Kevin Stöger
Geburtsdatum 27.08.1993
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Kevin Stöger [22]

11.10.2020 - 18:37 Uhr
Kevin Stöger [22] |#21
21.02.2021 - 21:21 Uhr
Zitat von Fregger
Auf welcher Position soll Kevin denn in der Startelf zum Einsatz kommen? Meint ihr dass Latza als Kapitän rausgenommen wird? Is ne schwierige Situation. Andererseits ist Latza kein Spielmacher und sollte zurück auf die 6. Vor allem gegen dann etwas schwächere Gegner bzw die keine Spitzenteams sind. Vielleicht macht M05 dann auch mal das Spiel


Aufgrund der letzten Leistungen müsste Latza für ihn raus. Latza läuft zwar gut an und ist motiviert aber gerade mit Ball und im Passspiel deutlich zu ungenau. Da verpuffen leider schon viele gute Sitautionenn bevor sie richtig angefangen haben. Und auch Torgefahr geht von ihm nur wenig aus in den letzten Jahren
Kevin Stöger [22] |#22
22.02.2021 - 06:45 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Zitat von Fregger

Auf welcher Position soll Kevin denn in der Startelf zum Einsatz kommen? Meint ihr dass Latza als Kapitän rausgenommen wird? Is ne schwierige Situation. Andererseits ist Latza kein Spielmacher und sollte zurück auf die 6. Vor allem gegen dann etwas schwächere Gegner bzw die keine Spitzenteams sind. Vielleicht macht M05 dann auch mal das Spiel


Aufgrund der letzten Leistungen müsste Latza für ihn raus. Latza läuft zwar gut an und ist motiviert aber gerade mit Ball und im Passspiel deutlich zu ungenau. Da verpuffen leider schon viele gute Sitautionenn bevor sie richtig angefangen haben. Und auch Torgefahr geht von ihm nur wenig aus in den letzten Jahren


Verstehe die Frage so nicht ganz. Unfehlbar ist ja sowieso niemand und verbesserungswürdig ist auch jeder.
Jeden kannst somit austauschen, aber deine Frage und Erklärung hört sich beinahe an, als ob alle aktuellen Starelfkicker ein Dauerabo auf eine Startplatz haben (ein leistungsunabhängiges Abo). Denke mal alle anderen sollen aber auch eine Chance bekommen in die Startelf zu kommen. Pauschal scheint die Leistungsforderung (für einen Startelfeinsatz) von Kevin (und auch für Levin) ohnehin höher als bei anderen zu sein, kann mich aber auch täuschen.
Stöger in die Startelf ist doch bitte die logische Folge, und wenn Latza (ist bestimmt ein toller Kerl) mal ein paar Spiele (wie eben Stöger aktuell) nicht macht, dann ist das doch kein Beinbruch, meinst nicht?
Und ja, ich würde Latza mal ein paar Bankspiele geben, dies ist hart, aber das ist leider Business as usual....
Denke mal, dass mir hier auch die liebe Statistik recht gibt..
Kevin Stöger [22] |#23
22.02.2021 - 07:27 Uhr
Zitat von Hadschi
Zitat von Hejamainz05

Zitat von Fregger

Auf welcher Position soll Kevin denn in der Startelf zum Einsatz kommen? Meint ihr dass Latza als Kapitän rausgenommen wird? Is ne schwierige Situation. Andererseits ist Latza kein Spielmacher und sollte zurück auf die 6. Vor allem gegen dann etwas schwächere Gegner bzw die keine Spitzenteams sind. Vielleicht macht M05 dann auch mal das Spiel


Aufgrund der letzten Leistungen müsste Latza für ihn raus. Latza läuft zwar gut an und ist motiviert aber gerade mit Ball und im Passspiel deutlich zu ungenau. Da verpuffen leider schon viele gute Sitautionenn bevor sie richtig angefangen haben. Und auch Torgefahr geht von ihm nur wenig aus in den letzten Jahren


Verstehe die Frage so nicht ganz. Unfehlbar ist ja sowieso niemand und verbesserungswürdig ist auch jeder.
Jeden kannst somit austauschen, aber deine Frage und Erklärung hört sich beinahe an, als ob alle aktuellen Starelfkicker ein Dauerabo auf eine Startplatz haben (ein leistungsunabhängiges Abo). Denke mal alle anderen sollen aber auch eine Chance bekommen in die Startelf zu kommen. Pauschal scheint die Leistungsforderung (für einen Startelfeinsatz) von Kevin (und auch für Levin) ohnehin höher als bei anderen zu sein, kann mich aber auch täuschen.
Stöger in die Startelf ist doch bitte die logische Folge, und wenn Latza (ist bestimmt ein toller Kerl) mal ein paar Spiele (wie eben Stöger aktuell) nicht macht, dann ist das doch kein Beinbruch, meinst nicht?
Und ja, ich würde Latza mal ein paar Bankspiele geben, dies ist hart, aber das ist leider Business as usual....
Denke mal, dass mir hier auch die liebe Statistik recht gibt..


Bei Latza wird halt gerne vergessen das er extrem wichtig für unsere Balance im Spiel aktuell ist.
Er ist Pressingauslöser, gibt die Kommandos wann, wo und wie hoch gepresst werden soll. Er ist immer zu hören und kommuniziert sehr stark auf dem Feld mit seiner Mannschaft.
Dazu geht er viele Wege um besonders das Zentrum immer wieder dicht zu machen. Bo hat genau ihn für diese Position ausgesucht und Latza macht zumindestens das hervorragend. Daher glaube ich auch nicht das Bo jetzt Latza einfach so opfert.
Stöger hat andere Qualitäten und ob er die Mannschaft da auch so leiten kann wie das Latza aktuell tut weiß ich nicht! Der kommt wenns dann Offensiver werden soll. Da steht die ganze Mannschaft auch höher, ist hinten aber auch dementsprechend anfälliger. Ob Bo dieses Risiko schon zu Spielbeginn eingehen will?!
Wir werden es sehen. Ich kann zumindestens eine Startelf mit Latza, aber auch eine Startelf mit Stöger absolut nachvollziehen.

Stöger steht halt gerade etwas mehr im Fokus weil er immer in der Sturm und Drang Phasen reinkommt und auch zwei Tore gemacht hat. Das schafft natürlich nochmal einen spezielleren Blick auf ihn.
Aktuell gibt der Erfolg doch Svensson absolut Recht in seiner herangehensweise.
Schauen wir mal wie es gegen Augsburg wird. Ist doch auch ganz gut das Bo hier auch etwas bluffen kann. Der Gegner weiß aktuell bei dem was bei uns auf der Bank sitzt (demnächst ja auch wieder Quaison) gar nicht was und wie wir daherkommen. Kann ja auch sein das wir urplötzlich mit einer ganz anderen Formation und 5-6Wechseln in der Mannschaft auflaufen. Würde es Bo zutrauen.
Kevin Stöger [22] |#24
22.02.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von Hadschi

Zitat von Hejamainz05

Zitat von Fregger

Auf welcher Position soll Kevin denn in der Startelf zum Einsatz kommen? Meint ihr dass Latza als Kapitän rausgenommen wird? Is ne schwierige Situation. Andererseits ist Latza kein Spielmacher und sollte zurück auf die 6. Vor allem gegen dann etwas schwächere Gegner bzw die keine Spitzenteams sind. Vielleicht macht M05 dann auch mal das Spiel


Aufgrund der letzten Leistungen müsste Latza für ihn raus. Latza läuft zwar gut an und ist motiviert aber gerade mit Ball und im Passspiel deutlich zu ungenau. Da verpuffen leider schon viele gute Sitautionenn bevor sie richtig angefangen haben. Und auch Torgefahr geht von ihm nur wenig aus in den letzten Jahren


Verstehe die Frage so nicht ganz. Unfehlbar ist ja sowieso niemand und verbesserungswürdig ist auch jeder.
Jeden kannst somit austauschen, aber deine Frage und Erklärung hört sich beinahe an, als ob alle aktuellen Starelfkicker ein Dauerabo auf eine Startplatz haben (ein leistungsunabhängiges Abo). Denke mal alle anderen sollen aber auch eine Chance bekommen in die Startelf zu kommen. Pauschal scheint die Leistungsforderung (für einen Startelfeinsatz) von Kevin (und auch für Levin) ohnehin höher als bei anderen zu sein, kann mich aber auch täuschen.
Stöger in die Startelf ist doch bitte die logische Folge, und wenn Latza (ist bestimmt ein toller Kerl) mal ein paar Spiele (wie eben Stöger aktuell) nicht macht, dann ist das doch kein Beinbruch, meinst nicht?
Und ja, ich würde Latza mal ein paar Bankspiele geben, dies ist hart, aber das ist leider Business as usual....
Denke mal, dass mir hier auch die liebe Statistik recht gibt..


Da steht die ganze Mannschaft auch höher, ist hinten aber auch dementsprechend anfälliger. Ob Bo dieses Risiko schon zu Spielbeginn eingehen will?!
Wir werden es sehen. Ich kann zumindestens eine Startelf mit Latza, aber auch eine Startelf mit Stöger absolut nachvollziehen.

Ist halt irgendwie die Gretchenfrage.
Denke aber, dass wir mit Nia, Bell, St. Juste sowie den Sechsern Kohr und Barreiro weitestgehend abgesichert sind. Wenn dann im Bedarfsfall noch Mwene und DDC hinten helfen, dann seh ich hier überhaupt keinen Grund, warum man es nicht doch mit Stöger versuchen soll. Im Spiel selber deutet Kevin auch ständig umher - scheint auch irgendwie ein dirigieren zu sein...(wieder der etwas hinkende Vergleich, hat er aber in D auch gemacht - und da hat er seine besten Spiele sogar eher von der Sechserposition aus gemacht).
Kevin Stöger [22] |#25
22.02.2021 - 14:10 Uhr
Bisher hab ich fast alles von Bo nachvollziehen können, auch wenn es in Bezug auf Stöger schwierig ist, da er ein super Fussballer ist.

Ich rechne jetzt gegen Augsburg eigentlich fest mit ihm (und Glatzel).
Nicht weil ich Latza (und Szalai) kritisieren oder den Einsatz schmälern möchte, einfach weil ich denke, dass gegen Augsburg der Fokus etwas vom reinen Defensivverhalten abrücken wird.

Man wird mehr den Ball haben, weniger aufs Umschaltspiel ausgerichtet sein. Defensiv sollte das trotz der Vorzüge von Latza (und Szalai) angesichts des funktionierenden Konstruktes weiterhin funktionieren.
Kevin Stöger [22] |#26
22.02.2021 - 14:43 Uhr
Zitat von speakerattack


Bei Latza wird halt gerne vergessen das er extrem wichtig für unsere Balance im Spiel aktuell ist.
Er ist Pressingauslöser, gibt die Kommandos wann, wo und wie hoch gepresst werden soll. Er ist immer zu hören und kommuniziert sehr stark auf dem Feld mit seiner Mannschaft.



Danke dafür! Ich teile, dass sich Stöger einen Startplatz „verdient“ hat. Ich teile, dass wir gegen einige der kommenden Gegner selbst mehr das Spiel aufziehen müssen und er da seine Stärken vermutlich gut einbringen kann. Ich teile aber ausdrücklich auch, was du über Latza schreibst und finde auch, dass das oft vergessen oder gar nicht gesehen wird und nur seine mangelnde Torgefährlichkeit oder Passgenauigkeit in den Blick genommen wird. Beides gehört aber auf due Waage und Latza (wie auch Szalai) sind für Bo als verlängerter Arm auf dem Spielfeld und das In-Game-Coaching extrem wichtig.
Kevin Stöger [22] |#27
22.02.2021 - 15:38 Uhr
Warum dann Latza nicht zurück auf die 6. Wir reden über total unterschiedliche Spieler, bei denen es eigentlich gar keinen Aufstellungskonflikt geben sollte. Aber Bo macht das schon.
Kevin Stöger [22] |#28
22.02.2021 - 17:05 Uhr
Die Fehler, die Latza auf der 8 im Aufbauspiel macht, können momentan von den 6ern und der Verteidigung ausgebügelt werden. Ich würde Latza nicht so gerne wieder auf der 6 sehen, da seine Fehler dort immer wieder zu Großchancen oder Gegentoren geführt haben.
Gegen Gladbach hatte Latza zur Halbzeit eine Passquote von 50%, hatte 0 gewonnene Zweikämpfe und 10 Ballverluste. In der zweiten Hälfte hat er sich etwas gesteigert.
Momentan habe ich bei Latza in der Startelf deutlich mehr Bauchschmerzen, als bei Szalai. Er ist als Kapitän sicherlich wichtig für die Mannschaft, auch was die Kommunikation auf dem Platz angeht, aber spielerisch ist er m.E. nur sehr selten auf Bundesliga Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Finnvo am 22.02.2021 um 17:07 Uhr bearbeitet
Kevin Stöger [22] |#29
22.02.2021 - 17:17 Uhr
Warum gibt er nicht von draußen auf der Bank die Kommandos. Dann ist allen geholfen und er kann nichts kaputt machen.
Kevin Stöger [22] |#30
22.02.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von JohnLuther
Bisher hab ich fast alles von Bo nachvollziehen können, auch wenn es in Bezug auf Stöger schwierig ist, da er ein super Fussballer ist.

Ich rechne jetzt gegen Augsburg eigentlich fest mit ihm (und Glatzel).
Nicht weil ich Latza (und Szalai) kritisieren oder den Einsatz schmälern möchte, einfach weil ich denke, dass gegen Augsburg der Fokus etwas vom reinen Defensivverhalten abrücken wird.

Man wird mehr den Ball haben, weniger aufs Umschaltspiel ausgerichtet sein. Defensiv sollte das trotz der Vorzüge von Latza (und Szalai) angesichts des funktionierenden Konstruktes weiterhin funktionieren.


Ob wir so viel mehr den Ball haben werden gegen Augsburg weiß ich gar nicht. Gegen S04 bezweifle ich das sogar weil die unbedingt gegen uns gewinnen müssen.
Was für mich gegen Augsburg pro Latza spricht ist das Aufgsburg eine sehr kompakte und robuste Mannschaft hat wo man halt gegen halten muss.
Ich glaube daher das wir auch am Sonntag wieder Latza und auch Szalai sehen werden aus dem einfachen Grund, weil es halt funktioniert und die Startelf absolut voller Krieger ist.
Offensiver kann man dann immer noch werden, aber auch gegen Augsburg wird wichtig sein erstmal keins zu fangen. Wird ein kompliziertes Spiel, ähnlich schwer wie Leverkusen und Gladbach. Unterschied ist nur das Augsburg nicht die individuellen Qualitäten wie die beiden haben. Ansonsten halt eine eklig zu bespielende Mannschaft die weiß wie man ein Spiel zerstören kann.
Stöger ist dann einer der das ganze in der letzten halben Stunde für uns in die richtige Bahn lenken kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.