Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#411
16.05.2022 - 21:36 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Jernals

Ich muss ja sagen, dass ich gerne sehen würde, wie Leitl Hinterseer in sein System einbinden kann. Eigentlich hat er alle Voraussetzungen - und hat das ja auch schon bewiesen - für einen guten Stürmer. Nur in Hannover läufts nicht. Wahrscheinlicher ist, dass man sich trennt bevor Leitl überhaupt da ist. Dann aber hoffentlich wenigstens zu finanziell vernünftigen Konditionen. Nicht ausgeschlossen, dass eher Hinterseers Zeit in Hannover der Ausrutscher war und nicht die teils sehr erfolgreichen Spielzeiten zuvor...


Klar ist das möglich. Aber er ist auch schon 31 Jahre alt, da wird ein 2. Frühling nicht unbedingt wahrscheinlicher. Außerdem werden wir maximal 4 Stürmer im Kader haben, wovon mit Teuchert und Weydandt zwei schon da sind. Wenn Beier verlängert drei.
Die letzte Position muss also ein echter Torjäger besetzten, dem man 10-15 Tore zutraut (Hrgota, Nielsen, Daferner, Reese o.ä.) da auf Hinterseer zu setzten halte ich für zu riskant.


Reese hat nochnie 10 oder mehr Tore erzielt ist auch kein 9er sondern eher Flügelspieler. Hrgota und Nielsen sind das ebenfalls nicht. Daferner hat es das erste mal geschafft in der 2. Liga 10 oder mehr zu erzielen.

Ich bleibe dabei das man einen Erfahrenen Knipsertypen braucht. dafür müssen aber auch Weydandt UND Hinterseer ausgetauscht werden weil beide nicht zu Leitl passen Technisch.

Zu Reese, den würde ich trotzdem gerne hier sehen als Flügelspieler wäre der schon eine Wucht.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#412
16.05.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Zitat von Jernals

Ich muss ja sagen, dass ich gerne sehen würde, wie Leitl Hinterseer in sein System einbinden kann. Eigentlich hat er alle Voraussetzungen - und hat das ja auch schon bewiesen - für einen guten Stürmer. Nur in Hannover läufts nicht. Wahrscheinlicher ist, dass man sich trennt bevor Leitl überhaupt da ist. Dann aber hoffentlich wenigstens zu finanziell vernünftigen Konditionen. Nicht ausgeschlossen, dass eher Hinterseers Zeit in Hannover der Ausrutscher war und nicht die teils sehr erfolgreichen Spielzeiten zuvor...


Klar ist das möglich. Aber er ist auch schon 31 Jahre alt, da wird ein 2. Frühling nicht unbedingt wahrscheinlicher. Außerdem werden wir maximal 4 Stürmer im Kader haben, wovon mit Teuchert und Weydandt zwei schon da sind. Wenn Beier verlängert drei.
Die letzte Position muss also ein echter Torjäger besetzten, dem man 10-15 Tore zutraut (Hrgota, Nielsen, Daferner, Reese o.ä.) da auf Hinterseer zu setzten halte ich für zu riskant.


Reese hat nochnie 10 oder mehr Tore erzielt ist auch kein 9er sondern eher Flügelspieler. Hrgota und Nielsen sind das ebenfalls nicht. Daferner hat es das erste mal geschafft in der 2. Liga 10 oder mehr zu erzielen.

Ich bleibe dabei das man einen Erfahrenen Knipsertypen braucht. dafür müssen aber auch Weydandt UND Hinterseer ausgetauscht werden weil beide nicht zu Leitl passen Technisch.

Zu Reese, den würde ich trotzdem gerne hier sehen als Flügelspieler wäre der schon eine Wucht.


Ich glaube nicht das man klassische Flügelspieler verpflichten wird, weil diese nicht ins Leitlsche System passen. Ich könnte mir aber Reese zukünftig als einen Kostic im Adi Hütterschen 3-5-2 verdammt gut vorstellen. Seine Körpergröße ähnelt der von Phil Neumann, welcher beim geschätzten Marcel Rapp als Wing-Back zum Einsatz kam. Vielleicht haben wir ja auch einen neuen Wing-Back zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 16.05.2022 um 21:53 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#413
16.05.2022 - 21:51 Uhr
News Nicolas Kühn: Er steht vor einem Wechsel zu
@SkRapid
und hat den Österreichern bereits seine Zusage gegeben. Hannover, Pauli und Darmstadt haben eine Absage bekommen. Letzte Details zwischen Bayern und Rapid in Klärung. Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#414
16.05.2022 - 22:25 Uhr
Zitat von Falke007
News Nicolas Kühn: Er steht vor einem Wechsel zu
@SkRapid
und hat den Österreichern bereits seine Zusage gegeben. Hannover, Pauli und Darmstadt haben eine Absage bekommen. Letzte Details zwischen Bayern und Rapid in Klärung. Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich.


Finde ich sehr gut das da Klarheit herrscht. Wir brauchen nur Spieler die sich für die Aufgabe interessieren und auch bock auf 96 haben.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#415
17.05.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Falke007

News Nicolas Kühn: Er steht vor einem Wechsel zu
@SkRapid
und hat den Österreichern bereits seine Zusage gegeben. Hannover, Pauli und Darmstadt haben eine Absage bekommen. Letzte Details zwischen Bayern und Rapid in Klärung. Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich.


Finde ich sehr gut das da Klarheit herrscht. Wir brauchen nur Spieler die sich für die Aufgabe interessieren und auch bock auf 96 haben.


Allen Informationen zur Folge hatte Nicolas Bock auf Hannover 96, jedoch hatten die Bayern wohl kein Bock ihn für weniger an Hannover abzugeben als an Rapid.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#416
17.05.2022 - 09:29 Uhr
Wintzheimer wechselt laut Tm.de vom HSV zum 1. FC Nürnberg, damit ist das Gerücht aus der Welt.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#417
17.05.2022 - 09:32 Uhr
Marcus #Mann sucht einen Stürmer, einen Mittelfeldspieler und ein oder zwei Linksverteidiger. Jannes #Horn soll nicht kommen. Mann habe laut #NP andere Spieler im Visier. #h96
Gaël #Ondoua und Lukas #Hinterseer sollen sich nach einem neuen Verein umschauen. Hinterseer wird von Kind gelobt: „Er ist ein guter Typ und immer sauber gewesen. Er kümmert sich selbst.“ Es soll auch schon Interessenten geben.
Mann sei „ein Freund davon, beim Trainingsstart die Mannschaft größtenteils beisammen zu haben“. Auch bei den Co-Trainern wird es Wechsel geben. Mann: „Bei Kai Hesse deutet sich an, dass man sich trennt“.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#418
17.05.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von handycap


Allen Informationen zur Folge hatte Nicolas Bock auf Hannover 96, jedoch hatten die Bayern wohl kein Bock ihn für weniger an Hannover abzugeben als an Rapid.


Im Grunde okay, man kann ja nicht jeden Spieler kriegen den man eventuell haben will.

Zitat von Falke007
Marcus #Mann sucht einen Stürmer, einen Mittelfeldspieler und ein oder zwei Linksverteidiger. Jannes #Horn soll nicht kommen. Mann habe laut #NP andere Spieler im Visier. #h96
Gaël #Ondoua und Lukas #Hinterseer sollen sich nach einem neuen Verein umschauen. Hinterseer wird von Kind gelobt: „Er ist ein guter Typ und immer sauber gewesen. Er kümmert sich selbst.“ Es soll auch schon Interessenten geben.
Mann sei „ein Freund davon, beim Trainingsstart die Mannschaft größtenteils beisammen zu haben“. Auch bei den Co-Trainern wird es Wechsel geben. Mann: „Bei Kai Hesse deutet sich an, dass man sich trennt“.


Schade Horn hätte ins Konzeptgepasst da er auch 3er Kette könnte...

Hinterseer wird schwer zu vermitteln sein außer er verzichtet auf viel Geld...
Ondoua bringt noch ein wenig Geld mit rein aber für einen WM Spieler sollte das möglich sein.

Leitl soll sich sein Trainer Team zusammen stellen - das finde ich okay.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#419
17.05.2022 - 10:36 Uhr
Zitat von Jelnik
Sollte wieder erwarten Hinterseer bleiben, so sehe ich (!) seine Chancen auf Spielzeit deutlich höher als die von Weydandt, dessen Chancen vermutlich schwindend gering sein werden. Außer Physis und Durchschlagskraft, sehe ich kaum ein Attribut was ihm in der kommenden Spielzeit mehr Einsatzzeit verschaffen wird. Selbst als quasi-Wandspieler ist Henne nicht geeignet. Wenn Leitl an seinen Systemen und seiner Spielphilosophie festhalten sollte, dann wäre ein Hinterseer die bessere Wahl, wobei ich momentan davon ausgehe, dass Hinterseer wechseln wird und Weydandt kaum Spielzeit bekommen wird. Ich rechne mit Teuchert zukünftig als feste Größe und Hrgota/Mr. X als zweiten Stürmer. Dazu Beier und noch jemand anderes als BU. Besonders interessant finde ich den von @Arekon96 genannten Spieler (Daferner), welcher trotz seines jungen Alters Scorer gesammelt hat und noch weiterentwickelt werden kann. Schade finde ich, dass man wohl mit Diemers nicht verlängert. Diesen auf der realen 8 oder 10 zu erleben wäre was ganz anderes, als dass was wir ansatzweise von ihm sehen durften. Leider war er der richtige Spieler, beim falschen Trainer in einem nicht optimal für ihn geschaffenen System. Unter Leitl wäre er vermutlich in Kombi mit Besuschkow DER Spieler. Aber sei es darum, mit Leitl hat man bereits (für mich) den Königstransfer getätigt. Mann hat frühzeitig (!) bereits wichtige Transfers getätigt. Ich denke, wir brauchen ohne weitere Abgänge noch mind.:

- 1x IV
- 2-3 Wing-Backs
- 1x 8er
- 2 MS
- Tresoldi und Lührs werden im Profikader aufgenommen.


Eine Stürmer (außer Messi oder Mbappe) sieht auch nur so gut aus, wie ihn der Rest der Mannschaft in Position bringt. Ein Terrode hätte bei uns auch keine 30 Tore gemacht. Vermutlich mehr als Henne und Hinterseer Lachend Henne ist mit Sicherheit technisch nicht zweitligareif. Aber ich finde das Tor gegen den KSC hat gezeigt, wie eingesetzt werden muss. Es bedarf an guten Flanken. Dann sind Henne und Hinterseer auch für 8 bis 10 Tore gut
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#420
17.05.2022 - 11:16 Uhr
Der Ladebalken ist wieder da Cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.