Keven Schlotterbeck
Geburtsdatum 28.04.1997
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Leihende 30.06.2024
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 23/24

Keven Schlotterbeck [ausgeliehen: VfL Bochum]

26.06.2018 - 08:52 Uhr
Morgen wird in der lokalen Zeitung von Backnang (Backnanger Kreiszeitung, zu finden unter bkz-online) ein Interview mit ihm abgedruckt. Wenn es online gestellt wird werde ich es hier posten smile
Zitat von RealWedding
... Er hat weiterhin Lienhart und auch Koch vor sich, aber je nach System und Fitnesszustand, können noch ein paar Minuten in der Rückrunde rausspringen.
Die Daumen sind gedrückt, dass er sich langfristig bei den Profis durchsetzt.


Warum als Linksfuss nicht mit Lienhart (RIV) und Koch (ZIV)?
Gutes Spiel von Kevin. Aber die Szenen mit Pavard dürfte vielen in Erinnerung bleiben. Das er sich da hat nicht fallen lassen zeugt von einem sehr fairen Sportsmann. Denke hätte er das getan hätte Aytekin nochmal ganz genau hingesehen und anschließen rot für Pavard gegeben und den Elfer. Schön zu sehen das nicht allle Fußballspieler heutzutage den sterbenden Schwan spielen.
Enteuschend aber, das dies niemand, gerade vom VFB anerkennt. Weinzierl sollte Pavard nach Freiburg zu Fuß schicken um sich dafür zu bedanken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hawaii-Schlumpf am 05.02.2019 um 10:11 Uhr bearbeitet
Mir imponiert das auch, dass Schlotterbeck hier im wahrsten Sinne des Wortes standhaft blieb. Cool wie er vorher den Ball zur Ecke „bringt“ und sich dann auf gar nichts einlässt. Hat am Ende das Duell sozusagen doppelt gg Parvard gewonnen. Ganz zum Schluss zog auch Gomez den Kürzeren.
Das Interview: Ex-TSG-Fußballer Keven Schlotterbeck spricht über sein Erstliga-Debüt für den SC Freiburg beim VfB Stuttgart.
Hier noch das Interview aus der Backnanger Kreiszeitung.

Habe es selber noch nicht gelesen grins
Bin sehr gespannt, ob er gegen Wolfsburg diesmal schon von Beginn an spielen darf. Hat in Stuttgart gleich in seinem ersten Bundesliga-Spiel gezeigt, dass er in der BuLi bestehen kann. Erinnert mich, wie oben schon erwähnt, stark an Gulde, würde mich nicht wundern, wenn er ihn in ein paar Jahren verdrängen kann, solche Konkurrenz brauchen wir im Kader. Seine Leistung von Sonntag macht definitiv Lust auf mehr!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Sein Debüt hat mir wirklich gut gefallen, hoffe das er weiter die Chancen auf Einsätze bei euch bekommt smile
Wie seht ihr die Chance, dass Schlotterbeck spielt???
Ich finde Streich sollte ihm die Chance geben nach einem richtig guten und unaufgeregten Debüt.
Zitat von Freiburg123
Wie seht ihr die Chance, dass Schlotterbeck spielt???
Ich finde Streich sollte ihm die Chance geben nach einem richtig guten und unaufgeregten Debüt.


Eher gering! Ich denke Streich wird wieder auf 4er-Kette umstellen im Heimspiel, wo vermutlich Heintz und Lienhard starten werden. Ich denke kaum, dass Streich in einem so wichtigen Spiel ein „Risiko“ eingehen wird. Eventuell ist man aber gezwungen, taktisch was ändern zu müssen, wenn Christian Günter eventuell nicht spielen kann.
Schlotterbeck hat bei der Zweiten wohl übrigens auch schon mal LV gespielt, glaube ich... aber bitte korrigiert mich ggf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.