Kenan Karaman
Geburtsdatum 05.03.1994
Alter 30
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 01.09.2022
Dieses Gerücht teilen

Kenan Karaman zu FC Schalke 04?

01.09.2022 - 10:02 Uhr
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#11
01.09.2022 - 10:52 Uhr
Zitat von WerderBremer
Also Karaman wäre total am Bedarf vorbei und gerade Besiktas dürfte erst einmal feiern. Polter hat ja noch Sinn gemacht, aber Karaman? Klassischer Zweitligaspieler, 3 Jahresvertrag und am Ende wohl noch eine Ablöse ... Wenn man sich dieses noch nicht so alte Zitat von Rouven Schröder durchliest ist dieser Transfer eigentlich fast schon Comedy.


„Es geht nicht nur in Richtung Abgänge. Es melden sich aktuell Spieler, bei denen man sich eigentlich nicht vorstellen kann, dass sie bereit sind, für Schalke zu spielen“, sagt der Sportdirektor am Rande des U19-Revierderbys am Sonntag (14. August) gegenüber der „WAZ“. (oa)


Stimme Dir zu, dass einen ein Karaman-Transfer erstmal ratlos zuruecklaesst, insofern nicht tatsaechlich noch (wie seit Tagen gemunkelt) Polter uns wieder verlaesst. Dein Schroeder-Zitat bezieht sich aber wohl eher auf Sepp van den Berg oder halt auf Spieler, von denen wir einfach nix gehoert haben. Schroeder hat in den letzten drei Transferperioden ca 80 Transfers verantwortet und bei der ganz grossen Mehrzahl erfuhr die Oeffentlichkeit davon erst, als der Spieler zum Medi-Check kam bzw. ging (oder auch erst nach der Unterschrift). Also denke ich schon, dass vielleicht im Hintergrund Gespraeche liefen, von denen wir nix wissen.

Wie auch immer. Der Karaman-Transfer laesst mich als Schalker etwas ratlos zurueck.
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#12
01.09.2022 - 11:15 Uhr
Ich sage es mal mit den Worten von Rudi Assauer:“ Auf diesen Namen wäre ich jetzt nicht gekommen.“

Zumindest kann man nicht auf Anhieb erkennen, wo da der richtige Mehrwert für den Kader zu erkennen ist.

Dann auch noch ein 3 Jahresvertrag, wenn es dann stimmen sollte.

Harte Kost auf den ersten Blick.
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#13
01.09.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von lueb08

Zitat von Lokonda04

Aus meiner Sicht hat er nicht genug Qualität, würde damit aber perfekt zum diesjährigen Schalke-Kader passen, der eh schon viel zu viel biederen Durchschnitt beinhaltet.
Sollte es wirklich zu diesem Transfer kommen, könnte das natürlich dafür sprechen,dass an dem Gerücht eines Wechsels von Polter doch was dran sein könnte.


Sollte Polter echt noch wechseln wäre das natürlich absoluter Wahnsinn und wäre für mich ein Armutszeugnis von Schalke in meinen Augen.


Polter wurde doch gerade erst verpflichtet. Was ist denn da schon wieder los?
Kaum in der Bundesliga angekommen, macht Schalke da weiter wo sie aufgehört haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Piza93 am 01.09.2022 um 11:22 Uhr bearbeitet
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#14
01.09.2022 - 11:24 Uhr
Uff, also so langsam zweifle ich dann doch etwas an den Transfers von Schröder.

Welcher Plan wird mit diesem Transfer verfolgt? Dazu dann gleich ein Vertrag für drei Jahre.

Polter fand ich schon schwierig, da mit Terodde bereits der identische Stürmertyp im Kader stand. Dazu dann noch die Mio Ablöse.

Die Innenverteidigung aus Kaminski und Yoshida ist dazu auch mit die schwächste Innenverteidigung der Liga. Gut, dass immerhin der Liverpooler gekommen ist, wenn auch ohne KO.

Leider gibt es weiterhin keine richtigen Aussenbahnspieler.

Der hochgelobte Schröder (von Seiten der S04- Fans) zeigt sich für meinen Geschmack doch sehr einfallslos auf dem Transfermarkt.

Die zwei jüngeren IVs, die im Sommer gekommen sind, spielen nun Regio? So viele haben noch nicht gezündet…
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#15
01.09.2022 - 11:34 Uhr
Auch wenn Karaman bei Beşiktaş nicht überzeugen konnte, halte ich den Transfer für Schalke für sinnvoll, da er ackert und kämpft, auch eine Steigerung zum Ende der letzten Saison hat man beobachten können. Wenn er jetzt seine Erfahrung gut umsetzt, würde er auf der Außenbahn und im Sturm gut Druck machen können, wodurch Freiräume für seine Mitspieler entstehen könnten.

Daher sollte man ihn erstmal ein paar Spiele, sich selbst unter Beweis stellen lassen. Besser als Spielertypen, die bereits vor dem Anpfiff, ihren Kopf in den Sand stecken.
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#16
01.09.2022 - 11:38 Uhr
Kurz und knapp: Danke Schalke!
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#17
01.09.2022 - 13:04 Uhr
OMG, der beste Transfer den Besiktas diesen Sommer gemacht hat
Musste Besiktas was dazu zahlen?

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#18
01.09.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von Harald_Moehrle

Bin ehrlicherweise im Schockzustand!

Terodde, Polter, Karaman. Das ist drei Mal der gleiche Spielertyp, gut der Spielertyp macht Sinn, weil man mit dem technisch limitierten Kader maximal hohe Bälle in den Strafraum schlagen kann und dann vllt einer vorne drinsteht oder auch nicht der den Ball aufs Tor köpfen kann oder auch nicht.

Eigentlich sollte einem für so einen Unfug der TM Account gesperrt werden. Da kriegt man ja schon beim Lesen Schnappatmungaugen-zuhalten

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 01.09.2022 um 13:15 Uhr bearbeitet
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#19
01.09.2022 - 13:20 Uhr
Also jetzt mal ganz im Ernst liebe Schalke Fans, was zum teufel macht ihr da!?
Mich als Besiktas Fan freut natürlich enorm, dass wir so eine Kaderleiche los werden. Zwar ist er kämpferisch wirklich top! er ackert, macht tut aber selbst in der deutlich schlechteren türkischen Liga, konnte er keine Akzente setzen. Letztes Jahr vielleicht anmuten aber mehr als ein Zweitliga Spieler ist das nicht.
Nichts gegen Kenan, ein feiner Kerl, ruhig, sympathisch aber für die Bundesliga dann doch etwas zu "schlecht" 2. Liga wäre genau sein Metier.
Ich lasse mich gerne des besseren belehren und würde mir wünschen dass Kenan durchstartet. Aber viel Hoffnung habe ich nicht.

Dennoch auch von mir, danke Schalke!! Ich mochte euch auch vorher schon aber jetzt umso mehr grins

•     •     •

Absoluter Fan von Besiktas
Sympathien: Effzeh, Arsenal, Jahn Regensburg
Kenan Karaman zu FC Schalke 04? |#20
01.09.2022 - 13:39 Uhr
Zitat von joni77
Zitat von Harald_Moehrle

Bin ehrlicherweise im Schockzustand!

Terodde, Polter, Karaman. Das ist drei Mal der gleiche Spielertyp, gut der Spielertyp macht Sinn, weil man mit dem technisch limitierten Kader maximal hohe Bälle in den Strafraum schlagen kann und dann vllt einer vorne drinsteht oder auch nicht der den Ball aufs Tor köpfen kann oder auch nicht.

Eigentlich sollte einem für so einen Unfug der TM Account gesperrt werden. Da kriegt man ja schon beim Lesen Schnappatmungaugen-zuhalten


Vielleicht bisschen hart, aber bis auf Zalazar in der Offensive kommen nicht all zu viele Spieler vorne über die feine Klinge.

Bislang hat ja auch die Saison gezeigt, das Tore fast ausschließlich über Standards fallen.

Ob Karaman da weiterhelfen kann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.