Kendry Páez
Geburtsdatum 04.05.2007
Alter 16
Nat. Ecuador  Ecuador
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Independiente del Valle
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1032
721
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 03.05.2023
Dieses Gerücht teilen

Kendry Páez zu Borussia Dortmund?

23.01.2023 - 21:30 Uhr
Wie Diario Olé Ecuador berichtet, beobachten die Talentspäher aus dem Ruhrgebiet den 15-Jährigen. Gespräche mit den Bossen seines Vereins Independiente del Valle wurden demnach schon geführt.

Bereits vor einigen Monaten sollen die BVB-Scouts das Vereinsgelände besucht haben. Und sehr angetan von den Fähigkeiten Kendry Páez‘ gewesen sein.
Kendry Páez zu Borussia Dortmund? |#1
11.02.2023 - 12:16 Uhr
Borussia Dortmund scheitert mit Angebot
Wie der Sportjournalist Eduardo Erazo vom ecuadorianischen Portal „Studio Futbol“ berichtet, soll Borussia Dortmund zu den Klubs gehört haben, die vor Kurzem ein Angebot für Kendry Páez von der U20 von Independiente del Valle abgegeben haben.

Das Angebot des BVB für den noch 15-jährigen zentralen Mittelfeldspieler soll demnach knapp 14 Millionen Euro betragen haben. Der Klub aus Ecuador hätte dieses allerdings abgelehnt. Auch der FC Chelsea soll am Linksfuß interessiert gewesen sein, ist aber mit einem Angebot in Höhe von 17 Millionen Euro gescheitert.
Dortmund soll wohl ein Angebot für Kendry Paez abgegeben haben und damit gescheitert sein.

Auch Chelsea soll seine Fühler ausgestreckt haben.


Für den Spieler dürfte also wohl eher eine Ablöse von >20 Millionen € fällig werden. Und das obwohl dieser dann gerade erst 16 geworden ist.
Kendry Páez zu Borussia Dortmund? |#2
26.02.2023 - 16:10 Uhr
Quelle: www.spox.com
Der FC Chelsea hat mit dem ecuadorianischen Erstligisten Independiente del Valle offenbar eine mündliche Einigung über den Transfer von Mittelfeldspieler Kendry Páez erzielt. Dies berichtet der englische Mirror.

Die Ablösesumme für den erst 15-Jährigen soll bei mehr als 17 Millionen Euro liegen. Im Werben um das Supertalent haben sich die Blues dabei offenbar auch gegen die beiden Bundesligisten Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen durchgesetzt.

Bis Páez an der Stamford Bridge auflaufen kann, wird es aber noch etwas dauern. Denn gemäß FIFA-Statuten soll das Top-Talent erst nach seinem 18. Geburtstag am 4. Mai 2025 nach England wechseln.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.