Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 46105
3295
101-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 08.08.2020
Dieses Gerücht teilen

Kai Havertz zu Real Madrid?

12.12.2018 - 15:42 Uhr
Kai Havertz zu Real Madrid? |#41
31.05.2020 - 22:30 Uhr
Wenn die Berichte stimmen zahlt Paris für Telles und Icardi 75-85 Mio. Euro. Ich glaube so leer sind die Kassen der Topklubs nicht. smile
Kai Havertz zu Real Madrid? |#42
31.05.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von Marbelous88
Wenn die Berichte stimmen zahlt Paris für Telles und Icardi 75-85 Mio. Euro. Ich glaube so leer sind die Kassen der Topklubs nicht. smile



Leer sind sie definitiv nicht. Aber Real hat halt ganz andere Baustellen und die Prio-Ziele sind eigentlich Pogba und Mbappe. Wie man dazu noch nen Transfer von Havertz stemmen will, sofern die anderen ebenfalls kommen sollen, erschließt sich mir aktuell eher weniger.
Kai Havertz zu Real Madrid? |#43
31.05.2020 - 23:13 Uhr
Bei Havertz merkt man im Moment auch stark, er scort fast immer gegen schlechtere Teams. Gegen Gladbach zwar zweimal, aber auch mit zwei sehr dankbaren Vorlagen. Sonst Treffer und Vorlagen überwiegend gegen Teams wie Paderborn, Union, Augsburg, Bremen und Co.. In der Champions League kam gar nichts gegen gute Teams. Talente hat Real genug, aber sie werden sicher Spieler suchen, die sich auch gegen sehr gute Gegner durchsetzen können.

Der Spieler ist zudem recht teuer durch seinen Talentestatus, es gibt bessere Scorer für 100 Millionen Euro. Auch Spieler, die ihre Scorerwerte auch gegen Top-Teams fabriziert haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 31.05.2020 um 23:18 Uhr bearbeitet
Kai Havertz zu Real Madrid? |#44
31.05.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Bei Havertz merkt man im Moment auch stark, er scort fast immer gegen schlechtere Teams. Gegen Gladbach zwar zweimal, aber auch mit zwei sehr dankbaren Vorlagen. Sonst Treffer und Vorlagen überwiegend gegen Teams wie Paderborn, Union, Augsburg, Bremen und Co.. In der Champions League kam gar nichts gegen gute Teams. Talente hat Real genug, aber sie werden sicher Spieler suchen, die sich auch gegen sehr gute Gegner durchsetzen können.

Der Spieler ist zudem recht teuer durch seinen Talentestatus, es gibt bessere Scorer für 100 Millionen Euro. Auch Spieler, die ihre Scorerwerte auch gegen Top-Teams fabriziert haben.



Das ist jetzt aber auch Käse, Havertz so herunterzureden, als ob er ausschließlich gegen Abstiegskandidaten überzeugt. Er hat gerade den ewigen Bundesliga-Rekord gebrochen, als erster Spieler bis 20 Jahre 35 Tore in der höchsten deutschen Spielklasse erzielt. Und wenn du da mal die Saisons durchgehst, waren da auch schon etliche Tore gegen Leipzig, Wolfsburg, Gladbach, Schalke, Bremen, Frankfurt usw. dabei, also nicht alles Teams, die in der jeweiligen Saison (Havertz spielt jetzt gerade ja schon seine vierte Bundesligasaison) per Definition gegen den Abstieg spielten. Zwinkernd

International war er in der Champions League bisher schwach, das stimmt, aber Leverkusen zählte in den meisten Duellen auch nicht gerade zu den Favoriten bzw. verlor in diesen Duellen auch desöfteren. In der Euro-League erinnere ich mich dann gerne an Tore gegen Porto oder jüngst auch Glasgow vor Corona.

Havertz Primetime wird also noch kommen und es ist unbestritten, dass er derzeit zu den 5-10 verheißungsvollsten Talenten unter 21 im Offensivbereich zählt, über alle Top-Ligen Europas hinweggesehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kai Havertz zu Real Madrid? |#45
31.05.2020 - 23:46 Uhr
Der Marktwert von Havertz ist in erster Linie recht hoch, weil er für sein Alter sehr gut performt. Aber keiner kann sagen, wie er sich in den nächsten Jahren verbessert, um dann ein typischer Stammspieler für Real zu sein. Es ist auch nicht immer so, dass ein Spieler sich immer stetig deutlich steigert, wenn er in jungen Jahren schon recht gut war. Real ist nicht Leverkusen, wer bei Leverkusen Stammspieler ist, muss das nicht bei Real sein. Eigene Talente im Mittelfeld hat Real genug, sie brauchen eher Spieler in Zukunft, die hohe Qualität garantieren, erst recht, wenn sie 100 Millionen Euro und mehr ausgeben sollen. Gegenbeispiel wäre für mich Jadon Sancho. Man legt noch etwas mehr Geld drauf, hat aber einen Spieler, der noch mehr überzeugt hat, auch international.
Kai Havertz zu Real Madrid? |#46
01.06.2020 - 04:07 Uhr
Wenn es stimmt, das Zidane ihn zur Chefsache erklärt hat, wird er intern schon Politik für seinen Wunschtransfer machen. Real weiss auch, dass die Bayern in diesem Sommer nicht mitmischen können, da sie auf Sané schielen.
Nächstes Jahr würde die Sache komplett anders aussehen. Da werden die Bayern ernst machen.

Warum also nicht vorfühlen und ein Spielerpaket aus dem Pool: Brahim Díaz, Mariano Díaz, Martin Ödegaard, Dani Ceballos, Sergio Reguilón, Álvaro Odriozola schnüren ?

Weder bei Manchester United (Pogba) noch bei Paris SG (Mbappé) würde man mit einem Spielertausch punkten können, da diese sich ihr Top-Personal im obersten Regal selber aussuchen können. Bei Leverkusen sieht dies anders aus.

Ein Paket aus...
Mariano Díaz, 15 Mio. EUR
Brahim Díaz, 15 Mio. EUR
Dani Ceballos, 30 Mio. EUR
Sergio Reguilón, 20 Mio. EUR
liquide Mittel, 20 Mio. EUR
...sehe doch auch phantastisch aus.

Alles Spieler, die man nicht zwingend brauch, die Leverkusen aber - denke ich - schon gebrauchen und den Großteil davon noch weiterentwickeln könnte.
Meinetwegen dürften die auch noch ein "Matching Right" auf die Spieler bekommen, aber keine Rückkaufoption.

So eine spanische Fraktion würde sich auch gegenseitig im neuen Umfeld stützen.

Bevor die Bayern nächstes Jahr Leverkusen die Pistole auf die Brust setzen und "50 Mio. EUR 2021 oder 2022 ablösefrei" sagen, dann doch lieber aus dem Pool Real Madrid schöpfen...
Kai Havertz zu Real Madrid? |#47
01.06.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der Marktwert von Havertz ist in erster Linie recht hoch, weil er für sein Alter sehr gut performt. Aber keiner kann sagen, wie er sich in den nächsten Jahren verbessert, um dann ein typischer Stammspieler für Real zu sein. Es ist auch nicht immer so, dass ein Spieler sich immer stetig deutlich steigert, wenn er in jungen Jahren schon recht gut war. Real ist nicht Leverkusen, wer bei Leverkusen Stammspieler ist, muss das nicht bei Real sein. Eigene Talente im Mittelfeld hat Real genug, sie brauchen eher Spieler in Zukunft, die hohe Qualität garantieren, erst recht, wenn sie 100 Millionen Euro und mehr ausgeben sollen. Gegenbeispiel wäre für mich Jadon Sancho. Man legt noch etwas mehr Geld drauf, hat aber einen Spieler, der noch mehr überzeugt hat, auch international.


Wo soll er sich denn noch verbessert? Sein Gesamtpaket an Fähigkeiten ist einzigartig, erst recht in seinem Alter. Einen Spieler mit Havertz Übersicht, Ruhe und Spielintelligenz, gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten gibt es so nun mal kein zweites Mal. Die Frage ist hier auch gar nicht, ob er sich noch verbessern kann, denn das Niveau für einen Club wie Real hat er doch längst. Die einzige noch offene Frage ist, ob er sich schnell genug auf dem ganz hohen Level zurechtfindet.
Kai Havertz zu Real Madrid? |#48
01.06.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von robstar
Wenn es stimmt, das Zidane ihn zur Chefsache erklärt hat, wird er intern schon Politik für seinen Wunschtransfer machen. Real weiss auch, dass die Bayern in diesem Sommer nicht mitmischen können, da sie auf Sané schielen.
Nächstes Jahr würde die Sache komplett anders aussehen. Da werden die Bayern ernst machen.

Warum also nicht vorfühlen und ein Spielerpaket aus dem Pool: Brahim Díaz, Mariano Díaz, Martin Ödegaard, Dani Ceballos, Sergio Reguilón, Álvaro Odriozola schnüren ?

Weder bei Manchester United (Pogba) noch bei Paris SG (Mbappé) würde man mit einem Spielertausch punkten können, da diese sich ihr Top-Personal im obersten Regal selber aussuchen können. Bei Leverkusen sieht dies anders aus.

Ein Paket aus...
Mariano Díaz, 15 Mio. EUR
Brahim Díaz, 15 Mio. EUR
Dani Ceballos, 30 Mio. EUR
Sergio Reguilón, 20 Mio. EUR
liquide Mittel, 20 Mio. EUR
...sehe doch auch phantastisch aus.

Alles Spieler, die man nicht zwingend brauch, die Leverkusen aber - denke ich - schon gebrauchen und den Großteil davon noch weiterentwickeln könnte.
Meinetwegen dürften die auch noch ein "Matching Right" auf die Spieler bekommen, aber keine Rückkaufoption.

So eine spanische Fraktion würde sich auch gegenseitig im neuen Umfeld stützen.

Bevor die Bayern nächstes Jahr Leverkusen die Pistole auf die Brust setzen und "50 Mio. EUR 2021 oder 2022 ablösefrei" sagen, dann doch lieber aus dem Pool Real Madrid schöpfen...


Sehe da momentan wenig Bedarf für die meisten Spieler. Marino Diaz wird sehr unterschätzt hier sehe ich aber absolut keinen Bedarf, selbst wenn alario wechselt, auch weil ich mir nicht vorstellen kann dass der sich hinter Volland auf die Bank setzen will was wahrscheinlich passieren würde. Brahim Diaz hätte bei uns auf den Flügeln mit Sicherheit keinen Platz und ob er auf der 10 der geeignete Mann wäre um havertz zu ersetzen kann ich nicht beurteilen. Ich kenne seinen Spielertyp nicht kann mir aber gut vorstellen, er müsste schon die Ideallösung darstellen damit das sinn ergibt. Mit Wirtz hat man aber wohl den langfristigen Havertz Ersatz wohl schon in den eigenen Reihen weshalb wohl zunächst ein erfahrener Spieler für die 10 kommen würde der dann von Wirtz irgendwann ersetzt wird. Für Dani Ceballos hat man absolut keinen Bedarf. Man ist auf der 8 mit Aranguiz, Demirbay, Palacios, Amiri und Baumgartlinger bereits ordentlich aufgestellt. Die 8 ist also absolut keine Planstelle. Reguilon wäre tatsächlich der einzige Spieler den Leverkusen brauchen würde.
Kai Havertz zu Real Madrid? |#49
01.06.2020 - 12:47 Uhr
Zitat von AaronLennon

Zitat von Kermit_der_Frosch

Der Marktwert von Havertz ist in erster Linie recht hoch, weil er für sein Alter sehr gut performt. Aber keiner kann sagen, wie er sich in den nächsten Jahren verbessert, um dann ein typischer Stammspieler für Real zu sein. Es ist auch nicht immer so, dass ein Spieler sich immer stetig deutlich steigert, wenn er in jungen Jahren schon recht gut war. Real ist nicht Leverkusen, wer bei Leverkusen Stammspieler ist, muss das nicht bei Real sein. Eigene Talente im Mittelfeld hat Real genug, sie brauchen eher Spieler in Zukunft, die hohe Qualität garantieren, erst recht, wenn sie 100 Millionen Euro und mehr ausgeben sollen. Gegenbeispiel wäre für mich Jadon Sancho. Man legt noch etwas mehr Geld drauf, hat aber einen Spieler, der noch mehr überzeugt hat, auch international.


Wo soll er sich denn noch verbessert? Sein Gesamtpaket an Fähigkeiten ist einzigartig, erst recht in seinem Alter. Einen Spieler mit Havertz Übersicht, Ruhe und Spielintelligenz, gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten gibt es so nun mal kein zweites Mal. Die Frage ist hier auch gar nicht, ob er sich noch verbessern kann, denn das Niveau für einen Club wie Real hat er doch längst. Die einzige noch offene Frage ist, ob er sich schnell genug auf dem ganz hohen Level zurechtfindet.



Das ist die typische Sicht eines Users mit dem Wappen des selben Vereins. Ihr müsst das aus der Sicht des besseren Vereins sehen, der den Spieler holen könnte? Die erste Frage ist, warum ist er denn für die Bayern zwar interessant, aber er wird diese Saison nicht geholt ? Sportfreund Sane wird deutlich als Haupttransfer favorisiert. Wenn Havertz so unfassbar gut wäre, würde er der klare Nummer Eins-Transfer der Bayern, zudem sie schon Bedarf auch auf dieser Position haben. Und die Bayern wissen auch, wenn jetzt ein europäischer Topklub wie Real, Juve und Co den Spieler diese Saison verpflichtet, dann kann es gut sein, dass er in den nächsten fünf Jahren sicher nicht für die Bayern spielt. Und Bayern will normalerweise die besten Deutschen im Kader haben und es wäre für die Bayern auch möglich, ihn jetzt zu verpflichten.


Man wägt ab, welche Position ist wichtiger zu besetzen und welcher Spieler bringt uns deutlicher nach vorn. Havertz ist mit seiner dreistelligen Ablöse schon recht teuer. Auf der anderen Seite kommt gegen Topvereine von ihm wenig, ganz besonders in der Champions League. Das kann sich natürlich in den nächsten Saisons ändern, Talent hat der Spieler zweifellos.

Ich sehe das aus der Sicht des Spitzenklubs, der ihn verpflichten könnte. Wie teuer ist der Spieler, was bringt er für meinen aktuellen Kader, ist er deutlich besser als meine aktuellen Stammspielern, hat er noch Potential für Verbesserungen? Aktuell kann man sagen, er ist recht teuer und würde nicht jeden Stammspieler auf die Bank platzieren, zumindest bei einem Topklub. In Leverkusen sieht das ganz anders aus, weil er dort klar gesetzt ist, dort gibt es auch keinen besseren Spieler auf der Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 01.06.2020 um 12:54 Uhr bearbeitet
Kai Havertz zu Real Madrid? |#50
01.06.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Das ist die typische Sicht eines Users mit dem Wappen des selben Vereins. Ihr müsst das aus der Sicht des besseren Vereins sehen, der den Spieler holen könnte? Die erste Frage ist, warum ist er denn für die Bayern zwar interessant, aber er wird diese Saison nicht geholt ? Sportfreund Sane wird deutlich als Haupttransfer favorisiert. Wenn Havertz so unfassbar gut wäre, würde er der klare Nummer Eins-Transfer der Bayern, zudem sie schon Bedarf auch auf dieser Position haben. Und die Bayern wissen auch, wenn jetzt ein europäischer Topklub wie Real, Juve und Co den Spieler diese Saison verpflichtet, dann kann es gut sein, dass er in den nächsten fünf Jahren sicher nicht für die Bayern spielt. Und Bayern will normalerweise die besten Deutschen im Kader haben und es wäre für die Bayern auch möglich, ihn jetzt zu verpflichten.

Man wägt ab, welche Position ist wichtiger zu besetzen und welcher Spieler bringt uns deutlicher nach vorn. Havertz ist mit seiner dreistelligen Ablöse schon recht teuer. Auf der anderen Seite kommt gegen Topvereine von ihm wenig, ganz besonders in der Champions League. Das kann sich natürlich in den nächsten Saisons ändern, Talent hat der Spieler zweifellos.

Ich sehe das aus der Sicht des Spitzenklubs, der ihn verpflichten könnte. Wie teuer ist der Spieler, was bringt er für meinen aktuellen Kader, ist er deutlich besser als meine aktuellen Stammspielern, hat er noch Potential für Verbesserungen? Aktuell kann man sagen, er ist recht teuer und würde nicht jeden Stammspieler auf die Bank platzieren, zumindest bei einem Topklub. In Leverkusen sieht das ganz anders aus, weil er dort klar gesetzt ist, dort gibt es auch keinen besseren Spieler auf der Position.


Zum ersten Absatz: Das wird auch primär daran liegen das Sané vermutlich nur ca. die Hälfte kosten wird, und man einen klassischen Tempoflügelspieler unbedingt haben will, während gerade Müller (eher Havertz Spielertyp) wieder wahnsinnig gut performt. Deswegen muss Havertz aber nicht schlechter als Sané sein.

Zweiter Absatz: gehe ich mit, Havertz hat im gleichen Alter allerdings schon deutlich mehr gezeigt als ein Joao Felix, welcher für 127 Mio gewechselt ist. Aber zurück zu Real.
Für Real kommt er für mich aber ohnehin im Moment gar nicht in Frage, ihre Offensive ist wahnsinnig breit aufgestellt, und sie haben tonnenweise Talente (will gar nicht alle Aufzählen, aber man hat jetzt auch noch einen Reinier für gutes Geld zurück, ein Odegaard kommt im Sommer wohl zurück, etc.
Real wird sich eher seinen gestandenen Topspieler wie Pogba holen, da ein Zidane ja z.b. auch einen Spieler wie Isco nicht verkaufen will.
Für mich der unwahrscheinlichste Havertz-Transfer bei weitem. Da müsste Real vorne schon 5-6 Spieler raushauen

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.