Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3993
2783
81-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.10.2019
Dieses Gerücht teilen

Kai Havertz zu Borussia Dortmund?

13.09.2019 - 23:06 Uhr
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#31
16.09.2019 - 14:45 Uhr
17%??? Leute, Leute, Leute

Da sollte man einigen Leuten mal das Recht entziehen Wahrscheinlichkeiten zu beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Meisten zwischen 1-3% angeben. Dann muss es ja User geben, die 40-50 angeben, sonst kommt man ja niemals auf diesen absolut abstrusen Wert von 17%.

Das ist nicht mal ne richtige Quelle. Und dazu wird Havertz es zu einem absoluten Topclub ziehen. (bitte liebe Dortmunder, fühlt euch damit nicht angegriffen)
Dazu gehören meiner Meinung nach Real, Barca, Liverpool, ManCitiy und Bayern.
Dann kommen Tottenham, Paris, Atletico, Dortmund, Juve, ... und und und.

Ich denke, dass es einer dieser 5 sein wird. Und da hat Bayern mMn die besten Karten, da Bayern einfach ein deutscher Verein ist und Havertz nunmal deutscher ist. Außerdem besteht Bedarf, da ich nicht davon ausgehe, dass man Coutinho mit diesem Gehalt verpflichten kann.

•     •     •

-----------------------------Neuer---------------------------
Pavard---------Upa---------Hernández-------Davies
----------------------------Kimmich-------------------------
-----------Goretzka------------------------Musiala-------
-----------------------------Müller---------------------------
------------Gnabry-------------------------Mané----------
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#32
16.09.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von kretzlma

17%??? Leute, Leute, Leute

Da sollte man einigen Leuten mal das Recht entziehen Wahrscheinlichkeiten zu beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Meisten zwischen 1-3% angeben. Dann muss es ja User geben, die 40-50 angeben, sonst kommt man ja niemals auf diesen absolut abstrusen Wert von 17%.

Das ist nicht mal ne richtige Quelle. Und dazu wird Havertz es zu einem absoluten Topclub ziehen. (bitte liebe Dortmunder, fühlt euch damit nicht angegriffen)
Dazu gehören meiner Meinung nach Real, Barca, Liverpool, ManCitiy und Bayern.
Dann kommen Tottenham, Paris, Atletico, Dortmund, Juve, ... und und und.

Ich denke, dass es einer dieser 5 sein wird. Und da hat Bayern mMn die besten Karten, da Bayern einfach ein deutscher Verein ist und Havertz nunmal deutscher ist. Außerdem besteht Bedarf, da ich nicht davon ausgehe, dass man Coutinho mit diesem Gehalt verpflichten kann.


Bitte fühl Dich auch nicht angegriffen aber in den letzten 5 Jahren ist Juve doch ganz klar vor den Bayern zu Sehen und die Tatsache, dass Deiner Meinung nach Bayern zu den Top 5 Clubs zieht aber Juve nicht macht es irgendwie direkt unglaubwürdig.

Da seid Ihr einfach abgerutscht und Coutinho alleine wird Bayern sicher nicht wieder zu einem der 5 besten Teams weltweit machen. CR7 ist da ne andere Liga :P

Dass Dortmund unrealistisch ist wird wohl auch jedem klar sein, außer wir erleben etwas komplett unvorhersehbares.. Folgt man den Aussagen der Interviews würde ich einen Wechsel ins Ausland realistischer Bewerten als den Wunsch zu den Münchenern zu gehen(wird er auf München angesprochen kommen vermehrt sinngemäße Aussagen wie "Ausland ist auch schön" oder "Ich hab nie gesagt ich muss auch nach München", schließe es aber nicht komplett aus, da die Bayern (falls sie tatsächlich finanziell Mitziehen) sicher noch andere Argumente finden.
Als "Kind" war er wohl Barca Fan aber ob in Barcelona mit Neymar noch a) Geld und b) eine freie Position übrig blieben darf man auch Anzweifeln.. Es bleibt spannend und wird hoffentlich ein Wettbieten, dass die Bundesliga so noch nicht erlebt hat :P
Kommt es wirklich zum Wettbieten, schwinden Bayerns Chancen stark.

BVB 1-3 % falls man echt Sancho(das Geld für ihn) tauschen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreydog am 16.09.2019 um 15:13 Uhr bearbeitet
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#33
16.09.2019 - 15:35 Uhr
Zitat von MariuW10
Zitat von DerMoe

Ich setze hier mal 0% an, in der Hoffnung, dass die Wahrscheinlichkeit mit der Zeit runter geht und der Thread verschwindet.
Für das alte "wie viel besser als Leverkusen ist Dortmund" Genöle braucht den kein Mensch und mehr gibt es derzeit nicht, von einem Scherzchen von Reus abgesehen...


Ich glaube nicht, dass es sich bei reus' Aussagen um ein scherzchen gehandelt hat. Auch wenn das von zorc so hingestellt wurde aber ich denke da weiss jeder wieso und weshalb. Außerdem denke ich dass die Chancen für den BVB da höher sind als manch einer glaubt... ob es dann am Ende wirklich so kommt ist eine andere Sache und -da gebe ich dir recht- sollte jetzt nicht die ganze Saison diskutiert werden.

Dass das ganze unwirtschaftlich ist wie hier von einem anderen User dargelegt ist der größte Unsinn Lachend

Nach der Argumentation dürfte man ja keinen Spieler mehr verpflichten den man dann nicht auch wieder verkauft...

Warten wir mal ab was die Saison so bringt. Geht havertz steil wie letztes Jahr wird es trotzdem für den BVB fast unmöglich...


Na ein Glück das Du nicht beim BVB am Ruder sitzt. augen-zuhalten
Nimm Dir mal ein Beispiel an eurem Paten, der das hier gut auf den Punkt gebracht hat und damit sollte sich das hier auch erstmal erledigt haben. Wenn Du Havertz unbedingt im BVB-Trikot sehen willst spiel FIFA, da ist das sicherlich möglich, aber auch nur da.
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#34
16.09.2019 - 15:47 Uhr
Ich würde mir wünschen, dass man Havertz nächstes Jahr verpflichtet, aber ich bin auch kein Träumer. Da müsste schon ganz viel zusammenkommen.

Sancho müsste für mindestens 150 Mio nach England wechseln. Der hohe Preis wird durch sein junges Alter, sein Talent und nicht zuletzt auch aufgrund seiner Attraktivität auf dem englischen Markt erzielbar sein.

Dazu müsste Havertz sich überlegen, dass er bei den ganz Großen (Barca, Real, Liverpool, City, Juve, PSG) eventuell auch öfters auf der Bank sitzen könnte und daher zu einem "Zwischenschritt" tendieren. Bayern fällt da als Option weg, denn die werden ihn nicht einfach so wieder gehen lassen und sind auch zu groß für den "Zwischenschritt". Also müsste Bayern nächstes Jahr auch andere Transferziele priorisieren (Coutinho, Sane) und/ oder Havertz nicht zu den Bayern wollen.

Wenn alles das eintrifft und sich Zorc und Völler darüber hinaus einig werden (Bisher hat sich Dortmund die Spieler bei Bayer fast immer über die AK geholt, ich denke hier wird Völler mal ein Zeichen setzten wollen), könnte der Wechsel klappen. Wahrscheinlich müsste man eine hohe zweistellige Summe (75-90Mio) fix überweisen und dann noch einiges an wahrscheinlichen Boni, denn ich glaube nicht, dass der BVB 100 Mio fix für einen Spieler zahlt.

Also ziemlich viel wenn und aber. Ich schieße mal ins Blaue mit 2-5% Wechselwahrscheinlichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 16.09.2019 um 15:50 Uhr bearbeitet
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#35
16.09.2019 - 16:39 Uhr
Zitat von Dreydog
Zitat von kretzlma

17%??? Leute, Leute, Leute

Da sollte man einigen Leuten mal das Recht entziehen Wahrscheinlichkeiten zu beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Meisten zwischen 1-3% angeben. Dann muss es ja User geben, die 40-50 angeben, sonst kommt man ja niemals auf diesen absolut abstrusen Wert von 17%.

Das ist nicht mal ne richtige Quelle. Und dazu wird Havertz es zu einem absoluten Topclub ziehen. (bitte liebe Dortmunder, fühlt euch damit nicht angegriffen)
Dazu gehören meiner Meinung nach Real, Barca, Liverpool, ManCitiy und Bayern.
Dann kommen Tottenham, Paris, Atletico, Dortmund, Juve, ... und und und.

Ich denke, dass es einer dieser 5 sein wird. Und da hat Bayern mMn die besten Karten, da Bayern einfach ein deutscher Verein ist und Havertz nunmal deutscher ist. Außerdem besteht Bedarf, da ich nicht davon ausgehe, dass man Coutinho mit diesem Gehalt verpflichten kann.


Bitte fühl Dich auch nicht angegriffen aber in den letzten 5 Jahren ist Juve doch ganz klar vor den Bayern zu Sehen und die Tatsache, dass Deiner Meinung nach Bayern zu den Top 5 Clubs zieht aber Juve nicht macht es irgendwie direkt unglaubwürdig.

Da seid Ihr einfach abgerutscht und Coutinho alleine wird Bayern sicher nicht wieder zu einem der 5 besten Teams weltweit machen. CR7 ist da ne andere Liga :P

Dass Dortmund unrealistisch ist wird wohl auch jedem klar sein, außer wir erleben etwas komplett unvorhersehbares.. Folgt man den Aussagen der Interviews würde ich einen Wechsel ins Ausland realistischer Bewerten als den Wunsch zu den Münchenern zu gehen(wird er auf München angesprochen kommen vermehrt sinngemäße Aussagen wie "Ausland ist auch schön" oder "Ich hab nie gesagt ich muss auch nach München", schließe es aber nicht komplett aus, da die Bayern (falls sie tatsächlich finanziell Mitziehen) sicher noch andere Argumente finden.
Als "Kind" war er wohl Barca Fan aber ob in Barcelona mit Neymar noch a) Geld und b) eine freie Position übrig blieben darf man auch Anzweifeln.. Es bleibt spannend und wird hoffentlich ein Wettbieten, dass die Bundesliga so noch nicht erlebt hat :P
Kommt es wirklich zum Wettbieten, schwinden Bayerns Chancen stark.

BVB 1-3 % falls man echt Sancho(das Geld für ihn) tauschen will.

Na ja CR7 ist aber im Vergleich zu Bayern das einzige was für Juventus sprechen könnte.
Bei Bayern wäre er wohl im Gegensatz zu Juve das neue Gesicht des Vereins, würde dann vermutlich auch einen wahnsinnigen Werbevertrag mit Addidas abschliessen und wäre dort auch mit absoluter Sicherheit das neue Gesicht. Ergo finanziell düfte sich Bayern unterm Strich mehr lohnen als Juventus.
Einen Trainer mit mehr Prestige hätte man auch nicht, dass man sagen könnte Sari wäre in dem Fall besser als Kovac.

Also dass du Juve vor Bayern siehst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Ich sehe da viel mehr City oder Barcelona als Bayern Konkurrenz aber auch da muss man erstmal wissen, ob Pep interesse hat und Barca (die vermutlich auch im kommenden Jahr als Transferziel Nummer 1 Neymar auf dem Zettel haben) diesen schaffen würden zu finanzieren, da man die Bankengeschichte noch nicht ganz geklärt hat und da auch noch Zahlungen fällig sind glaub ich da eher nicht dran.

Einen Wechsel zu Dortmund halte ich btw. für mehr als unwahrscheinlich.

•     •     •

FC Basel, FC Liverpool und der MSV
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#36
16.09.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von DonChris

Keine Chance.
Selbst Bayern wir keine große Chance haben ihn zu verpflichten.
Und Dortmund wäre jetzt auch keine wirkliche Steigerung zu uns.


Die Frage ist wohl wären wir bereit unseren Transfer Rekord so extrem zu überbieten?
Finanziell nur möglich bei einem Sancho Abgang aber selbst dann ist die Frage ob wir es machen würden.

Dann kommt die Frage ob Kai es für notwendig hält den zwischen Schritt Dortmund zu nehmen? Ich halte das aufgrund seiner Qualität für nicht notwendig und würde dann auch eher 1 Jahr länger (bis 2021) in Leverkusen bleiben.

Sind wir sportlich und wirtschaftlich vor Leverkusen?
Gehalt Eta: BvB 178 Mio. vs Leverkusen weniger wie 125 Mio.
Ein Unterschied von über 50 Mio. das ist spürbar in der Qualität und bei den Gehältern.
Quelle:
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-gehalt-rangliste-uefa-psg-real-madrid-bvb-manchester-city-united-barca/amp/

Was die Sportliche Situation angeht:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank10-2019.html
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method5/trank2019.html

Auch hier sind große Unterschiede von über 10 Plätzen.
Beim Umsatz hat Leverkusen keine vergleichbaren Zahlen aber die Geschätzten (nicht von mir) liegen bei etwa der Hälfte.

Ja wir sind Sportlich und Wirtschaftlich ein gutes Stück von Leverkusen weg. Macht es Sinn zu wechseln zu uns ja für gewisse Spieler definitiv. Für Kai sehe ich Top Clubs die Finanziell und Sportlich noch einmal klar vor uns sind als bessere Adresse.

Für Leverkusen wäre es natürlich gut wenn mehr Clubs Interesse zeigen.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_SA am 16.09.2019 um 17:09 Uhr bearbeitet
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#37
16.09.2019 - 16:59 Uhr
17% ist doch ein bisschen sehr hoch gegriffen oder? Ich meine so gerne ich ihn in Dortmund sehen würde , ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade hoch.
Man sollte zwar niemals nie sagen und wenn er diese Saison weiter so spielt dürften die Top 5 vielleicht Abstand nehmen.
Ich könnte mir zwar vorstellen das er gerne mit seinem Kumpel Julian zusammen spielen möchte in Zukunft , aber ansonsten spricht jetzt nicht so viel für Dortmund , dazu ist der Preis extrem hoch.
gebe dem ganzen 3% .
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#38
16.09.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von kretzlma
17%??? Leute, Leute, Leute

Da sollte man einigen Leuten mal das Recht entziehen Wahrscheinlichkeiten zu beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Meisten zwischen 1-3% angeben. Dann muss es ja User geben, die 40-50 angeben, sonst kommt man ja niemals auf diesen absolut abstrusen Wert von 17%.

Das ist nicht mal ne richtige Quelle. Und dazu wird Havertz es zu einem absoluten Topclub ziehen. (bitte liebe Dortmunder, fühlt euch damit nicht angegriffen)
Dazu gehören meiner Meinung nach Real, Barca, Liverpool, ManCitiy und Bayern.
Dann kommen Tottenham, Paris, Atletico, Dortmund, Juve, ... und und und.

Ich denke, dass es einer dieser 5 sein wird. Und da hat Bayern mMn die besten Karten, da Bayern einfach ein deutscher Verein ist und Havertz nunmal deutscher ist. Außerdem besteht Bedarf, da ich nicht davon ausgehe, dass man Coutinho mit diesem Gehalt verpflichten kann.


Ich gebe dem ganzen auch nicht allzuviel, für einen Wechsel nach Dortmund spricht aber - vom Namen der Clubs mal abgesehen - aktuell mehr, als für einen Wechsel nach München. Faktencheck:

1) Havertz ist exakt der gleiche Spielertyp wie Coutinho, auf der 10 zuhause und abgesehen davon keinen Cent günstiger, weil er in Leverkusen Vertrag bis 2022 ohne AK hat. Wenn Coutinho einschlägt, brauchen sie Havertz nicht und wenn nicht, dann hat Bayern größere Probleme als Havertz zu verpflichten (man hat immernoch keinen echten Ersatz für Ribery und Robben). Reus dagegen ist 30 und verletzungsanfällig, sodass Dortmund einen Havertz auf der Position (ggf. neben Brandt) bestens gebrauchen könnte.

2) Havertz kommt aus Aachen in NRW, sofern es ihn in der Nähe seiner Familie hält, wird er entweder bei B04 bleiben oder einen Wechsel nach Dortmund anstreben. Dazu kommt, dass Brandt sein buddy ist und seine Qualitäten, insbesondere seine tiefen Pässe, im Favre'schen Kurzpassspiel eher gefragt sind als beim FCB, wo häufiger mit hohen Seitenverlagerungen oder langen Bällen auf Lewandowski gearbeitet wird.

3) Ich bin auch nicht sicher, ob Bayern schon der richtige Schritt für ihn wäre. Er wirkt mental schon sehr weit, allerdings ist er in einem Alter, wo man nicht abheben darf, sondern einen Schritt nach dem anderen machen muss. Beim BVB könnte er sich in Ruhe weiterentwickeln, lernen, was ihm noch fehlt und mit 25 immernoch zu einem CL-Favoriten wechseln.

Also ich sehe abgesehen von der Münchener Vorliebe für deutsche Nationalspieler derzeit kaum Argumente, die für einen Wechsel nach Bayern sprechen. Zumal UH immer gerne finanzielle Schnäppchen macht und er dafür bei Völler und einem Spieler mit 3 Jahren Restlaufzeit ohne AK einfach mal hundertprozentig falsch ist.

Ich denke, dass - wenn er B04 verlässt - direkt ins Ausland geht. Das erscheint mir momentan am naheliegendsten.
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#39
16.09.2019 - 17:32 Uhr
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von kretzlma

17%??? Leute, Leute, Leute

Da sollte man einigen Leuten mal das Recht entziehen Wahrscheinlichkeiten zu beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Meisten zwischen 1-3% angeben. Dann muss es ja User geben, die 40-50 angeben, sonst kommt man ja niemals auf diesen absolut abstrusen Wert von 17%.

Das ist nicht mal ne richtige Quelle. Und dazu wird Havertz es zu einem absoluten Topclub ziehen. (bitte liebe Dortmunder, fühlt euch damit nicht angegriffen)
Dazu gehören meiner Meinung nach Real, Barca, Liverpool, ManCitiy und Bayern.
Dann kommen Tottenham, Paris, Atletico, Dortmund, Juve, ... und und und.

Ich denke, dass es einer dieser 5 sein wird. Und da hat Bayern mMn die besten Karten, da Bayern einfach ein deutscher Verein ist und Havertz nunmal deutscher ist. Außerdem besteht Bedarf, da ich nicht davon ausgehe, dass man Coutinho mit diesem Gehalt verpflichten kann.


Ich gebe dem ganzen auch nicht allzuviel, für einen Wechsel nach Dortmund spricht aber - vom Namen der Clubs mal abgesehen - aktuell mehr, als für einen Wechsel nach München. Faktencheck:

1) Havertz ist exakt der gleiche Spielertyp wie Coutinho, auf der 10 zuhause und abgesehen davon keinen Cent günstiger, weil er in Leverkusen Vertrag bis 2022 ohne AK hat. Wenn Coutinho einschlägt, brauchen sie Havertz nicht und wenn nicht, dann hat Bayern größere Probleme als Havertz zu verpflichten (man hat immernoch keinen echten Ersatz für Ribery und Robben). Reus dagegen ist 30 und verletzungsanfällig, sodass Dortmund einen Havertz auf der Position (ggf. neben Brandt) bestens gebrauchen könnte.

2) Havertz kommt aus Aachen in NRW, sofern es ihn in der Nähe seiner Familie hält, wird er entweder bei B04 bleiben oder einen Wechsel nach Dortmund anstreben. Dazu kommt, dass Brandt sein buddy ist und seine Qualitäten, insbesondere seine tiefen Pässe, im Favre'schen Kurzpassspiel eher gefragt sind als beim FCB, wo häufiger mit hohen Seitenverlagerungen oder langen Bällen auf Lewandowski gearbeitet wird.

3) Ich bin auch nicht sicher, ob Bayern schon der richtige Schritt für ihn wäre. Er wirkt mental schon sehr weit, allerdings ist er in einem Alter, wo man nicht abheben darf, sondern einen Schritt nach dem anderen machen muss. Beim BVB könnte er sich in Ruhe weiterentwickeln, lernen, was ihm noch fehlt und mit 25 immernoch zu einem CL-Favoriten wechseln.

Also ich sehe abgesehen von der Münchener Vorliebe für deutsche Nationalspieler derzeit kaum Argumente, die für einen Wechsel nach Bayern sprechen. Zumal UH immer gerne finanzielle Schnäppchen macht und er dafür bei Völler und einem Spieler mit 3 Jahren Restlaufzeit ohne AK einfach mal hundertprozentig falsch ist.

Ich denke, dass - wenn er B04 verlässt - direkt ins Ausland geht. Das erscheint mir momentan am naheliegendsten.


Das ist natürlich totaler Blödsinn! Das sage ich als Dortmunder! Da sollte man die Kirche einmal im Dorf lassen. Ich denke schon, dass der BVB alles versuchen wird, aber ähnlich wie bei Werner werden ir da auf Granit beissen. Bayern wird ALLES dafür geben, dass der 'deutsche' Sancho bei ihnen landen wird. Er wird der führende deutsche Spieler der kommenden 10 Jahre sein.

Objektiv gesprochen kann es für ihn nur ein Ziel in Deutschland geben und das sind die Bayern. Im Ausland wohl auch nur Barca, Juve oder ManCity. Dennoch schön, dass wir alles probieren. Vielleicht gelingt ja eine Riesen Sensation!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dci_990 am 16.09.2019 um 17:33 Uhr bearbeitet
Kai Havertz zu Borussia Dortmund? |#40
16.09.2019 - 18:11 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von kretzlma

17%??? Leute, Leute, Leute

Da sollte man einigen Leuten mal das Recht entziehen Wahrscheinlichkeiten zu beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Meisten zwischen 1-3% angeben. Dann muss es ja User geben, die 40-50 angeben, sonst kommt man ja niemals auf diesen absolut abstrusen Wert von 17%.

Das ist nicht mal ne richtige Quelle. Und dazu wird Havertz es zu einem absoluten Topclub ziehen. (bitte liebe Dortmunder, fühlt euch damit nicht angegriffen)
Dazu gehören meiner Meinung nach Real, Barca, Liverpool, ManCitiy und Bayern.
Dann kommen Tottenham, Paris, Atletico, Dortmund, Juve, ... und und und.

Ich denke, dass es einer dieser 5 sein wird. Und da hat Bayern mMn die besten Karten, da Bayern einfach ein deutscher Verein ist und Havertz nunmal deutscher ist. Außerdem besteht Bedarf, da ich nicht davon ausgehe, dass man Coutinho mit diesem Gehalt verpflichten kann.


Ich gebe dem ganzen auch nicht allzuviel, für einen Wechsel nach Dortmund spricht aber - vom Namen der Clubs mal abgesehen - aktuell mehr, als für einen Wechsel nach München. Faktencheck:

1) Havertz ist exakt der gleiche Spielertyp wie Coutinho, auf der 10 zuhause und abgesehen davon keinen Cent günstiger, weil er in Leverkusen Vertrag bis 2022 ohne AK hat. Wenn Coutinho einschlägt, brauchen sie Havertz nicht und wenn nicht, dann hat Bayern größere Probleme als Havertz zu verpflichten (man hat immernoch keinen echten Ersatz für Ribery und Robben). Reus dagegen ist 30 und verletzungsanfällig, sodass Dortmund einen Havertz auf der Position (ggf. neben Brandt) bestens gebrauchen könnte.

2) Havertz kommt aus Aachen in NRW, sofern es ihn in der Nähe seiner Familie hält, wird er entweder bei B04 bleiben oder einen Wechsel nach Dortmund anstreben. Dazu kommt, dass Brandt sein buddy ist und seine Qualitäten, insbesondere seine tiefen Pässe, im Favre'schen Kurzpassspiel eher gefragt sind als beim FCB, wo häufiger mit hohen Seitenverlagerungen oder langen Bällen auf Lewandowski gearbeitet wird.

3) Ich bin auch nicht sicher, ob Bayern schon der richtige Schritt für ihn wäre. Er wirkt mental schon sehr weit, allerdings ist er in einem Alter, wo man nicht abheben darf, sondern einen Schritt nach dem anderen machen muss. Beim BVB könnte er sich in Ruhe weiterentwickeln, lernen, was ihm noch fehlt und mit 25 immernoch zu einem CL-Favoriten wechseln.

Also ich sehe abgesehen von der Münchener Vorliebe für deutsche Nationalspieler derzeit kaum Argumente, die für einen Wechsel nach Bayern sprechen. Zumal UH immer gerne finanzielle Schnäppchen macht und er dafür bei Völler und einem Spieler mit 3 Jahren Restlaufzeit ohne AK einfach mal hundertprozentig falsch ist.

Ich denke, dass - wenn er B04 verlässt - direkt ins Ausland geht. Das erscheint mir momentan am naheliegendsten.


Das ist natürlich totaler Blödsinn! Das sage ich als Dortmunder! Da sollte man die Kirche einmal im Dorf lassen. Ich denke schon, dass der BVB alles versuchen wird, aber ähnlich wie bei Werner werden ir da auf Granit beissen. Bayern wird ALLES dafür geben, dass der 'deutsche' Sancho bei ihnen landen wird. Er wird der führende deutsche Spieler der kommenden 10 Jahre sein.

Objektiv gesprochen kann es für ihn nur ein Ziel in Deutschland geben und das sind die Bayern. Im Ausland wohl auch nur Barca, Juve oder ManCity. Dennoch schön, dass wir alles probieren. Vielleicht gelingt ja eine Riesen Sensation!


Alles klar, du hast zwar kein Argument selbst gebracht, geschweige denn, dir die Mühe zu machen, eins von meinen zu entkräften, aber trotzdem danke für deinen Beitrag. Wer vor 10 Jahren alles für die nächsten 10 Jahre zum "führenden deutschen Spieler" erklärt wurde (z.B. Marko Marin) - teilweise weiß niemand mehr, wo sie heute spielen, ohne Wikipedia zu bemühen.

Es wäre also schön, wenn wir faktenbasiert argumentieren würden und ich sehe wie gesagt, nicht viele Gründe für einen Wechsel nach München - ohne dabei die Wechselwahrscheinlichkeit nach Dortmund höher als 5% einzuschätzen.

Schwarzgelbe Grüße.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.