Knappenschmiede - Nachwuchs & Amateure

05.01.2016 - 19:04 Uhr
Zitat von usafan


(...)Zyen Jones is very fast. He's one of the fastest footballers I've seen. Unfortunately, thats about it. Jones is a winger, I believe he's actually left-footed, I can't remember if I've ever seen him play on the right side, but I'd say he's a LW who's game is mostly about running past players on the flank. He does have some dribbling ability, but its not dribbling ability that will fool defenders. He can carry the ball forward, but I personally don't see any high level technical ability or creativity. His footballing IQ is definitely lacking. He often puts his head down and ignores the runs of teammates. I don't think he's a selfish player, but you often see this approach with some players who lack a footballing IQ. He's a decent finisher, but I don't think he'll be a big scorer at higher levels. He will also work hard defensively, which does work in his favor. He might end up better as a center forward because he's very fast, strong and isn't a bad finisher, but he's not going to add much in terms of technical ability, creativity, playmaking for teammates or add to the footballing IQ of the team. (...)


@usafan:
Do you think Jones might have the potential to become a left back? His profile sounds like this might be his best position: very fast, working hard defensively, decent offensive skills!? Reminds me of our RWB Caligiuri and other modern defensive wingers.. Maybe they are looking for a new LWB and want to compare Gloster with a more defensive skillset with Jones, who could play an attacking interpretation of this position!?

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Quelle: twitter.com
Christian #Heidel auf Nachfrage von @Buzz04App zu den Gerüchten aus den USA: "#Gloster ist kein Thema, aber #Jones könnte tatsächlich eines werden." #S04 #Schalke
Hätte mich stark gewundert wenn man zur neuen Saison 18/19 noch einen 4-vierten - Spieler im Kader der U19 gehabt hätte, die als Linksverteidiger spielen sollen grins

Man hat ja schon Jonathan Riemer, Jan Hempel und dazu kommt noch der Kapitän aus der U17 Jan Bachmann, einen kompletten veranlagten AV Spieler + er gehört zur engerem Kreis Nationalmannschaft dazu.
Von daher macht Gloster da wirklich keinen Sinn ihn zu holen.

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 19.01.2018 um 12:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Alex_Camora
Quelle: twitter.com
Christian #Heidel auf Nachfrage von @Buzz04App zu den Gerüchten aus den USA: "#Gloster ist kein Thema, aber #Jones könnte tatsächlich eines werden." #S04 #Schalke
Hätte mich stark gewundert wenn man zur neuen Saison 18/19 noch einen 4-vierten - Spieler im Kader der U19 gehabt hätte, die als Linksverteidiger spielen sollen grins

Man hat ja schon Jonathan Riemer, Jan Hempel und dazu kommt noch der Kapitän aus der U17 Jan Bachmann, einen kompletten veranlagten AV Spieler + er gehört zur engerem Kreis Nationalmannschaft dazu.
Von daher macht Gloster da wirklich keinen Sinn ihn zu holen.


Ich hätte mal an dich (oder an die anderen Jugendexperten) eine Frage:

Da Goretzka jetzt sicher weg ist (und vielleicht auch Meyer), würde mich mal interessieren, was für ein Spielertyp Jannis Kübler ist, bzw. mit wem dieser (voraussichtlich) gut harmonieren könnte (McKennie, Bentaleb etc.)

danke schonmal
Zitat von blaueweste

Zitat von Alex_Camora

Quelle: twitter.com
Christian #Heidel auf Nachfrage von @Buzz04App zu den Gerüchten aus den USA: "#Gloster ist kein Thema, aber #Jones könnte tatsächlich eines werden." #S04 #Schalke
Hätte mich stark gewundert wenn man zur neuen Saison 18/19 noch einen 4-vierten - Spieler im Kader der U19 gehabt hätte, die als Linksverteidiger spielen sollen grins

Man hat ja schon Jonathan Riemer, Jan Hempel und dazu kommt noch der Kapitän aus der U17 Jan Bachmann, einen kompletten veranlagten AV Spieler + er gehört zur engerem Kreis Nationalmannschaft dazu.
Von daher macht Gloster da wirklich keinen Sinn ihn zu holen.


Ich hätte mal an dich (oder an die anderen Jugendexperten) eine Frage:

Da Goretzka jetzt sicher weg ist (und vielleicht auch Meyer), würde mich mal interessieren, was für ein Spielertyp Jannis Kübler ist, bzw. mit wem dieser (voraussichtlich) gut harmonieren könnte (McKennie, Bentaleb etc.)

danke schonmal


Kübler ist Hochveranlagt und (Taktisch am besten ausgebildet, die es eher selten in solchen Sorten gibt in der Jugend).
Jannis wurde vom Elgert von der 8 auf die 6er Position umgeschult und spielt diese Saison extrem Konstant.
Spielertyp kann man ihn in die Richtung Xabi Alonso vergleichen, wenn man diese Saison vergleicht.

Bzw:
Hab ich in diesem Post schon einiges dazu geschrieben.
https://www.transfermarkt.de/knappenschmiede-nachwuchs-amp-amp-amateure/thread/forum/16/thread_id/374098/page/131#anchor_1463887

•     •     •



Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 19.01.2018 um 14:39 Uhr bearbeitet
Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin etwas durch die Spiele und Leistungsdaten der U19 geklickt und war erstaunt, dass Luca Beckenbauer auf nur 1 Spiel gekommen ist und nur bei 2 weiteren im Kader stand. Er war ja immerhin Kapitän unserer U17.

Setzt Elgert einfach nicht auf ihn oder ist er schwerer verletzt, wenn er nahezu die ganze Hinrunde verpasst? Wenn ja, was für eine Verletzung hat er?
Zitat von Krepo
Hallo zusammen,

ich habe mich vorhin etwas durch die Spiele und Leistungsdaten der U19 geklickt und war erstaunt, dass Luca Beckenbauer auf nur 1 Spiel gekommen ist und nur bei 2 weiteren im Kader stand. Er war ja immerhin Kapitän unserer U17.

Setzt Elgert einfach nicht auf ihn oder ist er schwerer verletzt, wenn er nahezu die ganze Hinrunde verpasst? Wenn ja, was für eine Verletzung hat er?


Er ist verletzt, war nur ganz wenige Spiele zu Beginn fit. Ich glaube, dass er Knieprobleme hat. Ich informiere mich nochmal und trage das dann noch da. Elgert setzt halt dazu auf Stabilität und da wird nicht einfach gegen Wiemann und Fleckstein, die nicht ganz so talentiert sind wie er, aber vielleicht stabiler stehen. Beckenbauer war letzte Saison nicht perfekt, hatte aber nen starken Spielaufbau. Aber Elgert setzt eben auf Stabilität, Chana war ja deshalb auch letzte Saison so umstritten, weil er zwar geile Pässe gespielt hat, aber immer wieder gepatzt hat.
https://schalke04.de/knappenschmiede/personal/alper-ademoglu-wechselt-zu-tuerkischem-erstligisten/


Alper Ademoglu hat Schalke verlassen und wechselt in die Türkei.

Hatte mir mehr von ihm erhofft...Schade
Zitat von Torben1406
https://schalke04.de/knappenschmiede/personal/alper-ademoglu-wechselt-zu-tuerkischem-erstligisten/


Alper Ademoglu hat Schalke verlassen und wechselt in die Türkei.

Hatte mir mehr von ihm erhofft...Schade


Hallo, wenn man die letzten Wochen/Monate seinen weg etwas verfolgt hat, dann hat sich dies aber absolut abgezeichnet. Ich wünsche ihm dort alles gute.
Zitat von Rhein_Schalker

Zitat von Torben1406

https://schalke04.de/knappenschmiede/personal/alper-ademoglu-wechselt-zu-tuerkischem-erstligisten/


Alper Ademoglu hat Schalke verlassen und wechselt in die Türkei.

Hatte mir mehr von ihm erhofft...Schade


Hallo, wenn man die letzten Wochen/Monate seinen weg etwas verfolgt hat, dann hat sich dies aber absolut abgezeichnet. Ich wünsche ihm dort alles gute.


Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er nach der Jugend den Verein wechselt, da man schon gemerkt hat, dass es nicht reichen wird und er teilweise ,,lustlos" gespielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torben1406 am 01.02.2018 um 08:02 Uhr bearbeitet
Zitat von s2312

Er ist verletzt, war nur ganz wenige Spiele zu Beginn fit. Ich glaube, dass er Knieprobleme hat. Ich informiere mich nochmal und trage das dann noch da. Elgert setzt halt dazu auf Stabilität und da wird nicht einfach gegen Wiemann und Fleckstein, die nicht ganz so talentiert sind wie er, aber vielleicht stabiler stehen. Beckenbauer war letzte Saison nicht perfekt, hatte aber nen starken Spielaufbau. Aber Elgert setzt eben auf Stabilität, Chana war ja deshalb auch letzte Saison so umstritten, weil er zwar geile Pässe gespielt hat, aber immer wieder gepatzt hat.


Danke dir! Also dürfte er dieses Jahr eher geringe Chancen haben, bedingt durch die gute Konkurrenz und seine Verletzung. Im nächsten Jahr müssen ja sowohl Fleckstein als auch Wiemann altersbedingt aufrücken, da dürfte er dann wahrscheinlich mehr Einsatzzeiten kriegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.