Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Chelsea

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3993
2783
81-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Kai Havertz zu FC Chelsea?

27.11.2019 - 17:50 Uhr
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#31
10.06.2020 - 14:39 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Aggr-Leader

Kann mir jemand erklären, warum ein belgisches Fußballportal als erstes etwas über den Wechsel eines deutschen Spielers von einem deutschen Club zu einem englischen Club erfahren haben soll? Und das in einer Zeit, in der alle Reporter der Welt wie die Hyänen an den wenigen wechselwilligen Stars kleben, weil es sonst falt nichts zu berichten gibt (Ligaunterbrechungen nahezu überall)? Die 100 Reporter, die also Havertz und Rudi auf Schritt und Tritt folgen in Deutschland haben nichts mitbekommen. Die 300 Reporter, die in England Chelsea verfolgen haben nichts mitbekommen, aber die in Belgien wissen es, ja?


Das belgische Portal ist doch nur eine Sekundärquelle. Die Originalquelle, worauf sich der Artikel stützt, ist ein Bericht des britischen "Sky Sports": https://www.skysports.com/football/news/11668/12003408/kai-havertz-chelsea-want-to-sign-bayer-leverkusen-midfielder

Ich kann ja verstehen, dass das Chelsea-Interesse an Havertz an den Nerven einiger Bayern-Fans kratzt, aber die Mühe, das kurz zu checken, könnte man sich schon machen wie ich finde.


Danke für den Hinweis. Ich habe die Quelle tatsächlich nicht komplett gelesen.

An meinen Nerven nagt das Interesse an Havertz sehr wenig, da ich ihn auf der 10 sehe und wir da mit Müller und Goretzka bestens und auch langfristig (Goretzka) besetzt sind. Insofern ist Havertz meiner Meinung nach sicher kein Must-have.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#32
10.06.2020 - 14:42 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Chelsea macht für Havertz absolut keinen Sinn, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. In England sind eigentlich nur City (Guardiola-Faktor, Chance auf Titel) und Liverpool (mit Klopp ein deutscher Trainer, Chance auf Titel) möglich, wobei City durch die Transfersprerre eigentlich wieder raus ist. Vorstellen kann ich mir Real, Barca, PSG (wegen Tuchel), Juve bereits nicht mehr, da anderes Land, andere Liga und es einfach bessere Optionen mit Bayern, PSG und den Spaniern geben würde.


Ich finde deine Aufstellung ganz nett, und die von @Loeschzwerg genauso, aber die Geschichte lehrt doch, dass Spieler das nicht zwangsläufig genau so sehen wie manch ein Fan das sehen mag.

Die Wahrnehmung anderer Vereine des durchschnittlichen Bayernfans ist oftmals nicht deckungsgleich mit der Wahrnehmung von Profifussballern, und überraschende Wechsel gab es schon zuhauf.

Die beiden wichtigsten Fragen sind doch: Kann Chelsea Havertz bezahlen und ihm ein saftiges Gehalt bieten? Und ist Chelsea ein deutlicher Aufstieg zu Leverkusen?
Solange man diese beiden Fragen mit "Ja" beantwortet, und ich würde das vermutlich tun, kann man ganz sicher nichts ausschließen.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#33
10.06.2020 - 15:06 Uhr
Zitat von dreuti123
Zitat von Aggr-Leader

Chelsea macht für Havertz absolut keinen Sinn, kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. In England sind eigentlich nur City (Guardiola-Faktor, Chance auf Titel) und Liverpool (mit Klopp ein deutscher Trainer, Chance auf Titel) möglich, wobei City durch die Transfersprerre eigentlich wieder raus ist. Vorstellen kann ich mir Real, Barca, PSG (wegen Tuchel), Juve bereits nicht mehr, da anderes Land, andere Liga und es einfach bessere Optionen mit Bayern, PSG und den Spaniern geben würde.


Ich finde deine Aufstellung ganz nett, und die von @Loeschzwerg genauso, aber die Geschichte lehrt doch, dass Spieler das nicht zwangsläufig genau so sehen wie manch ein Fan das sehen mag.

Die Wahrnehmung anderer Vereine des durchschnittlichen Bayernfans ist oftmals nicht deckungsgleich mit der Wahrnehmung von Profifussballern, und überraschende Wechsel gab es schon zuhauf.

Die beiden wichtigsten Fragen sind doch: Kann Chelsea Havertz bezahlen und ihm ein saftiges Gehalt bieten? Und ist Chelsea ein deutlicher Aufstieg zu Leverkusen?
Solange man diese beiden Fragen mit "Ja" beantwortet, und ich würde das vermutlich tun, kann man ganz sicher nichts ausschließen.


Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass ich mich nicht als durchschnittlichen Bayernfan sehe. zwinker tongue stark

Davon ab vermute ich, dass unterschiedliche Meinungen bzgl. Transfers wahrscheinlich nicht nur zwischen Spielern und durchschnittlichen Bayernfans, sondern auch zwischen Spielern und anderen Gruppen in unserer Gesellschaft (zum Beispiel überdurchschnittlichen BVB-Fans oder unterdurchschnittlichen Leverkusen-Fans usw) existieren.

Dass Havertz es anders sehen kann, als ich,ist selbstverständlich klar. Ich habe hier meine Sichtweise dargelegt und gesagt, ich würde mich wundern, wenn er es macht. Das Recht dürfte mir zustehen.

Was die entscheidenden Fragen angeht, würde ich mal behaupten, dass du das nicht richtig siehst: Die Entscheidende Frage für ihn ist, was ist für mich der bestmögliche nächste Karriereschritt, und da gibt es eben mMn bessere Optionen, als Chelsea.

Wenn jemand in der Dönerbude arbeitet und 600 EUR im Monat kriegt, dann ein Angebot bekommt, bei Douglas für 1.200 anzuheuern, wird er nicht das Angebot als Profifußballer bei Leverkusen für 2 Mio zu kicken ablehnen, nur weil er ja schon bei Douglas mehr bekommt und eine bessere Arbeitsumgebung hat, als in der Dönerbude - bildhaft und überspitzt gesprochen, selbstverständlich.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#34
10.06.2020 - 15:20 Uhr
Kann nicht nachvollziehen, dass hier einige den FC Chelsea nicht als Fortschritt sehen.
Das ist eine sehr kurzfristige Sichtweise.

Ist Leipzig etwa in der Lage 100 Mio. EUR ohne Transfereinnahmen auf dem Transfermarkt auszugeben ?
Eher nicht.

Ist die Bundesliga mit der BPL auf Augenhöhe ?
Eher nicht.

Er wechselt in eine stärkere Liga zu einem Team, dass ohne Transfers getätigt zu haben, oben mitspielt und noch in der CL vertreten ist.
Wenn jetzt noch zusätzlich ein neuer Torhüter dazu kommt und Hakimi und Werner, ist man noch eine Klasse stärker.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#35
10.06.2020 - 15:44 Uhr
Zitat von robstar
Kann nicht nachvollziehen, dass hier einige den FC Chelsea nicht als Fortschritt sehen.
Das ist eine sehr kurzfristige Sichtweise.

Ist Leipzig etwa in der Lage 100 Mio. EUR ohne Transfereinnahmen auf dem Transfermarkt auszugeben ?
Eher nicht.

Ist die Bundesliga mit der BPL auf Augenhöhe ?
Eher nicht.

Er wechselt in eine stärkere Liga zu einem Team, dass ohne Transfers getätigt zu haben, oben mitspielt und noch in der CL vertreten ist.
Wenn jetzt noch zusätzlich ein neuer Torhüter dazu kommt und Hakimi und Werner, ist man noch eine Klasse stärker.


Clever, einfach die Argumente, die gebracht werden, zu ignorieren, als hätte sie es nie gegeben. Aber nicht besonders förderlich für eine Diskussion, findest du nicht?
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#36
10.06.2020 - 16:10 Uhr
Meiner Meinung nach unwahrscheinlich. Transferoffensive hin oder her: Havertz gilt derzeit als eines der größten Talente und hat daher noch einen anderen Stand als Werner. Chelsea kann man als upcoming team bezeichnen, aber ich vermute, dass Havertz' nächster Club bereits zu den absoluten Topclubs zählen wird.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#37
10.06.2020 - 16:59 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
wobei City durch die Transfersprerre eigentlich wieder raus ist.


Transfersperre?

Manchester City verhandelt aktuell beim CAS über eine CL-Sperre für die kommenden 2 Jahre (wo durchaus Chancen bestehen, dass diese verkürzt wird), eine Transfersperre hat Guardiolas Club bei weitem nicht abzusitzen. Zwinkernd

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#38
10.06.2020 - 17:12 Uhr
Ich denke Kai wird/sollte erstmal warten ob es Chelsea überhaupt in die CL schafft...Die Chancen stehen zwar gut bei dem Restprogramm, aber sicher ist das noch nicht. Für Werner gilt imho dasselbe.
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#39
10.06.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Aggr-Leader

wobei City durch die Transfersprerre eigentlich wieder raus ist.


Transfersperre?

Manchester City verhandelt aktuell beim CAS über eine CL-Sperre für die kommenden 2 Jahre (wo durchaus Chancen bestehen, dass diese verkürzt wird), eine Transfersperre hat Guardiolas Club bei weitem nicht abzusitzen. Zwinkernd


Hast natürlich recht, sorry. Meinte auch die CL-Sperre. Kopf denkt eins, Finger tippen etwas anderes...
Kai Havertz zu FC Chelsea? |#40
11.06.2020 - 17:06 Uhr
Der Fc Chelsea ist also mit 27% die zweitwahrscheinlichste Adresse für Kai? Wow, gibts dafür auch nur ein halbes Argument? Ist "xxx hat Interesse" jetzt schon ein Argument? Gut, dann müsste man den TuS Dachelhofen definitiv auch auch 27% geben. Denn die hätten sicher auch Interesse...

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.