Konrad Laimer
Geburtsdatum 27.05.1997
Alter 26
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3712
25-2
9--
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Konrad Laimer zu FC Bayern München?

08.09.2021 - 10:37 Uhr
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#531
29.09.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von nille13

Nicht, dass nachher auffällt, dass ein DM, der seine Position hält dem FC Bayern wesentlich mehr hilft als ein starker Kimmich, der aber überall zu fiinden ist.

Die Frage wäre, ist Laimer denn ein klassischer 6er, oder der nächste Spieler für das zentrale Mittelfeld, nach Gravenbrech, Sabitzer und Goretzka.


der klassische "holding 6er" ist Laimer natürlich nicht, fast schon das Gegenteil davon. als 6er funktioniert er mmn nur, wenn man mit Doppel 6 agiert und er dabei eben den "offensiveren" Part hat. (was im Endeffekt ohnehin kaum vom 8er unterscheidbar ist). Laimers Qualitäten liegen in der Dynamik, Schnelligkeit, Laufbereitschaft, er produziert damit "Chaos" sowohl in der Offensive (weil es die Defensivordnung des Gegners durcheinander wirbelt), wie auch in der Defensive (ständiges Pressen und lästiges Stören). Aber mit Spielaufbau im klassischen Sinn darf man ihn ganz sicher nicht betrauen, da fehlt es ihm an Technik und Übersicht. Im übrigen glaube ich auch, dass Laimer viel besser zu RB passt, als zum FCB, der Effekt wäre mehr die Schwächung von RB, als die Verstärkung des FCB.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#532
23.11.2022 - 20:33 Uhr
Der FC Bayern München beschließt den ersten Transfer für den Sommer 2023
Bayern München hat es richtig gemacht. Nichts sollte den deutschen Giganten daran hindern, Konrad Laimer im nächsten Jahr ablösefrei zu verpflichten, berichtete Bild.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#533
28.11.2022 - 14:38 Uhr
Laimer: Bayern-Wechsel? "Entschieden ist nichts"

Zuletzt hieß es, Konrad Laimer (25) sei sich bereits über einen ablösefreien Wechsel zum FC Bayern nach der Saison einig. Im kicker-Interview (Montag) dementiert der Mittelfeldspieler von RB Leipzig: "Entschieden ist nichts und ausgeschlossen auch nichts." Eine Vertragsverlängerung beim derzeitigen Bundesliga-Dritten erscheint aber unwahrscheinlich. "Es gibt zumindest im Moment keine Gespräche darüber", so Laimer.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#534
28.11.2022 - 22:28 Uhr
Der FC Bayern München vollzieht einen hochkarätigen Sommertransfer
Cytat z Renitent99
Źródło: rblive.de
Der Rekordmeister habe Interesse an Mittelfeldspieler Konrad Laimer (24) gezeigt und sogar mit dem 24-Jährigen Gespräche geführt, bestätigte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff der Sport Bild. Auch das Portal Transfermarkt berichtete darüber.



Konrad Laimer wechselt nach der Saison zum FC Bayern München. Der 25-Jährige hat sich mit dem Hegemon des deutschen Fußballs auf eine Zusammenarbeit geeinigt, die seinem Abgang im Sommer von RB Leipzig vorausgeht, so Florian Plettenberg.
Der Sky Deutschland-Journalist versichert, dass der Österreicher bereits die Kooperationsbedingungen mit dem 32-maligen Deutschen Meister vereinbart hat.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#535
29.11.2022 - 14:30 Uhr
typischer Bayerntransfer... 1,5 Jahre vorher den Spieler kontaktieren, für ein Schnäppchenpreis versuchen ihn 1 Jahr vor Vertragsende zu kaufen und wenn das nicht passt, halt ablösefrei verpflichten.

Für KL der logische nächste Schritt, wobei er aus meiner Sicht 1-2 Jahre zu früh kommt und er vermutlich im kommenden Jahr die Sabitzer Probleme aus dem 1. Jahr bekommen wird. Ich wünsche Ronny viel Glück wenn er sich gegen Leipzig entscheidet, kann es aber aus persönlichen Gründen nachvollziehen.

Schade das Bayern damit einen klasse Menschen und Spieler ablösefrei bekommt und die wirtschaftliche Kraft weiter steigt und der abgebende Verein erneut einen Anker der Mannschaft nach München verliert. Man weis halt in München genau, wie man seine (wenn man es überhaupt so beschreiben darf) Konkurrenz schwächt und sich gleichzeitig stärkt.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#536
29.11.2022 - 14:41 Uhr
Zitat von Mhesse85
typischer Bayerntransfer... 1,5 Jahre vorher den Spieler kontaktieren, für ein Schnäppchenpreis versuchen ihn 1 Jahr vor Vertragsende zu kaufen und wenn das nicht passt, halt ablösefrei verpflichten.

Für KL der logische nächste Schritt, wobei er aus meiner Sicht 1-2 Jahre zu früh kommt und er vermutlich im kommenden Jahr die Sabitzer Probleme aus dem 1. Jahr bekommen wird. Ich wünsche Ronny viel Glück wenn er sich gegen Leipzig entscheidet, kann es aber aus persönlichen Gründen nachvollziehen.

Schade das Bayern damit einen klasse Menschen und Spieler ablösefrei bekommt und die wirtschaftliche Kraft weiter steigt und der abgebende Verein erneut einen Anker der Mannschaft nach München verliert. Man weis halt in München genau, wie man seine (wenn man es überhaupt so beschreiben darf) Konkurrenz schwächt und sich gleichzeitig stärkt.


Also sorry,

1. Hat Leiptzig mMn selber Schuld, nachdem sie da konsequent einen Riegel vorgeschoben haben, ist ja nicht so, als wenn Bayern es oft genug probiert hat, zudem sogar nochmal etwas hochgegangen sind in Puncto Ablösesumme.
Ergo Leipzig hätte gutes Geld für ihn bekommen können, jetzt müssen sie halt damit leben.

2. Konkurrenz schwächen? Kann dir da folgende Artikel ans Herz legen https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/fc-bayern-kauft-die-liga-kaputt-von-wegen-dieser-klub-schwacht-die-bundesliga-konkurrenz-am-meisten

Soviel zum Thema Bayern ist der Übeltäter zwinker

Ansonsten gebe ich dir recht, Spieler wollen sich halt weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen, Bayern ist nun mal ein Topclub, welcher ja auch offensichtlich Interesse an KL zeigt, wieso also entgehen lassen?

Selbes ist ja jetzt mit Nkunku, wieso wird erst verlängert, wenn er Stand jetzt sowieso nach einem Jahr wieder abhaut?
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#537
29.11.2022 - 14:44 Uhr
Bedenkt man seine Verletzungsanfälligkeit die letzten Jahre, ist das wirklich nicht der Spieler den ich erwartet hätte. Aber gut, er hat unter Nagelsmann seine stärksten Leistungen für Leipzig gezeigt und verkörpert einen Spielertypen den er im Mittelfeld haben will.

Ablösefrei reduziert sich dabei auch das Risiko wegen der Verletzungsanfälligkeit und vielleicht bekommen Laimer und Goretzka ihre Ausfälle so getimed dass jeweils einer fit ist.

Für Leipzig natürlich schade einen Spieler ablösefrei zu verlieren. Das wird dort sicherlich nicht für mehr Begeisterung gegenüber dem FCB sorgen, nachdem man in den letzten Jahren schon recht viel in Richtung FCB verloren hat.

Gleichzeitig steht Leipzig wirtschaftlich noch gut da und sollte nach den Verkäufen im Sommer in der Lage sein einen guten Ersatz zu verpflichten. Nicht zu ersetzen ist Laimer sicherlich nicht, alleine schon weil er durch seine Ausfälle immer wieder ersetzt werden musste in der Vergangenheit.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#538
29.11.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von Mhesse85
typischer Bayerntransfer... 1,5 Jahre vorher den Spieler kontaktieren, für ein Schnäppchenpreis versuchen ihn 1 Jahr vor Vertragsende zu kaufen und wenn das nicht passt, halt ablösefrei verpflichten.

Für KL der logische nächste Schritt, wobei er aus meiner Sicht 1-2 Jahre zu früh kommt und er vermutlich im kommenden Jahr die Sabitzer Probleme aus dem 1. Jahr bekommen wird. Ich wünsche Ronny viel Glück wenn er sich gegen Leipzig entscheidet, kann es aber aus persönlichen Gründen nachvollziehen.

Schade das Bayern damit einen klasse Menschen und Spieler ablösefrei bekommt und die wirtschaftliche Kraft weiter steigt und der abgebende Verein erneut einen Anker der Mannschaft nach München verliert. Man weis halt in München genau, wie man seine (wenn man es überhaupt so beschreiben darf) Konkurrenz schwächt und sich gleichzeitig stärkt.


Schnäppchenpreis ? Das war für FCB-Verhältnisse schon sehr großzügig für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag. Da war Mintzlaffs Ego leider unangebracht und man hätte das machen sollen.
So hätte er sich schon 1 Jahr eher an die Ersatzbank gewöhnen können und wir hätten Ersatz holen können, den wir jetzt ohne Erlös finanzieren müssen.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#539
29.11.2022 - 18:20 Uhr
Zitat von Cr4ative
Zitat von Mhesse85

typischer Bayerntransfer... 1,5 Jahre vorher den Spieler kontaktieren, für ein Schnäppchenpreis versuchen ihn 1 Jahr vor Vertragsende zu kaufen und wenn das nicht passt, halt ablösefrei verpflichten.

Für KL der logische nächste Schritt, wobei er aus meiner Sicht 1-2 Jahre zu früh kommt und er vermutlich im kommenden Jahr die Sabitzer Probleme aus dem 1. Jahr bekommen wird. Ich wünsche Ronny viel Glück wenn er sich gegen Leipzig entscheidet, kann es aber aus persönlichen Gründen nachvollziehen.

Schade das Bayern damit einen klasse Menschen und Spieler ablösefrei bekommt und die wirtschaftliche Kraft weiter steigt und der abgebende Verein erneut einen Anker der Mannschaft nach München verliert. Man weis halt in München genau, wie man seine (wenn man es überhaupt so beschreiben darf) Konkurrenz schwächt und sich gleichzeitig stärkt.


Also sorry,

1. Hat Leiptzig mMn selber Schuld, nachdem sie da konsequent einen Riegel vorgeschoben haben, ist ja nicht so, als wenn Bayern es oft genug probiert hat, zudem sogar nochmal etwas hochgegangen sind in Puncto Ablösesumme.
Ergo Leipzig hätte gutes Geld für ihn bekommen können, jetzt müssen sie halt damit leben.

2. Konkurrenz schwächen? Kann dir da folgende Artikel ans Herz legen https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/08/fc-bayern-kauft-die-liga-kaputt-von-wegen-dieser-klub-schwacht-die-bundesliga-konkurrenz-am-meisten

Soviel zum Thema Bayern ist der Übeltäter zwinker

Ansonsten gebe ich dir recht, Spieler wollen sich halt weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen, Bayern ist nun mal ein Topclub, welcher ja auch offensichtlich Interesse an KL zeigt, wieso also entgehen lassen?

Selbes ist ja jetzt mit Nkunku, wieso wird erst verlängert, wenn er Stand jetzt sowieso nach einem Jahr wieder abhaut?


Ich finde das mit dem Konkurrenz schwächen auch immer sehr witzig. Wenn man sich die Tabelle der letzten 3-4 Jahre anschaut dann stand am Ende der Saison immer ein Abstand von mindestens 13 Punkten da. Im Moment ist man auch schon wieder bei einem Abstand von 6 Punkten. Als Konkurrenz kann man das wirklich nicht bezeichnen.
Wirtschaftlich macht der Transfer für Bayern sicherlich Sinn, aber sportlich eher weniger. Klar hat man dann nochmal mehr Möglichkeiten im ZM, aber Gravenberch ist jetzt schon unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und der ist eigentlich auch kein Schlechter.
Vielleicht wird Gravenberch auch verliehen, oder man verkauft Sabitzer, obwohl der in dieser Saison auch überzeugt.
Konrad Laimer zu FC Bayern München? |#540
29.11.2022 - 18:35 Uhr
Zitat von JeeroyLenkins


Ich finde das mit dem Konkurrenz schwächen auch immer sehr witzig. Wenn man sich die Tabelle der letzten 3-4 Jahre anschaut dann stand am Ende der Saison immer ein Abstand von mindestens 13 Punkten da. Im Moment ist man auch schon wieder bei einem Abstand von 6 Punkten. Als Konkurrenz kann man das wirklich nicht bezeichnen.
Wirtschaftlich macht der Transfer für Bayern sicherlich Sinn, aber sportlich eher weniger. Klar hat man dann nochmal mehr Möglichkeiten im ZM, aber Gravenberch ist jetzt schon unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und der ist eigentlich auch kein Schlechter.
Vielleicht wird Gravenberch auch verliehen, oder man verkauft Sabitzer, obwohl der in dieser Saison auch überzeugt.



Ich glaube das Bayern Laimer holt, zum einen weil er ablösefrei ist und zum anderen als weitere Alternative vom Mittelfeld, weil so einen spielertyp wie Laimer hat man noch nicht im Kader. Außerdem denke ich das Gravenberch als 10er Konkurrent für Musiala eingeplant ist. Goretzka und Sabitzer für die 8er Position und Kimmich für die 6, da man also keinen wirklichen Konkurrenten/Back up für Kimmich hat, will man daher Laimer verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.