Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47125
33115
101-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Kai Havertz zu FC Chelsea?

27.11.2019 - 17:50 Uhr
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#131
07.07.2020 - 11:05 Uhr
Zitat von Loeschzwerg
Zitat von Zwiebacktoaster

Zitat von leMack

Zitat von Roonaldo

Quelle: https://www.sport1.de/transfermarkt/2019/12/transfermarkt-geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker
+++ 22.15 Uhr: Chelsea ließe sechs Stars für Havertz gehen +++

Der FC Chelsea hat sich nach dem Transfer von Timo Werner auch die Verpflichtung von Kai Havertz auf die Fahne geschrieben.

Um die von Bayer Leverkusen geforderte Ablöse im dreistelligen Millionenbereich stemmen zu können, wollen die Blues der Sun zufolge bis zu sechs Stars verkaufen.

Dabei soll es sich um die Linksverteidiger Marcos Alonso (geschätzter Marktwert 20 Millionen Euro) und Emerson Palmieri (25 Millionen), die zentralen Mittelfeldakteure Danny Drinkwater (knapp 5 Millionen Euro) und Tiemoue Bakayoko (25 Millionen Euro), den linken Flügelspieler Kenedy (10 Millionen Euro) und Angreifer Michy Batshuayi handeln.

Der frühere Dortmunder soll für knapp 18 Millionen Euro zu haben sein. Trainer Frank Lampard habe bereits sein Okay für die Verkäufe gegeben.
... Chelsea scheint auf die Ablöseforderungen (100 Mio+) von Leverkusen eingehen zu wollen


Das Scenario ist nicht unrealistisch aber am ende ist die Hauptquelle halt die SUN rolleyes


Vor allem muss man diese Spieler erst mal an den Mann bringen, das sind ja ausser Alonso mehr oder weniger alles "gescheiterte".


Zum Teil richtig, es könnte bei dem einen oder anderen Mann schwierig sein einen Klub zu finden mit den jeweiligen finanziellen Rahmenbedingungen die Chelsea haben möchte. Vieles hängt erstmal stark davon ab ob Chelsea tatsächlich bereit ist die gigantischen Forderungen zu stemmen und wie abhängig Chelsea dafür von den Spielerverkäufen ist.

Sollte Chelsea tatsächlich ernsthafte Bereitschaft zeigen, die Forderungen von Leverkusen zu erfüllen, wären sie wohl der einzige Klub der das Millionenpaket stemmen könnte. Wenn Kai tatsächlich auf Biegen und Brechen wechseln möchte, wäre Chelsea vielleicht doch interessant für ihn.


Von allen 1b Lösungen (soll nicht ab wertig klingen) ist Chelsea für mich das spannendste Projekt.
Ich bleibe aber dabei, Harvertz will ganz nach oben ohne weiteren Zwischenschritt.

•     •     •

ILL LIGA
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#132
08.07.2020 - 00:35 Uhr
Chelsea, who have already sharpened their attack by buying Timo Werner from RB Leipzig and Hakim Ziyech from Ajax, are also leading the race to sign Bayer Leverkusen’s Kai Havertz. Bayern Munich have said that they cannot afford Havertz this summer and it is understood that the 21-year-old German does not want to wait a year before leaving Leverkusen. A move to London appeals to the attacking midfielder.

Lampard wants more creativity. He has complained about Chelsea’s ability to break teams down this season, criticising their slow passing. Yet the Watford game hinted at a solution. Mount moved back from the No 10 role and thrived as a No 8, impressing with snappy, aggressive passing.
Dieser Deal wird immer wahrscheinlicher.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#133
08.07.2020 - 07:34 Uhr
Der Mega-Transfer von Kai Havertz konkretisiert sich. Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen soll weiter beim FC Chelsea und Real Madrid ganz oben auf der Liste stehen. Laut Sport Bild wolle der 21-Jährige die Bayer-Bosse "in Kürze" um seine Freigabe bitten. Der FC Chelsea soll bereit sein, die von Leverkusen geforderten 100 Millionen Euro zu zahlen.
Chelsea macht wohl ernst smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 08.07.2020 um 07:35 Uhr bearbeitet
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#134
08.07.2020 - 10:31 Uhr
"True: @kaihavertz29 will ask his club @bayer04fussball to sell him this summer @ChelseaFC"

Weiter schreibt Christian Falk auf die Frage, was denn mit Real Madrid sei.

"Real ist still interested, but the club prefers a transfer in 2021"
Christian Falk arbeitet als Fußball-Chef der BILD-Gruppe, ist u.a. verantwortlich für die Berichterstattung über den FC Bayern und fungiert als Teamchef der Nationalmannschafts-Reporter. Dementsprechend sieht es nach einer seriösen Quelle aus. Ich will das ganze nicht überbewerten, aber es sieht wohl so aus als ob havertz zu chelsea möchte. Über die Bayern schreibt er aber interessanterweise im Zusammenhang mit Havertz hier nichts.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#135
08.07.2020 - 11:56 Uhr
Ich verstehe nicht, warum Chelsea einen weiteren OM verpflichten möchte.
Mit Ziyech (den ich stand jetzt konstanter einstufe) und Mount (für mich ein großes Talent) hat man doch zwei Topleute. Es sei denn man möchte sowas probieren:

--------------- Werner----------- -
Pulisic-------Havertz----Ziyech
----------Kovacic----Kante---------
Azpi---Transfer--Rüdiger--Reece
----------------Transfer------------

Und nebenbei hätte man Spieler wie Abraham, Hudson-Odoi, Jorginho, Mount, Loftus-Cheek, Tomori, Zouma auf der Bank. Definitiv eine sehr interessante Mannschaft.

•     •     •

| Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund |
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#136
08.07.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von BVB-Nuri19-GS
Ich verstehe nicht, warum Chelsea einen weiteren OM verpflichten möchte.
Mit Ziyech (den ich stand jetzt konstanter einstufe) und Mount (für mich ein großes Talent) hat man doch zwei Topleute. Es sei denn man möchte sowas probieren:

--------------- Werner----------- -
Pulisic-------Havertz----Ziyech
----------Kovacic----Kante---------
Azpi---Transfer--Rüdiger--Reece
----------------Transfer------------

Und nebenbei hätte man Spieler wie Abraham, Hudson-Odoi, Jorginho, Mount, Loftus-Cheek, Tomori, Zouma auf der Bank. Definitiv eine sehr interessante Mannschaft.


Wenn ich das richtig verstanden habe. Plant Lampard mit Mount als 8er und da hat er wohl auch kürzlich brilliert. Ziyech dürfte aber wirklich dann als RF eingeplant sein. Ob Pulisic spielt, CHO oder ein anderer ist schwer zu sagen. Diese Saison lief es für Pulisic ja nicht so rund.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#137
08.07.2020 - 12:18 Uhr
Das verstehe, wer will. Wenn Havertz tatsächlich die Perspektive hat, kommende Saison sich quasi auszusuchen, ob er bei Real, Bayern, oder einem anderen Top-Club wie Barca, Juve oder City spielen will, und nun wegen einem Jahr zu Chelsea hinwechselt, was beschönigend ausgedrückt ein konservativer Zwischenschritt wäre, dann ist das nach meiner beschedenen und unkundigen Meinung ein Fehler. Allerdings: jeder setzt eben die Prioritäten, die er setzen will und vielleicht will Havertz einfach erstmal zu einem anderen Club und in eine andere Liga und es ist für ihn nicht von höchster Prio, dass dieser neue Club zu den CL-Favoriten zählt.

Wirs spannend sein, wie er sich entscheidet. Für die Top-Clubs wäre so ein Wechsel wahrscheinlich sogar gut. Wechselt er zu Bayern, Real usw, dann können ihn sich die anderen de facto abschminken. Wechselt er zu Chelsea, kann man ihn in 2-3 Jahren immer noch holen, wenn man will.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#138
08.07.2020 - 12:28 Uhr
Oder er steht dann mit Timo Werner 22 im CL Finale in München tongue
Mal ernsthaft. Da entwickelt sich gerade was. Wenn die in 2 Jahren um den Titel spielen und das Finale erreichen wäre das ironisch, aber nicht unbedingt komplett unrealistisch.
Sie haben viel Geld, sind ambitioniert, haben lauter junge Spieler, ein gutes Management.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#139
08.07.2020 - 18:19 Uhr
Zitat von AbseitsFalle04
"True: @KaiHavertz29 will ask his club @bayer04fussball to sell him this summer @ChelseaFC"

Weiter schreibt Christian Falk auf die Frage, was denn mit Real Madrid sei.

"Real ist still interested, but the club prefers a transfer in 2021"
Christian Falk arbeitet als Fußball-Chef der BILD-Gruppe, ist u.a. verantwortlich für die Berichterstattung über den FC Bayern und fungiert als Teamchef der Nationalmannschafts-Reporter. Dementsprechend sieht es nach einer seriösen Quelle aus. Ich will das ganze nicht überbewerten, aber es sieht wohl so aus als ob havertz zu chelsea möchte. Über die Bayern schreibt er aber interessanterweise im Zusammenhang mit Havertz hier nichts.


Christian Falk auf Twitter ist ungefähr so viel wert wie ich auf TM.de. Als Redakteur ist der Mann sicher nicht schlecht, sonst wäre er nicht in dieser Position, aber auf Twitter schreibt er sehr, sehr, sehr viel wenn der Tag lang ist.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#140
08.07.2020 - 18:27 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Das verstehe, wer will. Wenn Havertz tatsächlich die Perspektive hat, kommende Saison sich quasi auszusuchen, ob er bei Real, Bayern, oder einem anderen Top-Club wie Barca, Juve oder City spielen will, und nun wegen einem Jahr zu Chelsea hinwechselt, was beschönigend ausgedrückt ein konservativer Zwischenschritt wäre, dann ist das nach meiner beschedenen und unkundigen Meinung ein Fehler. Allerdings: jeder setzt eben die Prioritäten, die er setzen will und vielleicht will Havertz einfach erstmal zu einem anderen Club und in eine andere Liga und es ist für ihn nicht von höchster Prio, dass dieser neue Club zu den CL-Favoriten zählt.

Wirs spannend sein, wie er sich entscheidet. Für die Top-Clubs wäre so ein Wechsel wahrscheinlich sogar gut. Wechselt er zu Bayern, Real usw, dann können ihn sich die anderen de facto abschminken. Wechselt er zu Chelsea, kann man ihn in 2-3 Jahren immer noch holen, wenn man will.


Gebe Dir fast zu 100% recht. Der Move zu Chelsea wäre aber nicht ganz so schlecht. Mit Lampard als Trainer und vielen jungen talentierten Spielern könnte da etwas entstehen. Die anderen genannten Clubs haben aber eine ganz andere Strahlkraft. Dass Chelsea ihn nach 2-3 Jahren aber einfach so gehen lässt, glaube ich nicht.

Es wäre natürlich ein Traum KH bei Barca zu sehen - zusammen mit De Jong und Pjanic im Mittelfeld. Aber Barca ist aktuell finanziell in einer schwierigen Lage, wie manch anderer Top-Verein. Am besten wäre es tatsächlich ein Jahr zu warten und dann den passenden Verein zu finden. Bei den Bayern wäre dann auch so langsam der Platz von Thomas Müller frei. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.