Konkurrenzbeobachtung

04.08.2011 - 21:39 Uhr
Bitte hier weiter.

Nach dem aus von Mainz für mich die Lachnummer der Nation. Für die 5 Jahreswertung alles andere als hilfreich.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 10.02.2012 um 09:59 Uhr bearbeitet
Konkurrenzbeobachtung |#1
04.08.2011 - 21:42 Uhr
also nochmal hier:

Echt unglaublich mit Mainz!

Dabei haben die sich meiner Meinung echt sinnvoll verstärkt, v.a. Stieber und Nicolai Müller hätte ich auch gerne bei uns gesehen, aber auch Baumgartlinger, Ujah und Pospech hörten sich vielversprechend an. Und nur die Abgänge von Holtby und Schürrle können das doch nicht alles erklären.
Konkurrenzbeobachtung |#2
04.08.2011 - 21:43 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow:
Bitte hier weiter.

Nach dem aus von Mainz für mich die Lachnummer der Nation. Für die 5 Jahreswertung alles andere als hilfreich.


Mit der 5-Jahreswertung hat das alles ganz wenig zu tun, da die Mainzer eh nicht viele Punkten geholt hätten. Übrigens ist Palermo auch raus, was das Ganze wieder etwas relativiert.

Ich hätte Mainz gerne weitergesehen, mit der Doppelbelastung, wäre die Truppe noch ärmer dran gewesen in der Bundesliga. Sind klarer Abstiegskandidat für mich.

Und was die Finanzen angeht. Nur weil Mainz in die Gruppenphäse hätte einziehen können, heißt das nicht, dass sie uns finanziell jetzt Meilenweit davongezogen wären.

Die EL ist finanzielle nicht so lukrativ, wie man glauben könnte.
Konkurrenzbeobachtung |#3
04.08.2011 - 21:44 Uhr
Stieber habe ich auch ein paar mal im tm-scouting vorgeschlagen. Denke der wird diese Saison stark spielen. Ujah finde ich auch richtig gut.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Konkurrenzbeobachtung |#4
04.08.2011 - 21:45 Uhr
Zitat von foreverFC:
also nochmal hier:

Echt unglaublich mit Mainz!

Dabei haben die sich meiner Meinung echt sinnvoll verstärkt, v.a. Stieber und Nicolai Müller hätte ich auch gerne bei uns gesehen, aber auch Baumgartlinger, Ujah und Pospech hörten sich vielversprechend an. Und nur die Abgänge von Holtby und Schürrle können das doch nicht alles erklären.


Mainz war in der letzten Rückrunde auch schon alles andere als stark und musste ordentlich abbrechen lassen, deren großer Vorteil im Vergleich zu dem Hoffenheim-Absturz vor 4 Jahren war ganz einfach, dass die ganze Liga krumm gespielt hat und somit der HSV/Schalke/Stuttgart/Bremen nicht noch vorbeiziehen konnten, da die mit sich selber beschäftigt waren im Abstiegskampf.
Konkurrenzbeobachtung |#5
04.08.2011 - 21:45 Uhr
Wieso war Stieber eigentlich die komplette Spielzeit nur auf der Bank?

•     •     •

TM Schwaadböcke 1396

~Schwaadbock Tippspiel Sieger 10/11~
Konkurrenzbeobachtung |#6
04.08.2011 - 21:52 Uhr
Zitat von foreverFC:
also nochmal hier:

Echt unglaublich mit Mainz!

Dabei haben die sich meiner Meinung echt sinnvoll verstärkt, v.a. Stieber und Nicolai Müller hätte ich auch gerne bei uns gesehen, aber auch Baumgartlinger, Ujah und Pospech hörten sich vielversprechend an. Und nur die Abgänge von Holtby und Schürrle können das doch nicht alles erklären.


Naja, das sind aber dennoch alles Leute die noch nie 1. Bundesliga gespielt haben. Hier rächt sich ganz stark das Tuchel-Rotations-System der letzten Saison denke ich, denn diese Mannschaft ist selbst bei den Leuten die geblieben sind Null eingespielt, wie auch wenn dauernd rotiert wird?

Die Spieler die verpflichtet wurden sind sicher nicht untalentiert aber keiner hat das riesen Potenzial eines Holtby oder Schürrle oder die Souveränität eines Fuchs.

Ich sehe im mom im Mainzer Kader keinen einzigen Spieler der mehr als Bundesligadurchschnitt ist. Im Höstfall noch Stieber aber der ist den Nachweis noch schuldig hat ja noch die erste Liga gespielt.

Abstiegskapf bis zum Saisonende würde ich Mainz attestieren
Konkurrenzbeobachtung |#7
04.08.2011 - 22:00 Uhr
Okay, Fuchs habe ich auch noch vergessen. Aber mangelnde Erfahrung hatten Schürrle und Holtby auch als sie zu Mainz gekommen sind..

Aber versteht mich nicht falsch, von mir aus können die liebend gerne gegen den Abstieg kämpfen :p
Konkurrenzbeobachtung |#8
04.08.2011 - 22:08 Uhr
Zitat von foreverFC:
Okay, Fuchs habe ich auch noch vergessen. Aber mangelnde Erfahrung hatten Schürrle und Holtby auch als sie zu Mainz gekommen sind..

Aber versteht mich nicht falsch, von mir aus können die liebend gerne gegen den Abstieg kämpfen :p


Sowohl Schürrle als auch Holtby haben letzte Saison ihre zweite Saison Bundesliga gespielt! Großer Unterschied zu den ganzen Neuzugängen! Wie gesagt mir fehlt es ganz groß an der Eingespieltheit und zusätzlich an der individuellen Qualität der meisten Spieler. Zusätzlich scheint Tuchel die Situation (seine erste wirklich schwierige) über den Kopf zu wachsen.
Konkurrenzbeobachtung |#9
04.08.2011 - 22:48 Uhr
Fuchs war doch auch mal beim FC im gespräch als er noch in Bochum gespielt hat.Im Forum waren aber nicht alle begeistert darüber das Fuchs zum FC wechselt..;)
Boateng ist ein guter für Bayern aber auch sehr verletzungsanfällig bin mir sicher das Badstuber oder van buyten viele spiele machen werden.Wenn die Bayern pech haben könnte Boateng auch ein zweiter Ribery oder Robben werden mit den verletzungen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Konkurrenzbeobachtung |#10
04.08.2011 - 23:18 Uhr
ich glaube dass folgende Vereine große Probleme anfangs haben werden:
Hamburg, Bremen, Stuttgart, Augsburg, Wolfsburg, Mainz, Leverkusen

Das ist fast die halbe Liga! Grade Hamburg hat ein schwieriges Auftaktprogramm mit einer uneingespielten Mannschaft

Wenn oben genannte Vereine wackeln, muss der FC da sein, und nicht rumeiern wie in den letzten Jahren!

Sollten die Punkte fliessen, sehe ich einen sicheren einstelligen Tabellenplatz

•     •     •

GRAND ALLSTAR TEAM 2000 - 2012

----------------------------------------Ronaldo -----------------------------
------------Podolski ;-)-----------------Messi--------------------- C. Ronaldo
-------------------------------Figo---------------Zidane------------------------
------------Maldini----------------------------------------------------Dani Alves
-----------------------Ferdinand------------------Puyol----------
-----------------------------------------Kahn--------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.