Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3612
25-2
8--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Quelle: rblive.de
Der Rekordmeister habe Interesse an Mittelfeldspieler Konrad Laimer (24) gezeigt und sogar mit dem 24-Jährigen Gespräche geführt, bestätigte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff der Sport Bild. Auch das Portal Transfermarkt berichtete darüber.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#1
08.09.2021 - 11:05 Uhr
Wahrscheinlich wird Tolisso ja 2022 gehen.. somit wäre dann ein Platz wieder frei. Ich sehe hier sowohl Laimer, als auch Geiger (wenn er diese Saison verletzungsfrei bleibt) als heißungsvolle Kandidaten. Nagelsmann kennt beide Spieler und hält viel von ihnen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#2
08.09.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Eifelschweini
Wahrscheinlich wird Tolisso ja 2022 gehen.. somit wäre dann ein Platz wieder frei. Ich sehe hier sowohl Laimer, als auch Geiger (wenn er diese Saison verletzungsfrei bleibt) als heißungsvolle Kandidaten. Nagelsmann kennt beide Spieler und hält viel von ihnen.


Sicher ist Laimer ein grundsätzlich ein guter Spieler, genauso wie Coco einer ist. Leider gilt aber Laimer als ähnlich verletzungsanfällig wie Tolisso, weshalb ich persönlich auf Laimer verzichten würde..

Halte das Gerücht allgemein eher für nicht so heißt, kann mir vorstellen das Laimer eine Option B zu Sabitzer war, aber da nun Marcel verpflichtet werden konnte, kann ich mir nach 3 Wecheln binnen einer Periode nicht schon den 4ten aus Leipzig vorstellen. Denke die Bayern Bosse werden erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen, wenn denn nicht plötzlich ein Top-Talent o.Ä. sehr interessant sein sollte, jedenfalls war das in der Vergangenheit so als man sich in ähnlicher Manier einst bei Bay04, Bremen oder dem BVB bedient hat.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#3
08.09.2021 - 12:32 Uhr
30% für das Ablenkungsmanöver eines über den unglücklichen Saisonstart verbitterten Teammanagers? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. In den nächsten Wochen wird Nagelsmann erstmal bei Roca prüfen, ob er nicht doch deutlich bessere Leistungen als letzte Saison zeigen kann. Frühestens ab Oktober wird ein weiterer ZM bei den Bayernbossen überhaupt Thema, und dann gilt es auch erstmal die Verhandlungen mit Goretzka und möglicherweise Tolisso abzuwarten. Sollte Laimer kommenden Sommer tatsächlich ins letzte Vertragsjahr bei RB gehen, sollte Roca nicht durchstarten und sollten Tolisso und Goretzka tatsächlich beide gehen, dann ist Laimer bestimmt ein naheliegender Kandidat. Also mit vielen Variablen frühestens nächsten Sommer. Dann ist natürlich auch die Frage, wie sich die Situation um Neuhaus entwickelt.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#4
08.09.2021 - 12:45 Uhr
Sehe langfristig wenn dann Tolisso geht, da eher Neuhaus. Klar hat dan Bayern Kimmich, Goretzka, Sabitzer und Müller. Sehe aber langfristig halt wenn Müller die Karriere ik paar Jahren oder so beendet, ein 4:3:3
Das Mittelfeld wäre dann so:
CM: Neuhaus Goretzka
DM: Kimmich
Sprich langfristig wäre Neuhaus Stammspieler bei Bayern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Real am 08.09.2021 um 12:46 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#5
08.09.2021 - 13:36 Uhr
denke, auf lange sicht wird bayern eher mit einer dreier kette spielen wollen. dafür fehlt dann noch ein davies auf rechts.

-------------- lewy -----------
--------gnabry ---- musiala-------
davies -- kimmich -- goretzka -- X
---- hernandez -- nianzou -- upamecano ----
-----------neuer ---------

wundert mich eher, dass es kein nkunku gerücht gibt. ist der perfekte spieler für das system.

laimer würde grundsätzlich schon sinn ergeben, um die 2 positionen im MF doppelt zu besetzen (kimmich, goretzka, sabitzer, laimer). aber dafür müssten dann auch erstmal tolisso (ok ablösefrei nächsten sommer), cuisance (und roca) abgegeben werden.

allerdings ist die frage, ob man die "4te" position nicht eher mit einem talent besetzen möchte, wenn man schon 3 gestandene spieler auf top niveau hat.

•     •     •

it's just you against you
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#6
08.09.2021 - 13:47 Uhr
Also KL ist sicher ein guter Buli Spieler und bringt viel Dynamik mit, aber die Klasse für Bayern spreche ich ihm kurz, mittel und langfristig ab.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#7
08.09.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Icey1312
denke, auf lange sicht wird bayern eher mit einer dreier kette spielen wollen. dafür fehlt dann noch ein davies auf rechts.


Und genau dieser wäre Laimer. Auf der rechten Seite und im zentralen Mittelfeld kann er spielen und er wäre auch nicht der klassische RV sondern eher wie Davies mit Offensivdrang. Von daher wäre er ja flexibel.

Klar bin ich Österreicher und befürworte es wenn ein Österreicher bei so einem Topclub spielt aber Nagelsmann kennt ihn und weis genau um seine Stärken!
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#8
08.09.2021 - 15:12 Uhr
Zitat von Loeschzwerg
Zitat von Eifelschweini

Wahrscheinlich wird Tolisso ja 2022 gehen.. somit wäre dann ein Platz wieder frei. Ich sehe hier sowohl Laimer, als auch Geiger (wenn er diese Saison verletzungsfrei bleibt) als heißungsvolle Kandidaten. Nagelsmann kennt beide Spieler und hält viel von ihnen.


Sicher ist Laimer ein grundsätzlich ein guter Spieler, genauso wie Coco einer ist. Leider gilt aber Laimer als ähnlich verletzungsanfällig wie Tolisso, weshalb ich persönlich auf Laimer verzichten würde..

Halte das Gerücht allgemein eher für nicht so heißt, kann mir vorstellen das Laimer eine Option B zu Sabitzer war, aber da nun Marcel verpflichtet werden konnte, kann ich mir nach 3 Wecheln binnen einer Periode nicht schon den 4ten aus Leipzig vorstellen. Denke die Bayern Bosse werden erstmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen, wenn denn nicht plötzlich ein Top-Talent o.Ä. sehr interessant sein sollte, jedenfalls war das in der Vergangenheit so als man sich in ähnlicher Manier einst bei Bay04, Bremen oder dem BVB bedient hat.


Laimer hatte jetzt in den letzten 6 Jahren eine einzige Verletzung bei der er länger ausgefallen war, daher sehe ich diese "große Verletzungsanfälligkeit" nicht wirklich.

Man sollte die Aussage von Mitzlaff jetzt auch nicht an die große Glocke hängen, warum hat dies Mitzlaff überhaupt öffentlich ausgeplaudert? Und dann noch gerade 3 Tage bevor das Spiel Leipzig gg Bayern statt findet.

Prinzipiell kann ich mir aber durchaus vorstellen, dass Bayern Kontakt zu seinem Berater aufgenommen hat um anuklopfen, ob es ein prinzipielles Interesse von der Laimers Seite für einen Wechsel geben würde. Hier wird es aber sehr wahrscheinlich um 2022 gehen. Der Vertrag von Laimer läuft 2023 aus und RB wird hier mit Sicherheit in der nächsten Zeit Gespräche mit Laimer aufnehmen um diesen zu verlängern oder evtl. sind aktuell sogar Gespräche schon am laufen. Bayern hat bei Laimer ein mögliches Interesse nächsten Sommer hinterlegt, sodass Laimer ins grübeln kommt, ob er dann bei RB verlängern soll. Sollte er verlängern, würde das Bayern-Interesse im Sommer definitiv erlöschen.

Tolisso wird auch Grund seiner verletzungsanfälligkeit ziemlich sicher den Verein im Sommer ablösefrei verlassen. Auch bei Roca muss man noch abwarten, ob er sich als BU diese Saison empfehlen kann. Laimer könnte da durchaus ein Kandidat als DM und zusätzlich rechter Schienenspieler werden. Er wird aber sehr wahrscheinlich auch nur einer von vielen Kandidaten sein und Bayern kann sich jetzt in Ruhe anschauen, ob er nach seinem KBR wieder zu seiner alten Leistungsstärke aus der Saison 19/20 zurück findet.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#9
08.09.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von ThomasMagmar

Man sollte die Aussage von Mitzlaff jetzt auch nicht an die große Glocke hängen, warum hat dies Mitzlaff überhaupt öffentlich ausgeplaudert? Und dann noch gerade 3 Tage bevor das Spiel Leipzig gg Bayern statt findet.


Warum hat denn Bayern weit vor den erlaubten sechs Monaten vor Vertragsende Kontakt zu dem Spieler und nicht zum Verein bei dem er unter Vertrag steht aufgenommen?

Hier den Spieß umzudrehen und dem der ganz nüchtern feststellt, dass man dies von Bayern so kennt und sich deshalb daran gewöhnt hat, etwas zu unterstellen ist schon eigenartig , vielleicht aber auch dem Verhalten vieler Bayernverantwortlicher in der Vergangenheit geschuldet. Steuerhinterziehung, Uhrenschmuggel, Führerscheinbetrug... hinterlassen vielleicht auch bei einigen Fans den Geschmack des Normalen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Renitent99 am 08.09.2021 um 15:53 Uhr bearbeitet
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#10
08.09.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Renitent99
Zitat von ThomasMagmar

Man sollte die Aussage von Mitzlaff jetzt auch nicht an die große Glocke hängen, warum hat dies Mitzlaff überhaupt öffentlich ausgeplaudert? Und dann noch gerade 3 Tage bevor das Spiel Leipzig gg Bayern statt findet.


Warum hat denn Bayern weit vor den erlaubten sechs Monaten vor Vertragsende Kontakt zu dem Spieler und nicht zum Verein bei dem er unter Vertrag steht aufgenommen?

Hier den Spieß umzudrehen und dem der ganz nüchtern feststellt, dass man dies von Bayern so kennt und sich deshalb daran gewöhnt hat, etwas zu unterstellen ist schon eigenartig , vielleicht aber auch dem Verhalten vieler Bayernverantwortlicher in der Vergangenheit geschuldet. Steuerhinterziehung, Uhrenschmuggel, Führerscheinbetrug... hinterlassen vielleicht auch bei einigen Fans den Geschmack des Normalen.


Wow richtiger Troll-Kommentar. Null sachlicher Inhalt und noch nicht einmal die eigentlich Frage beantwortet.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.