Konsolen, Manager & Spiele

16.06.2011 - 13:25 Uhr
Konsolen, Manager & Spiele |#2421
01.10.2019 - 11:15 Uhr
Eigentlich mal wer FIFA20 schon gespielt?
Bei all dem Geschrei was man den Medien entnimmt, bin ich aktuell eher positiv gestimmt.

Vom Gameplay her komm ich so gut zurecht wie seit glaube ich Fifa13 nicht mehr.
Dazu sämtliche Bundesligaspieler endlich als Realface vorhanden, dazu jede Menge deutsche Stadien inkl. BayArena.

Also der erste Eindruck ist bei mir gut wie schon lange nicht mehr.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Konsolen, Manager & Spiele |#2422
01.10.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von Megaschnix
Eigentlich mal wer FIFA20 schon gespielt?
Bei all dem Geschrei was man den Medien entnimmt, bin ich aktuell eher positiv gestimmt.

Vom Gameplay her komm ich so gut zurecht wie seit glaube ich Fifa13 nicht mehr.
Dazu sämtliche Bundesligaspieler endlich als Realface vorhanden, dazu jede Menge deutsche Stadien inkl. BayArena.

Also der erste Eindruck ist bei mir gut wie schon lange nicht mehr.


Werde es mir auch holen, irgendwann. Aber aktuell sind mir die Bugs noch zu massiv und ich hoffe inständig, dass EA da noch was patched. Zocke noch immer Fifa18 und macht mir auch noch Spaß, aber die "bessere" Bundesliga ist schon ein Kaufgrund.

Wenn das Gameplay sich mit dem aus der Demo halbwegs deckt, wäre ich auch begeistert.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Konsolen, Manager & Spiele |#2423
01.10.2019 - 16:25 Uhr
Gameplay finde ich katastrophal, aber ich bin auch letztes Jahr zu PES gewechselt und habe das bis Mai gespielt. Jetzt der Weg zurück ist kaum möglich, dafür spielt sich PES zu realistisch.

Ich habe mir FIFA aber trotzdem gekauft, allein wegen der BayArena und den Real Faces in der Bundesliga. Und das Spiel war 3 Tage in meinem Besitz, zum Glück bin ich es auf eBay KA wieder losgeworden. Der Karrieremodus ist der härteste Tritt in meine Gamereier, seit 1998. Jetzt warte ich bis der KM gefixt wird und dann gebe ich dem Spiel vielleicht noch mal eine Chance. Bis dahin zock ich fleißig PES2020. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 01.10.2019 um 16:27 Uhr bearbeitet
Konsolen, Manager & Spiele |#2424
01.10.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von Marbelous88
Gameplay finde ich katastrophal, aber ich bin auch letztes Jahr zu PES gewechselt und habe das bis Mai gespielt. Jetzt der Weg zurück ist kaum möglich, dafür spielt sich PES zu realistisch.

Ich habe mir FIFA aber trotzdem gekauft, allein wegen der BayArena und den Real Faces in der Bundesliga. Und das Spiel war 3 Tage in meinem Besitz, zum Glück bin ich es auf eBay KA wieder losgeworden. Der Karrieremodus ist der härteste Tritt in meine Gamereier, seit 1998. Jetzt warte ich bis der KM gefixt wird und dann gebe ich dem Spiel vielleicht noch mal eine Chance. Bis dahin zock ich fleißig PES2020. daumen-hoch


Wie ist PES denn vom Gesamteindruck her. Nicht jetzt zwingend vom Gameplay her. Habe gehört und gelesen das bspw. ein 18 jähriger Buffon auf einmal da ist, als Re-Gen? Der Transfermarkt noch bescheidener ist, als bei Fifa und sich die Jugendspieler noch schneller entwickeln?

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Konsolen, Manager & Spiele |#2425
01.10.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von datrueffel

Zitat von Marbelous88

Gameplay finde ich katastrophal, aber ich bin auch letztes Jahr zu PES gewechselt und habe das bis Mai gespielt. Jetzt der Weg zurück ist kaum möglich, dafür spielt sich PES zu realistisch.

Ich habe mir FIFA aber trotzdem gekauft, allein wegen der BayArena und den Real Faces in der Bundesliga. Und das Spiel war 3 Tage in meinem Besitz, zum Glück bin ich es auf eBay KA wieder losgeworden. Der Karrieremodus ist der härteste Tritt in meine Gamereier, seit 1998. Jetzt warte ich bis der KM gefixt wird und dann gebe ich dem Spiel vielleicht noch mal eine Chance. Bis dahin zock ich fleißig PES2020. daumen-hoch


Wie ist PES denn vom Gesamteindruck her. Nicht jetzt zwingend vom Gameplay her. Habe gehört und gelesen das bspw. ein 18 jähriger Buffon auf einmal da ist, als Re-Gen? Der Transfermarkt noch bescheidener ist, als bei Fifa und sich die Jugendspieler noch schneller entwickeln?


Die Karriere ist zwar einfacher gestrickt, aber ich finde den KM sogar besser als in FIFA. Das mit den Regens stimmt, aber vom Gefühl her hat sich das reduziert. Das kann aber auch täuschen, weil ich in Brasilien spiele und dort bisher nur amerikanische und asiatische Regens im Talentpool waren. Verpflichtest du die nicht, tauchen die im Spiel aber auch nicht auf. Das sich Jugendspieler schneller entwickeln habe ich auch noch nicht erlebt. In meiner Karriere entwickelt sich Brenner, Original Spieler von Fluminense gekommen, z.B. am besten, obwohl ich 2 Jugendspieler unter Vertrag habe. Aber was das Jugendsystem angeht hat PES Nachholbedarf. Und bei der Präsentation von den meisten Ligen liegt es auch klar hinter FIFA. Dafür ist der Transfermarkt viel besser und in der Karriere lassen sich noch ein paar nette Einstellungen vornehmen, z.B. Transferhäufigkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 01.10.2019 um 17:09 Uhr bearbeitet
Konsolen, Manager & Spiele |#2426
01.10.2019 - 19:23 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von datrueffel

Zitat von Marbelous88

Gameplay finde ich katastrophal, aber ich bin auch letztes Jahr zu PES gewechselt und habe das bis Mai gespielt. Jetzt der Weg zurück ist kaum möglich, dafür spielt sich PES zu realistisch.

Ich habe mir FIFA aber trotzdem gekauft, allein wegen der BayArena und den Real Faces in der Bundesliga. Und das Spiel war 3 Tage in meinem Besitz, zum Glück bin ich es auf eBay KA wieder losgeworden. Der Karrieremodus ist der härteste Tritt in meine Gamereier, seit 1998. Jetzt warte ich bis der KM gefixt wird und dann gebe ich dem Spiel vielleicht noch mal eine Chance. Bis dahin zock ich fleißig PES2020. daumen-hoch


Wie ist PES denn vom Gesamteindruck her. Nicht jetzt zwingend vom Gameplay her. Habe gehört und gelesen das bspw. ein 18 jähriger Buffon auf einmal da ist, als Re-Gen? Der Transfermarkt noch bescheidener ist, als bei Fifa und sich die Jugendspieler noch schneller entwickeln?


Die Karriere ist zwar einfacher gestrickt, aber ich finde den KM sogar besser als in FIFA. Das mit den Regens stimmt, aber vom Gefühl her hat sich das reduziert. Das kann aber auch täuschen, weil ich in Brasilien spiele und dort bisher nur amerikanische und asiatische Regens im Talentpool waren. Verpflichtest du die nicht, tauchen die im Spiel aber auch nicht auf. Das sich Jugendspieler schneller entwickeln habe ich auch noch nicht erlebt. In meiner Karriere entwickelt sich Brenner, Original Spieler von Fluminense gekommen, z.B. am besten, obwohl ich 2 Jugendspieler unter Vertrag habe. Aber was das Jugendsystem angeht hat PES Nachholbedarf. Und bei der Präsentation von den meisten Ligen liegt es auch klar hinter FIFA. Dafür ist der Transfermarkt viel besser und in der Karriere lassen sich noch ein paar nette Einstellungen vornehmen, z.B. Transferhäufigkeit.


Danke für die Infos daumen-hoch

Das wäre das erste PES überhaupt für mich grins

Hatte im PES-Forum von dir gelesen, dass dieser Teampatch bei der PS4 auch ganz easy ist?! Hab ich das noch richtig in Erinnerung?

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Konsolen, Manager & Spiele |#2427
01.10.2019 - 19:30 Uhr
Ja, super easy. Einfach Datenpacks laden, das sind Zip oder Rar Dateien, entpacken und auf den USB Stick ziehen. Den in die PS4, Editmode, Teams importieren, fertig daumen-hoch
Konsolen, Manager & Spiele |#2428
03.12.2019 - 15:09 Uhr
Round-Football.de: Der kosten- und werbefreie Echtzeit-Fußballmanager!

Ein herzliches "Gut Kick" in die Runde!
Vor anderthalb Jahren reifte in ein paar erfahrenen SIM-Hasen die Idee, einen neuen und frischen Echtzeit-Fußballmanager an den Start zu bringen. Nach langer Arbeit: Dem Einrichten eines Forums, dem Erstellen unzähliger Vereine, Nationalteams und vor allem Spieler, dem Ausklügeln eines Regelwerks und dem ausgiebigen Testen und Optimieren der Spielsimulation, ist im letzten Sommer endlich die Round-Football-Simulation (kurz RFS) gestartet!

Was ist ein Echtzeit-Fußballmanager?
Du schlüpfst in die Rolle eines Trainers und Sportdirektors und bist für Öffentlichkeitsarbeit, Transfers, Training, Taktik und vieles mehr verantwortlich. Die Stärken deiner Spieler beruhen dabei auf deren realen Leistungen. Jeden Sommer werden über 5.000 Kicker deswegen von einem Expertenteam neu bewertet. Um möglichst nah an den realen Leistungen zu sein, gibt es auch innerhalb der laufenden Saison die Möglichkeit auf Stärkeupdates.

Übernimm dein Team!
136 Mannschaften aus fünf Ländern warten auf Dich und deinen Fußballverstand. Wähle aus den 18 Bundesligisten oder verschlägt es dich in die Premier League, Serie A, LaLiga oder Ligue 1 (jeweils 20er-Ligen)? Vielleicht kommt das beste Angebot ja auch aus dem Unterhaus und du übernimmst (d)einen Verein in einer Zweiten Liga? Mit Teams wie Celta Vigo, RCD Espanyol, Crystal Palace, Norwich City, Bologna FC, Strasbourg, Dijon FCO, Hannover 96 oder Union Berlin stehen beispielsweise spannende Projekte zum Einstieg bereit.

Teammanagement im Websoccer
Als Manager kommen einige Aufgaben auf dich zu: Neben Mannschaftstraining, Stadion, Infrastruktur und Sponsorenverhandlungen, geht es natürlich darum die richtige Aufstellung zu finden. Der wichtigste Tag der Woche ist dabei der Sonntag, wo die Ligaspiele stattfinden, aber auch sonst wird es nicht langweilig: Natürlich spielen wir die nationalen und internationalen Pokale sowie eine Youth League. Auch die Nationalmannschaften werden sich bald auf die Suche nach einem Trainer begeben - denn nach der Welt- ist bekanntlich vor der Europameisterschaft.

Öffentlichkeits- und Pressearbeit im Forum
Im Forum finden nicht nur Tranferverhandlungen, Spielerverpflichtungen und Auktionen statt, sondern hier zeigt sich die Community: Natürlich werden die aktuellen Ergebnisse in den ausführlichen Spieltagsberichten diskutiert, Vereinsnews geschrieben, Interviews geführt und vieles mehr.


Link zum Forum: https://www.forum-round-football.de/forum/
Hier findet ihr unseren Websoccer: https://www.round-football.de/websoccer/?page=freeclubs
Konsolen, Manager & Spiele |#2429
09.12.2019 - 14:12 Uhr
Bayer: Weiteres eSports-Engagement?
Bayer Leverkusen kann sich vorstellen, ein weiteres eSports-Engagement in Angriff zu nehmen. Dafür bräuchte es aber eine Zustimmung von Geldgeber Bayer.
Wie steht ihr eigentlich zu unserer erfolgreichen eSport-Abteilung?

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Konsolen, Manager & Spiele |#2430
09.12.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von Rhein2008
Quelle: https://www.sport1.de/esports/2019/12/bayer-leverkusen-denkt-ueber-weiteres-engagement-im-esports-nach
Bayer: Weiteres eSports-Engagement?
Bayer Leverkusen kann sich vorstellen, ein weiteres eSports-Engagement in Angriff zu nehmen. Dafür bräuchte es aber eine Zustimmung von Geldgeber Bayer.
Wie steht ihr eigentlich zu unserer erfolgreichen eSport-Abteilung?


Meiner Meinung nach wäre das genau der richtige Weg, besonders für einen Verein wie den Unseren.
Der Fifa-Esport genießt leider nicht die größte Aufmerksamkeit, ist aber perfekt um als Verein erste Erfahrungen zu sammeln. Man könnte die Vermarktung definitv verbessern. Hertha BSC bringt bspw die Fussballprofis in den Content der Esportler ein. Das könnte man bei uns sicher auch machen, falls es von den Persönlichkeiten her passt. Dinge erzwingen ist im Esport/Internet der erste Schritt ins Verderben.

Ein weiteres Engagement würde unter Umständen auch unsere Beliebtheit in der jüngeren Generation steigern. Mit dem Fussballverein Schalke kann ich nichts anfangen, den Esport unterstütze ich aufgrund der Nähe zur Bundesliga dennoch. Ich bin sicher bei vielen, die weniger emotional in den Fussball investiert sind, könnte der Funken überspringen unseren Verein auch im Fußball zu unterstützen. Dies sind (leider) die Fans die man in der Zukunft auch braucht.

Man muss sich allerdings bewusst sein das es ein reines Image-Projekt wäre, denn nur die aller wenigsten Esportteams sind finanziell profitabel (weshalb es mich seit Jahren wundert das der Esport wächst, aber auch Twitter war bis vor kurzem nicht profitabel).

Unterm Strich also: mehr Investition in den Esport wäre mir sehr willkommen und würde eine aufgeschlossene, zukunftsorientierte Denkweise beweisen!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.