Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 47125
33115
101-
2--
1--
1--

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#701
03.02.2019 - 00:07 Uhr
Zitat von herrmann13
Auf Sport.de steht folgendes: Rudi Völler erklärte gegenüber der dpa jedoch: "Der wird sicherlich eine Weile ausfallen."

Wäre sehr schade..



Dachte ich mir fast... Sah nach Adduktorenproblemen aus....
Kai Havertz |#702
03.02.2019 - 08:23 Uhr
Also sollte seine Verletzung wirklich aus der Aktion mit kimmich stammen, dann darf sich ruhig Herr Hoeneß melden und das vergehen als „geisteskrank“ betiteln.

Einfach unglaublich, wie er da umhergingt wird. Keine Ahnung, was einem da durch den Kopf geht.
Kai Havertz |#703
03.02.2019 - 09:38 Uhr
Zitat von schnixer
Also sollte seine Verletzung wirklich aus der Aktion mit kimmich stammen, dann darf sich ruhig Herr Hoeneß melden und das vergehen als „geisteskrank“ betiteln.

Einfach unglaublich, wie er da umhergingt wird. Keine Ahnung, was einem da durch den Kopf geht.


Die Sportschau hatte eine andere Szene als Auslöser erkannt, aber das macht die Aktion von Kimmich nicht weniger hinterhältig.
Kai Havertz |#704
03.02.2019 - 10:28 Uhr
Die Kimmich Szene war unter aller Sau. Reißt ihm da am Hals runter, das ist vermutlich in den meisten Kampfsportarten sogar ein Foul.
Früher hieß es doch mal, er ging auf den Ball also kein Rot. Das war nicht nur grob unsportlich, sondern hatte mit dem Ball jo mal garnichts zu tun. Wie gesagt grobe Unsportlichkeit unter dem Deckmantel eines taktischen Fouls.

Hoffe Kai ist bald wieder fit.
Kai Havertz |#705
03.02.2019 - 12:54 Uhr
Quelle: bayer04.de
Der Nationalspieler zog sich am Samstag im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München (3:1) eine Verletzung im Bereich der Hüftmuskulatur zu, die einen Einsatz beim Zweitliga-Vierten am Dienstagabend nicht zulässt. Ob Havertz am Wochenende in der Bundesliga-Partie beim 1. FSV Mainz 05 wieder auflaufen kann, ist fraglich.


Ich hatte mich ehrlich gesagt auf eine längere Ausfallzeit eingestellt. So kann er die Woche erstmal durchatmen und dann in der EL gegen Krasnodar durchstarten.
Kai Havertz |#706
03.02.2019 - 13:23 Uhr
Zitat von Dome81

Die Kimmich Szene war unter aller Sau. Reißt ihm da am Hals runter, das ist vermutlich in den meisten Kampfsportarten sogar ein Foul.
Früher hieß es doch mal, er ging auf den Ball also kein Rot. Das war nicht nur grob unsportlich, sondern hatte mit dem Ball jo mal garnichts zu tun. Wie gesagt grobe Unsportlichkeit unter dem Deckmantel eines taktischen Fouls.

Hoffe Kai ist bald wieder fit.


Irgendwo hab ich es heute schon mal gelesen, dass es an ein "Horse-Collar Tackle" aus dem American Football erinnert. Das wird gepfiffen, wenn ein Spieler von hinten an den Schulterpolstern herunter gerissen wird. Dadurch entsteht ein hohes Verletzungsrisiko, weil der Oberkörper verdreht nach unten gedrückt wird und so mal schnell Verletzungen an Hüfte, Knie und Knöchel passieren können.
Im American Football wird das als Personal Foul gewertet und dementsprechend hart geahndet. Im Fussball ist eine gelbe Karte offenbar vollkommen ausreichend rolleyes

Edit: Aber offensichtlich noch einmal Glück im Unglück gehabt, wenn er nur für Heidenheim und Mainz ausfällt. Zwei Gegner, die wir bei allem Respekt auch ohne sein Zutun gewinnen sollten.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 03.02.2019 um 13:23 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#707
03.02.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von Bayer04Fan
Zitat von Dome81

Die Kimmich Szene war unter aller Sau. Reißt ihm da am Hals runter, das ist vermutlich in den meisten Kampfsportarten sogar ein Foul.
Früher hieß es doch mal, er ging auf den Ball also kein Rot. Das war nicht nur grob unsportlich, sondern hatte mit dem Ball jo mal garnichts zu tun. Wie gesagt grobe Unsportlichkeit unter dem Deckmantel eines taktischen Fouls.

Hoffe Kai ist bald wieder fit.


Irgendwo hab ich es heute schon mal gelesen, dass es an ein "Horse-Collar Tackle" aus dem American Football erinnert. Das wird gepfiffen, wenn ein Spieler von hinten an den Schulterpolstern herunter gerissen wird. Dadurch entsteht ein hohes Verletzungsrisiko, weil der Oberkörper verdreht nach unten gedrückt wird und so mal schnell Verletzungen an Hüfte, Knie und Knöchel passieren können.
Im American Football wird das als Personal Foul gewertet und dementsprechend hart geahndet. Im Fussball ist eine gelbe Karte offenbar vollkommen ausreichend rolleyes

Edit: Aber offensichtlich noch einmal Glück im Unglück gehabt, wenn er nur für Heidenheim und Mainz ausfällt. Zwei Gegner, die wir bei allem Respekt auch ohne sein Zutun gewinnen sollten.


Sehe das anders mit der gelben, und ist im übrigen für mich mit dem Süle Volland Foul identisch. Beides muss in meinen Augen rot sein, es geht in beiden Szenen nicht um den Ball sondern nur das ausschalten des Gegners, es ist ein erhöhtes Verletzungsrisiko bei Havertz gegeben und für mich fällt auch die Havertz Attacke eigentlich in die Kategorie klares Verhindern einer Torchance. Egal ob letzter Mann oder nicht. Wenn es ein 3 gg 1 dann wäre ist die Torchance um ein vielfaches höher. Und ich muss dazu sagen, ist vllt vielen am TV nicht aufgefallen, Kimmich hat am Anfang des Spiels ein ähnliches Foul an Brandt gespielt, den er im hinterherlaufen in eine Art Schwitzkasten nahm. Erst dachte ich da nimmt ein Nationalspieler den anderen als "Gag" in den Arm aber Kimmich lief Brandt so 10 Sekunden hinterher. Das kann einfach nicht sein.
Die Kategorien für die es rot geben muss "grobe Unsportlichkeit" "verhindern der Torchance" und "großes Verletzungsrisiko" sind für mich bei Havertz alle getroffen. Andersherum hätte ein gewisser Würstchenverkäufer wieder von Geisteskrank gelabert.
Die Bayern hatten schon Glück, 1x 11m nicht gepfiffen. Denn was Hummels da spielt ist 100% Hand und 11m, einmal rot/gelb-rot für Kimmich verpasst, 1x Rot Notbremse Süle verpasst und mMn war Herr Goretzka auch ein Kandidat für Spiele ich nicht bei den Bayern gibt es heute gelb-rot. Aber lassen wir es. Wir haben verdient gewonnen und ich hoffe Kai ist nächste Woche wieder da
Kai Havertz |#708
03.02.2019 - 16:22 Uhr
Auf jeden Fall bei ihm nichts riskieren, wenn Mainz wackelt, lieber richtig fit werden.
Fand das von Kimmich auch nicht in Ordnung.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Kai Havertz |#709
04.02.2019 - 11:32 Uhr
Zitat von berbo
Auf jeden Fall bei ihm nichts riskieren, wenn Mainz wackelt, lieber richtig fit werden.
Fand das von Kimmich auch nicht in Ordnung.


Sah schon auf dem Feld nach einer schwerwiegenderen Blessur aus. Und Kimmich... er nimmt das mMn in Kauf. Ist der aggressive Spielertyp, den alle in ihrer eigenen Mannschaft so feiern (vgl Vidal, schon in seiner Zeit hier). Ich fand solche Spieler schon immer etwas eklig.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Kai Havertz |#710
04.02.2019 - 12:02 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von berbo

Auf jeden Fall bei ihm nichts riskieren, wenn Mainz wackelt, lieber richtig fit werden.
Fand das von Kimmich auch nicht in Ordnung.


Sah schon auf dem Feld nach einer schwerwiegenderen Blessur aus. Und Kimmich... er nimmt das mMn in Kauf. Ist der aggressive Spielertyp, den alle in ihrer eigenen Mannschaft so feiern (vgl Vidal, schon in seiner Zeit hier). Ich fand solche Spieler schon immer etwas eklig.


Kimmich ist - für mich - eine ganz andere Kategorie als Vidal.

Kimmich überzeugt für mich lediglich mit Arroganz und Widerwärtigkeit. Bei JEDER Schiedsrichterentscheidung ist er der erste, der diskutiert. Wird ein berechtigtes Foul gegen den eigenen Verein gepfiffen, steht er sofort auf der Matte und diskutiert. Wird ein Foul von ihm abgepfiffen gibt er den Rohrspatz und winkt respektlos ab.

In meinen Augen ist Kimmich der respektloseste Spieler der Bundesliga. Dagegen war Vidal ein Sonnenschein, denn der hatte wenigstens noch Respekt vor dem Gegner...

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.