Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#6801
27.02.2017 - 08:54 Uhr
@Nosebear: Im Text tippst du für Bremen auf Relegation, in deinem Tipp unten sind sie dann auf Platz 17. tung

Für mich ist Darmstadt schon abgestiegen. Ingolstadt wird es schwer haben, weil sowohl der HSV als auch Wolfsburg noch die Kurve kriegen werden. Bremen ist tatsächlich auch für mich der heißeste Kandidat auf Platz 16. Wäre aber sehr schade, Werder aus der Bundesliga zu verlieren. Voraussichtlich ginge es in den Spielen gegen Hannover oder Union. Nicht einfach.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Konkurrenz |#6802
27.02.2017 - 10:05 Uhr
Auch wenn Bremen keine besonders gute Truppe hat sieht man bei ihnen wenigstens noch ein aufbäumen. Ich glaube dass sie vor dem HSV reinkommen werden. Darmstadt kann auf jedenfall für Liga 2 planen, Ingolstadt sehe ich schwer gefährdet, würde ihnen aber noch zutrauen an Bremen und dem HSV vorbeizuziehen. Wolfsburg ist schwer zu beurteilen, warten wir erstmal ab wer da als neuer Trainer kommt. Labbadia wäre für mich definitiv keine A-Lösung, aber definitiv ein Fingerzeig wo es in Zukunft hingeht für die Wolfsburger.
Konkurrenz |#6803
27.02.2017 - 10:24 Uhr
Neuer Cheftrainer bei den Wölfen wird Andries Jonker. Hat bekanntlich früher schon mal als Co-Trainer in München und Wolfsburg agiert und war zuletzt Nachwuchskoordinator für Arsenal. Mal schauen, ob er das Ruder rumreißt. Halte die Aufgabe für verhältnismäßig "leicht", weil der Kader eigentlich gut ist und Ismael einfach nicht das nötige Niveau hatte. Wolfsburg wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, sondern irgendwo im grauen Mittelfeld landen - und in den nächsten Jahren hoffentlich auch nicht mehr als das erreichen.

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Konkurrenz |#6804
27.02.2017 - 12:36 Uhr
Zitat von HerrThaner
Neuer Cheftrainer bei den Wölfen wird Andries Jonker. Hat bekanntlich früher schon mal als Co-Trainer in München und Wolfsburg agiert und war zuletzt Nachwuchskoordinator für Arsenal. Mal schauen, ob er das Ruder rumreißt. Halte die Aufgabe für verhältnismäßig "leicht", weil der Kader eigentlich gut ist und Ismael einfach nicht das nötige Niveau hatte. Wolfsburg wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben, sondern irgendwo im grauen Mittelfeld landen - und in den nächsten Jahren hoffentlich auch nicht mehr als das erreichen.


Ist schon komisch, was da in WOB abgeht. Ob die negative Entwicklung auch mit dem Abgasskandal von VW und geringeren Mitteln zu tun hat? Die Personalentscheidungen in den letzten 1-2 Jahren sind schon haarsträubend. Sowohl auf Spieler- als auch auf Trainerseite. De Bruyne durch Draxler ersetzt und letzterem versprochen bei dem erstbesten Angebot gehen zu dürfen war schon extrem dänlich augen-zuhalten Und auf Trainerseite: bei Ismael war das Scheitern absehbar (hatte sich ja auch in Nürnberg nicht positiv hervorgetan) und ob Jonker das Ruder rumreißen kann ist auch fraglich. Hat bei seinen Stationen als Cheftrainer wenig gerissen und war ja zuletzt auch gar nicht mehr als Trainer tätig. Es hat alles kein Hand und Fuß derzeit in WOB. So wird das nix.
Konkurrenz |#6805
27.02.2017 - 13:37 Uhr
Nach einer Toplösung sieht es jetzt eigentlich nicht aus mit dem Trainer in Wolfsburg. Wahrscheinlich hat er wirklich eine MEnge Erfahrung was Fussball angeht und wie das Geschäft läuft - aber das heisst nciht gleichzeitig, dass er ein guter oder auch schlechter Trainer ist. Die reinen Statistiken lassen im ersten Moment aber wahrlich nichts positives erahnen.

An sich soll es mir Recht sein. Wolfsburg war mir nie sonderlich symphatisch und die 3 Punkte zu Hause geen Wolfsburg hätte ich diese Saison doch gerne grins

Aber abwarten und gucken wie sich das alles entwickelt - für mich ist das aktuell wie damals bei Ismael eine Verpflichtung mit einer sehr hohen Versagenswahrscheinlichkeit.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Konkurrenz |#6806
27.02.2017 - 14:09 Uhr
Bei Wolfsburg stimmt es doch vor allem innerhalb der Mannschaft nicht; da klaffen Anspruch und Wirklichkeit nicht nur sportlich nicht zusammen. Der Kader wurde in den letzten Monaten teilweise drastisch umgestaltet, es sind nur wenige der alten Leistungsträger noch da - und die scheinbar nicht einmal ganz freiwillig. Da haben Allofs & Co. ganze Arbeit geleistet. Ismael konnte es nie schaffen, aus hervorragenden Einzelspielern eine Mannschaft zu bilden. Gomez wirkt wie ein Fremdkörper, bekommt kaum annehmbare Bälle. Rodriguez und Gustavo sind von ihrer Bestform meilenweit entfernt, das wird sich in absehbarer Zeit auch kaum ändern.

Jetzt das Mantra "wir sind zu gut für den Abstieg" vor sich her zu tragen, wird auch nicht helfen - eher belasten. Die Ergebnisse zeigen, dass der Kader momentan einfach nicht gut genug ist, um eben mehr zu sein als Platz 12-17. Klar hat man mit Malli und Didavi in der Mitte viel Potential dazu geholt - aber die müssen sich auch erst einmal auf einander abstimmen, zumal der Ex-Stuttgarter verletzungsanfällig ist. Dazu "Fußball-Rentner" Kuba, der in erster Linie von seinem Namen lebt. Alles andere ist bestenfalls solide - und das ist nicht nett gemeint. Klar haben Ntep, Bazoer Potential. Die müssen sich aber (wie Duda bei Hertha) auch erst einmal an die Qualität der Bundesliga gewöhnen. Selbst ein herausragendes Talent wie Dembélé beim BVB wird ja schrittweise heran geführt und muss nicht gleich bei 120% einsteigen. Durch den Druck wird die psychische Komponente auch nicht einfacher. "Warum seid ihr Deppen nicht in der Lage zu gewinnen, ihr seid doch so gut?" ist sicherlich kein Spruch, der die Beine leichter macht. Das wird - sollte Jonker nicht sofort funktionieren - eine mental immer größer werdende Hürde. Ich habe den VfL für die Relegation ganz oben auf dem Zettel. Denn im Gegensatz zu den anderen beiden Nord-Clubs haben die meisten Spieler null Erfahrung mit Abstiegskampf und allem, was dazu gehört. Werder kennt das, der HSV ist ja mittlerweile schon Abstiegskampf-Establishment.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Konkurrenz |#6807
27.02.2017 - 19:03 Uhr
Zitat von guerteltier

Bei Wolfsburg stimmt es doch vor allem innerhalb der Mannschaft nicht; da klaffen Anspruch und Wirklichkeit nicht nur sportlich nicht zusammen. Der Kader wurde in den letzten Monaten teilweise drastisch umgestaltet, es sind nur wenige der alten Leistungsträger noch da - und die scheinbar nicht einmal ganz freiwillig. Da haben Allofs & Co. ganze Arbeit geleistet. Ismael konnte es nie schaffen, aus hervorragenden Einzelspielern eine Mannschaft zu bilden. Gomez wirkt wie ein Fremdkörper, bekommt kaum annehmbare Bälle. Rodriguez und Gustavo sind von ihrer Bestform meilenweit entfernt, das wird sich in absehbarer Zeit auch kaum ändern.

Jetzt das Mantra "wir sind zu gut für den Abstieg" vor sich her zu tragen, wird auch nicht helfen - eher belasten. Die Ergebnisse zeigen, dass der Kader momentan einfach nicht gut genug ist, um eben mehr zu sein als Platz 12-17. Ich habe den VfL für die Relegation ganz oben auf dem Zettel. Denn im Gegensatz zu den anderen beiden Nord-Clubs haben die meisten Spieler null Erfahrung mit Abstiegskampf und allem, was dazu gehört. Werder kennt das, der HSV ist ja mittlerweile schon Abstiegskampf-Establishment.


Ich gehe mit dir voll überein. Allofs hat das Geld genauso herausgehauen, wie seine Vorgänger. Zwar nicht so stark in die Breite, sondern konzentrierter auf einzelne Spieler. Aber im Grunde genommen war der Kader weiterhin total unausgewogen und die teuren Spieler waren damals nur dem Geld und dem zwischenzeitlichen de-Bruyne-Europa-Glück gefolgt. Kein Wunder, dass "die Guten" dann fluchtartig den Verein auch noch verlassen/unmotiviert/außer Form sind.
Ich denke, dass Joker nicht der Trainer ist, der das Ruder rumreißen kann. Für mich ist er eher ein ewiger Co-Trainer, wie Henke. Irgendwie glaube ich nicht an ein gelingen als Hauptverantwortlicher. Zu Gute kommt vielleicht noch, dass er schon etwas länger als Trainer im Geschäft ist. Aber sonst sind die Wolfsburger eher ein Kandidat, welcher vom HSV/Werder überholt werden könnte.

•     •     •

...:::HERTHA BSC:::...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Hector am 27.02.2017 um 19:04 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#6808
27.02.2017 - 19:32 Uhr
Ganz so schlimm würde ich das nicht einschätzen beim VfL. MMn waren die meisten Spiele nach der Winterpause ordentlich. Augsburg war ein schwaches Spiel, in Köln hat man sehr unglücklich spät durch einen 11er verloren, auch im Pokal gegen die Bayern war das eine ordentliche Leistung. Dazu hat man Hoffenheim und den HSV geschlagen. Und über Freitag brauchen wir ja nicht sprechen- das Ergebnis hat ja in keiner Weise den Spielverlauf wiedergespiegelt. Ich fande sogar, dass besonders in der 1. Hz sehr ansehnlich kombiniert wurde. Das offensive Potential ist enorm. Kuba, Malli und Didavi haben mehr als gehobenes BL-Niveau und die sehe ich auch nicht unbedingt in schlechter Form. Sehe die Lage insgesamt nicht ganz so dramatisch, ohne dass jetzt schön reden zu wollen.

Der Trainerwechsel muss aber dennoch sitzen. Punktet die Mannschaft in den ersten 4-5 Spielen ordentlich, traue ich WOB noch zu, sich ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen. Wenn sich aber kein "neuer Trainer"-Effekt einstellt kann ich mir auch vorstellen, dass sie bis zum Ende hin in der Verlosung bleiben werden.

Und das beim HSV und Werder alle "wissen", wie Abstiegskampf geht, würde ich mal auch in Frage stellen. Beim HSV sind das vielleicht Holtby und Adler, meinetwegen auch Müller. Der Rest, der da zurzeit auf dem Platz steht, war doch gar nicht da oder hat gar keine Rolle gespielt, inklusive des Trainers. In Bremen ist das nicht anders. Von daher würde ich darauf nicht zuviel geben.
Konkurrenz |#6809
28.02.2017 - 10:58 Uhr
Wenn heute die Saison zu Ende wäre, dann gäbe es die Relegationsspiele HSV - Union Berlin. Ich finde, dann sollten wir Berliner zusammenhalten. Ich jedenfalls gehe dann ins Stadion und schreie für die Union.

Seht ihr das auch so?

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Konkurrenz |#6810
28.02.2017 - 11:06 Uhr
Absolut für Union. Was gäbe es schöneres, als in Berliner Derby in der ersten Bulli.
Fie Hamburger könnten sich meinetwegen auf ein Stadtderby in der Zweiten freuen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.