Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#6811
28.02.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von Raubgraf
Wenn heute die Saison zu Ende wäre, dann gäbe es die Relegationsspiele HSV - Union Berlin. Ich finde, dann sollten wir Berliner zusammenhalten. Ich jedenfalls gehe dann ins Stadion und schreie für die Union.

Seht ihr das auch so?


Ein Hauptstadtderby in Liga 1 ins meiner Meinung nach das, was der Bundesliga eigentlich noch fehlt.
Ist zwar lang nicht so prestigeträchtig wie ein Ruhrpottderby, aber wenn es beiden Vereinen im folgenden gelingen sollte in der Liga (spreche dabei hauptsächlich Union an) zu bleiben, könnte es sich ja vielleicht dahin entwickeln.

Ich finde es ohnehin sehr schade, dass wir (zusammen mit der Ligue 1 ) so ziemlich zu den einzigen europäischen Ligen gehören, die nur einen Hauptstadtverein in der 1. Liga stellt.

Zudem kann ich mir auch vorstellen, dass dieses Derby einen Impact auf die Stadt hat. Das könnte uns (oder im umgekehrten Fall Union) den gewünschten Kick an Zuschauerzuwachs geben.


Zum HSV:

Die habens meiner Meinung nach nicht so sehr verdient abzusteigen wie in den letzten zwei Jahren. Zum ersten mal stellt man sich nicht völlig desolat an und kann auch einige Achtungserfolge erzielen. Die Transferpolitik des Vereins finde ich zwar immer noch grausig, man stelle sich vor wir hätten so viel Kohle zum Verprassen, aber in meinen Augen hat sich die Volkswagen Stadt den Abstieg mehr verdient.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Konkurrenz |#6812
28.02.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von Raubgraf
Wenn heute die Saison zu Ende wäre, dann gäbe es die Relegationsspiele HSV - Union Berlin. Ich finde, dann sollten wir Berliner zusammenhalten. Ich jedenfalls gehe dann ins Stadion und schreie für die Union.

Seht ihr das auch so?


Grundsätzlich schon, aber:

Union hatte Ende letzten Jahres knapp 14000 Mitglieder...das Stadion in Köpenick fasst gute 22000 Zuschauer...denke mal, die Mitglieder werden zuerst "bedient"..dann noch das Gästekartenkontingent...und dann alle anderencool

Viellt. werden sie auch zweiter, zu H96 ist es ja nur (noch) ein Punkt.

Wäre absolut klasse, sollte es wieder "Hauptstadtderbys" im Deutschen Fussball geben.

Warten wir die restlichen 12 Spiele ab.

•     •     •

Robert Enke, unvergessen.

SC Freiburg, Kettering Town FC= THE POPPIES und Hertha BSC!


"Das nächste Spiel ist immer das schwerste.“ - Sepp Herberger
Konkurrenz |#6813
01.03.2017 - 19:54 Uhr
Da der DFB Pokal Thread zu ist pack ichs mal hier hier rein.


Man sollte überlegen am Wochenende Stocker aufzustellen. Gegen Mavraj kriegen wir da mindestens 5 Elfmeter. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 01.03.2017 um 19:55 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6814
01.03.2017 - 20:04 Uhr
Zitat von vanscap
Da der DFB Pokal Thread zu ist pack ichs mal hier hier rein.


Man sollte überlegen am Wochenende Stocker aufzustellen. Gegen Mavraj kriegen wir da mindestens 5 Elfmeter. ugly


Für Sonntag sollte der Matchplan recht "einfach" aussehen:
Lass die Hamburger ihre 15 Min Pressing zu Beginn spielen und dann warten wir einfach ab, bis sie sich selbst schlagen Lachend

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Konkurrenz |#6815
01.03.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von Hektor1510
Zitat von vanscap

Da der DFB Pokal Thread zu ist pack ichs mal hier hier rein.


Man sollte überlegen am Wochenende Stocker aufzustellen. Gegen Mavraj kriegen wir da mindestens 5 Elfmeter. ugly


Für Sonntag sollte der Matchplan recht "einfach" aussehen:
Lass die Hamburger ihre 15 Min Pressing zu Beginn spielen und dann warten wir einfach ab, bis sie sich selbst schlagen Lachend


Naja, so schlecht waren sie gar nicht und auswärts sind wir leider generell eher schlagbar. Wird ein schweres Spiel, auch wenn wir uns länger ausruhen konnten.
Konkurrenz |#6816
01.03.2017 - 22:13 Uhr
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn noch Verlängerung gekommen wäre. Dann wäre deren Kondition sicher runter gewesen. Wird schwer genug, da zu bestehen. Mit einer disziplinierten Abwehrleistung sollte es aber möglich sein.

•     •     •

Hertha-Fan und sonst gar nichts.
Allerdings wünsche ich mir den Aufstieg von Union und den Abstieg vom Hamburger Spott Verein.
Konkurrenz |#6817
02.03.2017 - 08:36 Uhr
Zitat von Raubgraf
Wenn heute die Saison zu Ende wäre, dann gäbe es die Relegationsspiele HSV - Union Berlin. Ich finde, dann sollten wir Berliner zusammenhalten. Ich jedenfalls gehe dann ins Stadion und schreie für die Union.

Seht ihr das auch so?


Ich habe nichts gegen Union und würde es Ihnen gönnen. Es ist ein solider Club wo gut gearbeitet wird. Jens Keller finde ich, naja, nicht unbedingt sympathisch, aber was er auf Schalke aushalten musste, dafür hat er Respekt verdient und mit Union hat er nen Club, der seine gute Arbeit würdigt. Sie müssten allerdings sehr investieren um nicht wieder direkt runter zu gehen. Geld genug hätten sie dann ja.

Ich würde mich sehr auf ein Derby in der 1. Liga freuen. Dann hätten wir 3 mal ein ausverkauftes Stadion und der Hype war in der 2. Liga ja schon sehr stark.
Konkurrenz |#6818
02.03.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von Raubgraf
Wenn heute die Saison zu Ende wäre, dann gäbe es die Relegationsspiele HSV - Union Berlin. Ich finde, dann sollten wir Berliner zusammenhalten. Ich jedenfalls gehe dann ins Stadion und schreie für die Union.

Seht ihr das auch so?


Würde ich ganz genauso tun. Da würde ich mich auch vors Stadion stellen wenn ich keine Karte kriege, aber ich würde alles für Berlin und alles gegen den HSV geben! Ich gönne Union dass wirklich sehr und ich würde es nicht ertragen wenn der HSV das wieder zunichte macht!

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Konkurrenz |#6819
02.03.2017 - 16:39 Uhr
Zitat von Raubgraf
Wenn heute die Saison zu Ende wäre, dann gäbe es die Relegationsspiele HSV - Union Berlin. Ich finde, dann sollten wir Berliner zusammenhalten. Ich jedenfalls gehe dann ins Stadion und schreie für die Union.

Seht ihr das auch so?


Nein.
Konkurrenz |#6820
02.03.2017 - 18:53 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von Raubgraf

Wenn heute die Saison zu Ende wäre, dann gäbe es die Relegationsspiele HSV - Union Berlin. Ich finde, dann sollten wir Berliner zusammenhalten. Ich jedenfalls gehe dann ins Stadion und schreie für die Union.

Seht ihr das auch so?


Nein.


Absolut Und von ganzem Herzen JA. Hab genug Unioner im Freundeskreis, denen ich das sowas von gönne.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.