Karl-Heinz Rummenigge
Geburtsdatum 25.09.1955
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein FC Bayern München

Karl-Heinz Rummenigge [Aufsichtsratsmitglied]

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Ich finde das Interview in der jetzigen Situation unfassbar unprofessionell.

Zum einen übt er nochmals unnötig zusätzlichen Druck die (neue) Führungsebene aus und hebt mit seinen Aussagen zwei Trainer heraus an deren Qualitäten wohl sehr wenige bis keiner heranreicht um auch hier nochmals unnötigen Druck auf den künftigen Trainer aufzubauen. (was von ihm "direkt" erwartet wird)

Sicher weiß jeder das man solche Trainer sucht, verstehe allerdings nicht wirklich warum man dies jetzt nochmal medial nochmal kommunizieren muss.
Das so direkt wieder eine (erdrückende) Erwartungshaltung herrscht die (auf die schnelle) nur schwer bis sehr schwer zu erfüllen ist, dürfte dem Bedürfnis, auch etwas nachhaltiges aufbauen zu können eher entgegenwirken.

Auch das er (mit Einblick in Internas) darüber spricht das die Chemie zwischen Tuchel und Mannschaft nicht die beste ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch mehr als unglücklich.
Das dies so ist, mag sicherlich sein. Aber bisher habe ich darüber nur Spekulationen gelesen ohne das der Verein (bzw. Verantwortliche) dies so offen Kommuniziert haben.
Stärkt für mich hier auch nicht unbedingt die Zusammenarbeit zwischen Tuchel und Mannschaft.

Für mich als Außenstehender zumindest ein mehr als unnötiges Interview

Inhaltlich ist es sicherlich richtig, förderlich aber nicht - Hoeneß und Rummenigge sollten sich langsam mal in der Öffentlichkeit raus halten
Zitat von Liming
Zitat von EifelBorusse80

Ich finde das Interview in der jetzigen Situation unfassbar unprofessionell.

Zum einen übt er nochmals unnötig zusätzlichen Druck die (neue) Führungsebene aus und hebt mit seinen Aussagen zwei Trainer heraus an deren Qualitäten wohl sehr wenige bis keiner heranreicht um auch hier nochmals unnötigen Druck auf den künftigen Trainer aufzubauen. (was von ihm "direkt" erwartet wird)

Sicher weiß jeder das man solche Trainer sucht, verstehe allerdings nicht wirklich warum man dies jetzt nochmal medial nochmal kommunizieren muss.
Das so direkt wieder eine (erdrückende) Erwartungshaltung herrscht die (auf die schnelle) nur schwer bis sehr schwer zu erfüllen ist, dürfte dem Bedürfnis, auch etwas nachhaltiges aufbauen zu können eher entgegenwirken.

Auch das er (mit Einblick in Internas) darüber spricht das die Chemie zwischen Tuchel und Mannschaft nicht die beste ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch mehr als unglücklich.
Das dies so ist, mag sicherlich sein. Aber bisher habe ich darüber nur Spekulationen gelesen ohne das der Verein (bzw. Verantwortliche) dies so offen Kommuniziert haben.
Stärkt für mich hier auch nicht unbedingt die Zusammenarbeit zwischen Tuchel und Mannschaft.

Für mich als Außenstehender zumindest ein mehr als unnötiges Interview

Inhaltlich ist es sicherlich richtig, förderlich aber nicht - Hoeneß und Rummenigge sollten sich langsam mal in der Öffentlichkeit raus halten


Das ist der Altersstarrsinn der beiden Granden...
Zitat von Westfalian


Es ist kein Zufall, dass solch ein Interview just vor dem wichtigsten Spiel des Jahres geführt und veröffentlicht wird.


Mit welchem Ziel? Um die Mannschaft nochmal zu pushen nach dem Motto: Denkt daran, bald wird alles besser?
Zitat von Wotiwot
Zitat von Westfalian

Es ist kein Zufall, dass solch ein Interview just vor dem wichtigsten Spiel des Jahres geführt und veröffentlicht wird.


Mit welchem Ziel? Um die Mannschaft nochmal zu pushen nach dem Motto: Denkt daran, bald wird alles besser?


Ein Mix.

Kalle hat nochmal die Nichteignung von TT über den Benchmark Pep und Jupp herausgestellt und die Menschenführung in den Vordergrund gerückt. Ein offenbares Manko bei TT.

Dazu erklärt er, man werde wieder eine hungrige Mannschaft haben, was ich deute als klares Signal an den Kader sich jetzt auf die CL zu fokussieren, wenn Kalle parallel dazu Leverkusen schon zur DM gratuliert.
Zitat von Westfalian
Zitat von Wotiwot

Zitat von Westfalian

Es ist kein Zufall, dass solch ein Interview just vor dem wichtigsten Spiel des Jahres geführt und veröffentlicht wird.


Mit welchem Ziel? Um die Mannschaft nochmal zu pushen nach dem Motto: Denkt daran, bald wird alles besser?


Ein Mix.

Kalle hat nochmal die Nichteignung von TT über den Benchmark Pep und Jupp herausgestellt und die Menschenführung in den Vordergrund gerückt. Ein offenbares Manko bei TT.

Dazu erklärt er, man werde wieder eine hungrige Mannschaft haben, was ich deute als klares Signal an den Kader sich jetzt auf die CL zu fokussieren, wenn Kalle parallel dazu Leverkusen schon zur DM gratuliert.


Bin noch nicht durch mit dem Podcast, aber in deiner kurzen Zusammenfassung zeigt sich das ganze Dilemma des Vereins. Einerseits soll man die Spieler pampern, andererseits soll man sie absägen und ersetzen.
Zitat von Okechukwu3
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von schnopsnosn

Das ist so eine Aussage, die man nicht mal eben mit "hat er halt gesagt damit was gesagt ist" abtun kann...
Ist einfach eine dumme Aussage in der aktuellen Situation und gibt diesen Mimosen wieder ein Alibi anstatt dass sie nun endgültig in die Pflicht genommen werden...

Mir schwant böses für die nächsten Jahre wenn sich Freund und Eberl nicht klar positionieren können...



Finde ich auch. Einfach maximal dumm in dieser Situation. . Was will er mit dieser Aussage sagen:

"Wir müssen wieder diesen Trainer finden, der mit dieser Hingabe den Klub betreut, wie das Jupp und Pep gemacht haben. Das ist die Benchmark, das wird schwierig. Mit Pep bin ich fast jede Woche zum Essen gegangen. Wir haben eine gute Flasche Rotwein getrunken und uns über Gott und die Welt ausgetauscht. Da war so ein großes Vertrauensverhältnis."

Ich glaube auch nicht, dass sich Tuchel nicht mit dem Verein identifiziert. Oder Julian Nagelsmann. Aber es wäre ja auch mal was ganz neues, wenn man den Trainer einfach unterstützen würde. Zumal weil Pep und Jupp auch einfach mal komplett andere Trainertypen waren. Zumal das als Benchmark ansehen: Dann viel Glück. Die eierlegende Wolmichsau wird es nicht geben. Und wenn dann doch Ziele in Gefahr sind, ist Identifikation auch egal. Und die Aussagen über Tuchel gehen auch nicht. KHR ist so lange im Geschäft. Wenn er das nach der Saison sagen würde, könnte man es ja noch verstehen. Aber vor so einem wichtigen Spiel?


Wobei eben LvG es geschafft hat, die Mannschaft, das System, das sportliche in den Mittelpunkt zu stellen. Heynckes musste nur diese Strukturen nutzen, dazu bekam er sehr teure Transfers, punktuelle Verstärkungen. Nur so konnte es klappen. Schweinsteiger, Lahm, Müller, Alaba dazu Badstuber - Das waren maximale Identifikationsfiguren, wobei es bei Profis am Ende bekanntlich immer um Geld geht.

Aber LvG hat es geschafft ein Spirit aufzubauen, dass sich um das sportliche konzentrierte und nicht mehr um Namen oder Egos. Das war das Fundament der 11 Meisterschaften in Folge mit 2 CL Siegen.


Das auf jeden Fall. LvG hat Strukturen aufgebrochen. Aber er war auch in der Lage und in der perfekten Situation. Wenn man sich vergegenwärtigt, wo man 2009 stand, dann ist das schon ein Unterschied zu dem, was man jetzt hatte. Man war ja am Boden. Gedemütigt von Wolfsburg und vor allem Barca. Aber der gute KH äußert sich sehr ausführlich zu allen Themen.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Interessante Aussage relativ zum Schluss des Podcasts: er rühmte sich, dass er als einziger neben Tuchel bei den Besprechungen der Task Force Spielerprofile der Kandidaten, über die gesprochen wurde, dabei hatte und das von Tuchel anerkennend bedacht wurde.

Überrascht aber hinsichtlich der Gesamt-TF nicht wirklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.