BVB - Kaderschmiede

01.02.2020 - 13:34 Uhr
BVB - Kaderschmiede |#521
25.06.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Meunier ist durch, Schmiede nochmal angepasst! Top Transfer, freut mich!


Trainer: Lucien Favre

-----------------------------------------BÜRKI-----------------------------------------
-------------------------------------(Unbehaun)--------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------HUMMELS---------------------------------------
------------MEUNIER---------------(Collins)---------------ZAGADOU------------
-------------(Pische)---------------------------------------------(Sarr)--------------
------------------------------------------CAN-------------------------------------------
HAZARD-----------------------------(Witsel)-------------------------------RAPHA
(Morey)------------BRANDT-----------------------IKONE----------(Schmelzer)
-----------------------(Reyna)---------------------(Musaba)------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------HAALAND----------EDOUARD---------------------------
--------------------------(Moukoko)------------(Reus)------------------------------

Kader: Hitz, Semic, Tolkin, Knauff


Sommer Zugänge:
Ikone | Lille | 35 Mio. EUR
Edouard | Celtic | 25 Mio. EUR
Musaba | NEC | 5 Mio. EUR
Tolkin | New York | 4 Mio. EUR

Meunier | PSG | Handgeld
Sarr | Nizza | Handgeld

Sommer Abgänge:
Sancho | England | 110 + Boni Mio. EUR
Akanji | England | 20 Mio. EUR
Delaney | England | 15 Mio. EUR
Schulz | Bundesliga | 10 Mio. EUR
Wolf | Egal | 10 Mio. EUR
Balerdi | Egal | 7 Mio. EUR
Dahoud | Bundesliga | 7 Mio. EUR
Gomez | Spanien | 5 Mio. mit RKO
Schürrle | Egal | 3 Mio. EUR
Toprak | Bremen | 3 Mio. EUR
Toljan | Sassalou | 3 Mio. EUR

Götze | Berlin | Ablösefrei

Raschl | Bundesliga | Leihe 2 Jahre


Vertragsverlängerungen:
Zagadou | 2025
Reyna | 2025


Wie ich letzten schon schrieb, war ich sehr begeistert von der Systemumstellung vom letzten Wochenende, da Favre endlich ein System gefunden hat, dass allen zu Gute kommt und die Stärken zum Vorschein bringt. Man hat gesehen wie wertvoll es ist, mit Brandt und Reyna, zwei spielstarke, pressingsresistente, und kreative Spieler im Zentrum zu haben. Wir haben dass Mittelfeld komplett dominiert und haben Leipzig zu keiner Zeit das Spiel überlassen. Das war eigentlich immer mein größter Kritikpunkt am 343, wo Witsel und Can/Delaney, dann zusammen die Offensive ankurbeln, so wie die Defensive stabilisieren sollten... funktioniert einfach viel zu wenig und reisst massive Löcher zwischen Abwehr und Angriff. Ich hoffe stark, dass wir jetzt an diesem System festhalten, denn dann hat man meine Meinung nach nur sehr wenige Lücken, die dann gezielt, mit hoher Qualität gefüllt werden könnten, ohne unendlich viel Geld in die Breite stecken zu müssen.


RM/RAV: Ich war, wie wahrscheinlich die meisten hier, von Morey's Spiel gegen Leipzig sehr sehr angetan. Das war fast schon eine Kopie zu Guerreiro auf der anderen Seite. Spielstark, gut im Passspiel, sehr kreativ im Vorwärtsgang und wie er Räume besetzt. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Bursche hier einen ähnlich großen und schnellen Sprung macht wie Hakimi damals. Hakimi, sollte man ihn nicht fest verpflichten können, würde ich gehen lassen... auch wenn man den Leihvertrag, wie zuletzt angedeutet, nochmal um ein Jahr verlängern könnte. Warum? 1. da ich Morey fordern würde und 2. da ich Hazard eigentlich wie gemacht für die Position sehe. Hazard fühlt sich auf den Außen sichtlich am wohlsten, ist sich aber defensiv für nichts zu Schade. Er die Position des Schienenspielers auch schon häufiger für die Nationalmannschaft gespielt. Wäre Top wenn man die Problemstelle, intern mit Hazard und Morey, gelöst bekommt.

ZOM: Brandt und Reyna zusammen waren eine Augenweide! Aber die beiden werden nicht jedes Spiel machen können, und vor allem Reyna sollte noch langsam herangeführt werden. Hier würde ich einen weiteren, ähnlichen Spielertypen verpflichten. Torres, Ihattaren, Ikone wäre hier meine Vorschläge. Ich lege, für diese Schmiede, auf Ikone fest, da er am weitesten in den Entwicklung ist und mir ein weiterer Linkfuß im Zentrum gefallen würde. Damit wäre man mit Brandt, Reyna, Ikone, für die zwei Rollen, top aufgestellt und könnte sich erlauben ein weiteres Talent heranzuführen: Musaba oder unser Gomez wären da passend.

Sturm: Ich hab mir während des Leipzig Spiels immer wieder gedacht:"Wenn da anstatt Hazard, ein gesunder Reus, oder ein weiterer spielstarker Stürmer, vorne drin stände, dann würde Leipzig hier komplett untergehen." Ich würde hier alles tun um Edouard zu verpflichten. Edouard ist zwar auch körperlich robust, er ist aber auch ein extreme spielstarker, dribbelstarker, und kreativer Spielertyp. Wäre absolut perfekt neben Haaland und man wäre dann auch hier, mit Haaland, Reus, und Eduoard für die zwei Position so top aufgestellt, dass man dahinter dann den jungen Moukoko behutsam heranführen könnte.

Sonst ist man eigentlich überall mehr als gut aufgestellt. Ich würde noch versuchen Sarr ablösefrei zu verpflichten und Akani zu verkaufen, um einen weitere Option für LIV und LV zu haben, aber könnte auch mit einem Akanji verbleib leben.


Motto: Lieber viel Geld für 1-2 Spieler ausgeben, als das ganze wieder auf 4-5 zu verteilen. Die Spitze wäre klasse verstärkt während das Gerüst bestehen bleibt und man die jungen Talente langsam heranführen könnte.



Wow. Von Deiner Schmiede bin ich sehr angetan. Gefällt mir gut. Hazard und Morey als Schienenspieler kann ich mir definitiv vorstellen. Auch die Idee mit Ikone ist ansprechend. Ich habe, wie Du schon angemerkt hast, Torres für eine ähnliche Rolle im Blick. Ikone ist aber auch gutLachend. Alternativ fände ich vor allem Ihattaren (wie von Dir erwähnt) und Jonathan David sehr interessant.
Von Edouard bin ich nicht restlos überzeugt. Fände aber David passend, den ich im Satz vor diesem erwähnt habe! Dieser ist nochmal jünger und mit ihm könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Statt Edouard und Ikone einfach nur David.

------------------Reus-------Haaland---------------

Guerreiro----David------Brandt--------Hazard

Bei einer Verletzung von Reus rückt dann David in den Sturm und Reyna ins OM neben Brandt. Was hältst du davon?

Sarr für Akanji klingt plausibel, es bedarf keine weiteren Ausführungen.

Schade finde ich, dass du Balerdi abgehen willst. Ich weiß nicht, wie weit Collins ist, aber selbst wenn dieser als Backup eingestellt eingeplant ist, könnte man Leo ja erst einmal verleihen. Er ist erst 21. Und bei uns könnte er ja mehr Einsätze im DM bekommen, da du Delaney abgibst und falls Can mal in der Dreier Kette aushilft.

Hoffe, du kannst Mein Feedback nachvollziehensmile

Viele Grüße Lachend
BVB - Kaderschmiede |#522
25.06.2020 - 18:47 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Dortmunder06

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Dortmunder06

Hier meine angekündigte neue Schmiede, obwohl die letzte nicht allzu lange her ist.

Favre bleibt bis mindestens 2021 Trainer. Ein Titel sollte aber her.

Abgänge:

Eric Oelschlägel (ablösefrei)
Achraf Hakimi (Leihende)
Marcel Schmelzer (1 Million)
Felix Passlack (1 Million)
Jeremy Toljan (4 Millionen)
Ömer Toprak (2 Millionen)
Marius Wolf (7 Millionen)
Dzenis Burnic (1 Million)
Andre Schürrle (2 Millionen)
Mario Götze (ablösefrei)
Jadon Sancho (120 Millionen)
Sergio Gomez (2 Millionen sowie RKO)
Tobias Raschl (Leihe)
Mahmoud Dahoud (5 Millionen sowie RKO)

=> 145 Millionen


Zugänge:

Jude Bellingham (22 Millionen)
Thomas Meunier (8 Millionen Handgeld)
Ferran Torres (35 Millionen)
Jeremy Doku (10 Millionen)

=> 75 Millionen



System 1: 4-3-3


Reus----------------------Haaland-----------------F. Torres
(Doku)------------------(Moukoko)---------------(Hazard)

----------------Brandt---------------------Reyna-------------
-----------(Bellingham)---------------(Delaney)-----------

-----------------------------Emre Can--------------------------
------------------------------(Witsel)----------------------------

Guerreiro-------Zagadou-------Hummels------Meunier
(Schulz)---------(Balerdi)---------(Akanji)--------(Morey)

-------------------------------Bürki------------------------------
-------------------------------(Hitz)------------------------------


System 2: 3-1-4-2

-------------------Reus------------Haaland-------------------
----------------(Hazard)--------(Moukoko)------------------

Guerreiro--------Brandt---------F. Torres--------Meuniér
(Schulz)-----(Bellingham)------(Reyna)---------(Morey)

-----------------------------Emre Can---------------------------
-------------------------------(Witsel)----------------------------

-------------Zagadou-----Hummels-----Akanji-------------
-------------(Collins)------(Balerdi)----(Pisczcek)----------

---------------------------------Bürki------------------------------
---------------------------------(Hitz)------------------------------


Außerdem: Luca Unbehaun (TW), Ansgar Knauff (RV/RM), Immanuel Pherai (ZM/OM), Alaa Bakir (LA/RA)


Finde ich recht gut. Meunier auf RV in der Vierkette passt bestens, aber für das 3142 fehlt mir da ein wenig die Dribbelstärke. Da sehe ich ihn eher auf RIV, ähnlich wie Pische es intepretiert, wo er seine Spielstärke ausleben kann und immer noch die Freiraum hat gezielt nach vorne zu drängen. Ich würde dafür dann Hazard und Morey auf RM/RAV stecken.

Torres gefällt mir in dem System, und auf der zentraleren Position, auch deutlich deutlich besser als auf den Außen in einem klassischen 433. Das würde sehr sehr gut passen!

Bellingham, hab ich ja jetzt schon häufiger mal geschrieben, nur sehr schwer einschätzen, aber von dem was ich von ihm gesehen und über ihn gelesen haben, ist er mMn. nicht wirklich der Spielertyp den wir brauchen, vor allem nicht in dem System. Persönlich würde ich die das Geld dann lieber in einen weiteren Stürmer stecken bei einem 3142.

Aber insgesamt alles sehr schlüssig und auch realisierbar, gefällt mir gut. Ich hau gleich, nach dem der Meunier Transfer jetzt durch ist, auch noch mal eine Schmiede raus. Würde mich von einem Kommentar von dir freuen!



Guter Vorschlag. Meuniér in der Dreier-Kette würde auch gut funktionieren. Bellingham ist meiner Meinung nach kein Muss-Transfer. Aber er scheint ja schon so gut wie durch. An sich habe ich aber keine Probleme damit, ihn durch einen Szoboszlai (Dein Vorschlag) oder einen Aouchiche (mein Favoritsmile) zu ersetzen. Auf Deine Schmiede werde ich so bald wie möglich reagierenzwinker
Eine Frage: Was hältst Du von der Idee mit Doku? Sehe ihn ihm ein großes Talent, der bei uns in der nächsten Saison eine ähnliche Rolle wie Reyna einnehmen könnte. 2021 läuft sein Vertrag aus.


Doku finde ich sehr spannend, kommt halt auf System an. Er ist hauptsächlich Flügelspieler, der über starken Antritt und Dribbelstärke kommt, oder? In einem 433, wäre er, als weitere Option und Zukunftsspieler, eine sehr gute Lösung. Im 3142 wüsste ich nicht so wirklich wo reinpassen würde. Ist er spielstark genug um im Zentrum eine Rolle zu spielen?


Im Zentrum sehe ich ihn eher nicht. Aber ich kann ihn mir gut als Stürmer in einer Doppelspitze vorstellen! Oft erinnert Doku mich an Sadio Mane. Überragendes Tempo, überragender Antritt, sehr trickreich. Mane kann im Sturm spielen, warum Doku nicht?! stark
BVB - Kaderschmiede |#523
25.06.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von Dortmunder06

Zitat von BigDogTinyHome

Meunier ist durch, Schmiede nochmal angepasst! Top Transfer, freut mich!


Trainer: Lucien Favre

-----------------------------------------BÜRKI-----------------------------------------
-------------------------------------(Unbehaun)--------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------HUMMELS---------------------------------------
------------MEUNIER---------------(Collins)---------------ZAGADOU------------
-------------(Pische)---------------------------------------------(Sarr)--------------
------------------------------------------CAN-------------------------------------------
HAZARD-----------------------------(Witsel)-------------------------------RAPHA
(Morey)------------BRANDT-----------------------IKONE----------(Schmelzer)
-----------------------(Reyna)---------------------(Musaba)------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------HAALAND----------EDOUARD---------------------------
--------------------------(Moukoko)------------(Reus)------------------------------

Kader: Hitz, Semic, Tolkin, Knauff


Sommer Zugänge:
Ikone | Lille | 35 Mio. EUR
Edouard | Celtic | 25 Mio. EUR
Musaba | NEC | 5 Mio. EUR
Tolkin | New York | 4 Mio. EUR

Meunier | PSG | Handgeld
Sarr | Nizza | Handgeld

Sommer Abgänge:
Sancho | England | 110 + Boni Mio. EUR
Akanji | England | 20 Mio. EUR
Delaney | England | 15 Mio. EUR
Schulz | Bundesliga | 10 Mio. EUR
Wolf | Egal | 10 Mio. EUR
Balerdi | Egal | 7 Mio. EUR
Dahoud | Bundesliga | 7 Mio. EUR
Gomez | Spanien | 5 Mio. mit RKO
Schürrle | Egal | 3 Mio. EUR
Toprak | Bremen | 3 Mio. EUR
Toljan | Sassalou | 3 Mio. EUR

Götze | Berlin | Ablösefrei

Raschl | Bundesliga | Leihe 2 Jahre


Vertragsverlängerungen:
Zagadou | 2025
Reyna | 2025


Wie ich letzten schon schrieb, war ich sehr begeistert von der Systemumstellung vom letzten Wochenende, da Favre endlich ein System gefunden hat, dass allen zu Gute kommt und die Stärken zum Vorschein bringt. Man hat gesehen wie wertvoll es ist, mit Brandt und Reyna, zwei spielstarke, pressingsresistente, und kreative Spieler im Zentrum zu haben. Wir haben dass Mittelfeld komplett dominiert und haben Leipzig zu keiner Zeit das Spiel überlassen. Das war eigentlich immer mein größter Kritikpunkt am 343, wo Witsel und Can/Delaney, dann zusammen die Offensive ankurbeln, so wie die Defensive stabilisieren sollten... funktioniert einfach viel zu wenig und reisst massive Löcher zwischen Abwehr und Angriff. Ich hoffe stark, dass wir jetzt an diesem System festhalten, denn dann hat man meine Meinung nach nur sehr wenige Lücken, die dann gezielt, mit hoher Qualität gefüllt werden könnten, ohne unendlich viel Geld in die Breite stecken zu müssen.


RM/RAV: Ich war, wie wahrscheinlich die meisten hier, von Morey's Spiel gegen Leipzig sehr sehr angetan. Das war fast schon eine Kopie zu Guerreiro auf der anderen Seite. Spielstark, gut im Passspiel, sehr kreativ im Vorwärtsgang und wie er Räume besetzt. Kann mir durchaus vorstellen, dass der Bursche hier einen ähnlich großen und schnellen Sprung macht wie Hakimi damals. Hakimi, sollte man ihn nicht fest verpflichten können, würde ich gehen lassen... auch wenn man den Leihvertrag, wie zuletzt angedeutet, nochmal um ein Jahr verlängern könnte. Warum? 1. da ich Morey fordern würde und 2. da ich Hazard eigentlich wie gemacht für die Position sehe. Hazard fühlt sich auf den Außen sichtlich am wohlsten, ist sich aber defensiv für nichts zu Schade. Er die Position des Schienenspielers auch schon häufiger für die Nationalmannschaft gespielt. Wäre Top wenn man die Problemstelle, intern mit Hazard und Morey, gelöst bekommt.

ZOM: Brandt und Reyna zusammen waren eine Augenweide! Aber die beiden werden nicht jedes Spiel machen können, und vor allem Reyna sollte noch langsam herangeführt werden. Hier würde ich einen weiteren, ähnlichen Spielertypen verpflichten. Torres, Ihattaren, Ikone wäre hier meine Vorschläge. Ich lege, für diese Schmiede, auf Ikone fest, da er am weitesten in den Entwicklung ist und mir ein weiterer Linkfuß im Zentrum gefallen würde. Damit wäre man mit Brandt, Reyna, Ikone, für die zwei Rollen, top aufgestellt und könnte sich erlauben ein weiteres Talent heranzuführen: Musaba oder unser Gomez wären da passend.

Sturm: Ich hab mir während des Leipzig Spiels immer wieder gedacht:"Wenn da anstatt Hazard, ein gesunder Reus, oder ein weiterer spielstarker Stürmer, vorne drin stände, dann würde Leipzig hier komplett untergehen." Ich würde hier alles tun um Edouard zu verpflichten. Edouard ist zwar auch körperlich robust, er ist aber auch ein extreme spielstarker, dribbelstarker, und kreativer Spielertyp. Wäre absolut perfekt neben Haaland und man wäre dann auch hier, mit Haaland, Reus, und Eduoard für die zwei Position so top aufgestellt, dass man dahinter dann den jungen Moukoko behutsam heranführen könnte.

Sonst ist man eigentlich überall mehr als gut aufgestellt. Ich würde noch versuchen Sarr ablösefrei zu verpflichten und Akani zu verkaufen, um einen weitere Option für LIV und LV zu haben, aber könnte auch mit einem Akanji verbleib leben.


Motto: Lieber viel Geld für 1-2 Spieler ausgeben, als das ganze wieder auf 4-5 zu verteilen. Die Spitze wäre klasse verstärkt während das Gerüst bestehen bleibt und man die jungen Talente langsam heranführen könnte.



Wow. Von Deiner Schmiede bin ich sehr angetan. Gefällt mir gut. Hazard und Morey als Schienenspieler kann ich mir definitiv vorstellen. Auch die Idee mit Ikone ist ansprechend. Ich habe, wie Du schon angemerkt hast, Torres für eine ähnliche Rolle im Blick. Ikone ist aber auch gutLachend. Alternativ fände ich vor allem Ihattaren (wie von Dir erwähnt) und Jonathan David sehr interessant.
Von Edouard bin ich nicht restlos überzeugt. Fände aber David passend, den ich im Satz vor diesem erwähnt habe! Dieser ist nochmal jünger und mit ihm könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Statt Edouard und Ikone einfach nur David.

------------------Reus-------Haaland---------------

Guerreiro----David------Brandt--------Hazard

Bei einer Verletzung von Reus rückt dann David in den Sturm und Reyna ins OM neben Brandt. Was hältst du davon?

Sarr für Akanji klingt plausibel, es bedarf keine weiteren Ausführungen.

Schade finde ich, dass du Balerdi abgehen willst. Ich weiß nicht, wie weit Collins ist, aber selbst wenn dieser als Backup eingestellt eingeplant ist, könnte man Leo ja erst einmal verleihen. Er ist erst 21. Und bei uns könnte er ja mehr Einsätze im DM bekommen, da du Delaney abgibst und falls Can mal in der Dreier Kette aushilft.

Hoffe, du kannst Mein Feedback nachvollziehensmile

Viele Grüße Lachend


Dank dir!

Edouard war schon vor Haaland mein Wunschspieler für den Sturm, denn wirst du mich nicht ausreden können. grins Der Typ bring einfach alles mit um hier ähnlich gut wie Haaland einschlagen zu können. Unfassbar athletisch für seinen Körperbau, fantastische Technik, sehr spielstark, lässt auch mal Spieler im 1gg1 mit ein paar Übersteiger stehen, und sogar noch kreativ im Passspiel. Einfach das komplette Paket. An David hatte ich auch gedacht und er wäre wahrscheinlich meine nächste Wahl, sollte Edouard zu teuer werden, und wäre dann auch, wie du es schon ansprichst, im ZOM eine interessante Alternative.

Balerdi finde ich persönlich auch schade, aber ich glaube dass man mit Meunier, Pische, Hummels, Zagadou, und Sarr schon sehr gut aufgestellt wäre, für die 3 Position. Sollte Hummels sich verletzten könnte man dann immer noch Zagadou ins Zentrum ziehen und Sarr auf LIV spielen lassen und zur Not kann auch Can noch aushelfen. Collins würde dann sehr langsam herangeführt werden und wahrscheinlich, in der ersten Saison, kaum Spielzeit schnuppern. Balerdi wird in der nächsten Saison 22 und braucht jetzt einfach konstante Spielzeit. Wenn man von seinem Talent immer noch überzeugt ist, könnte ich mit einer Leihe auch sehr gut leben.

Delaney fällt mir auch sehr schwer. Den würde ich am liebsten behalten, aber ich glaube das er für das System nicht der passende Spielertyp ist. Als alleiniger 6er fehlt ihm da vielleicht ein wenig die Übersicht und Spielverständniss und für die Rolle weiter Vorne dann die Spielstärke. Der ist der perfekte Box-to-Box für einer 4231, aber im 3142, nicht wirklich passend. Dennoch würde mich aber über einen Verbleib überhaupt nicht beschweren, evtl. könnte auch die LIV Rolle für ihn, in dem System, interessant werden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 25.06.2020 um 18:54 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#524
25.06.2020 - 19:28 Uhr
Ich denke viel hängt jetzt von Sancho ab , nicht bezüglich auf die Baustellen die wir noch haben , eher dann wer die Baustellen besetzt ! (Auf den Preis bezogen )


Also für mich wäre folgender Kader optimal

TW
Bürki
Hitz

IV
Zaga
Mats
Akanji
Pischu
Balerdi

RV/ Schiene
Meunier
Morey


LV
Rapha
Schulz

DM/Zm
Can
Witsel
Brandt
Bellingham
Delaney

Offensive außen
Sancho
Hazard
Reus
Reyna
Mister X (Stark im 1 gegen 1 )

MS
Haaland
Mister X ( ruhig ein älterer der nebenbei Moukoko heran führt )

Wäre ein 23 Mann Kader , jeder Position mindestens doppelt besetzt !

Denke durch die ganzen Abgänge , kriegt man circa 25-30 Millionen , aber man macht massig Gehalt frei !
Falls Bellingham für 20 Millionen kommt , hätte man noch circa 7 Millionen übrig , frage ist kann man dann noch was drauflegen , dass man circa 20 Millionen hat für 2 Spieler ?!

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
BVB - Kaderschmiede |#525
25.06.2020 - 22:07 Uhr
Zitat von BigDogTinyHome
Zitat von Dortmunder06

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Dortmunder06

Hier meine angekündigte neue Schmiede, obwohl die letzte nicht allzu lange her ist.

Favre bleibt bis mindestens 2021 Trainer. Ein Titel sollte aber her.

Abgänge:

Eric Oelschlägel (ablösefrei)
Achraf Hakimi (Leihende)
Marcel Schmelzer (1 Million)
Felix Passlack (1 Million)
Jeremy Toljan (4 Millionen)
Ömer Toprak (2 Millionen)
Marius Wolf (7 Millionen)
Dzenis Burnic (1 Million)
Andre Schürrle (2 Millionen)
Mario Götze (ablösefrei)
Jadon Sancho (120 Millionen)
Sergio Gomez (2 Millionen sowie RKO)
Tobias Raschl (Leihe)
Mahmoud Dahoud (5 Millionen sowie RKO)

=> 145 Millionen


Zugänge:

Jude Bellingham (22 Millionen)
Thomas Meunier (8 Millionen Handgeld)
Ferran Torres (35 Millionen)
Jeremy Doku (10 Millionen)

=> 75 Millionen



System 1: 4-3-3


Reus----------------------Haaland-----------------F. Torres
(Doku)------------------(Moukoko)---------------(Hazard)

----------------Brandt---------------------Reyna-------------
-----------(Bellingham)---------------(Delaney)-----------

-----------------------------Emre Can--------------------------
------------------------------(Witsel)----------------------------

Guerreiro-------Zagadou-------Hummels------Meunier
(Schulz)---------(Balerdi)---------(Akanji)--------(Morey)

-------------------------------Bürki------------------------------
-------------------------------(Hitz)------------------------------


System 2: 3-1-4-2

-------------------Reus------------Haaland-------------------
----------------(Hazard)--------(Moukoko)------------------

Guerreiro--------Brandt---------F. Torres--------Meuniér
(Schulz)-----(Bellingham)------(Reyna)---------(Morey)

-----------------------------Emre Can---------------------------
-------------------------------(Witsel)----------------------------

-------------Zagadou-----Hummels-----Akanji-------------
-------------(Collins)------(Balerdi)----(Pisczcek)----------

---------------------------------Bürki------------------------------
---------------------------------(Hitz)------------------------------


Außerdem: Luca Unbehaun (TW), Ansgar Knauff (RV/RM), Immanuel Pherai (ZM/OM), Alaa Bakir (LA/RA)


Finde ich recht gut. Meunier auf RV in der Vierkette passt bestens, aber für das 3142 fehlt mir da ein wenig die Dribbelstärke. Da sehe ich ihn eher auf RIV, ähnlich wie Pische es intepretiert, wo er seine Spielstärke ausleben kann und immer noch die Freiraum hat gezielt nach vorne zu drängen. Ich würde dafür dann Hazard und Morey auf RM/RAV stecken.

Torres gefällt mir in dem System, und auf der zentraleren Position, auch deutlich deutlich besser als auf den Außen in einem klassischen 433. Das würde sehr sehr gut passen!

Bellingham, hab ich ja jetzt schon häufiger mal geschrieben, nur sehr schwer einschätzen, aber von dem was ich von ihm gesehen und über ihn gelesen haben, ist er mMn. nicht wirklich der Spielertyp den wir brauchen, vor allem nicht in dem System. Persönlich würde ich die das Geld dann lieber in einen weiteren Stürmer stecken bei einem 3142.

Aber insgesamt alles sehr schlüssig und auch realisierbar, gefällt mir gut. Ich hau gleich, nach dem der Meunier Transfer jetzt durch ist, auch noch mal eine Schmiede raus. Würde mich von einem Kommentar von dir freuen!



Guter Vorschlag. Meuniér in der Dreier-Kette würde auch gut funktionieren. Bellingham ist meiner Meinung nach kein Muss-Transfer. Aber er scheint ja schon so gut wie durch. An sich habe ich aber keine Probleme damit, ihn durch einen Szoboszlai (Dein Vorschlag) oder einen Aouchiche (mein Favoritsmile) zu ersetzen. Auf Deine Schmiede werde ich so bald wie möglich reagierenzwinker
Eine Frage: Was hältst Du von der Idee mit Doku? Sehe ihn ihm ein großes Talent, der bei uns in der nächsten Saison eine ähnliche Rolle wie Reyna einnehmen könnte. 2021 läuft sein Vertrag aus.


Doku finde ich sehr spannend, kommt halt auf System an. Er ist hauptsächlich Flügelspieler, der über starken Antritt und Dribbelstärke kommt, oder? In einem 433, wäre er, als weitere Option und Zukunftsspieler, eine sehr gute Lösung. Im 3142 wüsste ich nicht so wirklich wo reinpassen würde. Ist er spielstark genug um im Zentrum eine Rolle zu spielen?



Nein ist er leider nicht aber, also zumindest Stand jetzt. Was er aber jetzt schon besitzt ist Abschlussstärke und trotz seiner eher geringen Körpergröße ist er recht gut im Kopfball. Hab ihn jetzt auch schon länger immer in meinen Schmieden drinnen, ist vom aktuellen Kader am ehesten der Typ Jadon Sancho. Sollte dieser also den Verein verlasse, was momentan noch völlig unklar ist, würde ich für eine Doppellösung plädieren. Emiliano Buendía und Jérémy Doku, beide zusammen dürften sowas um die 50 Mio. kosten und würden alle von dir erfragten Kriterien erfüllen.
Ich zitiere mich mal selber aus einer alten Schmiede:

Zitat von Loki09
In der Premier League spielt bei Norwich mit Emiliano Buendía ein meiner Meinung nach perfekter Ersatz. Dort ist der ehemalige BVB Trainer Daniel Farke Manager und Norwich ist für Premier League Verhältnisse ein so „bettelarmer“ Verein das man ihn trotz seines langfristigen Vertrags wahrscheinlich auch bezahlen könnte. Vor allem wenn Norwich wahrscheinlich absteigen sollte. Er hat eine unfassbare Arbeitsleistung, ist quasi überall auf dem Platz zu finden ohne dabei kopflos zu agieren. Er ist sowohl ein herausragend guter Vorbereiter als auch ein guter Abschlussspieler. Sein Passspiel, seine Ballbehandlung, seine Flanken und Schnittstellenpässe sind allesamt klasse. Zusätzlich ist er auch noch ein sehr guter Balleroberer, stark im Pressing und arbeitet auch noch hervorragend nach hinten mit.
Alles in allem ist der 22-jährige Argentinier ein nahezu perfekter Spieler.

Der nächste Rohdiamant wäre Jérémy Doku aus Anderlecht. Er ist extrem schnell, unfassbar wendig und hat dabei eine klasse Ballbehandlung und Passfertigkeit. Die ganz grossen haben bereits letzten Sommer schon angeklopft und ich glaube dass er kommenden Sommer wenn er dann 18 ist bereit für den nächsten Schritt wäre. Billig dürfte es nicht werden, aber da er eben bisher „nur“ in Belgien spielt dürfte er trotzdem bezahlbar bleiben.
BVB - Kaderschmiede |#526
25.06.2020 - 22:22 Uhr
Würde mir auch gefallen.

---------------------Bürki------------------------
----------Akanji------Mats-------Zaga--------
Meunier--------Can/Witsel-------Guereiro
--Havertz/Bellingham--Brandt/Reyna--
-------Haaland/Hazard--Reus/Doku------

16 Mann

Hitz, Pische, Balerdi,Morey, Schulz, Knauf,Collins, Pherai, Raschl, Bakir, Moukoko

27 Mann

Vertragsverlängerungen
Akanji 2024
Zaga 2025
Reyna 2025


Zugänge
Meunier Handgeld
Bellingham 22 Mio
Havertz 80 Mio + Boni
Doku 20 Mio

Abgänge
Alle Leihspieler 15 Mio
Hakimi /
Schmelle 1 Mio
Dahoud 12 Mio
Delaney 15-20 Mio
Sancho 120 Mio + Boni
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vintage09 am 25.06.2020 um 22:23 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#527
25.06.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von Vintage09
Würde mir auch gefallen.

---------------------Bürki------------------------
----------Akanji------Mats-------Zaga--------
Meunier--------Can/Witsel-------Guereiro
--Havertz/Bellingham--Brandt/Reyna--
-------Haaland/Hazard--Reus/Doku------

16 Mann

Hitz, Pische, Balerdi,Morey, Schulz, Knauf,Collins, Pherai, Raschl, Bakir, Moukoko

27 Mann

Vertragsverlängerungen
Akanji 2024
Zaga 2025
Reyna 2025


Zugänge
Meunier Handgeld
Bellingham 22 Mio
Havertz 80 Mio + Boni
Doku 20 Mio

Abgänge
Alle Leihspieler 15 Mio
Hakimi /
Schmelle 1 Mio
Dahoud 12 Mio
Delaney 15-20 Mio
Sancho 120 Mio + Boni


20 Millionen für Doku und nochmal 80+ für Havertz. Zu Havertz wurde schon so viel gesagt, aber warum wollt ihr alle Doku für so viel Kohle holen. Klar hat der Junge talent, aber was macht Doku so viel besser als Hlozek und co, die deutlich günstiger zu bekommen sind? Ich fand ihn bis dato nicht so überzeugend und denke er braucht noch 1-2 Jahre um das Niveau für die Bundesliga zu erreichen.
Ein Thauvin beispielsweise wäre ähnlich teuer und auch David wird wohl nur 5 Millionen mehr kosten. Ist jetzt nichts gegen dich, aber ich lese hier so oft Doku und finde einfach, dass er bei weitem noch nicht das Level hat um hier zu spielen sowie das Geld zu rechtfertigen.
BVB - Kaderschmiede |#528
25.06.2020 - 23:00 Uhr
Zitat von BVB_OS
Zitat von Vintage09

Würde mir auch gefallen.

---------------------Bürki------------------------
----------Akanji------Mats-------Zaga--------
Meunier--------Can/Witsel-------Guereiro
--Havertz/Bellingham--Brandt/Reyna--
-------Haaland/Hazard--Reus/Doku------

16 Mann

Hitz, Pische, Balerdi,Morey, Schulz, Knauf,Collins, Pherai, Raschl, Bakir, Moukoko

27 Mann

Vertragsverlängerungen
Akanji 2024
Zaga 2025
Reyna 2025


Zugänge
Meunier Handgeld
Bellingham 22 Mio
Havertz 80 Mio + Boni
Doku 20 Mio

Abgänge
Alle Leihspieler 15 Mio
Hakimi /
Schmelle 1 Mio
Dahoud 12 Mio
Delaney 15-20 Mio
Sancho 120 Mio + Boni


20 Millionen für Doku und nochmal 80+ für Havertz. Zu Havertz wurde schon so viel gesagt, aber warum wollt ihr alle Doku für so viel Kohle holen. Klar hat der Junge talent, aber was macht Doku so viel besser als Hlozek und co, die deutlich günstiger zu bekommen sind? Ich fand ihn bis dato nicht so überzeugend und denke er braucht noch 1-2 Jahre um das Niveau für die Bundesliga zu erreichen.
Ein Thauvin beispielsweise wäre ähnlich teuer und auch David wird wohl nur 5 Millionen mehr kosten. Ist jetzt nichts gegen dich, aber ich lese hier so oft Doku und finde einfach, dass er bei weitem noch nicht das Level hat um hier zu spielen sowie das Geld zu rechtfertigen.


Havertz mal außen vor weil völlig utopisch.

Doku ist vom Alter und seiner Entwicklung auf demselben Stand wie Hlozek beide würden wohl 1-2 Jahre brauchen. Der eine dürfte 15 der andere 18-20 Mio. kosten, Das ist zwar teurer aber nicht deutlich teurer. Beide sind tolle Talente ich sehe aber bei Doku einfach das gewisse Etwas was wenn zwei Spieler sich ähnlich sind bei mir meistens den Ausschlag gibt.

Thauvin war ein Jahr verletzt, ist 27 Jahre alt und wäre sowohl in Ablöse als auch vor allem im Gehalt teurer. Was er zu leisten im Stand ist steht aber in den Sternen.

David wäre nicht nur ein anderer Spielertyp, also eher eine HS und diese Position ist mit unserem Kapitän und Reyna als BU nicht allzu schlecht besetzt. Zudem wäre dieser tatsächlich deutlich teurer, habe zuletzt gelesen dass der Verein 30-35 Mio. für ihn haben will.
BVB - Kaderschmiede |#529
26.06.2020 - 08:33 Uhr
Zitat von Loki09
Zitat von BVB_OS

Zitat von Vintage09

Würde mir auch gefallen.

---------------------Bürki------------------------
----------Akanji------Mats-------Zaga--------
Meunier--------Can/Witsel-------Guereiro
--Havertz/Bellingham--Brandt/Reyna--
-------Haaland/Hazard--Reus/Doku------

16 Mann

Hitz, Pische, Balerdi,Morey, Schulz, Knauf,Collins, Pherai, Raschl, Bakir, Moukoko

27 Mann

Vertragsverlängerungen
Akanji 2024
Zaga 2025
Reyna 2025


Zugänge
Meunier Handgeld
Bellingham 22 Mio
Havertz 80 Mio + Boni
Doku 20 Mio

Abgänge
Alle Leihspieler 15 Mio
Hakimi /
Schmelle 1 Mio
Dahoud 12 Mio
Delaney 15-20 Mio
Sancho 120 Mio + Boni


20 Millionen für Doku und nochmal 80+ für Havertz. Zu Havertz wurde schon so viel gesagt, aber warum wollt ihr alle Doku für so viel Kohle holen. Klar hat der Junge talent, aber was macht Doku so viel besser als Hlozek und co, die deutlich günstiger zu bekommen sind? Ich fand ihn bis dato nicht so überzeugend und denke er braucht noch 1-2 Jahre um das Niveau für die Bundesliga zu erreichen.
Ein Thauvin beispielsweise wäre ähnlich teuer und auch David wird wohl nur 5 Millionen mehr kosten. Ist jetzt nichts gegen dich, aber ich lese hier so oft Doku und finde einfach, dass er bei weitem noch nicht das Level hat um hier zu spielen sowie das Geld zu rechtfertigen.


Havertz mal außen vor weil völlig utopisch.

Doku ist vom Alter und seiner Entwicklung auf demselben Stand wie Hlozek beide würden wohl 1-2 Jahre brauchen. Der eine dürfte 15 der andere 18-20 Mio. kosten, Das ist zwar teurer aber nicht deutlich teurer. Beide sind tolle Talente ich sehe aber bei Doku einfach das gewisse Etwas was wenn zwei Spieler sich ähnlich sind bei mir meistens den Ausschlag gibt.

Thauvin war ein Jahr verletzt, ist 27 Jahre alt und wäre sowohl in Ablöse als auch vor allem im Gehalt teurer. Was er zu leisten im Stand ist steht aber in den Sternen.

David wäre nicht nur ein anderer Spielertyp, also eher eine HS und diese Position ist mit unserem Kapitän und Reyna als BU nicht allzu schlecht besetzt. Zudem wäre dieser tatsächlich deutlich teurer, habe zuletzt gelesen dass der Verein 30-35 Mio. für ihn haben will.


Du vermischt gerade in meinen Augen einige Spielertypen. Hlozek ist für mich eher der Typ, der Richtung Reus gehen könnte. David ist für mich ein Kompromiss aus MS und OM, eher Richtung Halbstürmer, wollte schon fast sagen wie Kruse. grins
Dokus Zukunft dagegen sehe ich auf den Außen, weswegen man grundsätzlich eigentlich unterscheiden muss.

Ich sehe aber vermehrt das System 3-4-1-2 bzw 3-3-2-2, wo für mich die Qualitäten eines Dokus etwas zu kurz kommen würden. Spielt man hier mit Halbstürmern oder eben mit einem Mittelstürmer und einem freien Spieler, dann sollte man die Spielerqualitäten auch anhand des Systems bewerten. Dokus Vorteile würden für mich bei einer Doppelspitze eher verpuffen. Die Tempodribblings sind auf den Außen in meinen Augen deutlich effizienter, weswegen ich in diesem System in erster Linie David bevorzugen würde. Geht man von einer 4-3-3 Grundordnung aus, würden wir das Ganze wohl nochmal anders bewerten müssen. Da wäre Doku für mich wiederum ein extrem interessanter Kandidat, da er etwas das Tempo auffängt, was durch Hakimi verloren geht und wo man durch hohe AVs etwas Druck von ihm nehmen kann und die Entwicklung fördert.

Nichts desto trotz, würde uns weiterhin die Torgefahr etwas abgehen. Gehen Hakimi und Sancho, fallen 59 Scorer im Team weg, das muss eben aufgefangen werden. Havertz ist unrealistisch, dementsprechend muss man nach realistischen Spielern suchen, da gibt es dann Torres, vllt Ikone und noch ein paar andere. Es wurden ja schon interessante Spieler in den Schmieden aufgeführt. Mit Torres bspw kommt ein Spieler mit Abschlussschwierigkeiten, der aber in der vorletzten Aktion wertvoll sein kann und die Spielgestaltung mit Brandt übernehmen kann. Dahinter holen wir Meunier, der wohl auch einige Scorer, vllt sogar ein paar Tore beitragen wird.
Letztlich bleibt trotzdem nur Haaland als Abshclussstarker Spieler und Reus, der ja leider sehr viel verletzt ist. Hazard kann auch seine Tore beitragen ich erwarte aber im Bereich Abschluss keinen großen Sprung mehr von ihm.

Lange Rede kurzer Sinn, mit den Transfers fehlt uns Tempo + Tore. Tempo kann man mit Doku sicherlich etwas ausgleichen, weswegen er die Daseinsberechtigung hat. Hlozek hingegen ist auch ziemlich schnell, hat dafür aber in meinen bessere Torjägerqualitäten.
Weshalb ich ihn isoliert betrachtet vorziehen würde. Spinnt man jedoch weiter, dass Doku kommen soll, fehlt also weiterhin die Torjägerqualität. Dafür muss man dann einfach noch einen Spieler holen. David wäre ein Kandidat, aber auch Haller find ich wiederum interessant, da er nur auf der Bank sitzt, West Ham absteigen könnte und somit vllt eine Klausel zu aktivieren ist um ihn günstig zu holen. im oQ wurde darüber ja diskutiert, 15-20 Millionen wäre sicherlich ein Traum, auch wenn das Gehalt wohl recht hoch wäre.

Somit: Doku + Haller/David -> interessant
Budget: Hlozek

Momentan spinnt sich in meinem Kopf jedoch das Szenario, dass wir Hakimi vllt noch ein Jahr halten können. Meine Traumelf wäre wie folgt:

-------------Hazard------------Haaland-------------
-------------(Reus)--------------(Hlozek)-------------
------------------------Torres---------------------------
------------------------(Reyna)-------------------------
Guerreiro----Brandt--------Witsel-------Hakimi
(Schulz)--(Bellingham)--(Delaney)-----(Morey)
----------DAZ------Hummels-----Meunier---------
--------(Collins)-----(Can)--------(Akanji)---------

Akanji rotiert immer durchgehend mit DAZ und Meunier, ich sehe ihn in 1-2 Jahren mit DAZ als Stamm-IV-Duo. Sicherlich hat das Ganze auch noch schwächen, aber man würde in meinen Augen am besten kaschieren können, dass Sancho fehlt. Haaland hat einen BU, Brandt in der optimalen Position, Hakimi wird noch für ein Jahr ausgeliehen und wir haben wieder mit Meunier die Möglichkeit für ein 4-3-3. Das Mittelfeld wird weiter verjüngt und wir bekommen mit Bellingham ein Megatalent.

Ein Doku, um wieder meine Ausschweifungen zurückzuholen, würde uns in meinen Augen eher auf ein 3-4-3 oder 4-3-3 beschränken, da er in meinen Augen eben über die Außen deutlich stärker in Szene gesetzt werden kann, ich würde mich aber nicht wundern, wenn sich zB ein Torres deutlich zentraler orientiert und Guerreiro + Hakimi/Meunier eher die Arbeit auf den Flügeln übernehmen. Dadurch wäre auch bei den weiteren Offensivpositionen denkbar, dass sie sich zentraler orientieren, profitieren davon würden auch Reus und Hazard, sowie eben Hlozek, bei Doku sehe ich diesen Vorteil eben nicht.
BVB - Kaderschmiede |#530
26.06.2020 - 08:48 Uhr
Zitat von Loki09
Zitat von BVB_OS

Zitat von Vintage09

Würde mir auch gefallen.

---------------------Bürki------------------------
----------Akanji------Mats-------Zaga--------
Meunier--------Can/Witsel-------Guereiro
--Havertz/Bellingham--Brandt/Reyna--
-------Haaland/Hazard--Reus/Doku------

16 Mann

Hitz, Pische, Balerdi,Morey, Schulz, Knauf,Collins, Pherai, Raschl, Bakir, Moukoko

27 Mann

Vertragsverlängerungen
Akanji 2024
Zaga 2025
Reyna 2025


Zugänge
Meunier Handgeld
Bellingham 22 Mio
Havertz 80 Mio + Boni
Doku 20 Mio

Abgänge
Alle Leihspieler 15 Mio
Hakimi /
Schmelle 1 Mio
Dahoud 12 Mio
Delaney 15-20 Mio
Sancho 120 Mio + Boni


20 Millionen für Doku und nochmal 80+ für Havertz. Zu Havertz wurde schon so viel gesagt, aber warum wollt ihr alle Doku für so viel Kohle holen. Klar hat der Junge talent, aber was macht Doku so viel besser als Hlozek und co, die deutlich günstiger zu bekommen sind? Ich fand ihn bis dato nicht so überzeugend und denke er braucht noch 1-2 Jahre um das Niveau für die Bundesliga zu erreichen.
Ein Thauvin beispielsweise wäre ähnlich teuer und auch David wird wohl nur 5 Millionen mehr kosten. Ist jetzt nichts gegen dich, aber ich lese hier so oft Doku und finde einfach, dass er bei weitem noch nicht das Level hat um hier zu spielen sowie das Geld zu rechtfertigen.


Havertz mal außen vor weil völlig utopisch.

Doku ist vom Alter und seiner Entwicklung auf demselben Stand wie Hlozek beide würden wohl 1-2 Jahre brauchen. Der eine dürfte 15 der andere 18-20 Mio. kosten, Das ist zwar teurer aber nicht deutlich teurer. Beide sind tolle Talente ich sehe aber bei Doku einfach das gewisse Etwas was wenn zwei Spieler sich ähnlich sind bei mir meistens den Ausschlag gibt.

Thauvin war ein Jahr verletzt, ist 27 Jahre alt und wäre sowohl in Ablöse als auch vor allem im Gehalt teurer. Was er zu leisten im Stand ist steht aber in den Sternen.

David wäre nicht nur ein anderer Spielertyp, also eher eine HS und diese Position ist mit unserem Kapitän und Reyna als BU nicht allzu schlecht besetzt. Zudem wäre dieser tatsächlich deutlich teurer, habe zuletzt gelesen dass der Verein 30-35 Mio. für ihn haben will.


Jeremy Doku sein Tempo und die 1vs1 Situationen, allein vom Skillset her würde er diesen Kader perfekt ergänzen, also zumindest meine Schmiede.

Kreative Köpfe mit Brandt, Reyna, Havertz und auch ein Guereiro von außen und ggf. ein Pherai wären vorhanden, deshalb lieber 1 Spieler mit Tempo und der die 1vs1 Situationen sucht.

Hlozek gefällt mir auch richtig gut, könnte auch Sinn machen, mal der perfekte Reus Nachfolger eig.

Da ich aber auf Havertz hoffe und der auch im St aushelfen könnte, habe ich mich nur auf 1 Talent vorne festgelegt.

In der letzten Saison haben wir ähnliche Transferausgaben gehabt, muss nix heißen i know.

Signalisiert Havertz, dass er zu uns möchte werden wir kein Weg finden oder es nicht versuchen ?

Gladbach und auch Leverkusen geben jetzt auch für einzelne Transfers 25-30 Mio aus, will damit nicht ausdrücken dass 80 Mio in Ordnung sind, aber wir reden über ein Spieler der auf Dauer uns Erfolg verspricht (mit großer Gewissheit) und die Liga bestens kennt. Man würde den Bauern noch eins auswischen und hätte vll neben Kimmich den besten deutschen Spieler in den eigenen Reihen.

Wenn ich ne Pro&Contra Liste mache, landet Havertz immer wieder bei uns, was soll ich machen tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.