Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44105
3195
91-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Kai Havertz zu FC Bayern München?

26.09.2022 - 14:38 Uhr
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#131
25.01.2023 - 09:52 Uhr
Zitat von sunny81
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Pereos

Zitat von Kermit_der_Frosch

Could Havertz leave Chelsea this summer?

Sky Germany's Florian Plettenberg on The Transfer Show:

"I've heard that Kai is very happy with the Chelsea boss at this stage and he's very ambitious but I've heard there could be a transfer in the summer for around €60m. We'll have to see where he fits into the new Chelsea. But we're also hearing that Bayern Munich are not interested in signing him."
Bayern hat wohl kei Interesse an dem Spieler.



Macht auch Sinn.
Als Mittelstürmer ist er einfach zu schlecht.
Als Spielmacher hat der FCB Musiala. Dazu Müller als BU.

MMn ist Musiala mehr Flügelstürmer als Spielmacher.


Der erste User der es wie ich sieht. Auf dem Flügel hat Jamal mehr platz und Freiheiten. Havertz kann die nachfolge von Müller antreten. Sane und Gnabry si d leider sehr unbeständig. Wie viele Bälle sie nun in den 2 Spielen verloren haben ist eigentlich ein Witz in dieser Gehaltsklasse. Leider ist Coman oft verletzt, ansonsten wäre er für mich gesetzt. Würde Kai für die 10 holen und Gnabry verkaufen. HT sich einen Markt in England.



Aber genau das ist doch Musialas besondere Stärke, dass er eben nicht den Platz braucht, den viele andere brauchen. Musiala kann sich auf engstem Raum durchtanken und wenn er etwas an seiner Übersicht arbeitet, dann kann er nach dem durchtanken auch noch öfter die richtige Entscheidung finden bzw. seine Mitspieler in Szene setzen. Musiala ist kein Spieler der mit besonderer Geschwindigkeit oder Millimeter genauen Flanken punktet. Musialas Skillset passt also um einiges besser auf die OM Position als auf die Flügel.

Und genau in dem Moment braucht der FCB auch einen Havertz nicht mehr. Wie viele hier beschrieben haben: Fürs MS ist Havertz nichts, auch der muss als OM auflaufen. Genau auf der Position hat der FCB aber das wohl größte Talent weltweit - also auch kein Bedarf mehr an Havertz. Auch als Flügelspieler wusste Havertz mich nie zu überzeugen, also wäre Havertz auch auf Nebenpositionen keine Bereicherung für den FCB.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#132
25.01.2023 - 12:05 Uhr
Zitat von DaVinc
Zitat von sunny81

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Pereos

Zitat von Kermit_der_Frosch

Could Havertz leave Chelsea this summer?

Sky Germany's Florian Plettenberg on The Transfer Show:

"I've heard that Kai is very happy with the Chelsea boss at this stage and he's very ambitious but I've heard there could be a transfer in the summer for around €60m. We'll have to see where he fits into the new Chelsea. But we're also hearing that Bayern Munich are not interested in signing him."
Bayern hat wohl kei Interesse an dem Spieler.



Macht auch Sinn.
Als Mittelstürmer ist er einfach zu schlecht.
Als Spielmacher hat der FCB Musiala. Dazu Müller als BU.

MMn ist Musiala mehr Flügelstürmer als Spielmacher.


Der erste User der es wie ich sieht. Auf dem Flügel hat Jamal mehr platz und Freiheiten. Havertz kann die nachfolge von Müller antreten. Sane und Gnabry si d leider sehr unbeständig. Wie viele Bälle sie nun in den 2 Spielen verloren haben ist eigentlich ein Witz in dieser Gehaltsklasse. Leider ist Coman oft verletzt, ansonsten wäre er für mich gesetzt. Würde Kai für die 10 holen und Gnabry verkaufen. HT sich einen Markt in England.



Aber genau das ist doch Musialas besondere Stärke, dass er eben nicht den Platz braucht, den viele andere brauchen. Musiala kann sich auf engstem Raum durchtanken und wenn er etwas an seiner Übersicht arbeitet, dann kann er nach dem durchtanken auch noch öfter die richtige Entscheidung finden bzw. seine Mitspieler in Szene setzen. Musiala ist kein Spieler der mit besonderer Geschwindigkeit oder Millimeter genauen Flanken punktet. Musialas Skillset passt also um einiges besser auf die OM Position als auf die Flügel.

Und genau in dem Moment braucht der FCB auch einen Havertz nicht mehr. Wie viele hier beschrieben haben: Fürs MS ist Havertz nichts, auch der muss als OM auflaufen. Genau auf der Position hat der FCB aber das wohl größte Talent weltweit - also auch kein Bedarf mehr an Havertz. Auch als Flügelspieler wusste Havertz mich nie zu überzeugen, also wäre Havertz auch auf Nebenpositionen keine Bereicherung für den FCB.

Musialas große Stärke ist das 1-gegen-1. Und das kann er auf dem Flügel viel besser suchen. Für einen Spielmacher mangelt es Musiala an Übersicht und Passpräzision.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#133
25.01.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von DaVinc

Zitat von sunny81

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Pereos

Zitat von Kermit_der_Frosch

Could Havertz leave Chelsea this summer?

Sky Germany's Florian Plettenberg on The Transfer Show:

"I've heard that Kai is very happy with the Chelsea boss at this stage and he's very ambitious but I've heard there could be a transfer in the summer for around €60m. We'll have to see where he fits into the new Chelsea. But we're also hearing that Bayern Munich are not interested in signing him."
Bayern hat wohl kei Interesse an dem Spieler.



Macht auch Sinn.
Als Mittelstürmer ist er einfach zu schlecht.
Als Spielmacher hat der FCB Musiala. Dazu Müller als BU.

MMn ist Musiala mehr Flügelstürmer als Spielmacher.


Der erste User der es wie ich sieht. Auf dem Flügel hat Jamal mehr platz und Freiheiten. Havertz kann die nachfolge von Müller antreten. Sane und Gnabry si d leider sehr unbeständig. Wie viele Bälle sie nun in den 2 Spielen verloren haben ist eigentlich ein Witz in dieser Gehaltsklasse. Leider ist Coman oft verletzt, ansonsten wäre er für mich gesetzt. Würde Kai für die 10 holen und Gnabry verkaufen. HT sich einen Markt in England.



Aber genau das ist doch Musialas besondere Stärke, dass er eben nicht den Platz braucht, den viele andere brauchen. Musiala kann sich auf engstem Raum durchtanken und wenn er etwas an seiner Übersicht arbeitet, dann kann er nach dem durchtanken auch noch öfter die richtige Entscheidung finden bzw. seine Mitspieler in Szene setzen. Musiala ist kein Spieler der mit besonderer Geschwindigkeit oder Millimeter genauen Flanken punktet. Musialas Skillset passt also um einiges besser auf die OM Position als auf die Flügel.

Und genau in dem Moment braucht der FCB auch einen Havertz nicht mehr. Wie viele hier beschrieben haben: Fürs MS ist Havertz nichts, auch der muss als OM auflaufen. Genau auf der Position hat der FCB aber das wohl größte Talent weltweit - also auch kein Bedarf mehr an Havertz. Auch als Flügelspieler wusste Havertz mich nie zu überzeugen, also wäre Havertz auch auf Nebenpositionen keine Bereicherung für den FCB.

Musialas große Stärke ist das 1-gegen-1. Und das kann er auf dem Flügel viel besser suchen. Für einen Spielmacher mangelt es Musiala an Übersicht und Passpräzision.


Interessant wie sich hier die Geister scheiden. Bei Bayern wird Musiala auf den Flügeln keine große Rolle spielen, dafür ist er nicht schnell genug. Zentral macht er das doch recht gut, auch wenn er im Moment nicht an seine starke Hinrunde anknöpfen kann.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#134
28.02.2023 - 11:54 Uhr
Ich lese hier verschiedene Argumente und sicherlich ist Musiala kein Spielmacher, aber die Position hinter dem Stürmer ist bei Bayern auch nicht die Spielmacher Position sondern die hängende Spitze. Diese Position ist genau richtig für Musiala. Der Spielmacher bei Bayern trägt die Nummer 6 und kommt aus dem zentralen Mittelfeld, sowie es schon seit Schweinsteiger läuft. Die einzige Variante in der Bayern mit einem 10er, also einem klassischen Spielmacher, spielt ist wenn Sane diese Position bekleidet. Er ist nämlich viel mehr einer der den Ball verteilt oder in die Tiefe durchsteckt.
Heißt im Umkehrschluss egal wie Bayern spielt Havertz passt nicht ins System, außer wenn er als Mittelstürmer spielt (was nicht so das Wahre ist, wie viele hier schon erwähnt haben). Außerdem kommt noch das angebliche Interesse von Bayern an Wirtz, was die Positionen im Mittelfeld/Offensive nur noch mehr verdichten würde. Außerdem glaube ich, dass Havertz ganz zufrieden in England ist und seine Reise weitergehen sollte.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#135
12.03.2023 - 21:21 Uhr
Zitat von xGabelchaosx
Ich lese hier verschiedene Argumente und sicherlich ist Musiala kein Spielmacher, aber die Position hinter dem Stürmer ist bei Bayern auch nicht die Spielmacher Position sondern die hängende Spitze. Diese Position ist genau richtig für Musiala. Der Spielmacher bei Bayern trägt die Nummer 6 und kommt aus dem zentralen Mittelfeld, sowie es schon seit Schweinsteiger läuft. Die einzige Variante in der Bayern mit einem 10er, also einem klassischen Spielmacher, spielt ist wenn Sane diese Position bekleidet. Er ist nämlich viel mehr einer der den Ball verteilt oder in die Tiefe durchsteckt.
Heißt im Umkehrschluss egal wie Bayern spielt Havertz passt nicht ins System, außer wenn er als Mittelstürmer spielt (was nicht so das Wahre ist, wie viele hier schon erwähnt haben). Außerdem kommt noch das angebliche Interesse von Bayern an Wirtz, was die Positionen im Mittelfeld/Offensive nur noch mehr verdichten würde. Außerdem glaube ich, dass Havertz ganz zufrieden in England ist und seine Reise weitergehen sollte.


Das Ding ist, Bayern braucht kein MS sondern einen OM der auf der MS Position spielt der eine gewisse Technik und Körpergröße hat, ohne zu wenig Grundschnelligkeit zu haben um auch mal hoch angespielt werden zu können…

Havertz in München wäre kein Lewandowski oder Benzema, ohne Frage… aber würde sich hier auch nur einer hinstellen und sagen das er in München keine 30 Tore Saison (Wettberbsübergreifend) hinbekommen würde? Geschweige von dem was er spielerisch an Mehrwert da vorne drin liefern würde (siehe z.B. die Dortmund spiele).

EMCM ist doch ziemlich der identische Spielertyp zu Havertz… nur älter und deutlich limitierter… Und trotzdem trifft der auch regelmäßig… Ich gehe sogar fast soweit das es so ziemlich egal wäre wer in München stürmt, treffen würde so ziemlich jeder…

Ich sehe kein Stürmer neben Kane der ähnlich gut passen würde… und Kane wird nicht die Insel verlassen…

•     •     •

I Love My Remember Beeries!
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#136
15.03.2023 - 07:18 Uhr
Zitat von SkankHunt49
Zitat von xGabelchaosx

Ich lese hier verschiedene Argumente und sicherlich ist Musiala kein Spielmacher, aber die Position hinter dem Stürmer ist bei Bayern auch nicht die Spielmacher Position sondern die hängende Spitze. Diese Position ist genau richtig für Musiala. Der Spielmacher bei Bayern trägt die Nummer 6 und kommt aus dem zentralen Mittelfeld, sowie es schon seit Schweinsteiger läuft. Die einzige Variante in der Bayern mit einem 10er, also einem klassischen Spielmacher, spielt ist wenn Sane diese Position bekleidet. Er ist nämlich viel mehr einer der den Ball verteilt oder in die Tiefe durchsteckt.
Heißt im Umkehrschluss egal wie Bayern spielt Havertz passt nicht ins System, außer wenn er als Mittelstürmer spielt (was nicht so das Wahre ist, wie viele hier schon erwähnt haben). Außerdem kommt noch das angebliche Interesse von Bayern an Wirtz, was die Positionen im Mittelfeld/Offensive nur noch mehr verdichten würde. Außerdem glaube ich, dass Havertz ganz zufrieden in England ist und seine Reise weitergehen sollte.


Das Ding ist, Bayern braucht kein MS sondern einen OM der auf der MS Position spielt der eine gewisse Technik und Körpergröße hat, ohne zu wenig Grundschnelligkeit zu haben um auch mal hoch angespielt werden zu können…

Havertz in München wäre kein Lewandowski oder Benzema, ohne Frage… aber würde sich hier auch nur einer hinstellen und sagen das er in München keine 30 Tore Saison (Wettberbsübergreifend) hinbekommen würde? Geschweige von dem was er spielerisch an Mehrwert da vorne drin liefern würde (siehe z.B. die Dortmund spiele).

EMCM ist doch ziemlich der identische Spielertyp zu Havertz… nur älter und deutlich limitierter… Und trotzdem trifft der auch regelmäßig… Ich gehe sogar fast soweit das es so ziemlich egal wäre wer in München stürmt, treffen würde so ziemlich jeder…

Ich sehe kein Stürmer neben Kane der ähnlich gut passen würde… und Kane wird nicht die Insel verlassen…


Du hast durchaus Recht.Bayern möchte einen Mitspielenden Stürmer, der zugleich vorne die Tore macht. Zudem sind die Anforderungen zwischen CL und BuLi andere. In der BuLi braucht es of wirklich nur eine Anspielststion die vorne den Fuss oder Kopf hinhält.

Havertz ist ja schon lange Thema und auch vorstellbar. Nur in der N11 hat er es bisher nicht so gut gemacht und der Transfer hat ein gewisses Risiko. Dafür aber sicher mit un die 70mil (sofern er und Chaelse überhaupt wollen) sehr teuer. Ich denke eher wir schauen ein Regal tiefer.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#137
23.03.2023 - 21:05 Uhr
Eine aktuelle "Quelle" zu Bayerns Interesse an Havertz:
https://fumsmagazin.de/havertz-wechsel-transfer-chelsea-abschied/

Könnte ihn mir wirklich gut vorstellen, halte Havertz für den "besseren Choupo".
Chelsea muss im Kaufrausch auch Spieler abgeben, Havertz könnte vom Laster fallen, ggf. zunächst als Leihe mit KO (50 Mio), um zu sehen, ob er in München funktioniert...

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#138
23.03.2023 - 21:25 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Eine aktuelle "Quelle" zu Bayerns Interesse an Havertz:
https://fumsmagazin.de/havertz-wechsel-transfer-chelsea-abschied/

Könnte ihn mir wirklich gut vorstellen, halte Havertz für den "besseren Choupo".
Chelsea muss im Kaufrausch auch Spieler abgeben, Havertz könnte vom Laster fallen, ggf. zunächst als Leihe mit KO (50 Mio), um zu sehen, ob er in München funktioniert...


Dass Chelsea ihn (blöderweise) abgibt, kann ich mir vorstellen. Mit Mount will man verlängern, Felix soll fest verpflichtet werden und im Sturm soll jemand neues kommen. Aber Bayern? Es gibt im aktuellen Kader genug Spieler, die MS "können" und in der Buli locker 25-30 Scorer machen könnten, wenn sie dort die komplette Saison durchspielen. Gnabry, Mane oder Müller. Mit EMCP hat man samt fetter Gehaltserhöhung verlängert und was man so ließt, soll Tel in der kommenden Saison auch mehr Einsatzzeiten bekommen.

WENN man also richtig Geld in die Hand nimmt, dann für einen echten Stürmer und nicht für einen Havert, der die angespannte Konkurrenzsituation um Mane, Müller, Sane, Gnabry, Coman und Musiala nebenbei weiter verschärft.

Wenn Gravenbech verkauft wird, Musiala vermehrt als Achter neben Kimmich auflaufen soll und gleichzeitig ein Gnabry den Verein verlässt ist das vielleicht möglich, dann wäre Platz für einen variablen Havertz. Aber damit ist wirklich nicht zu rechnen.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#139
24.03.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Eine aktuelle "Quelle" zu Bayerns Interesse an Havertz:
https://fumsmagazin.de/havertz-wechsel-transfer-chelsea-abschied/

Könnte ihn mir wirklich gut vorstellen, halte Havertz für den "besseren Choupo".
Chelsea muss im Kaufrausch auch Spieler abgeben, Havertz könnte vom Laster fallen, ggf. zunächst als Leihe mit KO (50 Mio), um zu sehen, ob er in München funktioniert...


Wäre wünschenswert, aktuell spielt und trifft Havertz haber doch (noch) recht regelmäßig bei Chelsea.

Wenn Tuchel einschlägt wird er sicher eine Wunschliste vorlegen - er genießt ja bei vielen seiner ehemaligen Schützlinge Sympathien. Dembélé, Mbappé, Havertz,…
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#140
24.03.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Eine aktuelle "Quelle" zu Bayerns Interesse an Havertz:
https://fumsmagazin.de/havertz-wechsel-transfer-chelsea-abschied/

Könnte ihn mir wirklich gut vorstellen, halte Havertz für den "besseren Choupo".
Chelsea muss im Kaufrausch auch Spieler abgeben, Havertz könnte vom Laster fallen, ggf. zunächst als Leihe mit KO (50 Mio), um zu sehen, ob er in München funktioniert...


Ich weiss nicht. Ich glaube nicht, dass Bayern Havertz als 9er holen würde. Für mich ist er kein 9er und wird auch nie einer sein. Ein Choupo-Moting hat klassische 9er-Qualitäten und ich glaube, Bayern hält nach nem 9er Ausschau.

Mir nicht ganz klar, wo Havertz da bei Bayern reinpassen würde. Wäre ein bißchen wie in der Nationalelf und bei Chelsea - niemand setzt ihn dort ein, wo er am besten ist.

Dass Chelsea Havertz abgeben wird, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen! Und ich hoffe, dass er nen Verein findet, der offensiv spielt und bei dem er im OM spielen darf. Da wäre er glaube ich sehr sehr viel wertvoller und würde auch nochmal nen Sprung machen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass er diesen Sommer wechselt. Bei Chelsea wird er keinen Sprung machen. Dröger Fußball und er nicht ideal eingesetzt.

Aber hey, mal sehen, was Tuchel für Planungen hat. Havertz kennen tut er ja gut.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.