Konkurrenz-Ticker 2019/20

04.08.2018 - 14:09 Uhr
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#891
01.03.2019 - 20:29 Uhr
Verdammt! jetzt gewinnen die Unioner auch noch ihre Auswärtssppiele-gar nicht gut das ist.

Kiel reißt sich gegen uns den Ars.h auf und gegen die Berliner bekommen sie nichts gebackenugly

wir sollten die nächsten 4 Spiele gewinnen

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#892
01.03.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Verdammt! jetzt gewinnen die Unioner auch noch ihre Auswärtssppiele-gar nicht gut das ist.

Kiel reißt sich gegen uns den Ars.h auf und gegen die Berliner bekommen sie nichts gebackenugly

wir sollten die nächsten 4 Spiele gewinnen


Ich würde das Heimspiel gegen Magdeburg eigentlich auch gerne gewinnen und wenn das Ganze so eng bleibt, sollten wir im sechsten Spiel auch den Dreier holen. zwinker

Wäre gut eine ähnliche Serie zu starten wie bei Wolfs Dienstantritt. Von den nächsten 5 Spielen ist zumindest nach Papierform das Derby am schwersten.

Danach wird es nur nochmal eng gegen Union und Paderborn (wobei wir die im Hinspiel gut im Griff hatten(, bei allen anderen Partien sehe ich gute Chancen auf die volle Punktzahl.

Nur dafür sollten wir die Form der Hinrunde und die Leichtigkeit so langsam zurückbekommen.

Fürth (H)
Pauli (A)
Darmstadt (H)
Bochum (A)
Magdeburg (H)
Köln (A)
Aue (H)
Union (A)
Ingolstadt (H)
Paderborn (A)
Duisburg (H)
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#893
01.03.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von Windfaenger
Mit starken Defensiven gewinnt man...


Union tut das aber gegen Mauerteams viel zu selten, um direkt aufzusteigen. 11 Remis sind zuviel. Deshalb glaube ich eher, dass der Aufstieg in der Offensive entschieden wird.

(halb kopiert aus unserem Forumsmile

Union ist so ziemlich das Gegenteil des Effzeh. Während wir gegen praktisch alle Großen Federn lassen, verliert Union nicht in Köln und Hamburg, schlägt den FC zu Hause klar, gewinnt jetzt in Kiel... bringt aber halt alles nichts, wenn man dafür praktisch gegen jeden Absteiger Remis spielt.

Köln hat 30/33 Punkten gegen die zweite Tabellenhälfte geholt, die Punkte sind auch nicht weniger wert. Wir sind halt eher der Schulhofschläger, der sich an den schwächeren abreagiert Zwinkernd

Wie ich Hamburg dazwischen einschätzen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bin gespannt, wie ihr jetzt mal mit konkretem Druck umgeht.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#894
01.03.2019 - 21:10 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von Windfaenger

Mit starken Defensiven gewinnt man...


Union tut das aber gegen Mauerteams viel zu selten, um direkt aufzusteigen. 11 Remis sind zuviel. Deshalb glaube ich eher, dass der Aufstieg in der Offensive entschieden wird.

(halb kopiert aus unserem Forumsmile

Union ist so ziemlich das Gegenteil des Effzeh. Während wir gegen praktisch alle Großen Federn lassen, verliert Union nicht in Köln und Hamburg, schlägt den FC zu Hause klar, gewinnt jetzt in Kiel... bringt aber halt alles nichts, wenn man dafür praktisch gegen jeden Absteiger Remis spielt.

Köln hat 30/33 Punkten gegen die zweite Tabellenhälfte geholt, die Punkte sind auch nicht weniger wert. Wir sind halt eher der Schulhofschläger, der sich an den schwächeren abreagiert Zwinkernd

Wie ich Hamburg dazwischen einschätzen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber bin gespannt, wie ihr jetzt mal mit konkretem Druck umgeht.


Wie wir mit dem Druck umgehen? Haben wir eigentlich ganz gut gezeigt um Hinspiel gegen den Effzeh (war ja eine gefühlte Schlüsselsituation).

Wenn wir den Schlüssel wieder finden (was ich Hannes Wolf zutraue), dann sind wir in spätestens 6 Spieltagen wieder Erster.

Ich frage mich eigentlich eher wie der Effzeh mit dem Druck umgeht?! zwinker. Ihr hattet gefühlt ja schon zweimal fast den Trainer entlassen (1 x nach der Niederlage in Hamburg, da kam eine gute Reaktion) und nach der Maulwurf Diskussion und den fehlenden Ergebnissen war es gegen Sandhausen und in Aue zwar punktemäßig erfolgreich, aber spielerisch (vor allem Defensiv) offensichtlich, dass euer Kader nicht ausbalanciert ist.

Wir haben aktuell sicher auch einen leichten Krisenmodus, allerdings scheinen die Verantwortlichen hier deutlich souveräner damit umzugehen.

Der Druck nimmt - solange es so eng bleibt - für alle zu und solltet ihr gegen Ingolstadt (spielen unter Leitl deutlich verbessert), formstarke Bielefelder nicht patzen, kommen vom 27-29 Spieltag mit Kiel, in Heidenheim und uns hintereinander 3 Gegner gegen die ihr Gefahr lauft Punkte zu verlieren (wenn der bisherige Trend anhält).

Anyway, mit dem was ihr und wir aktuell bieten, dürfte es ganz eng werden mit dem Aufstieg.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#895
01.03.2019 - 21:11 Uhr
Zitat von steklo2

Zitat von Windfaenger

Mit starken Defensiven gewinnt man...


Union tut das aber gegen Mauerteams viel zu selten, um direkt aufzusteigen. 11 Remis sind zuviel. Deshalb glaube ich eher, dass der Aufstieg in der Offensive entschieden wird.


Wobei man dort nach der Winterpause noch mal einen Schritt gemacht hat, da Fischer seinen Spielstil (defensive Grundordnung und dann schnelles Umschaltspiel und/oder auf Ballbesitz umschalten) weiter vertiefen konnte.
Die Niederlage gegen Aue war unglücklich kurz vor Weihnachten, da wir gar nicht schlecht gespielt haben, aber irgendwann wurde dieser Druck der Ungeschlagen-Serie wohl zu groß. Köln haben wir dann besiegt, gegen St. Pauli waren wir klar die bessere Mannschaft und haben eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt (unglaublich, wie St. Pauli da drei Punkte am Millerntor behalten konnten) und die vermeintlich kleinen Teams, die uns in der Hinrunde noch jeweils zwei Punkte geklaut haben, Sandhausen und Duisburg, haben wir dann mehr oder weniger souverän besiegt. Das Unentschieden gegen Bielefeld war zwar ärgerlich, aber aufgrund deren Formstärke sowie eben der Tatsache, dass wir zuvor gut gepunktet haben, verkraftbar. Heute der Sieg gegen Kiel war natürlich verdammt wichtig. Aktuell haben wir nach den sieben Rückrunden-Spieltagen genauso viele Punkte geholt wie nach den ersten sieben Spieltagen – trotz Niederlagen in Aue und Hamburg. Wir sind also voll im Soll und haben die zahlreichen Unentschieden quasi hinter uns gelassen, da Fischer nun mehr Risiko geht und sich eben nicht mehr mit einem Unentschieden gegen Duisburg zufriedengibt, wie es noch in der Hinrunde der Fall war. Zum Vergleich: in der Hinrunde hatten wir nach dem Kiel-Spiel vier Unentschieden, in der Rückrunde ist es nur ein Spiel.

Insgesamt ist es ein gutes Gefühl, die großen Teams aus Hamburg und Köln etwas unter Druck setzen zu können. Noch glaubt hier niemand, dass wir am Ende vor euch stehen, aber wir bringen einfach unsere Leistung und schauen, wo wir am Saisonende stehen. Ich denke, hier in Köpenick träumt aber kaum jemand aktuell ernsthaft von einem direkten Aufstieg.

•     •     •

EISERN!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiserner-Wolf am 01.03.2019 um 21:12 Uhr bearbeitet
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#896
01.03.2019 - 21:27 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von steklo2

Zitat von Windfaenger

Mit starken Defensiven gewinnt man...


Union tut das aber gegen Mauerteams viel zu selten, um direkt aufzusteigen. 11 Remis sind zuviel. Deshalb glaube ich eher, dass der Aufstieg in der Offensive entschieden wird.


Wobei man dort nach der Winterpause noch mal einen Schritt gemacht hat, da Fischer seinen Spielstil (defensive Grundordnung und dann schnelles Umschaltspiel und/oder auf Ballbesitz umschalten) weiter vertiefen konnte.
Die Niederlage gegen Aue war unglücklich kurz vor Weihnachten, da wir gar nicht schlecht gespielt haben, aber irgendwann wurde dieser Druck der Ungeschlagen-Serie wohl zu groß. Köln haben wir dann besiegt, gegen St. Pauli waren wir klar die bessere Mannschaft und haben eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt (unglaublich, wie St. Pauli da drei Punkte am Millerntor behalten konnten) und die vermeintlich kleinen Teams, die uns in der Hinrunde noch jeweils zwei Punkte geklaut haben, Sandhausen und Duisburg, haben wir dann mehr oder weniger souverän besiegt. Das Unentschieden gegen Bielefeld war zwar ärgerlich, aber aufgrund deren Formstärke sowie eben der Tatsache, dass wir zuvor gut gepunktet haben, verkraftbar. Heute der Sieg gegen Kiel war natürlich verdammt wichtig. Aktuell haben wir nach den sieben Rückrunden-Spieltagen genauso viele Punkte geholt wie nach den ersten sieben Spieltagen – trotz Niederlagen in Aue und Hamburg. Wir sind also voll im Soll und haben die zahlreichen Unentschieden quasi hinter uns gelassen, da Fischer nun mehr Risiko geht und sich eben nicht mehr mit einem Unentschieden gegen Duisburg zufriedengibt, wie es noch in der Hinrunde der Fall war. Zum Vergleich: in der Hinrunde hatten wir nach dem Kiel-Spiel vier Unentschieden, in der Rückrunde ist es nur ein Spiel.

Insgesamt ist es ein gutes Gefühl, die großen Teams aus Hamburg und Köln etwas unter Druck setzen zu können. Noch glaubt hier niemand, dass wir am Ende vor euch stehen, aber wir bringen einfach unsere Leistung und schauen, wo wir am Saisonende stehen. Ich denke, hier in Köpenick träumt aber kaum jemand aktuell ernsthaft von einem direkten Aufstieg.


Dies ist doch euer Vorteil. Bei euch erwartet niemand den direkten Aufstieg, euer Team scheint jedoch da zu sein und den Druck den der HSV und auch wir haben haben eure Jungs nicht. Dies merkt man einfach auch. Euer Riesenvorteil ist auf jedenfall, dass ihr alle restlichen Spiele gegen die direkte Konkurrenz zu Hause habt und zu Hause seit ihr eine Macht und ungeschlagen. Mit der Devise: "Einfach Leistung bringen und mal schauen wo man am Ende der Saison steht" fahrt ihr genau richtig. Jetzt wird es spannend sein zu sehen wie sich St.Pauli/Paderborn und auch Heidenheim morgen anstellen.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#897
01.03.2019 - 21:40 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von steklo2

Zitat von Windfaenger

Mit starken Defensiven gewinnt man...


Union tut das aber gegen Mauerteams viel zu selten, um direkt aufzusteigen. 11 Remis sind zuviel. Deshalb glaube ich eher, dass der Aufstieg in der Offensive entschieden wird.


Wobei man dort nach der Winterpause noch mal einen Schritt gemacht hat, da Fischer seinen Spielstil (defensive Grundordnung und dann schnelles Umschaltspiel und/oder auf Ballbesitz umschalten) weiter vertiefen konnte.
Die Niederlage gegen Aue war unglücklich kurz vor Weihnachten, da wir gar nicht schlecht gespielt haben, aber irgendwann wurde dieser Druck der Ungeschlagen-Serie wohl zu groß. Köln haben wir dann besiegt, gegen St. Pauli waren wir klar die bessere Mannschaft und haben eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt (unglaublich, wie St. Pauli da drei Punkte am Millerntor behalten konnten) und die vermeintlich kleinen Teams, die uns in der Hinrunde noch jeweils zwei Punkte geklaut haben, Sandhausen und Duisburg, haben wir dann mehr oder weniger souverän besiegt. Das Unentschieden gegen Bielefeld war zwar ärgerlich, aber aufgrund deren Formstärke sowie eben der Tatsache, dass wir zuvor gut gepunktet haben, verkraftbar. Heute der Sieg gegen Kiel war natürlich verdammt wichtig. Aktuell haben wir nach den sieben Rückrunden-Spieltagen genauso viele Punkte geholt wie nach den ersten sieben Spieltagen – trotz Niederlagen in Aue und Hamburg. Wir sind also voll im Soll und haben die zahlreichen Unentschieden quasi hinter uns gelassen, da Fischer nun mehr Risiko geht und sich eben nicht mehr mit einem Unentschieden gegen Duisburg zufriedengibt, wie es noch in der Hinrunde der Fall war. Zum Vergleich: in der Hinrunde hatten wir nach dem Kiel-Spiel vier Unentschieden, in der Rückrunde ist es nur ein Spiel.

Insgesamt ist es ein gutes Gefühl, die großen Teams aus Hamburg und Köln etwas unter Druck setzen zu können. Noch glaubt hier niemand, dass wir am Ende vor euch stehen, aber wir bringen einfach unsere Leistung und schauen, wo wir am Saisonende stehen. Ich denke, hier in Köpenick träumt aber kaum jemand aktuell ernsthaft von einem direkten Aufstieg.


Naja, dein Understatement in allen Ehren, aber das nehme ich Dir nicht ganz ab.

Es ist bei eurer Leistung aber vollkommen legitim vom direkten Aufstiegsplatz zu träumen, und aktuell sehe ich euch als Topfavorit auf Platz 1.

Keine Schwächen im Kader, den Willen Spiele zu gewinnen, Konstanz und einen Toptrainer ist ein Paket, das weder der Effzeh noch wir aktuell zu bieten haben.

Gegen Aue und Pauli waren das verschenkte Punkte, lediglich gegen Arminia war das Ergebnis leistungsgerecht. Gefühlt kann man euch gedanklich 4 Punkte zurechnen. Die nächsten 4-5 Spiele habt ihr auch unbequeme Gegner, danach sieht man wohin die Reise geht.zwinker
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#898
01.03.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von HSVGary
Zitat von Eiserner-Wolf

Zitat von steklo2

Zitat von Windfaenger

Mit starken Defensiven gewinnt man...


Union tut das aber gegen Mauerteams viel zu selten, um direkt aufzusteigen. 11 Remis sind zuviel. Deshalb glaube ich eher, dass der Aufstieg in der Offensive entschieden wird.


Wobei man dort nach der Winterpause noch mal einen Schritt gemacht hat, da Fischer seinen Spielstil (defensive Grundordnung und dann schnelles Umschaltspiel und/oder auf Ballbesitz umschalten) weiter vertiefen konnte.
Die Niederlage gegen Aue war unglücklich kurz vor Weihnachten, da wir gar nicht schlecht gespielt haben, aber irgendwann wurde dieser Druck der Ungeschlagen-Serie wohl zu groß. Köln haben wir dann besiegt, gegen St. Pauli waren wir klar die bessere Mannschaft und haben eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt (unglaublich, wie St. Pauli da drei Punkte am Millerntor behalten konnten) und die vermeintlich kleinen Teams, die uns in der Hinrunde noch jeweils zwei Punkte geklaut haben, Sandhausen und Duisburg, haben wir dann mehr oder weniger souverän besiegt. Das Unentschieden gegen Bielefeld war zwar ärgerlich, aber aufgrund deren Formstärke sowie eben der Tatsache, dass wir zuvor gut gepunktet haben, verkraftbar. Heute der Sieg gegen Kiel war natürlich verdammt wichtig. Aktuell haben wir nach den sieben Rückrunden-Spieltagen genauso viele Punkte geholt wie nach den ersten sieben Spieltagen – trotz Niederlagen in Aue und Hamburg. Wir sind also voll im Soll und haben die zahlreichen Unentschieden quasi hinter uns gelassen, da Fischer nun mehr Risiko geht und sich eben nicht mehr mit einem Unentschieden gegen Duisburg zufriedengibt, wie es noch in der Hinrunde der Fall war. Zum Vergleich: in der Hinrunde hatten wir nach dem Kiel-Spiel vier Unentschieden, in der Rückrunde ist es nur ein Spiel.

Insgesamt ist es ein gutes Gefühl, die großen Teams aus Hamburg und Köln etwas unter Druck setzen zu können. Noch glaubt hier niemand, dass wir am Ende vor euch stehen, aber wir bringen einfach unsere Leistung und schauen, wo wir am Saisonende stehen. Ich denke, hier in Köpenick träumt aber kaum jemand aktuell ernsthaft von einem direkten Aufstieg.


Naja, dein Understatement in allen Ehren, aber das nehme ich Dir nicht ganz ab.

Es ist bei eurer Leistung aber vollkommen legitim vom direkten Aufstiegsplatz zu träumen, und aktuell sehe ich euch als Topfavorit auf Platz 1.

Keine Schwächen im Kader, den Willen Spiele zu gewinnen, Konstanz und einen Toptrainer ist ein Paket, das weder der Effzeh noch wir aktuell zu bieten haben.

Gegen Aue und Pauli waren das verschenkte Punkte, lediglich gegen Arminia war das Ergebnis leistungsgerecht. Gefühlt kann man euch gedanklich 4 Punkte zurechnen. Die nächsten 4-5 Spiele habt ihr auch unbequeme Gegner, danach sieht man wohin die Reise geht.zwinker



Ganz so arg würde ich es nicht formulieren aber im Kern hast du schon recht. Der gravierenste Unterschied zwischen Union und euch bzw uns, besteht einfach darin das Union ein System hat womit sie morgen in der Bundesliga Punkte einfahren könnten. Wir mit unserer Spielweise, ich spreche jetzt nur vom FC, würden so wie wir aktuell auftreten jedes Wochenende in der Bundesliga wieder nur auf den Sack bekommen. Bei uns habe ich die Hoffnung das dieser, sorry, scheiss ein Ende hat wenn der Trainer weg ist.
- Union steht gut, schaltet sehr gut und effektiv um - sehr gut für die Bundesliga
- FC steht katastrophal, vorne individuelle Klasse, anfangs noch spielerisch stark das ist aber auch nicht mehr so, durch die defensive wäre es übel in der ersten
- HSV steht eig stabil (gucke auch nicht jedes Spiel) offensiv zu ideenlos, zu wenig speed, wäre in der ersten ebenso fatal.
Bei uns kann ich sagen der Kader ist vom Gerüst erstligatauglich, paar Sachen sind da noch zu tun, RV, IV sieht jeder (LA, RA exklusive Meinung) da ich ykainz und Risse für zu schwach erachte. Nutzt aber alles nix wenn der Coach ne Nulpe ist, bei allem Respekt ist bei uns der Fall.
Ihr habt vom Gerüst ebenfalls einen Kader der in der Buli bestehen könnte. Sehe Wolf aber auch nicht als idealen Coach dafür.
Wird bis zum Schluss ne enge Kiste aber im Endeffekt werden diese 3 Teams alle auf den ersten 3 Plätzen landen. Beim FC und beim HSV muss spätestens im Sommer, bei uns hoffe ich eher früher, aber was passieren. In meinen Augen muss man auf der Trainer s anfangen.
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#899
02.03.2019 - 01:31 Uhr
Zitat von Eiserner-Wolf
Zitat von steklo2

Zitat von Windfaenger

Mit starken Defensiven gewinnt man...


Union tut das aber gegen Mauerteams viel zu selten, um direkt aufzusteigen. 11 Remis sind zuviel. Deshalb glaube ich eher, dass der Aufstieg in der Offensive entschieden wird.


Wobei man dort nach der Winterpause noch mal einen Schritt gemacht hat, da Fischer seinen Spielstil (defensive Grundordnung und dann schnelles Umschaltspiel und/oder auf Ballbesitz umschalten) weiter vertiefen konnte.
Die Niederlage gegen Aue war unglücklich kurz vor Weihnachten, da wir gar nicht schlecht gespielt haben, aber irgendwann wurde dieser Druck der Ungeschlagen-Serie wohl zu groß. Köln haben wir dann besiegt, gegen St. Pauli waren wir klar die bessere Mannschaft und haben eine unserer besten Saisonleistungen gezeigt (unglaublich, wie St. Pauli da drei Punkte am Millerntor behalten konnten) und die vermeintlich kleinen Teams, die uns in der Hinrunde noch jeweils zwei Punkte geklaut haben, Sandhausen und Duisburg, haben wir dann mehr oder weniger souverän besiegt. Das Unentschieden gegen Bielefeld war zwar ärgerlich, aber aufgrund deren Formstärke sowie eben der Tatsache, dass wir zuvor gut gepunktet haben, verkraftbar. Heute der Sieg gegen Kiel war natürlich verdammt wichtig. Aktuell haben wir nach den sieben Rückrunden-Spieltagen genauso viele Punkte geholt wie nach den ersten sieben Spieltagen – trotz Niederlagen in Aue und Hamburg. Wir sind also voll im Soll und haben die zahlreichen Unentschieden quasi hinter uns gelassen, da Fischer nun mehr Risiko geht und sich eben nicht mehr mit einem Unentschieden gegen Duisburg zufriedengibt, wie es noch in der Hinrunde der Fall war. Zum Vergleich: in der Hinrunde hatten wir nach dem Kiel-Spiel vier Unentschieden, in der Rückrunde ist es nur ein Spiel.

Insgesamt ist es ein gutes Gefühl, die großen Teams aus Hamburg und Köln etwas unter Druck setzen zu können. Noch glaubt hier niemand, dass wir am Ende vor euch stehen, aber wir bringen einfach unsere Leistung und schauen, wo wir am Saisonende stehen. Ich denke, hier in Köpenick träumt aber kaum jemand aktuell ernsthaft von einem direkten Aufstieg.


Für mich ist Union jetzt klarer und erster Aufstiegskanditat, gewinnen ihre Heimspiele und nun auch noch die Auswärtsspiele. für mich klarer Meisterfavorit wenn Köln und Hamburg weiterhin die Federn lassen.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Konkurrenz-Ticker 2019/20 |#900
02.03.2019 - 06:24 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Für mich ist Union jetzt klarer und erster Aufstiegskanditat, gewinnen ihre Heimspiele und nun auch noch die Auswärtsspiele. für mich klarer Meisterfavorit wenn Köln und Hamburg weiterhin die Federn lassen.

Union hat nach 7 Spielen in der Rückrunde 13 Punkte, also genau so viel/wenig wie in der Hinrunde (sogar schlechtere Tordifferenz). Ergo haben sie sich nicht verbessert.
Was aber sehr wohl stimmt, ist dass der HSV (6 Punkte) und Köln (7 Punkte) schlechter starteten als in der Hinrunde.
Jedoch sind beim HSV die "Punkte-Garanten" Hunt und PML wieder im Spiel und sollten sie wie in der Hinrunde 24 Punkte aus 10 Spielen holen ist der HSV klarer Meisterfavorit. Und Köln mit dem Wiederkehrer Modeste sehe ich auch vor Union.
Union wird sich mEn mit Paderborn und Kiel um den 3. Platz streiten müssen.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.