Kelvin Ofori
Geburtsdatum 27.07.2001
Alter 22
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Spartak Trnava

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4084
2222
612
62-
53-
1--

Kelvin Ofori [Ex-Spieler]

06.08.2019 - 12:49 Uhr
Quelle: www.f95.de
Fortuna nimmt Kelvin Ofori unter Vertrag

Offensivspieler aus Ghana unterschreibt bis 2022

Fortuna Düsseldorf hat Offensivspieler Kelvin Ofori unter Vertrag genommen. Das 18-jährige Offensivtalent aus Ghana hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben und wird künftig mit der Rückennummer 14 auflaufen.
Herzlich Willkommen bei Fortuna Düsseldorf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 11.08.2021 um 09:55 Uhr bearbeitet
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#1
06.08.2019 - 13:15 Uhr
Herzlichen Willkommen und meinen Glückwunsch zum ersten Profivertrag. daumen-hoch

Bin gespannt auf seine Entwicklung.
Wir sollten nicht den Fehler machen gleich zu Viel zu erwarten. Wenn er in 1,5 Jahren richtig startet, wäre das schon klasse. Bis dahin wird er auf und neben dem Platz viel lernen.
Viel Erfolg.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#2
06.08.2019 - 13:38 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich freue mich sehr über die Verpflichtung, da diese zeigt, dass F95 mittlerweile auch international eine gute Adresse für junge, entwicklungsfähige Spieler geworden ist.

Ofori hat in den Tests sein Talent angedeutet, wird aber vermutlich zunächst in der Zwoten Spielpraxis sammeln. Perspektivisch ist das aber ein guter Deal, denn zusammen mit anderen jungen Spielern wie Iyoha, Gül oder Lovren könnte da eine viel versprechende Fortuna-Generation heranwachsen.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#3
06.08.2019 - 14:05 Uhr
Auch von mir ein herzliches Willkommen Kelvin! daumen-hoch
Das freut mich echt außerordentlich, dass das geklappt hat.

Zitat von FortunaLiebe
Ich verstehe die Vertragslaufzeit nicht wirklich. Wenn er tatsächlich noch 1-2 Jahre braucht, um für die erste Mannschaft interessant zu werden, dann ist die Laufzeit schon sehr kurz und ein ablösefreier Abgang nicht unwahrscheinlich.

Ich ziehe das mal hier her.

Ich bezweifle ehrlich gesagt stark, dass Ofori noch 1-2 Jahre braucht, um auf BL Niveau spielen zu können! Das, was er in den Tests bereits gezeigt hat, war wirklich herausragend. Technisch ist er schon längst so weit. Es fehlt im noch der nötige Überblick und ein wenig die Körperlichkeit, um auf Dauer mithalten zu können aber das wird sicherlich nicht 2 Jahre brauchen, um diese Robustheit zu erlangen. Der nötige Überblick kommt in der Tat nur mit der Zeit, weswegen ich es gutheißen würde ihm möglichst viel Spielpraxis bei der U23 zu gewähren.
Ich würde eher davon ausgehen, dass er in einem halben Jahr, spätestens nächste Saison bereits in der BL auflaufen kann!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#4
06.08.2019 - 18:01 Uhr
Einen Fünfjahresvertrag fände ich charmanter, aber trotzdem viel Erfolg!

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#5
06.08.2019 - 21:08 Uhr
Hier mutmaßen einige, dass Ofori hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kommen soll.
Wenn ich das aber richtig interpretiere (und es wurde heute während des Testspiels glaube ich auch gesagt), dann ist Ofori als „nicht EU Spieler“ garnicht spielberechtigt für die Zwote!
Selbst ein Einsatz in der U19 muss wohl noch geklärt werden, hieß es.

Bedeutet für mich: er spielt entweder sofort in der Ersten Liga mit (er muss ja Spielpraxis bekommen) oder er wird in Testspielen verschwendet, denn davon wird es nicht genug geben, um ihn zu formen.

Bin gespannt, was nun stimmt und wie Fortuna das umsetzt.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#6
06.08.2019 - 21:11 Uhr
Zitat von EmptyTankard
Hier mutmaßen einige, dass Ofori hauptsächlich in der U23 zum Einsatz kommen soll.
Wenn ich das aber richtig interpretiere (und es wurde heute während des Testspiels glaube ich auch gesagt), dann ist Ofori als „nicht EU Spieler“ garnicht spielberechtigt für die Zwote!
Selbst ein Einsatz in der U19 muss wohl noch geklärt werden, hieß es.

Bedeutet für mich: er spielt entweder sofort in der Ersten Liga mit (er muss ja Spielpraxis bekommen) oder er wird in Testspielen verschwendet, denn davon wird es nicht genug geben, um ihn zu formen.

Bin gespannt, was nun stimmt und wie Fortuna das umsetzt.


Während des Testspiels wurde gesagt, dass er wahrscheinlich beim Profikader mittrainieren wird und dann bei den kommenden Testspielen durchspielen wird. Außerdem soll er in der Bundesliga ab und zu eingewechselt werden. Aber in wie weit da Andre Scheit informiert ist, ist schwer zu sagen.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#7
06.08.2019 - 21:36 Uhr
In der Tat ist Kelvin Ofori heute in der zweiten Halbzeit sehr präsent gewesen. Ich kann mir gut vorstellen das unser Trainerteam ihn gerne haben wollte. Mit ein bisschen Reife kann aus ihm wirklich was werden. Mindestens einigen anderen Spielern wird er schon in Nacken sitzen, auch in dieser Saison. Ob das schon klappt mit ersten Einsätzen in der 1.Bundesliga, wird man abwarten müssen. Zusagen für Testspiele wurden ja gemacht, und auch bereits eingehalten.
In der U23 wird er nicht spielberechtigt sein, das wurde heute klar gesagt. Ob er in der U19 Bundesliga spielberechtigt wäre, ist leider nicht völlig klar herüber gekommen. Bei Gelegenheit werde ich dazu nachfragen.
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#8
06.08.2019 - 22:04 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

In der Tat ist Kelvin Ofori heute in der zweiten Halbzeit sehr präsent gewesen. Ich kann mir gut vorstellen das unser Trainerteam ihn gerne haben wollte. Mit ein bisschen Reife kann aus ihm wirklich was werden. Mindestens einigen anderen Spielern wird er schon in Nacken sitzen, auch in dieser Saison. Ob das schon klappt mit ersten Einsätzen in der 1.Bundesliga, wird man abwarten müssen. Zusagen für Testspiele wurden ja gemacht, und auch bereits eingehalten.
In der U23 wird er nicht spielberechtigt sein, das wurde heute klar gesagt. Ob er in der U19 Bundesliga spielberechtigt wäre, ist leider nicht völlig klar herüber gekommen. Bei Gelegenheit werde ich dazu nachfragen.


Ich bin mir da nicht so sicher. 12.2 der DFB Spielordnung erlaubt auch in zweiten Mannschaften bis zu drei Nicht-EU Ausländer im Spieltagskader in der dritten und vierten Liga. Allerdings würde er dann einem zum festen Kader gehörenden Spieler den Platz wegnehmen

Ob das Visum von Ofori so abgefasst ist, dass eine Aufenthalts- und Beschäftigungserlaubnis in entsprechender Dauer vorhanden ist, wäre zu prüfen. Eine erste Aufgabe für Hovermann und sein Team.

Bei einer ersten Durchsicht sind die Regelungen für die A Jugendbundesliga nicht abweichend, auch dort dürfen maximal 3 EU-Ausländer auf dem Spielberichtsbogen stehen.

Die Sonderregelungen für Fussballdeutsche und assoziierte Länder lasse ich mal weg, da diese hier keine Rolle spielen.

Ob er in UK eine Spielberechtigung bekommen hätte als Einwohner eines Commonwealth States ist übrigens fraglich, da das mittlerweile bei Nicht EU Ausländern recht strikt auf aktuelle Nationalspieler beschränkt wird. Nicht umsonst haben viele Spieler mehrere Staatsangehörigkeiten.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 06.08.2019 um 22:11 Uhr bearbeitet
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#9
07.08.2019 - 15:46 Uhr
Bin mir nicht ganz sicher, habe aber irgendwo gelesen, dass diese Sonderregelung für U23 Mannschaften gilt, aber dann einen Einsatz des Spielers im Profikader in der laufenden Saison ausschliesst. Würde bedeuten, Ofori kann einen der 3 Plätze für nicht-EU-Bürger einnehmen, dürfte dann aber die komplette Saison keine Minute in der Bundesliga oder im Pokal auflaufen! Das wäre sicher auch nicht im Sinne des Spielers oder von Funkel, könnte ich mir vorstellen
Kelvin Ofori [Ex-Spieler] |#10
12.08.2019 - 16:37 Uhr
Nach den ersten Eindrücken muss man sagen es braucht glaub ich nicht viel und um den guten Kelvin könnte ein gewisser Hype entstehen. Er ist gerade mal paar Tage 18 und ihm fehlt schon jetzt körperlich nicht mehr viel, um auch im Herrenfußball gut mitspielen zu können.

Natürlich sind ein paar Minuten im Pokal gegen einen Fünftligisten jetzt auch nicht der ultimative Härtetest, aber seine Anlagen sind wirklich beachtlich. Mit etwas mehr Routine und Selbstsicherheit kann der schon ein guter werden.

Für mich ist er ein Talent, was man nahezu aus dem Nichts hervorgefischt hat. Man hat natürlich keine Garantie, dass er am Ende wirklich den Durchbruch schafft, aber es scheint so, dass Pfannenstiel hier wirklich mal einen rausgehauen hat.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.