Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47125
33115
101-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Kai Havertz zu Real Madrid?

12.12.2018 - 15:42 Uhr
Kai Havertz zu Real Madrid? |#51
01.06.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der Marktwert von Havertz ist in erster Linie recht hoch, weil er für sein Alter sehr gut performt. Aber keiner kann sagen, wie er sich in den nächsten Jahren verbessert, um dann ein typischer Stammspieler für Real zu sein. Es ist auch nicht immer so, dass ein Spieler sich immer stetig deutlich steigert, wenn er in jungen Jahren schon recht gut war. Real ist nicht Leverkusen, wer bei Leverkusen Stammspieler ist, muss das nicht bei Real sein. Eigene Talente im Mittelfeld hat Real genug, sie brauchen eher Spieler in Zukunft, die hohe Qualität garantieren, erst recht, wenn sie 100 Millionen Euro und mehr ausgeben sollen. Gegenbeispiel wäre für mich Jadon Sancho. Man legt noch etwas mehr Geld drauf, hat aber einen Spieler, der noch mehr überzeugt hat, auch international.


Unabhängig davon, dass Sancho und Havertz völlig andere Spielertypen sind, sehe ich nicht wirklich, dass Sancho international und gegen große Gegner so viel mehr überzeugt hat. In seinen bisherigen 5 Spielen gegen Bayern konnte er keinen Scorer erzielen, ebensowenig in den 4 spielen gegen Tottenham und PSG, in den Hinspielen gegen Barça und Inter und im Rückspiel gegen Atletico. Im Hinspiel gegen Atletico kam er in eine gut funktionierende Mannschaft und erzielte das 3:0, im Rückspiel gegen Barça erzielte er noch das 1:3 und beim 3:2 Sieg im Rückspiel gegen Inter bereitete er den Siegtreffer vor.
Sicher liest sich das etwas besser als die Statistik von Havertz gegen große Teams, aber auch Sancho reißt gegen die ganz großen bisher absolut keine Bäume aus, deshalb sehe ich ihn hier definitiv nicht als passendes Gegenbeispiel.
"Etwas mehr Geld drauf legen" ist auch eher relativ, ich denke zur Zeit müsste man für Havertz etwa 80 Mio. hinlegen, Sancho dürfte wohl ungefähr 120 Mio. kosten, gerade in Zeiten von Corona ist das sicher nicht unerheblich.

Zurück zum Thema:
Einen Transfer zu Real könnte ich mir tatsächlich vorstellen, egal ob sie Havertz als ZM, RA oder MS planen, in meinen Augen hätte er bei Real gute Chancen auf einen Stammplatz. Mbappe wird in dieser Saison nicht zu finanzieren sein, daher denke ich dass Real sicher 80 Mio. für Havertz aufbringen könnte, für weniger wird er Leverkusen nicht verlassen.
Kai Havertz zu Real Madrid? |#52
02.06.2020 - 01:56 Uhr
Am Sonntag erschien die spanische Sporttageszeitung „Marca“ mit einer Titelgeschichte zu Havertz. Darin heißt es, dass auch Real Madrid von einem geplanten Transfer-Angriff auf den Leverkusener Abstand genommen habe – zumindest für diesen Sommer.

Bereits seit Monaten hätten die Königlichen an einem Transferplan für den Sommer gearbeitet. Neben einem Stürmer und einem zentralen Mittelfeldspieler habe ein flexibel einsetzbarer Offensivspieler auf der Liste gestanden: Havertz.

In Zeiten der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden wirtschaftlichen Unsicherheit seien Groß-Transfers derzeit kaum zu realisieren, heißt es. Allerdings wolle Real seine Bemühungen um den deutschen Nationalspieler nicht einstellen, sondern auf das kommende Jahr verschieben.
Demnach will Real Madrid Havertz erst im nächsten Jahr verpflichten.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kai Havertz zu Real Madrid? |#53
04.06.2020 - 20:45 Uhr
Quelle: Sport.de
Demnach will Real Bayer 04 bereits in diesem Sommer 80 Millionen Euro für Havertz bezahlen, den Spieler aber noch für eine Saison in Leverkusen "parken", damit der 20-Jährige auch in der kommenden Spielzeit unterm Bayern-Kreuz kicken kann. Die Leverkusener Chefetage soll den Deal aber zunächst abgelehnt haben, da die Rheinländer angeblich unbedingt eine dreistellige Summe für den Offensivspieler haben wollen.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Kai Havertz zu Real Madrid? |#54
04.06.2020 - 21:07 Uhr
Das wäre doch durchaus sinnig, wenn Havertz sich das vorstellen kann, nochmal ein Jahr bei Leverkusen dranzuhängen um dann nach einer hoffentlich erfolgreichen EM 2021 zu den "Blancos" zu wechseln.

Wäre in dem Sinne ja dann auch eher das Keita-Liverpool Modell, man bezahlt jetzt eine Summe um sich den Spieler zu sichern, wechseln tut er dann aber erst im kommenden Sommer (kann man natürlich auch als Rückleihe betrachten, je nachdem).

Auch die Spanne zwischen den 100mio ,die Leverkusen angeblich fordert und den jetzt gebotenen 80mio lässt sich doch irgendwie überbrücken? Macht man halt 85mio + 15mio mit leicht erfüllbaren Boni (5mio jeweils bei seinem 25., 50., 75.Einsatz, also analog zu Ousmane Dembele).

Leverkusen würde nochmal eine komplette Saison von Havertz profitieren, der würde sich auch gehörig reinhängen, um für seine kommende Aufgabe gut gerüstet zu sein, hinsichtlich der EM 2021 kann sich sowieso kein Nationalspieler großartig hängen lassen.

Und das beste zum Schluss: die Bayern könnten nicht schon wieder in ihrer selbstgefälligen Art öffentlich behaupten "dass man froh sein könne, das solch ein Spieler der Bundesliga erhalten bleibt" ... bzw. auf gut deutsch, was sie damit wirklich meinen: die Spanne zwischen den Bayern und den restlichen Teams erneut deutlich vergrößern.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 04.06.2020 um 21:08 Uhr bearbeitet
Kai Havertz zu Real Madrid? |#55
05.06.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von Borusse91
Das wäre doch durchaus sinnig, wenn Havertz sich das vorstellen kann, nochmal ein Jahr bei Leverkusen dranzuhängen um dann nach einer hoffentlich erfolgreichen EM 2021 zu den "Blancos" zu wechseln.

Wäre in dem Sinne ja dann auch eher das Keita-Liverpool Modell, man bezahlt jetzt eine Summe um sich den Spieler zu sichern, wechseln tut er dann aber erst im kommenden Sommer (kann man natürlich auch als Rückleihe betrachten, je nachdem).

Auch die Spanne zwischen den 100mio ,die Leverkusen angeblich fordert und den jetzt gebotenen 80mio lässt sich doch irgendwie überbrücken? Macht man halt 85mio + 15mio mit leicht erfüllbaren Boni (5mio jeweils bei seinem 25., 50., 75.Einsatz, also analog zu Ousmane Dembele).

Leverkusen würde nochmal eine komplette Saison von Havertz profitieren, der würde sich auch gehörig reinhängen, um für seine kommende Aufgabe gut gerüstet zu sein, hinsichtlich der EM 2021 kann sich sowieso kein Nationalspieler großartig hängen lassen.

Und das beste zum Schluss: die Bayern könnten nicht schon wieder in ihrer selbstgefälligen Art öffentlich behaupten "dass man froh sein könne, das solch ein Spieler der Bundesliga erhalten bleibt" ... bzw. auf gut deutsch, was sie damit wirklich meinen: die Spanne zwischen den Bayern und den restlichen Teams erneut deutlich vergrößern.


Das Modell würde durchaus für Leverkusen, Havertz und Real Sinn machen. Leverkusen bekommt seine angestrebte Summe (wenn man bspw. von 80 Mio plus 15-20 Mio Boni ausgeht) und hat Havertz noch eine weitere Saison, Real bekommt einen der talentiertesten Spieler seit langem und umgeht ein Wettbieten nach der EM 2021 und Havertz hat 1 Jahr, sich im gewohnten Umfeld und mit einem Trainer der ihn fördert und fordert für einen Stammplatz bei der EM 2021 zu empfehlen.

Dass Leverkusen hier abgelehnt hat (sofern es das Angebot gab aber er klingt recvht konkret) kann entweder daran liegen, dass Havertz gar nicht wechseln möchte (aus dem Umfeld klingt wohl durch, dass er bedingt durch Corona doch nicht so dringend wechseln möchte - außer es passt alles), oder Leverkusen schon andere Angebote auf dem Tisch hat oder sicher davon ausgeht.

Da man laut Bild wohl auch nur "vorerst" abgelehnt hat kann es auch sein, dass man bei 90 Mio 2020 + Boni schwach werden würde. Das aber nur als Spekulation.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Kai Havertz zu Real Madrid? |#56
05.06.2020 - 12:44 Uhr
Wenn das mit dem Angebot stimmen sollte, hoffe ich für Leverkusen, dass man sich nicht verzockt hat.

Nächstes Jahr gibt es nur eine einjährige Restvertragslaufzeit. Das werden den Leverkusenern alle vorrechnen und vielleicht noch 50 Mio. EUR bieten.
Genau diese Vorgehensweise ist ja die Spezialität der Bayern aus München, die ein Auge auf den Spieler geworfen haben.

Ich hoffe sehr, dass dies zu Verhandlungstaktik der Leverkusener gehört, oder man gerade an einer Vertragsverlängerung mit dem Spieler bastelt. Im zweiten Fall würde das die Situation mit der Restvertragslaufzeit entschärfen.

Aber auch ohne eine Vertragsverlängerung würde ich auf das Angebot eingehen. Wenn man jetzt 80 Mio. EUR abkassiert, hat man mit dem Geld eine viel höhere Kaufkraft. Die wenigsten Vereine shoppen auf dem Transfermarkt und viele Vereine brauchen Geld und müssen verkaufen.
Mit dem Geld, was man durch niedrigere Ablösen einsparen würde, käme man auf die gewünschten 100 Mio. EUR.
Gleichzeitig hätte man den Spieler ein weiteres Jahr, verlagert das Verletzungsrisiko an Real Madrid und umgeht das Risiko der einjährigen Restvertragslaufzeit mit einem Verfall der erzielbaren Ablöse.

Wenn was am Angebot dran ist, sollte man zuschlagen. Mit den Einnahmen kann ein Verein wie Leverkusen über Jahre etwas auf die Beine stellen und als gesamtes Team stärker werden.
Kai Havertz zu Real Madrid? |#57
06.06.2020 - 15:38 Uhr
Zunächst sei gesagt, Havertz ist ein unglaublicher Spieler, mit sehr viel Potential... aber seine Position haben wir nicht.

Zizou steht grds. auf bullige Spieler. Kai ist mMn die offensivere Version von Fede. Leider ist er kein 8er oder kein Winger sondern 10er. Meines Wissens hat er bei Leverkusen bereits auf der 8 gespielt, aber eher als false 8. Ein Isco und James können ein Lied davon singen. Beide richtig talentiert, jedoch 10er. Auch bei Kai wird es das gleiche Problem geben: weder Fisch noch Fleisch (bzgl. der Position).

Im Sommer, was man so hört und liest, wird es bei uns nur einen einzigen Transfer geben: Camavinga...

Die kleinen Transfers unter 30m blende ich mal aus. Jedoch solche ü50m wird es ausser Camavinga, falls man ihn bekommt, nicht geben. Kein Pogba, kein Mbappe (erst 2021interessant), kein Halaand etc.

Statt Kai würd ich mich um Auoar bemühen. Kostet nur die Hälfte und ist nicht mindertalentiert.

Ein Blick auf unser MF:
DM: Case (Mr. X)
ZM: Kroos & Fede (Modric, Isco, James)

James wird uns wahrscheinlich im Sommer verlassen, Modric erst 1 Jahr danach. Modric wird durch Ødegaard ersetzt. Man braucht im MF eig nur einen weiteren 6er, sonst nicht. Mit Kroos, Fede, Ødegaard und Isco hat man 4 Spieler für 2 Positionen.

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
Kai Havertz zu Real Madrid? |#58
08.06.2020 - 23:27 Uhr
Zitat von K-Albo
Zunächst sei gesagt, Havertz ist ein unglaublicher Spieler, mit sehr viel Potential... aber seine Position haben wir nicht.

Zizou steht grds. auf bullige Spieler. Kai ist mMn die offensivere Version von Fede. Leider ist er kein 8er oder kein Winger sondern 10er. Meines Wissens hat er bei Leverkusen bereits auf der 8 gespielt, aber eher als false 8. Ein Isco und James können ein Lied davon singen. Beide richtig talentiert, jedoch 10er. Auch bei Kai wird es das gleiche Problem geben: weder Fisch noch Fleisch (bzgl. der Position).

Im Sommer, was man so hört und liest, wird es bei uns nur einen einzigen Transfer geben: Camavinga...

Die kleinen Transfers unter 30m blende ich mal aus. Jedoch solche ü50m wird es ausser Camavinga, falls man ihn bekommt, nicht geben. Kein Pogba, kein Mbappe (erst 2021interessant), kein Halaand etc.

Statt Kai würd ich mich um Auoar bemühen. Kostet nur die Hälfte und ist nicht mindertalentiert.

Ein Blick auf unser MF:
DM: Case (Mr. X)
ZM: Kroos & Fede (Modric, Isco, James)

James wird uns wahrscheinlich im Sommer verlassen, Modric erst 1 Jahr danach. Modric wird durch Ødegaard ersetzt. Man braucht im MF eig nur einen weiteren 6er, sonst nicht. Mit Kroos, Fede, Ødegaard und Isco hat man 4 Spieler für 2 Positionen.


Deine Rechnung geht nicht auf, wenn Zizou Havertz als Mittelstürmer sieht.

•     •     •

—————--—Neuer
Lahm-Beckenbauer-Maldini-R.Carlos
————Matthäus—Zidane
—Robben—Maradona—C.Ronaldo
——————-Ronaldo
Kai Havertz zu Real Madrid? |#59
09.06.2020 - 05:43 Uhr
Zitat von Sinnedien
Zitat von K-Albo

Zunächst sei gesagt, Havertz ist ein unglaublicher Spieler, mit sehr viel Potential... aber seine Position haben wir nicht.

Zizou steht grds. auf bullige Spieler. Kai ist mMn die offensivere Version von Fede. Leider ist er kein 8er oder kein Winger sondern 10er. Meines Wissens hat er bei Leverkusen bereits auf der 8 gespielt, aber eher als false 8. Ein Isco und James können ein Lied davon singen. Beide richtig talentiert, jedoch 10er. Auch bei Kai wird es das gleiche Problem geben: weder Fisch noch Fleisch (bzgl. der Position).

Im Sommer, was man so hört und liest, wird es bei uns nur einen einzigen Transfer geben: Camavinga...

Die kleinen Transfers unter 30m blende ich mal aus. Jedoch solche ü50m wird es ausser Camavinga, falls man ihn bekommt, nicht geben. Kein Pogba, kein Mbappe (erst 2021interessant), kein Halaand etc.

Statt Kai würd ich mich um Auoar bemühen. Kostet nur die Hälfte und ist nicht mindertalentiert.

Ein Blick auf unser MF:
DM: Case (Mr. X)
ZM: Kroos & Fede (Modric, Isco, James)

James wird uns wahrscheinlich im Sommer verlassen, Modric erst 1 Jahr danach. Modric wird durch Ødegaard ersetzt. Man braucht im MF eig nur einen weiteren 6er, sonst nicht. Mit Kroos, Fede, Ødegaard und Isco hat man 4 Spieler für 2 Positionen.


Deine Rechnung geht nicht auf, wenn Zizou Havertz als Mittelstürmer sieht.


Havertz wird auf RA für Furore sorgen.
Kai Havertz zu Real Madrid? |#60
09.06.2020 - 08:59 Uhr
Zitat von K-Albo
Zunächst sei gesagt, Havertz ist ein unglaublicher Spieler, mit sehr viel Potential... aber seine Position haben wir nicht.

Zizou steht grds. auf bullige Spieler. Kai ist mMn die offensivere Version von Fede. Leider ist er kein 8er oder kein Winger sondern 10er. Meines Wissens hat er bei Leverkusen bereits auf der 8 gespielt, aber eher als false 8. Ein Isco und James können ein Lied davon singen. Beide richtig talentiert, jedoch 10er. Auch bei Kai wird es das gleiche Problem geben: weder Fisch noch Fleisch (bzgl. der Position).

Im Sommer, was man so hört und liest, wird es bei uns nur einen einzigen Transfer geben: Camavinga...

Die kleinen Transfers unter 30m blende ich mal aus. Jedoch solche ü50m wird es ausser Camavinga, falls man ihn bekommt, nicht geben. Kein Pogba, kein Mbappe (erst 2021interessant), kein Halaand etc.

Statt Kai würd ich mich um Auoar bemühen. Kostet nur die Hälfte und ist nicht mindertalentiert.

Ein Blick auf unser MF:
DM: Case (Mr. X)
ZM: Kroos & Fede (Modric, Isco, James)

James wird uns wahrscheinlich im Sommer verlassen, Modric erst 1 Jahr danach. Modric wird durch Ødegaard ersetzt. Man braucht im MF eig nur einen weiteren 6er, sonst nicht. Mit Kroos, Fede, Ødegaard und Isco hat man 4 Spieler für 2 Positionen.


Zidane hat in 2 von 3 CL-Finals mit 10er spielen lassen. Ich glaube, Isco, James und Diaz verfügen für ihn einfach nicht über die nötige Qualität. Ich glaube auch nicht, dass man bei Real blind auf Ödegaard als Modric oder Kroos Nachfolger setzt. Der spielt zurzeit zwar gut, aber auch nicht überragend, er hat kaum internationale Erfahrung und dass es für Real ausreichen wird, darf bezweifelt werden.
Der Unterschied zwischen Havertz und den 10ern bei Real ist, dass er OM, RA, RM, HS, ZM ohne große Qualitätsverluste spielen kann. Das zeigen seine Statistiken und auch sein Spilstil. Sein Aktionsradius ist, egal wo er aufgestellt wird, enorm groß und beginnt an der rechten Seitenauslinie.

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.