Kingsley Schindler
Geburtsdatum 12.07.1993
Alter 30
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Samsunspor

Leistungsdaten: 23/24

Kingsley Schindler [17]

28.08.2019 - 01:18 Uhr
Kingsley Schindler [17] |#11
01.10.2019 - 12:48 Uhr
Sehe ihn momentan nicht im Stamm. Mit seinen Qualitäten (Laufen, Wucht, Schnelligkeit) ist er wohl ein sehr guter Einwechselspieler, wenn die Abwehrspieler schon (gedanken) müde sind.

Gegen fitte und wache Erstligaverteidiger hat er aber bislang keinen Stich gemacht. Dafür ist seine Technik zu berechenbar. Du weißt halt, dass er einfach nur versuchen wird, an dir vorbeizulaufen.
Kingsley Schindler [17] |#12
01.10.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von KSKChris

Zitat von Merzener

Für mich derzeit der schwächste Neuzugang - die Ballbehandlung ist sehr begrenzt, zumindest bei den Aktionen, die man derzeit von ihm sehen konnte, waren sie überwiegend nicht überzeugend. Schnell sein alleine reicht nicht.

Nur welche Alternative haben wir derzeit auf der Position? Risse? Ich weiß nicht so recht...Schaub aber würde ich dort zumindest lieber sehen als Schindler derzeit.


Den mit Abstand günstigsten Neuzugang - sowohl im Kaufpreis als auch Gehalt - als den schwächsten zu bezeichnen, ist aber auch nicht sonderlich substanzvoll.


Ich erläutere es doch, warum ich es so sehe...er kann mit dem Ball nach vorne sehr wenig anfangen, ist technisch stark limitiert und ob er nun günstig in Ablöse und Unterhalt ist, lasse ich in der Bewertung nicht mit einfließen - wüsste auch nicht warum ich das machen sollte, da er gesetzt ist und spielt...ich sehe ihn nicht in der ersten Elf,mit der derzeit erbrachten Leistung auf der eingesetzten Position.

Aber auch hier -> es entscheidet und bewertet der Trainerstab, irgendwas muss er ja haben, weshalb man ihn ja auch verpflichtet hat - ich habe nur meine Meinung dazu geäußert, wie ich ihn sehe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Merzener am 01.10.2019 um 13:23 Uhr bearbeitet
Kingsley Schindler [17] |#13
01.10.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von steklo2
Sehe ihn momentan nicht im Stamm. Mit seinen Qualitäten (Laufen, Wucht, Schnelligkeit) ist er wohl ein sehr guter Einwechselspieler, wenn die Abwehrspieler schon (gedanken) müde sind.

Gegen fitte und wache Erstligaverteidiger hat er aber bislang keinen Stich gemacht. Dafür ist seine Technik zu berechenbar. Du weißt halt, dass er einfach nur versuchen wird, an dir vorbeizulaufen.


Mh, bisher habe ich wenig von Wucht und Schnelligkeit bei ihm gesehen - im Gegenteil, er wirkt wirklich nicht sonderlich spritzig, auch, wenn er ein mal tatsächlich Mittelstädt überlaufen hat (und leider mit dem Ball ins Aus gelaufen ist). Gerade Wucht geht ihm IMHO ab, da er sich kaum körperlich gegen seine Gegenspieler durchsetzen kann; aus der Erinnerung heraus wird er oft abgedrängt oder ihm der Ball abgeluchst.

Es kann natürlich sein, dass das alles noch von seiner Verletzung herrührt, zur Zeit sehe ich ihn aber ehrlich gesagt nicht als Alternative. Selbst Risse wäre da offensiv effektiver, befürchte ich.
Kingsley Schindler [17] |#14
01.10.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von KSKChris
Zitat von Merzener

Für mich derzeit der schwächste Neuzugang - die Ballbehandlung ist sehr begrenzt, zumindest bei den Aktionen, die man derzeit von ihm sehen konnte, waren sie überwiegend nicht überzeugend. Schnell sein alleine reicht nicht.

Nur welche Alternative haben wir derzeit auf der Position? Risse? Ich weiß nicht so recht...Schaub aber würde ich dort zumindest lieber sehen als Schindler derzeit.


Den mit Abstand günstigsten Neuzugang - sowohl im Kaufpreis als auch Gehalt - als den schwächsten zu bezeichnen, ist aber auch nicht sonderlich substanzvoll.


Günstig = gut ist aber auch nicht der Weisheits letzter Schluß. Es muss halt auch ein gewisser Mehrwert für die Mannschaft bestehen, sonst kann man gleich irgeneinen vom Ascheplatz holen und den dahin stellen, günstig sind die erst recht.
Bis jetzt hat Schindler nicht ansatzweise beweisen das er einen Platz in der ersten 11 verdient hat. Ganz im Gegensatz zu allen anderen Neuzügängen, die zumindest ansatzweise zeigen konnten, warum man sie geholt hat. (Krahl natürlich ausgenommen.)

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
Kingsley Schindler [17] |#15
05.10.2019 - 19:19 Uhr
In jeder Situation sieht er absolut unglücklich aus. Cordoba rein, Schaub nach außen, dann hat auch T-Rod mehr Luft.
Kingsley Schindler [17] |#16
05.10.2019 - 20:36 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
In jeder Situation sieht er absolut unglücklich aus. Cordoba rein, Schaub nach außen, dann hat auch T-Rod mehr Luft.


Die zweite Halbzeit fand ich ihn stark verbessert! War glaube ich bisher seine erste Bundesligataugliche Halbzeit..
Kingsley Schindler [17] |#17
05.10.2019 - 21:11 Uhr
Njet. Schindler ist nicht gut, und war es auch bisher nicht abgesehen von dem Abseitstor gegen Freiburg.

Für mich ein Fremdkörper und leider hoffnungslos. Risse aber ist kein Ersatz, weil für diese Position zu langsam und defensiv zu schwach. Cordoba auf rechts?

•     •     •

Mit dem FC ist es wie mit dem Wetter - er IST einfach, ohne dass man daran etwas ändern kann.
Jeder, der sich darüber beschwert, ist im Grunde genommen ein Vollidiot.
Kingsley Schindler [17] |#18
05.10.2019 - 21:22 Uhr
Also zuerst einmal muss ich sagen dass ich überrascht bin, wie schwach er bisher spielt. Aber: Ich verfolge Holstein etwas näher als üblich...der Mann kann viel mehr. Und das wird kommen. Heute hat er ein zwei Mal angedeutet fand ich. Oder auch der links Schuss in Hälfte 1. Er wird mehr liefern. Versenkt ihn nicht sofort.
Kingsley Schindler [17] |#19
05.10.2019 - 21:22 Uhr
Also zuerst einmal muss ich sagen dass ich überrascht bin, wie schwach er bisher spielt. Aber: Ich verfolge Holstein etwas näher als üblich...der Mann kann viel mehr. Und das wird kommen. Heute hat er ein zwei Mal angedeutet fand ich. Oder auch der links Schuss in Hälfte 1. Er wird mehr liefern. Versenkt ihn nicht sofort.
Kingsley Schindler [17] |#20
05.10.2019 - 22:02 Uhr
Zitat von JonesTheKiller
Also zuerst einmal muss ich sagen dass ich überrascht bin, wie schwach er bisher spielt. Aber: Ich verfolge Holstein etwas näher als üblich...der Mann kann viel mehr. Und das wird kommen. Heute hat er ein zwei Mal angedeutet fand ich. Oder auch der links Schuss in Hälfte 1. Er wird mehr liefern. Versenkt ihn nicht sofort.


Hatte in Hz2 auch ne gute Aktion über Links mit guter Flanke, die Terodde knapp verpasst hat. Finde, er wird hier zu kritisch bewertet. Das er keiner ist, der dem Gegner Knoten in die Beine spielt, sollte klar gewesen sein. Dafür aber führt er diszipliniert seine Rolle aus, ist defensiv zuverlässig. Vorne kann er sicher noch was darauflegen, aber eine solide Kaderergänzung ist er allemal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.