Karl-Heinz Rummenigge
Geburtsdatum 25.09.1955
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein FC Bayern München

Karl-Heinz Rummenigge [Aufsichtsratsmitglied]

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von rechengenie

Zitat von Landauer

Zitat von rechengenie

Kalle redet davon, dass es kein Problem ist, dass Tuchel abgesagt hat.

Also würde ich behaupten, dass Tuchel eben nicht DER Top-Kandidat war. Alles andere wäre deine Interpretation der Aussage, die du dann aber anderen auch zugestehen solltest.


Eher sollte man ableiten, dass auf der Basis von KHRs Aussage

1) Tuchel definitiv ein Kandidat war
2) er tatsächlich abgesagt hat

Alles darüber hinaus ist dann wieder persönliche Interpretation, die nur in die Irre führt.

Will man sich zum Topic "DER Top-Kandidat" versteigen, fehlen einfach Begleitinformationen, wie alternative Kandidaten und wann diese denn (für uns gänzlich unbekannt) bereits vorher absagten. Gab es solche nicht, landet man zwangsläufig bei TT als erstem Ansprechpartner.


Du interpretierst doch hier genauso frei raus, oder? tongue
Schlussendlich interpretieren wir alle munter drauf los, da brauchst du dich nicht rausnehmen!

Es gibt die Aussage von Rummenigge, dass Tuchel Kandidat war, er abgesagt hat aber das man in München entspannt ist. Es gibt auch die Aussage von Heynckes, wann er klar abgesagt hat (Dezember/Januar).

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat. Zuallererst war es wohl tatsächlich Heynckes. Wer jetzt danach der Top-Kandidat ist, keine Ahnung aber aus den zeitlichen Abläufen, den Aussagen der Beteiligten glaube ich nicht, dass Tuchel so heiß war, wie einige hier denken!


Ich kann dir nicht folgen.
Es ging mir nur darum, den kleinstmöglichen Nenner als wirklich de facto bestätigt zu nutzen und darüber hinaus gehende Ableitungen als solche zu deklarieren.

Mittels O-Ton von KHR haben wir die Bestätigung, dass TT ein Kandidat war und abgesagt hat.

Alles darüber hinaus wird dann aber wieder schwierig, wie ich mittels Beispiel eines hypothetischen, öffentlich unbekannten "Top-Kandidaten" (vor TT) verdeutlichen wollte. Also nicht JH, sondern ein großer Unbekannter, den wir mangels Kenntnis hier gar nicht thematisieren. Wahrscheinlich gab es den auch nie, aber theoretisch ist es möglich, was dann die Bezeichnung "Top-Kandidat" für TT etwas unglücklich erscheinen lässt. Zu 95% wird er das wohl auch gewesen sein, aber sicher ist man sich nie.

Jupp war dagegen kein Kandidat, weil er selbst nach eigener Aussage nie dafür bereit stand, egal welche Charme-Offensiven da auch über diverse Monate liefen. Und dies teilte er der Führung auch viermal mit (zum Amtsantritt, im Dezember, Januar, und März).
Unter dem ganz dicken Strich war Jupp also nur ein großes Ablenkungsmanöver (Achtung Interpretation).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Landauer am 03.04.2018 um 13:50 Uhr bearbeitet
Zitat von Hickey
Zitat von BS-31

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat


Ist eigentlich auch nur Spekulation, vielleicht hatte Tuchel einige Forderungen oder Wünsche ( Co-Trainer, Transfers oder ähnliches) die sich von Vereinsseite nicht umsetzen liessen, sie es aber bis zum Schluss probiert haben.
Irgendwer wird schon mal "auspacken" was an allem dran war.
Das einzige was bestätigt ist, ist das es ein Gespräch mit Tuchel gab und er jetzt abgesagt hat, der ganze Rest ist für die Tonne.

Ich glaube (ich spekuliere mal) wir haben zur neuen Saison jemanden an der Seitenlinie stehen der sein Handwerk versteht.


Wenn Tuchel nicht der TopKandidat war, warum hat man ihn dann letztes Jahr, nach der Ancelotti-Entlassung kontaktiert und nicht Kovac oder Nagelsmann ?

Fakt ist Tuchel geht woanders hin, der eine interpretiert das als Absage von Tuchel, der andere sagt der Verein war nicht so interessiert...warum hat man ihn dann kontaktiert ?


Was ist denn das jetzt für eine Argumentation? Vielleicht hat man Kovac und Nagelsmann deswegen nicht angesprochen weil beide einen gültigen Vertrag haben und kein Verein einen erfolgreichen Trainer im laufe der Saison abgibt.

Tuchel war verfügbar deswegen konnte man hier natürlich sehr zwanglos anfragen. Es sagt ja auch keiner dass er ein schlechter Trainer wäre, deswegen hat man ihn natürlich kontaktiert. Wäre ja auch grober Unfug das nicht zu machen.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Zitat von Hickey
Zitat von BS-31

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat


Ist eigentlich auch nur Spekulation, vielleicht hatte Tuchel einige Forderungen oder Wünsche ( Co-Trainer, Transfers oder ähnliches) die sich von Vereinsseite nicht umsetzen liessen, sie es aber bis zum Schluss probiert haben.
Irgendwer wird schon mal "auspacken" was an allem dran war.
Das einzige was bestätigt ist, ist das es ein Gespräch mit Tuchel gab und er jetzt abgesagt hat, der ganze Rest ist für die Tonne.

Ich glaube (ich spekuliere mal) wir haben zur neuen Saison jemanden an der Seitenlinie stehen der sein Handwerk versteht.


Wenn Tuchel nicht der TopKandidat war, warum hat man ihn dann letztes Jahr, nach der Ancelotti-Entlassung kontaktiert und nicht Kovac oder Nagelsmann ?

Fakt ist Tuchel geht woanders hin, der eine interpretiert das als Absage von Tuchel, der andere sagt der Verein war nicht so interessiert...warum hat man ihn dann kontaktiert ?


Wenn Tuchel der Top-Kandidat war, wieso hat man ihn dann nicht nach der Entlassung geholt bzw. eingetütet?
Zitat von rechengenie
Zitat von Hickey

Zitat von BS-31

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat


Ist eigentlich auch nur Spekulation, vielleicht hatte Tuchel einige Forderungen oder Wünsche ( Co-Trainer, Transfers oder ähnliches) die sich von Vereinsseite nicht umsetzen liessen, sie es aber bis zum Schluss probiert haben.
Irgendwer wird schon mal "auspacken" was an allem dran war.
Das einzige was bestätigt ist, ist das es ein Gespräch mit Tuchel gab und er jetzt abgesagt hat, der ganze Rest ist für die Tonne.

Ich glaube (ich spekuliere mal) wir haben zur neuen Saison jemanden an der Seitenlinie stehen der sein Handwerk versteht.


Wenn Tuchel nicht der TopKandidat war, warum hat man ihn dann letztes Jahr, nach der Ancelotti-Entlassung kontaktiert und nicht Kovac oder Nagelsmann ?

Fakt ist Tuchel geht woanders hin, der eine interpretiert das als Absage von Tuchel, der andere sagt der Verein war nicht so interessiert...warum hat man ihn dann kontaktiert ?


Wenn Tuchel der Top-Kandidat war, wieso hat man ihn dann nicht nach der Entlassung geholt bzw. eingetütet?


Das kann man nur über Spekulationen herleiten.
Meine Sicht ist die, dass UH den nie wollte und mittels ewig währender JH Charme-Offensive bewusst ausgesessen hat. Wenn JH nach eigener Aussage sowohl im Dez wie auch im Jan eine Anschlussbeschäftigung ausschloss und man mit TT bereits vorher seitens Vorstand in Gesprächen war, dann erschliesst sich das für mich nur über ein gezieltes Aussitzen dieser Personalie. Alles andere wäre Inkompetenz und diese würde ich UH nicht nachsagen wollen.
Zitat von Landauer
Zitat von rechengenie

Zitat von Hickey

Zitat von BS-31

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat


Ist eigentlich auch nur Spekulation, vielleicht hatte Tuchel einige Forderungen oder Wünsche ( Co-Trainer, Transfers oder ähnliches) die sich von Vereinsseite nicht umsetzen liessen, sie es aber bis zum Schluss probiert haben.
Irgendwer wird schon mal "auspacken" was an allem dran war.
Das einzige was bestätigt ist, ist das es ein Gespräch mit Tuchel gab und er jetzt abgesagt hat, der ganze Rest ist für die Tonne.

Ich glaube (ich spekuliere mal) wir haben zur neuen Saison jemanden an der Seitenlinie stehen der sein Handwerk versteht.


Wenn Tuchel nicht der TopKandidat war, warum hat man ihn dann letztes Jahr, nach der Ancelotti-Entlassung kontaktiert und nicht Kovac oder Nagelsmann ?

Fakt ist Tuchel geht woanders hin, der eine interpretiert das als Absage von Tuchel, der andere sagt der Verein war nicht so interessiert...warum hat man ihn dann kontaktiert ?


Wenn Tuchel der Top-Kandidat war, wieso hat man ihn dann nicht nach der Entlassung geholt bzw. eingetütet?


Das kann man nur über Spekulationen herleiten.
Meine Sicht ist die, dass UH den nie wollte und mittels ewig währender JH Charme-Offensive bewusst ausgesessen hat. Wenn JH nach eigener Aussage sowohl im Dez wie auch im Jan eine Anschlussbeschäftigung ausschloss und man mit TT bereits vorher seitens Vorstand in Gesprächen war, dann erschliesst sich das für mich nur über ein gezieltes Aussitzen dieser Personalie. Alles andere wäre Inkompetenz und diese würde ich UH nicht nachsagen wollen.

Ich vermute eher, dass die Probleme in Dortmund ausschlaggebend waren und Hoeneß' Bauch nicht nachlassen wollte, Zweifel zu hegen.
Zitat von Landauer
Zitat von rechengenie

Zitat von Landauer

Zitat von rechengenie

Kalle redet davon, dass es kein Problem ist, dass Tuchel abgesagt hat.

Also würde ich behaupten, dass Tuchel eben nicht DER Top-Kandidat war. Alles andere wäre deine Interpretation der Aussage, die du dann aber anderen auch zugestehen solltest.


Eher sollte man ableiten, dass auf der Basis von KHRs Aussage

1) Tuchel definitiv ein Kandidat war
2) er tatsächlich abgesagt hat

Alles darüber hinaus ist dann wieder persönliche Interpretation, die nur in die Irre führt.

Will man sich zum Topic "DER Top-Kandidat" versteigen, fehlen einfach Begleitinformationen, wie alternative Kandidaten und wann diese denn (für uns gänzlich unbekannt) bereits vorher absagten. Gab es solche nicht, landet man zwangsläufig bei TT als erstem Ansprechpartner.


Du interpretierst doch hier genauso frei raus, oder? tongue
Schlussendlich interpretieren wir alle munter drauf los, da brauchst du dich nicht rausnehmen!

Es gibt die Aussage von Rummenigge, dass Tuchel Kandidat war, er abgesagt hat aber das man in München entspannt ist. Es gibt auch die Aussage von Heynckes, wann er klar abgesagt hat (Dezember/Januar).

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat. Zuallererst war es wohl tatsächlich Heynckes. Wer jetzt danach der Top-Kandidat ist, keine Ahnung aber aus den zeitlichen Abläufen, den Aussagen der Beteiligten glaube ich nicht, dass Tuchel so heiß war, wie einige hier denken!


Ich kann dir nicht folgen.
Es ging mir nur darum, den kleinstmöglichen Nenner als wirklich de facto bestätigt zu nutzen und darüber hinaus gehende Ableitungen als solche zu deklarieren.

Mittels O-Ton von KHR haben wir die Bestätigung, dass TT ein Kandidat war und abgesagt hat.

Alles darüber hinaus wird dann aber wieder schwierig, wie ich mittels Beispiel eines hypothetischen, öffentlich unbekannten "Top-Kandidaten" (vor TT) verdeutlichen wollte. Also nicht JH, sondern ein großer Unbekannter, den wir mangels Kenntnis hier gar nicht thematisieren. Wahrscheinlich gab es den auch nie, aber theoretisch ist es möglich, was dann die Bezeichnung "Top-Kandidat" für TT etwas unglücklich erscheinen lässt. Zu 95% wird er das wohl auch gewesen sein, aber sicher ist man sich nie.

Jupp war dagegen nach eigener Aussage nie ein Kandidat, weil er selbst nach eigener Aussage nie dafür bereit stand, egal welche Charme-Offensiven da auch über diverse Monate liefen. Und dies teilte er der Führung auch viermal mit (zum Amtsantritt, im Dezember, Januar, und März).
Unter dem ganz dicken Strich war Jupp also nur ein großes Ablenkungsmanöver.


Die Frage ist halt wieso.

Da gibt es mMn 2 Möglichkeiten

A) UH wollte das Ganze so lange hinauszögern bis der ihm ungeliebte Kandidat TH nicht mehr zur Verfügung stand. Hat ja dann auch geklappt. Das hätte allerdings auch schief gehen können, denn nach der internen letztmaligen Absage von JH Anfang März war´s KHR wohl zu doof noch länger zu warten und so kontaktierte man TT eben doch.
Das der kurz zuvor woanders zugesagt hatte lief UH dann ggf. gut rein, hätte ja aber auch sein können, TT wäre immer noch frei gewesen und dann hätte man wohl TT auch genommen. Damit wäre UH´s Taktik nicht aufgegangen. Aber natürlich gibt es bei jeder Taktik immer auch ein Risiko

B) UH hat schlicht leicht (oder stark) den Sinn für die Realität verloren und war und ist der Meinung, dass er jeden haben kann den er haben will und wenn er nur lange an JH rumbaggert, wird der schon weich werden. Denn ihm (UH) und dem großen FCB kann man ja eh nix abschlagen. Und in einem Jahr kann man dann JN holen, bis dahin wäre TT (und damit der von KHR präferierte Kandidat) dann sicher nicht mehr auf dem Markt.

Letztlich kann man aber den handelnden Personen natürlich nicht in die Birne schauen was da so an tw. verqueren Gedanken rumschwirrt.

Und belastbare Fakten gibt es halt nur wenige.

Viel mehr als

a) man braucht einen neuen Trainer ab 01.07
b) man hatte Interesse an TT und konkret bzgl. eines Engagements ab Juli als Cheftrainer nachgefragt
c) TT hat abgesagt
d) noch steht kein neuer Trainer endgültig fest

kann man derzeit nicht als "Fakten" konstatieren, und selbst d) ist eher meine Deutung der bisherigen Ereignisse als ein feststehender kommunizierter Fakt. Da allerdings Stoiber am Sonntag gesagt hat, dass der Vorstand dem AR bis Ende April einen neuen Trainer vorschlagen will, interpretiere ich das so, dass dies bisher noch nicht geschehen ist.

Alle Namen die sonst so rumschwirren wurden von keiner Seite aus je bestätigt und nur seltenst klar dementiert (Streich z.b. hat das mMn ziemlich glaubwürdig dementiert dass es je vom FCB ne Anfrage gab).
Zitat von Landauer
Zitat von rechengenie

Zitat von Hickey

Zitat von BS-31

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat


Ist eigentlich auch nur Spekulation, vielleicht hatte Tuchel einige Forderungen oder Wünsche ( Co-Trainer, Transfers oder ähnliches) die sich von Vereinsseite nicht umsetzen liessen, sie es aber bis zum Schluss probiert haben.
Irgendwer wird schon mal "auspacken" was an allem dran war.
Das einzige was bestätigt ist, ist das es ein Gespräch mit Tuchel gab und er jetzt abgesagt hat, der ganze Rest ist für die Tonne.

Ich glaube (ich spekuliere mal) wir haben zur neuen Saison jemanden an der Seitenlinie stehen der sein Handwerk versteht.


Wenn Tuchel nicht der TopKandidat war, warum hat man ihn dann letztes Jahr, nach der Ancelotti-Entlassung kontaktiert und nicht Kovac oder Nagelsmann ?

Fakt ist Tuchel geht woanders hin, der eine interpretiert das als Absage von Tuchel, der andere sagt der Verein war nicht so interessiert...warum hat man ihn dann kontaktiert ?


Wenn Tuchel der Top-Kandidat war, wieso hat man ihn dann nicht nach der Entlassung geholt bzw. eingetütet?


Das kann man nur über Spekulationen herleiten.
Meine Sicht ist die, dass UH den nie wollte und mittels ewig währender JH Charme-Offensive bewusst ausgesessen hat. Wenn JH nach eigener Aussage sowohl im Dez wie auch im Jan eine Anschlussbeschäftigung ausschloss und man mit TT bereits vorher seitens Vorstand in Gesprächen war, dann erschliesst sich das für mich nur über ein gezieltes Aussitzen dieser Personalie. Alles andere wäre Inkompetenz und diese würde ich UH nicht nachsagen wollen.




Ich denke bei Hoeneß sollte man auch mit einrechnen, dass ihm das Mannschafts-/Vereinsklima eigentlich auch immer sehr wichtig war. Da ist der Hintergrund einen Tuchel evtl. lieber doch nicht zu verpflichten auch nicht soweit weg. Jedenfalls kann man auch von ausgehen das es da einen intensiveren Austausch mit Sportsfreund Watzke gegeben hat. Persönlich denke ich einfach - und das ist selbstverständlich reine Spekulation - dass der Tuchel bei Hoeneß nicht gut angekommen ist und er da einfach massive Bedenken hatte beim Innenverhältnis.

Was sein Handeln leider auch nicht besser machen würde.

•     •     •

"Siehst du die Mittellinie? Kommst du drüber, macht es aua! Hier drüben aua, da drüben gut!"
Jens Jeremies zu Patrick Viera im Spiel Fc Bayern vs Arsenal
Zitat von Landauer
Das kann man nur über Spekulationen herleiten.
Meine Sicht ist die, dass UH den nie wollte und mittels ewig währender JH Charme-Offensive bewusst ausgesessen hat. Wenn JH nach eigener Aussage sowohl im Dez wie auch im Jan eine Anschlussbeschäftigung ausschloss und man mit TT bereits vorher seitens Vorstand in Gesprächen war, dann erschliesst sich das für mich nur über ein gezieltes Aussitzen dieser Personalie. Alles andere wäre Inkompetenz und diese würde ich UH nicht nachsagen wollen.


Also bei uns war jemand Topkandidat den wir eigentlich nie wollten? tung
Ist die realistischere Variante nicht, dass Tuchel sicherlich interessant für uns war, aber es fortwährend ausreichend Zweifel gab, um ihn eben nicht klar zu machen?
Im Übrigen ist es auch immer noch viel Spekulation, dass das nur Bedenken seitens UH vorhanden waren, denn tiefergehende Gespräche mit Tuchel scheint es vorher ja auch nie gegeben zu haben und zumindest da hätten KHR/Brazzo ja Freiheiten gehabt.
Wenn also noch nicht einmal dieser Schritt vorher erfolgt ist, dann kann Tuchel auch kaum das super heiße Eisen gewesen sein (dazu passt, dass auch KHR zwischendurch auf den Heynckes-Zug aufgesprungen ist).
Zitat von Landauer
Zitat von rechengenie

Zitat von Landauer

Zitat von rechengenie

Kalle redet davon, dass es kein Problem ist, dass Tuchel abgesagt hat.

Also würde ich behaupten, dass Tuchel eben nicht DER Top-Kandidat war. Alles andere wäre deine Interpretation der Aussage, die du dann aber anderen auch zugestehen solltest.


Eher sollte man ableiten, dass auf der Basis von KHRs Aussage

1) Tuchel definitiv ein Kandidat war
2) er tatsächlich abgesagt hat

Alles darüber hinaus ist dann wieder persönliche Interpretation, die nur in die Irre führt.

Will man sich zum Topic "DER Top-Kandidat" versteigen, fehlen einfach Begleitinformationen, wie alternative Kandidaten und wann diese denn (für uns gänzlich unbekannt) bereits vorher absagten. Gab es solche nicht, landet man zwangsläufig bei TT als erstem Ansprechpartner.


Du interpretierst doch hier genauso frei raus, oder? tongue
Schlussendlich interpretieren wir alle munter drauf los, da brauchst du dich nicht rausnehmen!

Es gibt die Aussage von Rummenigge, dass Tuchel Kandidat war, er abgesagt hat aber das man in München entspannt ist. Es gibt auch die Aussage von Heynckes, wann er klar abgesagt hat (Dezember/Januar).

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat. Zuallererst war es wohl tatsächlich Heynckes. Wer jetzt danach der Top-Kandidat ist, keine Ahnung aber aus den zeitlichen Abläufen, den Aussagen der Beteiligten glaube ich nicht, dass Tuchel so heiß war, wie einige hier denken!


Ich kann dir nicht folgen.
Es ging mir nur darum, den kleinstmöglichen Nenner als wirklich de facto bestätigt zu nutzen und darüber hinaus gehende Ableitungen als solche zu deklarieren.

Mittels O-Ton von KHR haben wir die Bestätigung, dass TT ein Kandidat war und abgesagt hat.

Alles darüber hinaus wird dann aber wieder schwierig, wie ich mittels Beispiel eines hypothetischen, öffentlich unbekannten "Top-Kandidaten" (vor TT) verdeutlichen wollte. Also nicht JH, sondern ein großer Unbekannter, den wir mangels Kenntnis hier gar nicht thematisieren. Wahrscheinlich gab es den auch nie, aber theoretisch ist es möglich, was dann die Bezeichnung "Top-Kandidat" für TT etwas unglücklich erscheinen lässt. Zu 95% wird er das wohl auch gewesen sein, aber sicher ist man sich nie.

Jupp war dagegen kein Kandidat, weil er selbst nach eigener Aussage nie dafür bereit stand, egal welche Charme-Offensiven da auch über diverse Monate liefen. Und dies teilte er der Führung auch viermal mit (zum Amtsantritt, im Dezember, Januar, und März).
Unter dem ganz dicken Strich war Jupp also nur ein großes Ablenkungsmanöver (Achtung Interpretation).


Wir sind uns einig beim kleinsten gemeinsamen Nenner. TT war ein Kandidat und hat abgesagt.

Du hattest dann in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass du aufgrund fehlender Begleitinformationen davon ausgehst, dass TT doch erster Ansprechpartner war. Das wissen wir aber nicht und ist eine Interpretation deinerseits gewesen, genauso wie ich sage Tuchel wäre einer von vielen gewesen sein ohne das man sonderlich energisch versucht hätte, den zu holen.
Zitat von rechengenie

Du hattest dann in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass du aufgrund fehlender Begleitinformationen davon ausgehst, dass TT doch erster Ansprechpartner war. Das wissen wir aber nicht und ist eine Interpretation deinerseits gewesen, genauso wie ich sage Tuchel wäre einer von vielen gewesen sein ohne das man sonderlich energisch versucht hätte, den zu holen.


Selbstredend, ist man in diesem Bereich spekulativ unterwegs und kann folglich nur persönliche Meinungen äußern. Fakt ist da gar nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.