kann direkt mit Ben Manga gehen Zunge raus


50 Millionen... daumen-hoch Und wo sollte er dann mit Ben Manga hingehen? Zusammen aus Gate in London Heathrow? Ein Taxi teilen wäre dann aber nicht schlau, wenn einer nach West Ham und der andere nach Watford fährt?! Bisschen Spaß muss sein. zwinker Lachend

Aber nun Spaß beiseite. Das Potential von Manu ist unverkennbar, riesengroß und er hat teils ja auch schon richtig "geile" Spiele dabei. Wenn es aber mal allgemein nicht so läuft, sehe ich auch speziell bei ihm dann noch eklatante Schwächephase, was natürlich völlig normal ist bei so einem jungen Spieler! Das kommt mit der Zeit. Ich persönlich würde noch mind. bis 2024 in D bleiben, wenn ich er wäre, da die BPL mMn zu früh mit Anlauf ein Schuss in den Ofen wäre. Dieses "Kollege Leichtfuß", was er - genau wie viele andere junge Spier - noch haben, muss er noch weiter ablegen. Aber wie leider fast jeder Verein der Bundesliga, ist auch Gladbach halt nur noch ein Ausbildungsverein (das ist absolut nicht despektierlich gemeint) und MUSS sich ggf. gute Angebot für jeden Spielen zumindest anhören. Ich persönlich sehe ihn halt mittelfristig bisher noch nicht als Herausforderer für Rice oder Soucek an, was absolut nicht verwerflich ist. Das ist eine tolle Zentrale, die West Ham hat. Allerdings könnte es mit Rice und Liverpool (wobei ich nicht glaube, dass Liverpool den aufgerufenen Preis bezahlt / bezahlen kann) ja doch konkret werden und die Hammers müssten sich neu aufstellen.

Alles in allem würd ich mein Fazit ziehen, dass er mMn noch bis 204 bei Gladbach bleiben sollte, um zu reifen. Wenn sich bei West Ham nichts personell verändert, wird es schwer für ihn dort die aktuellen Spieler herauszufordern. Aber natürlich muss ein Bundesligist sich in der Regel immer an einen Tisch setzen, wenn ein Teilnehmer der BPL anklopfen sollte.

Was meinen die intensiveren Gladbach-, Koné-, West Ham-Beobachter zu meiner Meinung? Würde mich interessieren, da ich diesen Junge vor 3 Jahren schon im VfB-Forum vorgeschlagen habe und ich ihn schon früh auf dem Schirm hatte. Hat sich seitdem prächtig entwickelt! smile Natürlich ist bei vielen erstmal sein Spiel gegen Bayern präsent, aber dennoch finde ich die Leistungen letzte und auch diese noch etwas instabil für den nächsten, großen Schritt? Danke vorab! Lächelnd
Kouadio Koné zu West Ham United? |#7
09.11.2022 - 11:57 Uhr
50 Millionen sind natürlich Wunschdenken.
Für den Preis wechseln fertige Spieler.
Da fehlt noch etwas bei Koné. Vielleicht in 1-2 Jahren.

Die erwähnten 35 Millionen halte ich für angemessen.

Vielleicht kann man den Deal ja realisieren und eine Leihe zu uns einbauen, so dass Koné sich dann bei uns weiterentwickelt und als fertiger Spieler ein Jahr später wechselt. Das wäre wie ein sechster im Lotto.

Vielleicht will Koné aber auch gar nicht zu West Ham und sich lieber noch ein weiteres Jahr bei uns präsentieren und dann zu einem Verein wechseln, der über West Ham einzuordnen ist.

Wäre aus Spielersicht wahrscheinlich passender.

Trotzdem sehe ich Koné als den Spieler schlechthin an, der für uns finanzielle Mittel freimachen kann und Mönchengladbach handlungsunfähig macht.

Falls es so kommt und er geht, wird uns natürlich Qualität verlassen, die wir nur perspektivisch ersetzen können.
Kouadio Koné zu West Ham United? |#8
09.11.2022 - 12:23 Uhr
Bei allem was sich zwischen 35 bis 40 Millionen bewegt sollte Virkus „schwach“ werden…
Kouadio Koné zu West Ham United? |#9
09.11.2022 - 15:12 Uhr
Wieso nicht 40 Mio + 15% Weiterverkaufsbeteiligung?
Oder 5 Mio weniger im Winter und er wird in der Rückrunde an uns ausgeliehen, aber wir können schon einkaufen gehen
Kouadio Koné zu West Ham United? |#10
09.11.2022 - 19:18 Uhr
Quelle: www.stern.de
So soll West Ham United den Gladbacher "oben auf dem Einkaufszettel" stehen haben; Scouts der Hammers beobachteten Koné demnach schon mehrere Male. In der vergangenen Woche hatte die Sport Bild vermeldet, dass der Borussia im Falle eines Koné-Verkaufs eine neue Rekordablöse winken könnte: Bislang ist Granit Xhaka mit 45 Millionen Euro der teuerste Abgang der Gladbacher Vereinshistorie - Koné könnte den Schweizer überbieten.

Sollte West Ham im kommenden Sommer wie erwartete seinen Star-Spieler Declan Rice verkaufen, hätten die Londoner nicht nur Bedarf auf der Position, sondern eben auch das nötige Kleingeld
12345

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.