Kasper Dolberg
Geburtsdatum 06.10.1997
Alter 26
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RSC Anderlecht
Interessierter Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32133
29132
3-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim?

06.12.2022 - 10:32 Uhr
TSG Hoffenheim will dänischen WM-Fahrer verpflichten

Die TSG Hoffenheim steht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers: Kasper Dolberg soll die Kraichgauer zur Rückrunde verstärken.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim? |#1
06.12.2022 - 10:51 Uhr
Wenn der Transfer klappt leihe mit ko schau ich neidisch in den kraichgau Eig kann man hier dann nichts falsch machen hätte ihn gerne auch in Gladbach gesehen
Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim? |#2
06.12.2022 - 12:41 Uhr
Würde ich auch gerne in der Bundesliga sehen. Glaube er wird öfters, auch von den Medien, ein wenig unterschätzt.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim? |#3
06.12.2022 - 14:18 Uhr
Fände ich klasse. Hoffenheim fehlt solch ein Spielertyp!!!

Rutter ist ein Wirbler & Kämpfer, Kramaric & Baumgartner die Techniker und die Größe und Präsenz von Dolberg wäre ideal dazu.
Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim? |#4
06.12.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von Hannes1900
Wenn der Transfer klappt leihe mit ko schau ich neidisch in den kraichgau Eig kann man hier dann nichts falsch machen hätte ihn gerne auch in Gladbach gesehen


Er ist mittlerweile 25 und hatte eine wirklich interessante Breakthrough Saison. Schon im Jahr danach hat er nicht mehr so überzeugt und in Nizza war höchstens das erste Jahr gut, wobei 11 Tore jetzt auch nicht berauschend ist.
Seine wirklich gute Zeit liegt also schon ca 6 Jahre zurück.

Jetzt bei Sevilla läuft es auch überhaupt nicht für ihn

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim? |#5
06.12.2022 - 16:23 Uhr
Cytat z Rorschach
Źródło: www.stern.de
TSG Hoffenheim will dänischen WM-Fahrer verpflichten

Die TSG Hoffenheim steht vor der Verpflichtung eines neuen Stürmers: Kasper Dolberg soll die Kraichgauer zur Rückrunde verstärken.



Zunächst müssen die Franzosen die Leihe jedoch kürzen. Erst dann werden die Deutschen angreifen. Dann gibt es noch einen temporären Transfer bis Saisonende und eine Buyout-Option.
Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim? |#6
06.12.2022 - 16:51 Uhr
Hoffenheim unternimmt erneut Anlauf bei Dolberg

Die TSG Hoffenheim unternimmt einen weiteren Anlauf, Kasper Dolberg zu verpflichten. Bereits vor gut drei Jahren hatte sich der Klub um den Dänen bemüht, der damals noch in Diensten von Ajax Amsterdam stand. Damals machte Nizza für 20 Millionen Euro das Rennen (Vertrag bis 2024). Nach einer Leihe zum FC Sevilla will Hoffenheim den Stürmer nun in diesem Winter mit Kaufoption ausleihen.
Auch der Kicker berichtet heute.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim? |#7
07.12.2022 - 15:40 Uhr
Dolberg hat in dieser Saison nur ein einziges Mal getroffem. 0 Tore und wenig Spielzeit bei Sevilla und ein Tor für Dänemark gegen Frankreich beim 2-0 in der Nations League in Kopenhagen. Zuvor hatte er sein Stammplatz in Nice verloren und davor das gleiche bei Ajax. Wieso will den überhaupt noch jemand?

So würde ich über Dolberg denken und ihm mit Viktor Fischer vergleichen. Beide im jungen Alter bei Ajax durchgestartet und mit Potential im Bereich The Sky is the Limit. Danach hatten beide mit langwierigen Verletzungsprobleme teils über Jahre zu kämpfen. Zwei Spieler, die irgendwo auf der Strecke geblieben sind. Fischer spielt noch, aber das wird nichts mehr mit einer grossen Karriere. Bei Kasper Dolberg ist es Fünf vor Zwölf. Dolberg hat bei Nizza gut bis sehr gut gespielt, wenn er fit war. Dann begann die Leistungen schlechter zu werden bis er mit Diabetes diagnostiziert wurde. Seitdem kämpft er sich, bisher mit wenig Erfolg, zurück. Ich hätte ihm langsam und widerwillig abgeschrieben, wäre es nicht für dieses eine Nations League Spiel im Herbst gegen Frankreich, wo er plötzlich wieder der Ajax-Dolberg war. Dasselbe passierte während der EM im vergangenen Sommer, als er für ein paar Wochen wieder absolut hervorragend war.

Irgendwo in Dolbergs Körper schläft ein absoluter Topstürmer. Wenn er fit ist, kommt er immerwieder raus, aber kriegt er es hin auch dauerhaft fit zu sein? Bei der WM war er rostig und wirkte völlig ohne Selbstvertrauen. Mit Silkeborg Kollege Robert Skov wäre das Umfeld in Hoffenheim aber gesichert, und dass ist beim Causa Dolberg nicht ohne Bedeutung. Ein fitter Dolberg wäre er eine grossartige Verpflichtung. Bei eine Leihe kann man eigentlich nicht falsch machen.
Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim? |#8
28.12.2022 - 18:56 Uhr
Hoffenheim einig mit Dolberg

Die TSG Hoffenheim kann wohl in Kürze den Abschluss des Transfers von Kasper Dolberg (25) verkünden. Nach Informationen der ‚Bild‘ haben sich die Kraichgauer mit dem dänischen Angreifer geeinigt. Im Raum steht eine Leihe mit anschließender Kaufoption.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Kasper Dolberg zu TSG 1899 Hoffenheim? |#9
28.12.2022 - 23:58 Uhr
Bericht: Dolberg vor Leihe nach Hoffenheim

Kasper Dolberg soll nach einem Bericht der "Bild" vor einem Wechsel nach Hoffenheim stehen. Der 25-jährige dänische WM-Fahrer steht in Nizza bis 2024 unter Vertrag, spielt derzeit aber auf Leihbasis beim FC Sevilla. Bei den Andalusiern kam er lediglich auf vier Einsätze in La Liga, sodass eine Luftveränderung attraktiv erscheint - eine Leihe mit Kaufoption für die TSG steht im Raum. Dolberg (40 Länderspiele) soll sich den Hoffenheimern bereits Anfang Januar im portugiesischen Trainingslager an der Algarve anschließen.
Der Däne soll bereits Anfang Januar am Trainingslager in Portugal teilnehmen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von bastrup
Dolberg hat in dieser Saison nur ein einziges Mal getroffem. 0 Tore und wenig Spielzeit bei Sevilla und ein Tor für Dänemark gegen Frankreich beim 2-0 in der Nations League in Kopenhagen. Zuvor hatte er sein Stammplatz in Nice verloren und davor das gleiche bei Ajax. Wieso will den überhaupt noch jemand?

So würde ich über Dolberg denken und ihm mit Viktor Fischer vergleichen. Beide im jungen Alter bei Ajax durchgestartet und mit Potential im Bereich The Sky is the Limit. Danach hatten beide mit langwierigen Verletzungsprobleme teils über Jahre zu kämpfen. Zwei Spieler, die irgendwo auf der Strecke geblieben sind. Fischer spielt noch, aber das wird nichts mehr mit einer grossen Karriere. Bei Kasper Dolberg ist es Fünf vor Zwölf. Dolberg hat bei Nizza gut bis sehr gut gespielt, wenn er fit war. Dann begann die Leistungen schlechter zu werden bis er mit Diabetes diagnostiziert wurde. Seitdem kämpft er sich, bisher mit wenig Erfolg, zurück. Ich hätte ihm langsam und widerwillig abgeschrieben, wäre es nicht für dieses eine Nations League Spiel im Herbst gegen Frankreich, wo er plötzlich wieder der Ajax-Dolberg war. Dasselbe passierte während der EM im vergangenen Sommer, als er für ein paar Wochen wieder absolut hervorragend war.

Irgendwo in Dolbergs Körper schläft ein absoluter Topstürmer. Wenn er fit ist, kommt er immerwieder raus, aber kriegt er es hin auch dauerhaft fit zu sein? Bei der WM war er rostig und wirkte völlig ohne Selbstvertrauen. Mit Silkeborg Kollege Robert Skov wäre das Umfeld in Hoffenheim aber gesichert, und dass ist beim Causa Dolberg nicht ohne Bedeutung. Ein fitter Dolberg wäre er eine grossartige Verpflichtung. Bei eine Leihe kann man eigentlich nicht falsch machen.




Es geht nicht darum, ob er fit oder motiviert ist. Mit Diabetes muss man erstmal die richtige medizinische Einstellung finden, dann ist er auch wieder voll leistungsfähig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.