Kevin Mbabu
Geburtsdatum 19.04.1995
Alter 28
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2024
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Augsburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-2
21-2
---
---

Kevin Mbabu [19]

01.07.2019 - 07:49 Uhr
Kevin Mbabu [19] |#31
22.05.2020 - 21:01 Uhr
Im vergangenen Sommer griff der VfL Wolfsburg für die Dienste von Kevin Mbabu (Foto) tief in seine Taschen. 9,2 Millionen Euro überwies der Bundesligist an die BSC Young Boys, über die Rolle des Ergänzungsspielers kam der 25-jährige Rechtsverteidiger allerdings erst Ende vergangenen Jahres hinaus. „Ich tat mich in den ersten vier Wochen schwer, deshalb fiel ich hinter den anderen etwas zurück und musste weiter arbeiten, um meine Chance zu bekommen“, blickte Mbabu im Gespräch mit „France Football“ zurück.
Kevin Mbabu [19] |#32
28.05.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von RundesDing
Das ist wieder ganz typisch für den VfL. Hier funktionieren die wenigsten Spieler.


Bitte erst nachdenken und dann schreiben...
Kevin Mbabu [19] |#33
28.05.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von transfair
Zitat von RundesDing

Das ist wieder ganz typisch für den VfL. Hier funktionieren die wenigsten Spieler.


Bitte erst nachdenken und dann schreiben...


Mbabu wäre ja auch nicht der erste Spieler, der ein paar Monate Anlaufzeit braucht in einer besseren Liga..
Kevin Mbabu [19] |#34
28.05.2020 - 12:27 Uhr
Zitat von Paganethos
Zitat von transfair

Zitat von RundesDing

Das ist wieder ganz typisch für den VfL. Hier funktionieren die wenigsten Spieler.


Bitte erst nachdenken und dann schreiben...


Mbabu wäre ja auch nicht der erste Spieler, der ein paar Monate Anlaufzeit braucht in einer besseren Liga..

hm...der Post von RundesDing, auf den ihr euch bezieht, ist zwar nicht mehr der jüngste... Zwinkernd
Aber nichtsdestotrotz bin ich da bei euch.
Man kann nicht erwarten, dass ein Spieler aus der Schweizer Liga hierherwechselt und dann gleich alles in Grund und Boden spielt.
Ein Dzeko oder ein Grafite haben auch nicht sofort die Bundesliga aufgemischt.
Selbst Kevin de Bruyne, der die Bundesliga ja schon aus seiner Bremer Zeit kannte, brauchte hier in Wolfsburg ein halbes jahr, um wirklich einzuschlagen.
Was Mbabu zu leisten im Stande ist, zeigt er ja nun zuletzt häufiger. Da gibt es sicher einige Bundesliga-Teams (auch aus der oberen Tabellenhälfte), die uns langsam aber sicher um ihn beneiden. grins
Kevin Mbabu [19] |#35
07.06.2020 - 16:29 Uhr
Mittlerweile ist er aus meiner Sicht echt die Verstärkung, die man sich erhofft hat - er scheint in der Pause nochmal richtig gut gearbeitet zu haben. Nutzt sein Tempo gut aus, macht viel nach vorne und antizipiert hinten schnell und gut. Nur die Flankentechnik könnte noch etwas besser sein, ansonsten kann man echt zufrieden mit ihm sein daumen-hoch
Kevin Mbabu [19] |#36
07.06.2020 - 19:06 Uhr
Sehe ich genauso. Seit der Corona Pause hat das Trio der Neuzugänge Mbabu, Schlager, Pongracic sehr gute Leistung gebracht. Einzig Victor enttäuscht Woche für Woche.
Kevin Mbabu [19] |#37
07.06.2020 - 19:28 Uhr
Zitat von TasteTheRB
Sehe ich genauso. Seit der Corona Pause hat das Trio der Neuzugänge Mbabu, Schlager, Pongracic sehr gute Leistung gebracht. Einzig Victor enttäuscht Woche für Woche.


Letzteres stimmt nicht so ganz. Nach der Corona Pause hatte Victor im ersten Spiel einen unglücklichen Auftritt in Augsburg. Zu seiner Verteidigung spielte er dort in der Spitze positionsfremd. Gegen den BVB kann man seine 5 Minuten Spielzeit nicht bewerten. Gegen Leverkusen fand ich ihn neben Weghorst im Sturm richtig stark. War quasi an jeder Szene offensiv beteiligt. Gegen Frankfurt und heute gegen Bremen wieder mit mehr mäßigen Auftritten, wobei Frankfurt etwas besser war als heute.
Also alles in allem ist er von den Neuzugängen definitiv am schwächsten einzuordnen, doch die Aussage „Woche für Woche enttäuschend“ würde ich so nicht unterschreiben.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Kevin Mbabu [19] |#38
08.06.2020 - 17:55 Uhr
Seit der Coronapause richtig ordentliche Leistungen von Mbabu. Dynamik und Präsenz hatte er ja vorher schon aufblitzen lassen, aber fussballerisch hatte ich ihn schon als zu Schwach für die Liga wegsortiert. Aber Selbstvertrauen und an den Schwächen arbeiten hilft bei ihm scheinbar enorm; eventuell profitiert er auch von Pongracic und Arnold/Schlager in Form und seinem guten Verständnis mit Steffen. Zusätzlich hat er seine Stellungsfehler reduziert, oder kann sie zumindest ausbügeln.
Für mich die positive Überraschung der Rückrunde bei uns.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Kevin Mbabu [19] |#39
09.06.2020 - 16:54 Uhr
Zitat von michalangelo
Seit der Coronapause richtig ordentliche Leistungen von Mbabu. Dynamik und Präsenz hatte er ja vorher schon aufblitzen lassen, aber fussballerisch hatte ich ihn schon als zu Schwach für die Liga wegsortiert. Aber Selbstvertrauen und an den Schwächen arbeiten hilft bei ihm scheinbar enorm; eventuell profitiert er auch von Pongracic und Arnold/Schlager in Form und seinem guten Verständnis mit Steffen. Zusätzlich hat er seine Stellungsfehler reduziert, oder kann sie zumindest ausbügeln.
Für mich die positive Überraschung der Rückrunde bei uns.


Sehe ich zu 100 % genauso. Da war ich auch zu voreilig mit meiner Meinung dass das fußballerisch nicht reicht.
Mittlerweile sieht man das Selbstvertrauen. Er nutzt die Räume und versucht es immer wieder im 1gg1. Dazu mit spektakulären Defensivaktionen wie sein Monstersprint gegen Frankfurt.
Kevin Mbabu [19] |#40
11.06.2020 - 09:24 Uhr
Zitat von Spielmacher
Zitat von michalangelo

Seit der Coronapause richtig ordentliche Leistungen von Mbabu. Dynamik und Präsenz hatte er ja vorher schon aufblitzen lassen, aber fussballerisch hatte ich ihn schon als zu Schwach für die Liga wegsortiert. Aber Selbstvertrauen und an den Schwächen arbeiten hilft bei ihm scheinbar enorm; eventuell profitiert er auch von Pongracic und Arnold/Schlager in Form und seinem guten Verständnis mit Steffen. Zusätzlich hat er seine Stellungsfehler reduziert, oder kann sie zumindest ausbügeln.
Für mich die positive Überraschung der Rückrunde bei uns.


Sehe ich zu 100 % genauso. Da war ich auch zu voreilig mit meiner Meinung dass das fußballerisch nicht reicht.
Mittlerweile sieht man das Selbstvertrauen. Er nutzt die Räume und versucht es immer wieder im 1gg1. Dazu mit spektakulären Defensivaktionen wie sein Monstersprint gegen Frankfurt.


Ich reiche mich da mal ein! Vor dem Re-Start war er für mich absolut kein BL Spieler, nun macht er es wesentlich entschlossener als Roussilion links.

Dennoch, seine Flanken/Reingaben sind weiterhin zu schlecht und zu oft nur auf Verdacht gespielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.