Karl-Heinz Rummenigge
Geburtsdatum 25.09.1955
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein FC Bayern München

Karl-Heinz Rummenigge [Aufsichtsratsmitglied]

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von Becks84
KHR hat doch am Samstag im Interview zwar sehr professionell geantwortet.
Jedoch viel der Nebensatz, "... und Uli Hoeneß, den müssen wir dann auch noch fragen..." (Glaub das ist nicht ganz der O-Ton).

Jedenfalls hatte dieser Satz für mich ein ganz leicht genervtes Gschmäckle.


Das es zwischen den beiden Alphatieren seit der Rückkehr von UH nur noch Probleme und Differenzen gibt, sieht man nicht erst seit der Trainersuche. Genau das gleiche Spiel gab es doch schon bei der Sportdirektor Suche. KHR wollte unbedingt Lahm installieren, UH wollte genau das verhindern bzw. ihm nicht zu viel "Macht" geben. Das Problem mittlerweile ist, dass man in der Öffentlichkeit viel zu viel mitbekommt. Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis KHR hinschmeißt, weil er keine Lust mehr auf UH hat.
Zitat von Becks84
KHR hat doch am Samstag im Interview zwar sehr professionell geantwortet.
Jedoch viel der Nebensatz, "... und Uli Hoeneß, den müssen wir dann auch noch fragen..." (Glaub das ist nicht ganz der O-Ton).

Jedenfalls hatte dieser Satz für mich ein ganz leicht genervtes Gschmäckle.


Absolut. Und es war auch durch die Blume der Hinweis, wer alles blockieren kann, was der Vorstand erarbeitet.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 14x0x7

Zitat von rechengenie
Zitat von Landauer

Zitat von rechengenie

Kalle redet davon, dass es kein Problem ist, dass Tuchel abgesagt hat.

Also würde ich behaupten, dass Tuchel eben nicht DER Top-Kandidat war. Alles andere wäre deine Interpretation der Aussage, die du dann aber anderen auch zugestehen solltest.


Eher sollte man ableiten, dass auf der Basis von KHRs Aussage

1) Tuchel definitiv ein Kandidat war
2) er tatsächlich abgesagt hat

Alles darüber hinaus ist dann wieder persönliche Interpretation, die nur in die Irre führt.

Will man sich zum Topic "DER Top-Kandidat" versteigen, fehlen einfach Begleitinformationen, wie alternative Kandidaten und wann diese denn (für uns gänzlich unbekannt) bereits vorher absagten. Gab es solche nicht, landet man zwangsläufig bei TT als erstem Ansprechpartner.


Du interpretierst doch hier genauso frei raus, oder? tongue
Schlussendlich interpretieren wir alle munter drauf los, da brauchst du dich nicht rausnehmen!

Es gibt die Aussage von Rummenigge, dass Tuchel Kandidat war, er abgesagt hat aber das man in München entspannt ist. Es gibt auch die Aussage von Heynckes, wann er klar abgesagt hat (Dezember/Januar).

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat. Zuallererst war es wohl tatsächlich Heynckes. Wer jetzt danach der Top-Kandidat ist, keine Ahnung aber aus den zeitlichen Abläufen, den Aussagen der Beteiligten glaube ich nicht, dass Tuchel so heiß war, wie einige hier denken!


Rummenigge beherrscht das professionelle Medienspiel eben.

Schon klar, dass der die Wogen glättet und nicht öffentlich Betroffenheit zeigt.

Zumal ein peinliches Versagen des FCB von der Öffentlichkeit immer auch ihm zugerechnet wird.

Ist in etwa so wie in den USA. Die haben den twitternden Trump. Aber die ganzen Minister, Botschafter und Staatssekretäre versinken auch nicht in Tränen, sondern üben sich in "freier Bibelinterpretation" die Weissagungen des Donalds irgendwie so umzudichten, dass sie öffentlich nicht völlig ihr Gesicht verlieren.
Zitat von rechengenie

Zitat von Landauer

Zitat von rechengenie

Kalle redet davon, dass es kein Problem ist, dass Tuchel abgesagt hat.

Also würde ich behaupten, dass Tuchel eben nicht DER Top-Kandidat war. Alles andere wäre deine Interpretation der Aussage, die du dann aber anderen auch zugestehen solltest.


Eher sollte man ableiten, dass auf der Basis von KHRs Aussage

1) Tuchel definitiv ein Kandidat war
2) er tatsächlich abgesagt hat

Alles darüber hinaus ist dann wieder persönliche Interpretation, die nur in die Irre führt.

Will man sich zum Topic "DER Top-Kandidat" versteigen, fehlen einfach Begleitinformationen, wie alternative Kandidaten und wann diese denn (für uns gänzlich unbekannt) bereits vorher absagten. Gab es solche nicht, landet man zwangsläufig bei TT als erstem Ansprechpartner.


Du interpretierst doch hier genauso frei raus, oder? tongue
Schlussendlich interpretieren wir alle munter drauf los, da brauchst du dich nicht rausnehmen!

Es gibt die Aussage von Rummenigge, dass Tuchel Kandidat war, er abgesagt hat aber das man in München entspannt ist. Es gibt auch die Aussage von Heynckes, wann er klar abgesagt hat (Dezember/Januar).

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat. Zuallererst war es wohl tatsächlich Heynckes. Wer jetzt danach der Top-Kandidat ist, keine Ahnung aber aus den zeitlichen Abläufen, den Aussagen der Beteiligten glaube ich nicht, dass Tuchel so heiß war, wie einige hier denken!


Das ist doch der Unterschied: Landauer zählt gesicherte Fakten auf, abgeleitet aus O-Tönen. Er interpretiert eben genau nicht. Und alles darüber hinaus abgeleitet kann stimmen oder auch nicht, und es muss einem immer klar sein dass unser Vorstand nicht sein Gesicht verlieren will. Wie eben diese Fake-Artikel dass die Mannschaft gegen Tuchel war, das ist Vereinspolitik um Fehler zu vertuschen. Was nicht heißt dass der eine oder andere Spieler nicht tatsächlich gegen Tuchel war, aber es ist unerheblich. Alles nur Streufeuer um von Fehlern abzulenken. Die Aussage dass die Mannschaft gegen Tuchel war wirst du von einem Verantwortlichen niemals hören, weil es eben nicht stimmt. Warum hätte man denn sonst Tuchel überhaupt kontaktiert? Da geht man dann eben über die Bild, denn dann wird es den Verantwortlichen nicht angelastet als Falschaussage. Alles Medienpolitik. Und wer nun Top-Kandidat war oder nicht, ist auch unerheblich. Fakt ist, Bayern wollte Tuchel zu einem Zeitpunkt der schon zu spät war. Viel mehr wissen wir nicht, außer die Heynckes Geschichte mit seiner Dezember Absage. Da kann sich doch nun wirklich jeder sein eigenes Bild machen. Bayern hat 3 Monate geschlafen und auf ein Heynckes Wunder gewartet. Nur leider vergeblich. Ob es das Risiko Wert war Tuchel zu verlieren? Wir werden es sehen. Wenn jetzt kein Knaller kommt, und damit meine ich Nagelsmann aufwärts, dann wird es sehr schwer für den neuen Trainer nach dieser Geschichte. Man stelle sich mal vor: Tuchel spielt Zauberfußball bei PSG, und wir rumpeln übers Feld a 'la Stöger von einem 1:0 zum anderen. Ich möchte nicht wissen was dann los ist. Hätte man dagegen gleich von Anfang an gesagt, wir versuchen mit einem jungen Trainer einen neuen Weg zu gehen, ohne diese ganze Tuchel/Heynckes Arie, dann hätte man vielleicht sogar irgendwie Kovac vermitteln können. Aber jetzt einen Trainer zu holen der unter dem Level von Tuchel ist, da manövriert man sich doch freiwillig in eine schwierige Situation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schelling1900 am 03.04.2018 um 13:26 Uhr bearbeitet
Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat


Ist eigentlich auch nur Spekulation, vielleicht hatte Tuchel einige Forderungen oder Wünsche ( Co-Trainer, Transfers oder ähnliches) die sich von Vereinsseite nicht umsetzen liessen, sie es aber bis zum Schluss probiert haben.
Irgendwer wird schon mal "auspacken" was an allem dran war.
Das einzige was bestätigt ist, ist das es ein Gespräch mit Tuchel gab und er jetzt abgesagt hat, der ganze Rest ist für die Tonne.

Ich glaube (ich spekuliere mal) wir haben zur neuen Saison jemanden an der Seitenlinie stehen der sein Handwerk versteht.
Zitat von BS-31
Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat


Ist eigentlich auch nur Spekulation, vielleicht hatte Tuchel einige Forderungen oder Wünsche ( Co-Trainer, Transfers oder ähnliches) die sich von Vereinsseite nicht umsetzen liessen, sie es aber bis zum Schluss probiert haben.
Irgendwer wird schon mal "auspacken" was an allem dran war.
Das einzige was bestätigt ist, ist das es ein Gespräch mit Tuchel gab und er jetzt abgesagt hat, der ganze Rest ist für die Tonne.

Ich glaube (ich spekuliere mal) wir haben zur neuen Saison jemanden an der Seitenlinie stehen der sein Handwerk versteht.


Davon gehe ich auch aus. Die Frage ist nur, ob er "Handwerker" ist, oder doch ein "Künstler"...

•     •     •

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
Luther Burbank
Zitat von rechengenie


Kalle redet davon, dass es kein Problem ist, dass Tuchel abgesagt hat. Also würde ich behaupten, dass Tuchel eben nicht DER Top-Kandidat war. Alles andere wäre deine Interpretation der Aussage, die du dann aber anderen auch zugestehen solltest.


Naja, was soll KHR denn sonst sagen?

Etwa

"Ja, wir wollten Tuchel, hatten und haben keinen Plan C" (da Plan A das hoffnungslose Klammern an den Strohhalm JH war) und nun da der uns abgesagt hat stehen wir da wie die letzten Deppen?

Oder soll er sagen

"ich war von Anfang an für TT, aber UH mit seinem Wahn in Bezug auf JH hat den Sinn für alle Realitäten verloren und deshalb haben wir TT viel zu lange hingehalten und nun haben wir´s verkackt"?

Selbst wenn es genauso ist (und den Eindruck kann man ja gewinnen) wird man das doch öffentlich nie zugeben.

Da wird dann relativiert von wegen "kein Problem, war "eh nur einer von mehreren Kandidaten" und ist eben nicht mehr auf dem Markt gewesen als wir angefragt haben" etc...das klingt dann nicht mehr ganz so desaströs...
Zitat von Schelling1900

Zitat von rechengenie

Zitat von Landauer

Zitat von rechengenie

Kalle redet davon, dass es kein Problem ist, dass Tuchel abgesagt hat.

Also würde ich behaupten, dass Tuchel eben nicht DER Top-Kandidat war. Alles andere wäre deine Interpretation der Aussage, die du dann aber anderen auch zugestehen solltest.


Eher sollte man ableiten, dass auf der Basis von KHRs Aussage

1) Tuchel definitiv ein Kandidat war
2) er tatsächlich abgesagt hat

Alles darüber hinaus ist dann wieder persönliche Interpretation, die nur in die Irre führt.

Will man sich zum Topic "DER Top-Kandidat" versteigen, fehlen einfach Begleitinformationen, wie alternative Kandidaten und wann diese denn (für uns gänzlich unbekannt) bereits vorher absagten. Gab es solche nicht, landet man zwangsläufig bei TT als erstem Ansprechpartner.


Du interpretierst doch hier genauso frei raus, oder? tongue
Schlussendlich interpretieren wir alle munter drauf los, da brauchst du dich nicht rausnehmen!

Es gibt die Aussage von Rummenigge, dass Tuchel Kandidat war, er abgesagt hat aber das man in München entspannt ist. Es gibt auch die Aussage von Heynckes, wann er klar abgesagt hat (Dezember/Januar).

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat. Zuallererst war es wohl tatsächlich Heynckes. Wer jetzt danach der Top-Kandidat ist, keine Ahnung aber aus den zeitlichen Abläufen, den Aussagen der Beteiligten glaube ich nicht, dass Tuchel so heiß war, wie einige hier denken!


Das ist doch der Unterschied: Landauer zählt gesicherte Fakten auf, abgeleitet aus O-Tönen. Er interpretiert eben genau nicht. Und alles darüber hinaus abgeleitet kann stimmen oder auch nicht, und es muss einem immer klar sein dass unser Vorstand nicht sein Gesicht verlieren will. Wie eben diese Fake-Artikel dass die Mannschaft gegen Tuchel war, das ist Vereinspolitik um Fehler zu vertuschen. Was nicht heißt dass der eine oder andere Spieler nicht tatsächlich gegen Tuchel war, aber es ist unerheblich. Alles nur Streufeuer um von Fehlern abzulenken. Die Aussage dass die Mannschaft gegen Tuchel war wirst du von einem Verantwortlichen niemals hören, weil es eben nicht stimmt. Warum hätte man denn sonst Tuchel überhaupt kontaktiert? Da geht man dann eben über die Bild, denn dann wird es den Verantwortlichen nicht angelastet als Falschaussage. Alles Medienpolitik. Und wer nun Top-Kandidat war oder nicht, ist auch unerheblich. Fakt ist, Bayern wollte Tuchel zu einem Zeitpunkt der schon zu spät war. Viel mehr wissen wir nicht, außer die Heynckes Geschichte mit seiner Dezember Absage. Da kann sich doch nun wirklich jeder sein eigenes Bild machen. Bayern hat 3 Monate geschlafen und auf ein Heynckes Wunder gewartet. Nur leider vergeblich. Ob es das Risiko Wert war Tuchel zu verlieren? Wir werden es sehen. Wenn jetzt kein Knaller kommt, und damit meine ich Nagelsmann aufwärts, dann wird es sehr schwer für den neuen Trainer nach dieser Geschichte. Man stelle sich mal vor: Tuchel spielt Zauberfußball bei PSG, und wir rumpeln übers Feld a 'la Stöger von einem 1:0 zum anderen. Ich möchte nicht wissen was dann los ist. Hätte man dagegen gleich von Anfang an gesagt, wir versuchen mit einem jungen Trainer einen neuen Weg zu gehen, ohne diese ganze Tuchel/Heynckes Arie, dann hätte man vielleicht sogar irgendwie Kovac vermitteln können. Aber jetzt einen Trainer zu holen der unter dem Level von Tuchel ist, da manövriert man sich doch freiwillig in eine schwierige Situation.


Jetzt wird es immer besser.

Jetzt werden Medienberichte als Quatsch abgetan, weil das ja gar nicht in die eigene Meinung passt grins Berichte über das Verschlafen von Tuchel sind richtig, die Berichte über Vorbehalte in der Mannschaft sind Fake News. Geil daumen-hoch Schon mal drüber nachgedacht, dass Tuchel vielleicht auch Interesse haben könnte, dass er in der Öffentlichkeit gut dar steht?! Aber diese Berichte alle etwas kritischer zu beäugen, alleine weil sich die Medien ständig selbst widersprechen, würde nicht in die "Unsere Bosse sind doof"-Agenda passen - versteh dich schon!

Schauen wir daher mal, was aktuell überhaupt faktisch belegbar ist. Bisher gibt es eben kaum belastbare Fakten. Wenn du selbst, den Begriff "Fakt" erklärst, solltest du dich in deiner Argumentation oder Verteidigungsrede für Landauer gerne daran halten.

Bislang gibt es wenige klare Aussagen in der Presse. Da ist einerseits Rummenigge zu hören, der bestätigt das Tuchel Kandidat war und abgesagt hat. Zudem die Aussage von Heynckes, das er frühzeitig abgesagt hat. Weitere Aussagen zu dem Thema gibt es in der Öffentlichkeit doch gar nicht. Alles Andere sind Medienberichte, die ständig von Trainer A zu Trainer B und zurück zu Trainer A schwenken. Die vom Verpennen des Trainer schreiben und 5 Stunden später erzählen, die Spieler wollten den Trainer gar nicht.

Wäre es da nicht vielleicht angebracht den ganzen Zirkus in den Medien kritischer zu betrachten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rechengenie am 03.04.2018 um 13:41 Uhr bearbeitet
Zitat von BS-31
Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat


Ist eigentlich auch nur Spekulation, vielleicht hatte Tuchel einige Forderungen oder Wünsche ( Co-Trainer, Transfers oder ähnliches) die sich von Vereinsseite nicht umsetzen liessen, sie es aber bis zum Schluss probiert haben.
Irgendwer wird schon mal "auspacken" was an allem dran war.
Das einzige was bestätigt ist, ist das es ein Gespräch mit Tuchel gab und er jetzt abgesagt hat, der ganze Rest ist für die Tonne.

Ich glaube (ich spekuliere mal) wir haben zur neuen Saison jemanden an der Seitenlinie stehen der sein Handwerk versteht.


Wenn Tuchel nicht der TopKandidat war, warum hat man ihn dann letztes Jahr, nach der Ancelotti-Entlassung kontaktiert und nicht Kovac oder Nagelsmann ?

Fakt ist Tuchel geht woanders hin, der eine interpretiert das als Absage von Tuchel, der andere sagt der Verein war nicht so interessiert...warum hat man ihn dann kontaktiert ?

•     •     •

Star Trek! Da gibt es ja die Borg. So fiese Hybrid-Wesen, die fremde Kulturen assimilieren, bis nichts mehr davon übrig bleibt. Vom großen Jean Luc Picard habe ich gelernt, dass die Borg dich nur angreifen, wenn sie dich als Gefahr erkennen. Die Bayern sind die Borg der Bundesliga. Mia san mia, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert werden.
Zitat von Schelling1900
Zitat von rechengenie

Zitat von Landauer

Zitat von rechengenie

Kalle redet davon, dass es kein Problem ist, dass Tuchel abgesagt hat.

Also würde ich behaupten, dass Tuchel eben nicht DER Top-Kandidat war. Alles andere wäre deine Interpretation der Aussage, die du dann aber anderen auch zugestehen solltest.


Eher sollte man ableiten, dass auf der Basis von KHRs Aussage

1) Tuchel definitiv ein Kandidat war
2) er tatsächlich abgesagt hat

Alles darüber hinaus ist dann wieder persönliche Interpretation, die nur in die Irre führt.

Will man sich zum Topic "DER Top-Kandidat" versteigen, fehlen einfach Begleitinformationen, wie alternative Kandidaten und wann diese denn (für uns gänzlich unbekannt) bereits vorher absagten. Gab es solche nicht, landet man zwangsläufig bei TT als erstem Ansprechpartner.


Du interpretierst doch hier genauso frei raus, oder? tongue
Schlussendlich interpretieren wir alle munter drauf los, da brauchst du dich nicht rausnehmen!

Es gibt die Aussage von Rummenigge, dass Tuchel Kandidat war, er abgesagt hat aber das man in München entspannt ist. Es gibt auch die Aussage von Heynckes, wann er klar abgesagt hat (Dezember/Januar).

Also gibt es doch belastbare Informationen, dass Tuchel nicht DER Top-Kandidat war, als der er hier gegolten hat. Zuallererst war es wohl tatsächlich Heynckes. Wer jetzt danach der Top-Kandidat ist, keine Ahnung aber aus den zeitlichen Abläufen, den Aussagen der Beteiligten glaube ich nicht, dass Tuchel so heiß war, wie einige hier denken!


Das ist doch der Unterschied: Landauer zählt gesicherte Fakten auf, abgeleitet aus O-Tönen. Er interpretiert eben genau nicht. Und alles darüber hinaus abgeleitet kann stimmen oder auch nicht, und es muss einem immer klar sein dass unser Vorstand nicht sein Gesicht verlieren will. Wie eben diese Fake-Artikel dass die Mannschaft gegen Tuchel war, das ist Vereinspolitik um Fehler zu vertuschen. Was nicht heißt dass der eine oder andere Spieler nicht tatsächlich gegen Tuchel war, aber es ist unerheblich. Alles nur Streufeuer um von Fehlern abzulenken. Die Aussage dass die Mannschaft gegen Tuchel war wirst du von einem Verantwortlichen niemals hören, weil es eben nicht stimmt. Warum hätte man denn sonst Tuchel überhaupt kontaktiert? Da geht man dann eben über die Bild, denn dann wird es den Verantwortlichen nicht angelastet als Falschaussage. Alles Medienpolitik. Und wer nun Top-Kandidat war oder nicht, ist auch unerheblich. Fakt ist, Bayern wollte Tuchel zu einem Zeitpunkt der schon zu spät war. Viel mehr wissen wir nicht, außer die Heynckes Geschichte mit seiner Dezember Absage. Da kann sich doch nun wirklich jeder sein eigenes Bild machen. Bayern hat 3 Monate geschlafen und auf ein Heynckes Wunder gewartet. Nur leider vergeblich. Ob es das Risiko Wert war Tuchel zu verlieren? Wir werden es sehen. Wenn jetzt kein Knaller kommt, und damit meine ich Nagelsmann aufwärts, dann wird es sehr schwer für den neuen Trainer nach dieser Geschichte. Man stelle sich mal vor: Tuchel spielt Zauberfußball bei PSG, und wir rumpeln übers Feld a 'la Stöger von einem 1:0 zum anderen. Ich möchte nicht wissen was dann los ist. Hätte man dagegen gleich von Anfang an gesagt, wir versuchen mit einem jungen Trainer einen neuen Weg zu gehen, ohne diese ganze Tuchel/Heynckes Arie, dann hätte man vielleicht sogar irgendwie Kovac vermitteln können. Aber jetzt einen Trainer zu holen der unter dem Level von Tuchel ist, da manövriert man sich doch freiwillig in eine schwierige Situation.

Aber Du behauptest gerade, dass es ein Fake Artikel ist, dass die Mannschaft gegen TT ist.
Alle Achtung, wie Du das als Fakt bringstdaumen-hoch
Da würde ich aber schauen, dass Dir eine solche Aussage, aus dem Zusammenhang gerissen, nicht irgendwann um die Ohren gehauen wird.
Aber wie auch immer, ich möchte mich nicht ständig von irgendwelchen Usern beleidigen lassen und werde in Zukunft auf solche Scharmützel verzichten und die Informationen mit denen teilen, die wert darauf legen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.