Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44105
3195
91-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 28.06.2023
Dieses Gerücht teilen

Kai Havertz zu FC Bayern München?

26.09.2022 - 14:38 Uhr
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#111
19.01.2023 - 11:51 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Zitat von DiegoD31

Zitat von Kallinski1887

Zitat von DiegoD31

Zitat von Kallinski1887

Zitat von DiegoD31

Sehe Havertz eher, wenn er denn wieder in die BL möchte, bei Vereinen eine Stufe unter dem FCB.


Das sehe ich aber schon als sehr steile These an. Ich meine, wir reden hier von dem Havertz, der in seinen ersten beiden Saisons bei Chelsea satte 37 Scorer gesammelt hat, das zumeist auch noch "positionsfremd" als Stürmer. Er hat diese Saison einfach das Pech, dass Chelsea dermaßen unterperformed. Das kann man dann auch als letztes Glied in der Kette schlecht glänzen.
Ich würde glatt behaupten, dass sich nicht die Frage stellt ob Wirtz oder Havertz, sondern ob man sich nicht um beide bemühen möchte und Havertz das machen lässt, was er zuletzt am besten konnte. In den Sturm stellen und Tore schießen lassen. Einen alternden Thomas Müller oder eine Choupo-Moting, sehe ich ihn noch locker verdrängen.


Sehe ich komplett anders. Wenn man Havertz auf seiner idealen Position spielen lässt (und das ist definitiv nicht MS!), wer sollte dann beim FCB für ihn weichen ? Sané ? Mané ? Musiala ? Gnabry ? (Müller) vielleicht.
Dass ein Havertz auf der MS-Position spielt, aber dort nichts zu suchen hat musste man sich bei der WM anschauen und bei Chelsea war es auch nur aus der Not geboren. Performance ... überschaubar. 37 Sorer hin oder her, er ist kein Knipser und eben kein MS. Oder haben ihn diese Qualitäten von Leverkusen in die PL gebracht ?


Natürlich haben ihn seine Qualitäten als Vorbereiter im OM dahin gebracht. Mit dem Unterschied, dass man ihn bei Leverkusen damals auf den Außen und im Sturm nicht gebraucht hat und er deswegen auch nicht ran musste. Man hatte dort Leute wie Volland, Alario, Bellarabi, Diaby, Paulinho und Bailey.
Bei Chelsea sah das zuletzt komplett anders aus. Er musste/muss dort spielen und hat dies absolut souverän erledigt.
Und seine Einsätze bei der WM? Dein Ernst? Vielleicht hätte man überhaupt erstmal in die Position kommen müssen, dass man Chancen hat um zu beurteilen, ob er dafür gemacht ist. Diese unterirdischen Auftritte Havertz anzukreiden, ziemlich weit her geholt.


Eben er MUSSTE dort spielen. "Absolut Souverän" ? Echt jetzt ? Na dann frag mal die Chelsea-Fans wie sie das so sehen tongue .
Ich rede davon, dass er bei der Nationalmannschaft eben auch notgedrungen auf der Position spielen musste und es daher auch nicht raus reißen konnte. Es ist eben nur eine Notlösung, wenn er dort spielen muss und das sieht man auch. Über die Gesamtleistung der Nationalmannschaft habe ich nichts gesagt, dass diese generell bescheiden war hat aber andere Gründe.


Du sagst es, es hatte andere Gründe, aber definitiv nicht den, dass Havertz als Stürmer gespielt hat. Wenn du keine Chancen kreierst, kannst du vorn sonst wen rein stellen, es werden keine Tore fallen.
Und ich persönlich kenne keine Chelsea-Fans. Ich schaue die Spiele aber selber und auch bei Chelsea ist es das gleiche. Man hat dort viele Probleme. Aber dass Havertz im Sturm spielt, ist sicher keines davon. Dass er dann oft mau aussieht, ist eben nur das Resultat aus der schlechten Teamperformance.


Das mag durchaus richtig sein. Der Unterschied zu einem echten MS ist aber eben, dass diese dann dennoch hervorstechen KÖNNEN durch ihre Präsenz. Man hat z.B. bei einem Kane, Lewandowski oder Haaland auch wenn es rundherum nicht so läuft immer das Gefühl dass die eben präsent sind und nicht mit untertauchen. Havertz ist für mich da auch schlichtweg zu brav.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#112
19.01.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von Kallinski1887

Zitat von DiegoD31

Zitat von Kallinski1887

Zitat von DiegoD31

Zitat von Kallinski1887

Zitat von DiegoD31

Sehe Havertz eher, wenn er denn wieder in die BL möchte, bei Vereinen eine Stufe unter dem FCB.


Das sehe ich aber schon als sehr steile These an. Ich meine, wir reden hier von dem Havertz, der in seinen ersten beiden Saisons bei Chelsea satte 37 Scorer gesammelt hat, das zumeist auch noch "positionsfremd" als Stürmer. Er hat diese Saison einfach das Pech, dass Chelsea dermaßen unterperformed. Das kann man dann auch als letztes Glied in der Kette schlecht glänzen.
Ich würde glatt behaupten, dass sich nicht die Frage stellt ob Wirtz oder Havertz, sondern ob man sich nicht um beide bemühen möchte und Havertz das machen lässt, was er zuletzt am besten konnte. In den Sturm stellen und Tore schießen lassen. Einen alternden Thomas Müller oder eine Choupo-Moting, sehe ich ihn noch locker verdrängen.


Sehe ich komplett anders. Wenn man Havertz auf seiner idealen Position spielen lässt (und das ist definitiv nicht MS!), wer sollte dann beim FCB für ihn weichen ? Sané ? Mané ? Musiala ? Gnabry ? (Müller) vielleicht.
Dass ein Havertz auf der MS-Position spielt, aber dort nichts zu suchen hat musste man sich bei der WM anschauen und bei Chelsea war es auch nur aus der Not geboren. Performance ... überschaubar. 37 Sorer hin oder her, er ist kein Knipser und eben kein MS. Oder haben ihn diese Qualitäten von Leverkusen in die PL gebracht ?


Natürlich haben ihn seine Qualitäten als Vorbereiter im OM dahin gebracht. Mit dem Unterschied, dass man ihn bei Leverkusen damals auf den Außen und im Sturm nicht gebraucht hat und er deswegen auch nicht ran musste. Man hatte dort Leute wie Volland, Alario, Bellarabi, Diaby, Paulinho und Bailey.
Bei Chelsea sah das zuletzt komplett anders aus. Er musste/muss dort spielen und hat dies absolut souverän erledigt.
Und seine Einsätze bei der WM? Dein Ernst? Vielleicht hätte man überhaupt erstmal in die Position kommen müssen, dass man Chancen hat um zu beurteilen, ob er dafür gemacht ist. Diese unterirdischen Auftritte Havertz anzukreiden, ziemlich weit her geholt.


Eben er MUSSTE dort spielen. "Absolut Souverän" ? Echt jetzt ? Na dann frag mal die Chelsea-Fans wie sie das so sehen tongue .
Ich rede davon, dass er bei der Nationalmannschaft eben auch notgedrungen auf der Position spielen musste und es daher auch nicht raus reißen konnte. Es ist eben nur eine Notlösung, wenn er dort spielen muss und das sieht man auch. Über die Gesamtleistung der Nationalmannschaft habe ich nichts gesagt, dass diese generell bescheiden war hat aber andere Gründe.


Du sagst es, es hatte andere Gründe, aber definitiv nicht den, dass Havertz als Stürmer gespielt hat. Wenn du keine Chancen kreierst, kannst du vorn sonst wen rein stellen, es werden keine Tore fallen.
Und ich persönlich kenne keine Chelsea-Fans. Ich schaue die Spiele aber selber und auch bei Chelsea ist es das gleiche. Man hat dort viele Probleme. Aber dass Havertz im Sturm spielt, ist sicher keines davon. Dass er dann oft mau aussieht, ist eben nur das Resultat aus der schlechten Teamperformance.


Das mag durchaus richtig sein. Der Unterschied zu einem echten MS ist aber eben, dass diese dann dennoch hervorstechen KÖNNEN durch ihre Präsenz. Man hat z.B. bei einem Kane, Lewandowski oder Haaland auch wenn es rundherum nicht so läuft immer das Gefühl dass die eben präsent sind und nicht mit untertauchen. Havertz ist für mich da auch schlichtweg zu brav.


Was wiederum daran liegt, dass er kein MS, sondern eher ein HS ist. Wenn man halt nicht in der Lage ist, ihn richtig einzusetzen… bei uns hat er es als 18jährigen teilweise herausgerissen, hat in der letzten HS sogar mal die Binde getragen. Die Leistungen haben ja erst dazu geführt, dass Vereine wie Bsyern oder Chrlsea sich für ihn interessiert haben.

Immer das gleiche Problem… die Spieler werden plötzlich nicht mehr ihren besonderen Stärken gemäß eingesetzt. Ich lasse ja Wirtz auch nicht auf der 6 spielen. Obwohl er das irgendwie hinbekäme..

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#113
19.01.2023 - 12:19 Uhr
Zitat von DiegoD31
Zitat von Kallinski1887

Zitat von DiegoD31

Zitat von Kallinski1887

Zitat von DiegoD31

Zitat von Kallinski1887

Zitat von DiegoD31

Sehe Havertz eher, wenn er denn wieder in die BL möchte, bei Vereinen eine Stufe unter dem FCB.


Das sehe ich aber schon als sehr steile These an. Ich meine, wir reden hier von dem Havertz, der in seinen ersten beiden Saisons bei Chelsea satte 37 Scorer gesammelt hat, das zumeist auch noch "positionsfremd" als Stürmer. Er hat diese Saison einfach das Pech, dass Chelsea dermaßen unterperformed. Das kann man dann auch als letztes Glied in der Kette schlecht glänzen.
Ich würde glatt behaupten, dass sich nicht die Frage stellt ob Wirtz oder Havertz, sondern ob man sich nicht um beide bemühen möchte und Havertz das machen lässt, was er zuletzt am besten konnte. In den Sturm stellen und Tore schießen lassen. Einen alternden Thomas Müller oder eine Choupo-Moting, sehe ich ihn noch locker verdrängen.


Sehe ich komplett anders. Wenn man Havertz auf seiner idealen Position spielen lässt (und das ist definitiv nicht MS!), wer sollte dann beim FCB für ihn weichen ? Sané ? Mané ? Musiala ? Gnabry ? (Müller) vielleicht.
Dass ein Havertz auf der MS-Position spielt, aber dort nichts zu suchen hat musste man sich bei der WM anschauen und bei Chelsea war es auch nur aus der Not geboren. Performance ... überschaubar. 37 Sorer hin oder her, er ist kein Knipser und eben kein MS. Oder haben ihn diese Qualitäten von Leverkusen in die PL gebracht ?


Natürlich haben ihn seine Qualitäten als Vorbereiter im OM dahin gebracht. Mit dem Unterschied, dass man ihn bei Leverkusen damals auf den Außen und im Sturm nicht gebraucht hat und er deswegen auch nicht ran musste. Man hatte dort Leute wie Volland, Alario, Bellarabi, Diaby, Paulinho und Bailey.
Bei Chelsea sah das zuletzt komplett anders aus. Er musste/muss dort spielen und hat dies absolut souverän erledigt.
Und seine Einsätze bei der WM? Dein Ernst? Vielleicht hätte man überhaupt erstmal in die Position kommen müssen, dass man Chancen hat um zu beurteilen, ob er dafür gemacht ist. Diese unterirdischen Auftritte Havertz anzukreiden, ziemlich weit her geholt.


Eben er MUSSTE dort spielen. "Absolut Souverän" ? Echt jetzt ? Na dann frag mal die Chelsea-Fans wie sie das so sehen tongue .
Ich rede davon, dass er bei der Nationalmannschaft eben auch notgedrungen auf der Position spielen musste und es daher auch nicht raus reißen konnte. Es ist eben nur eine Notlösung, wenn er dort spielen muss und das sieht man auch. Über die Gesamtleistung der Nationalmannschaft habe ich nichts gesagt, dass diese generell bescheiden war hat aber andere Gründe.


Du sagst es, es hatte andere Gründe, aber definitiv nicht den, dass Havertz als Stürmer gespielt hat. Wenn du keine Chancen kreierst, kannst du vorn sonst wen rein stellen, es werden keine Tore fallen.
Und ich persönlich kenne keine Chelsea-Fans. Ich schaue die Spiele aber selber und auch bei Chelsea ist es das gleiche. Man hat dort viele Probleme. Aber dass Havertz im Sturm spielt, ist sicher keines davon. Dass er dann oft mau aussieht, ist eben nur das Resultat aus der schlechten Teamperformance.


Das mag durchaus richtig sein. Der Unterschied zu einem echten MS ist aber eben, dass diese dann dennoch hervorstechen KÖNNEN durch ihre Präsenz. Man hat z.B. bei einem Kane, Lewandowski oder Haaland auch wenn es rundherum nicht so läuft immer das Gefühl dass die eben präsent sind und nicht mit untertauchen. Havertz ist für mich da auch schlichtweg zu brav.


Naja ist das denn wirklich so?
Speziell bei Haaland gab es ja dieser Tage auch Kritik, weil er eben so gut wie gar nicht am Spiel teilnimmt.
Das fällt halt nicht auf solange das Gesamtgefüge stimmt und er permanent gefüttert wird. Jetzt hat er drei Spiele mal nicht getroffen und es fällt direkt auf:

https://www.kicker.de/unsichtbar-aber-unverzichtbar-haaland-und-der-schmale-grat-933170/artikel

Das ist also eher kein spezifisches Havertz-Problem.

Ich sehe das ansonsten aber ähnlich. Auch wenn er momentan konsequent dort eingesetzt wird, ist er nicht der klassische Mittelstürmer. Auf den Außen und auch im offensiven Zentrum wird auf absehbarer Zeit aber auch kein Platz für Ihn sein.
Und die Chance, dass man bei Chelsea im Sommer dann auch nochmal einen Top Mittelstürmer holt, sehe ich als recht wahrscheinlich an. Ich denke nicht, dass Havertz dann noch eine Zukunft bei Chelsea hat.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#114
20.01.2023 - 09:17 Uhr
Zitat von zannita
Zitat von DiegoD31

Zitat von mojakicker

3. Sollte dennoch ein Offensiver Mittelfeldspieler kommen, in den nächsten Jahren, dann Florian Würtz und kein Kai Harvatz.


Kurze Frage: Wer ist dieser "Kai Harvatz" und wo spielt er ?

Ich meine, der spielt zusammen mit Florian Würtz beim MSV Duisburg...
Aber wenn er den Leverkusen-Wirtz meint, dann müsste man ihm irgendwo Recht geben. Ich denke, dass ein Würtz mehr Sinn machen würde für den FCB, als Harvatz. Und zwar, wenn Müller nicht mehr da ist.


Das ist ja sehr nett, dass du mir wenigstens bei Thema Fussball recht gibst( grins)! Auch wenn du schreibst, "Irgendwo Recht geben" Wieso nur irgendwo?? Also für mich gibt es da kein "Irgendwo" Aber war natürlich blöde von mir, den Namen des Spielers falsch zu schreiben!! Meinte Natürlich Wirtz(grins) aber sehe es genauso wie du, dass Kai Havertz überhaupt keinen Sinn macht für den FC Bayern München und nur das zählt und nur das wollte ich mit meinem Kommentar ausdrücken!
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#115
20.01.2023 - 12:47 Uhr
Quelle: www.goal.pl
Bayern Monachium poważnie zainteresowany gwiazdą Chelsea
Cytat z Roonaldo
Ich denke auch, dass Havertz nach wie vor ein heisser Kandidat für die Bayern ist. Flick wollte ihn schon damals direkt aus Leverkusen holen, aber jetzt ist der Zeitpunkt besser, da er in der Premier League gereift ist. Man muss auch realistischerweise die Perspektive auf einen Stammplatz für so einen Spieler haben und ich denke jetzt wo Lewandowski weg ist und Müller zumindest als Stammspieler auf die Zielgerade seiner Karriere abbiegt, könnte der Zeitpunkt für Havertz günstig sein.

Bei Chelsea scheint er neben Pulisic zum Streichkandidat geworden zu sein. Man wird ihn nicht verschenken, aber evtl. geht was mit Leihe + Kaufoption (analog Coutinho, Coman oder James). Ich würde ihn gerne wieder in der Bundesliga und im Bayern-Trikot spielen sehen daumen-hoch


Journalist Florian Plettenberg argumentiert, dass Kai Havertz im Visier der Bayern sei. Der Mittelfeldspieler, der derzeit die Farben von Chelsea verteidigt, würde im Sommer in die Reihen des Bundesliga-Giganten stoßen.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#116
20.01.2023 - 20:49 Uhr
Das ist kein MS. Aber das ist ECM eigentlich auch nicht und der funktioniert fantastisch im Bayern Sturm.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#117
21.01.2023 - 11:56 Uhr
Havertz macht keinen Sinn für Bayern. Als Stürmer ist er zu schwach, als RA und LA zu langsam, und als ZOM hat Bayern Musiala. Er könnte sich höchstens als polyvalenter Offensivspieler auf die Bank setzten.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#118
21.01.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von baker_senpai

Havertz macht keinen Sinn für Bayern. Als Stürmer ist er zu schwach, als RA und LA zu langsam, und als ZOM hat Bayern Musiala. Er könnte sich höchstens als polyvalenter Offensivspieler auf die Bank setzten.


Jetzt mal im Ernst, wie kann man einen Kai Havertz so schlecht reden? Du sprichst über ihn, als ob er ein mittelklasse Kicker wäre. Havertz bringt extrem viel spielerische Qualität mit. Ja, er ist kein Lewandowski, ja er ist kein Robben/Ribery, muss er auch nicht sein. Aber Havertz hat eindeutig die Qualität bei bayern Stammspieler zu werden.

•     •     •

Lieblingsteams: Bayern München, FC Liverpool, Sturm Graz, ÖFB, DFB;
Lieblingsspieler: Zidane, T Müller, Alaba, Gerrard, Beckham, Neuer, Schweinsteiger, Ronaldo, Ibra;
Wünsch mir: CL Sieg Bayern, Meister Liverpool & Sturm Graz, EM Finale Österreich vs. Deutschland;
Kein Fan von: Ballon d'Or, Scheichklubs, Ablöse-Wahnsinn, FIFA Organisation & Spiel;

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrinho_7 am 21.01.2023 um 15:14 Uhr bearbeitet
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#119
21.01.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von Patrinho_7
Zitat von baker_senpai

Havertz macht keinen Sinn für Bayern. Als Stürmer ist er zu schwach, als RA und LA zu langsam, und als ZOM hat Bayern Musiala. Er könnte sich höchstens als polyvalenter Offensivspieler auf die Bank setzten.


Jetzt mal im Ernst, wie kann man einen Kai Havertz so schlecht reden? Du sprichst über ihn, als ob er ein mittelklasse Kicker wäre. Havertz bringt extrem viel spielerische Qualität mit. Ja, er ist kein Lewandowski, ja er ist kein Robben/Ribery, muss er auch nicht sein. Aber Havertz hat eindeutig die Qualität bei bayern Stammspieler zu werden.


auf welcher Position bitte? Fakt ist auf seiner besten Position wäre er 4te Wahl aktuell.
Kai Havertz zu FC Bayern München? |#120
21.01.2023 - 19:07 Uhr
Ich frage mich ernsthaft was Bayern mit Havertz will? Sicherlich ein toller Spieler, aber man braucht ihn schlicht 0,0%. Er ist in meinen Augen kein 9er und spielt meiner Meinung hinter der Spitze auf der 10 deutlich besser doch hier hat Bayern Musiala und Müller. Müller wird in absehbarer Zeit in Rente gehen, aber weder Musiala noch Havertz haben Anspruch auf ein Bankplatz. Hinzu kommt das Bayern mit Wanner und Ibrahimovic zusätzlich noch zwei vielversprechende Talente in eigenen Reihen hat die hauptsächlich auf der selben Position spielen.

Die 70Mio die ein Havertz sicherlich noch kosten würde, sollten dringend in einen echten 9er gesteckt werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.