BVB - Kaderschmiede

01.02.2020 - 13:34 Uhr
BVB - Kaderschmiede |#341
23.05.2020 - 23:44 Uhr
Zitat von BVB9209

Zitat von BigDogTinyHome

Zitat von Henner97

Momentan wird der Transfermarkt wohl eher überschaubar bleiben, daher versuche ich, abgesehen von unseren Leihspielern, mit so wenig Abgängen wie möglich zu arbeiten.

Tor: Bürki, Hitz, Unbehaun

Zu Coronazeiten wird man sich dort wohl keine Baustelle aufmachen. Mit Bürki wird zeitnah bis 2023 verlängert und Unbehaun wird verstärkt gefördert.

Außenverteidiger: Meunier, Morey, Telles, Schulz

Da ich nach der Saison gerne wieder zu einer 4er-Kette zurückkehren würde, besteht hier am meisten Handlungsbedarf. Bei Hakimi rechne ich mir leider keine Chancen auf eine Verpflichtung aus, und Guerreiro sehe ich eher auf der linken Halbpositon als auf der Linksverteidigerpositon, dafür fehlt ihm defensiv leider zu viel. Die Halbposition hat er unter Tuchel ja bereits überragend gespielt und kommt seiner aktuellen Schienenposition auch sehr nahe.
Daher benötigt man zwangsläufig zwei neue Außenverteidiger. Zu Thomas Meunier gab es ja bereits heiße Gerüchte. Ablösefrei, international erfahren und ein ziemlicher Allrounder. Sehr spielintelligent und könnte uns zusätzliche Robustheit bei Standards verleihen. Für mich der ideale Transfer für die Rechtsverteidigerposition. Dahinter soll Morey aufgebaut werden.
Auf links würde ich mir Alex Telles erhoffen. Mit einem Jahr Restvertrag und Portos finanziellen Problemen dürfte er vergleichsweise günstig werden, auch wenn es dort vermutlich ordentlich Konkurrenz geben dürfte. Telles bringt aber definitiv alles mit um bei uns zu einer festen Größe zu werden, neben seiner Spielstärke und Geschwindigkeit ist er nämlich auch defensiv sehr gut zu gebrauchen. Und wir hätten seit Dede endlich nochmal einen Brasilianer auf dieser Position. stark
Schulz wird man nach einer Saison wohl nicht abgeben (können), und somit bleibt er als Backup für Telles und bekommt nochmal die Chance sich zu beweisen.

Iv: Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi (Collins)

Hier muss man abwarten, aber ich gehe davon aus, dass Akanji sich nach der Pause wieder fangen wird. Gegen Schalke sah es bis auf den einen Patzer schon mal sehr ordentlich aus. Dann gäbe es für mich hier auch keinen Grund etwas zu verändern. Mit Zagadou wird hoffentlich zeitnah bis 2025 verändert, und Balerdi kann nun hoffentlich auch ein paar Minuten mehr ergattern. Zusätzlich wird Collins ab nächstem Jahr langsam an das Profiteam herangeführt.

Zentrales Mittelfeld: Can, Witsel, Delaney, Brandt, Guerreiro, Dahoud

Hier ist man meiner Meinung nach bestens aufgestellt. Überwiegend würde ich hier gerne mit einer Doppel-8 und einer 6 spielen. Standt jetzt wäre Can für mich auf der 6 klar gesetzt, Witsel wäre für mich nur Backup, wenn er sich nicht bald nochmal steigern sollte. Mit Brandt und Guerreiro hätte man zwei absolut geniale Spielmacher für die Doppel-8, und mit Dahoud eigentlich den idealen Backup, der kaum Ansprüche stellt, aber wenn er ran darf meiner Meinung nach auch ganz ordentliche Leistungen zeigt (wie gegen Bremen und Schalke). Zusätzlich hat man noch Delaney, den man eigentlich immer bringen kann, und der sowohl auf der 6, als auch auf der Halbposition zum Einsatz kommen kann.

Offensive: Haaland, Reus, Sancho, Hazard, Reyna, Hlozek

Hier ist man meiner Meinung nach etwas zu dünn aufgestellt, daher holt man sich mit Hlozek ein weiteres sehr vielversprechendes Talent ins Boot, der sowohl im Sturm, als auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen kann.
Bei Sancho rechne ich diesen Sommer nicht mit einem Abgang, daher hält man ihn noch ein weiteres Jahr (hoffentlich mit einer VVL, wenn es sein muss aber auch ohne) und baut Reyna und Hlozek dahinter auf, sodass man seinen Abgang im nächsten Jahr hoffentlich einigermaßen kompensieren kann.

Also:

Zugänge:
- Thomas Meunier (ablösefrei)
- Alex Telles (~25 Mio)
- Adam Hlozek (~15 Mio)

Abgänge:
- Piszczek (Karriereende)
- Schmelzer (~1 Mio)
- Hakimi (Leihende)
- Raschl (Leihe, eventuell zum HSV)
- Götze (ablösefrei)
- Schürrle (Vertragsauflösung)
- Wolf (~10 Mio)
- Toprak (~4 Mio)
- Toljan (~5 Mio)
- Gomez (~3 Mio, mit RKO)
- Passlack, Burnic (~1 Mio)

Das ganze sähe dann ungefähr so aus:

------------------------------------------------------- Bürki ----------------------------------------------------------
----------------------------------------------- (Hitz, Unbehaun) --------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meunier------------------------ Akanji ------------------------------ Hummels ---------------------- Telles-
(Morey) ----------------- (Balerdi, Collins) ----------------------- (Zagadou) -------------------- (Schulz)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------Can --------------------------------------------------------
-------------------------------------------------- (Witsel, Delaney) -----------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------- Guerreiro ---------------------------------- Brandt -------------------------------
------------------------------- (Delaney) -------------------------------- (Dahoud) ------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sancho ------------------------------------------- Haaland ----------------------------------------- Reus------
(Reyna, Hazard) ---------------------------- (Hlozek, Reus) ---------------------------- (Hazard, Hlozek)


Gefällt mir sehr gut und zur Abwechslung mal eine Schmiede die vielleicht sogar etwas konservativ ist.

Pro:

- Meunier wäre, zu den Konditionen, die absolut bestmögliche Lösung... da sind sich hier wohl die meisten einig.

- Guerreiro auf der 8. Bin komplett deiner meiner, dass ein weiterer spielstarker 8er neben Brandt Gold wert wäre und ich kann mir Guerreiro, in der Rolle, wirklich sehr gut vorstellen. Bei mir steht da Ihattaren auf der Zugangsseite, aber wenn man Guerreiro nach vorne zieht wäre dass eine mindestens genauso gute Lösung.

- LV: Dass macht dann natürlich eine stelle auf LV auf. So bitter das wir gerade erst letzten Sommer so viel Geld für einen LV ausgeben haben, der hier einfach überhaupt nicht Fuß zu fassen scheint. Bei mir, wie bei einigen anderen auch, stand letztes Jahr Bensebaini im Wunschkader... unfassbar das wir 25 Mio. EUR für einen Schulz ausgeben und eine Bensebaini für läppische 9 Mio. EUR zu Gladbach wechselt. Der wäre das perfekte Pendant zu Meunier gewesen: groß, schnell, technisch stark. Telles wäre natürlich auch eine sehr spannende Lösung, und, wie du selber auch schon schreibst, dank Restvertrages und Porto's Finanzschwäche, sogar realistisch. Würde ich sofort unterschreiben.

- Reus auf dem Flügel, wo er hingehört. Hat für mich einfach überhaupt nichts im Zentrum zu suchen, da er dafür einfach zu spielschwach ist aber auf dem Flügel, eingesetzt von den Spielmachern Brandt/Guerreiro, könnte er endlich wieder seine genialen Läufe in die Tiefe und Torgefahr ausstrahlen, ohne zentral Verantwortung übernehmen zu müssen. Top!

Neutral:

Hlozek: Braucht es meiner Meinung nach nicht. Moukoko hat die Sondergenehmigung bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihm jetzt noch einen weiteren 18 Jährigen vor die Nase setzen. Auf den Flügeln, da Sancho in deiner Schmiede bleibt, ist man dann mit Sancho, Reus, Hazard, und Reyna, mehr als gut genug bestückt.

Negativ:

Akanji vor Zagadou. Ich würde mich auch nicht beschweren falls Akani bleiben sollte. So schlecht wie er hier gemacht wird ist er lange nicht und sehe sogar noch einiges an Potenzial in ihm... aber wenn es darum geht zwischen Akanji und Zagadou zu entscheiden, dann fällt die Entscheidung 100% pro Zagadou. Der ist mMn. das größte Abwehrtalent was wir hier je hatten und bringt das Potential zur absoluten Weltklasse mit. Zagadou und Akani oder Zagadou und Hummels... ist mir Wurscht, solange Zagadou Stamm spielt.

Insgesamt, top Schmiede! Lücken fantastisch gestopft, Kader verstärkt, und dass ohne in Welt der Fantasien abzutauchen.


Bin auch absolut deiner/eurer Meinung. Wenn ich hier die ganzen anderen Schmieden sehe dann frage ich mich ob man hier im richtigen Thread ist. Ich bin mir sicher dass "Kanntransfere" dieses Jahr nicht stattfinden.

Auch guter Standpunkt zu DAZ.

Würde aber Hlozek holen.


Finde auch, dass es ne gute, weil konservative Schmiede ist, statt Hlozek würde ich aber lieber ein Regal höher greifen und zB. Jonathan David für 25 Mio. holen. Der kann vorne auch alles spielen plus den Sturmbackup geben. Damit hätte man eine sofortige Alternative. Moukoko wird schon zu Einsätzen kommen, vor allem da Haaland auch nicht ewig hier bleiben wird.
Bekommt man jemanden wie Telles nicht, dann sollte man es doch mit Guerreiro als LV probieren und stattdessen Bellingham fürs ZM holen.
Ihattaren wäre natürlich auch nice.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 23.05.2020 um 23:48 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#342
25.05.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von Henner97
Momentan wird der Transfermarkt wohl eher überschaubar bleiben, daher versuche ich, abgesehen von unseren Leihspielern, mit so wenig Abgängen wie möglich zu arbeiten.

Tor: Bürki, Hitz, Unbehaun

Zu Coronazeiten wird man sich dort wohl keine Baustelle aufmachen. Mit Bürki wird zeitnah bis 2023 verlängert und Unbehaun wird verstärkt gefördert.

Außenverteidiger: Meunier, Morey, Telles, Schulz

Da ich nach der Saison gerne wieder zu einer 4er-Kette zurückkehren würde, besteht hier am meisten Handlungsbedarf. Bei Hakimi rechne ich mir leider keine Chancen auf eine Verpflichtung aus, und Guerreiro sehe ich eher auf der linken Halbpositon als auf der Linksverteidigerpositon, dafür fehlt ihm defensiv leider zu viel. Die Halbposition hat er unter Tuchel ja bereits überragend gespielt und kommt seiner aktuellen Schienenposition auch sehr nahe.
Daher benötigt man zwangsläufig zwei neue Außenverteidiger. Zu Thomas Meunier gab es ja bereits heiße Gerüchte. Ablösefrei, international erfahren und ein ziemlicher Allrounder. Sehr spielintelligent und könnte uns zusätzliche Robustheit bei Standards verleihen. Für mich der ideale Transfer für die Rechtsverteidigerposition. Dahinter soll Morey aufgebaut werden.
Auf links würde ich mir Alex Telles erhoffen. Mit einem Jahr Restvertrag und Portos finanziellen Problemen dürfte er vergleichsweise günstig werden, auch wenn es dort vermutlich ordentlich Konkurrenz geben dürfte. Telles bringt aber definitiv alles mit um bei uns zu einer festen Größe zu werden, neben seiner Spielstärke und Geschwindigkeit ist er nämlich auch defensiv sehr gut zu gebrauchen. Und wir hätten seit Dede endlich nochmal einen Brasilianer auf dieser Position. stark
Schulz wird man nach einer Saison wohl nicht abgeben (können), und somit bleibt er als Backup für Telles und bekommt nochmal die Chance sich zu beweisen.

Iv: Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi (Collins)

Hier muss man abwarten, aber ich gehe davon aus, dass Akanji sich nach der Pause wieder fangen wird. Gegen Schalke sah es bis auf den einen Patzer schon mal sehr ordentlich aus. Dann gäbe es für mich hier auch keinen Grund etwas zu verändern. Mit Zagadou wird hoffentlich zeitnah bis 2025 verändert, und Balerdi kann nun hoffentlich auch ein paar Minuten mehr ergattern. Zusätzlich wird Collins ab nächstem Jahr langsam an das Profiteam herangeführt.

Zentrales Mittelfeld: Can, Witsel, Delaney, Brandt, Guerreiro, Dahoud

Hier ist man meiner Meinung nach bestens aufgestellt. Überwiegend würde ich hier gerne mit einer Doppel-8 und einer 6 spielen. Standt jetzt wäre Can für mich auf der 6 klar gesetzt, Witsel wäre für mich nur Backup, wenn er sich nicht bald nochmal steigern sollte. Mit Brandt und Guerreiro hätte man zwei absolut geniale Spielmacher für die Doppel-8, und mit Dahoud eigentlich den idealen Backup, der kaum Ansprüche stellt, aber wenn er ran darf meiner Meinung nach auch ganz ordentliche Leistungen zeigt (wie gegen Bremen und Schalke). Zusätzlich hat man noch Delaney, den man eigentlich immer bringen kann, und der sowohl auf der 6, als auch auf der Halbposition zum Einsatz kommen kann.

Offensive: Haaland, Reus, Sancho, Hazard, Reyna, Hlozek

Hier ist man meiner Meinung nach etwas zu dünn aufgestellt, daher holt man sich mit Hlozek ein weiteres sehr vielversprechendes Talent ins Boot, der sowohl im Sturm, als auch auf dem Flügel zum Einsatz kommen kann.
Bei Sancho rechne ich diesen Sommer nicht mit einem Abgang, daher hält man ihn noch ein weiteres Jahr (hoffentlich mit einer VVL, wenn es sein muss aber auch ohne) und baut Reyna und Hlozek dahinter auf, sodass man seinen Abgang im nächsten Jahr hoffentlich einigermaßen kompensieren kann.

Also:

Zugänge:
- Thomas Meunier (ablösefrei)
- Alex Telles (~25 Mio)
- Adam Hlozek (~15 Mio)

Abgänge:
- Piszczek (Karriereende)
- Schmelzer (~1 Mio)
- Hakimi (Leihende)
- Raschl (Leihe, eventuell zum HSV)
- Götze (ablösefrei)
- Schürrle (Vertragsauflösung)
- Wolf (~10 Mio)
- Toprak (~4 Mio)
- Toljan (~5 Mio)
- Gomez (~3 Mio, mit RKO)
- Passlack, Burnic (~1 Mio)

Das ganze sähe dann ungefähr so aus:

------------------------------------------------------- Bürki ----------------------------------------------------------
----------------------------------------------- (Hitz, Unbehaun) --------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meunier------------------------ Akanji ------------------------------ Hummels ---------------------- Telles-
(Morey) ----------------- (Balerdi, Collins) ----------------------- (Zagadou) -------------------- (Schulz)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------Can --------------------------------------------------------
-------------------------------------------------- (Witsel, Delaney) -----------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------- Guerreiro ---------------------------------- Brandt -------------------------------
------------------------------- (Delaney) -------------------------------- (Dahoud) ------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sancho ------------------------------------------- Haaland ----------------------------------------- Reus------
(Reyna, Hazard) ---------------------------- (Hlozek, Reus) ---------------------------- (Hazard, Hlozek)


Bei Telles bin ich unsicher. Der hat bei Inter absolut schlecht gespielt. Bei Porto hat er sich gefangen, wurde dann auch mit den ganz großen in Verbdinung gebracht, aber konkret wurde es halt nie. DA bin ich mir einfach unsicher bei dem.
Ich würde weiterhin als spannendere Option eine Leihe mit KO von Reguilon von Real probieren. der ist aktuell a Sevilla geliehen, habe ihn mehrmals spielen gesehen.Habe es eigentlich gar icht verstanden, warum real den abgegeben hat und stattdessen so viel Geld für Mendy letzte Saison gezahlt hat..

ansonsten wirklich top. Der Fokus wird definitiv auf der Abgabenseite liegen und der Transfersommer wird im Fokus von Sancho liegen. Wenn er bleibt, wird sich nicht viel tun, wen er geht wird es spannend.
BVB - Kaderschmiede |#343
26.05.2020 - 09:27 Uhr
Vor dem Bayern-Spiel noch schnell eine Schmiede bastelnzwinker.

Trainer:

Favre darf gerne bleiben, wenn die Ergebnisse so bleiben und er die Mannschaft weiterentwickelt. Auch unsere Spielweise muss schön anzusehen sein. Lucien muss einen gesunden Ehrgeiz entwickeln, er muss Titel gewinnen (wollen).
Sollte es nicht klappen, gibt es mit Farke und Ten Hag zwei interessante Alternativen.


Abgänge:

Schulz (10 Millionen oder Leihe)
Hakimi (Leihende)
Balerdi (Leihe, wenn möglich innerhalb der BL)
Morey (Leihe, wenn möglich innerhalb der BL)
Delaney (15 Millionen)
Raschl (Leihe, wenn möglich innerhalb der BL)
Burnic (1 Million)
Schürrle (1 Million)
Toprak (3 Million)
Toljan (5 Million)
Götze (ablösefrei)
Wolf (7 Millionen)
Sergio Gomez (2 Millionen+RKO)
Passlack (1 Million)
Oelschlägel (ablösefrei)

Einnahmen: etwa 45 Millionen

Zugänge:

Luca Unbehaun, Immanuel Pherai, Ansgar Knauff, Alla Bakir, Yousouffa Moukoko, Nmandi Collins (eigene Jugend)
Bukayo Saka (25 Millionen)
Thomas Meuniér (ablösefrei)
Adil Aouchiche (ablösefrei)

Ausgaben: etwa 45 Millionen (inklusive Handgeld)

3-4-2-1:

-------------------------Bürki-------------------------
(Hitz)

-------Akanji------Hummels-----Zagadou------
(Pisczcek) (Emre Can) (Collins)

Meunier-----Emre Can----Brandt----Guerreiro
(Knauff) (Witsel) (Reyna) (Schmelzer)

-----------Sancho------------------Saka-------------
(T. Hazard) (Reus)

------------------------Haaland------------------------
(Moukoko)

ODER: 4-3-3

-------------------------------Bürki---------------------------------
(Hitz)

Meuniér--------Hummels-------Zagadou------Guerreiro
(Pisczcek) (Akanji) (Collins) (Schmelzer)

-------------Brandt-----------Can---------Reus---------------
(Dahoud) (Witsel) (Aouchiche)

Sancho--------------------Haaland--------------------Saka
(T. Hazard) (Moukoko) (Reyna)


Außerdem im Kader:

Unbehaun, Pherai, Bakir


VVL:

Sancho (bis 2023): darf nach einer starken EM für ein Angebot ab 120 Millionen gehen. Bekommt dazu seine satte Gehaltserhöhung und mit Saka einen Landsmann ins Team.
Bürki (bis 2024): bleibt, während Unbehaun hinter ihm aufgebaut wird.
Pisczcek (bis 2021): Ein weiteres Jahr mit unserer Legendedaumen-hoch
Reyna (bis 2025): im November


Ich denke, dass wie mit diesem Kader Meister werden können. Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Wie findet Ihr die Schmiede? Habr Ihr Feedback, Fragen oder Anregungen? Darüber würde ich mich freuen.

Auf einen Sieg heutedaumen-hoch!
BVB - Kaderschmiede |#344
27.05.2020 - 10:58 Uhr
So es ist mal wieder an der Zeit...

Habe noch kurze Änderungen vorgenommen, da mich die Favre-Aussage von gestern ziemlich überrascht hat.

Trainer:
Aufgrund der guten Lobby (Sommer ist ein starker Befürworter des Trainers) denke ich, dass wir uns im Sommer mit ten Hag verstärken werden. Persönlich könnte ich mit der Entscheidung sehr gut leben. Seine Art und Weise und vor allem seine Prinzipien würden sehr gut zum Kader passen. Er bringt seinen eigenen Stab mit und integriert Terzic in diesen.

Kurze Erklärung vorab: Die Spieler, die in in Klammern gesetzt habe, können auch auf der Leihliste stehen - in Abhängigkeit von Entwicklung und System.

Kader:

Tor: Bürki, Hitz und Unbehauen
Hier wird es bis auf den Abgang von Oelschlägel nichts passieren. Würde es sehr begrüßen, wenn der Status Nummer 1 in der Vorbereitung neu ausgerufen wird und evtl. Unbehaun eine Chance bekommen wird. Sofern er noch nicht für reif bzw. gut genug befunden wird, sollte er selbstverständlich bei den Omas die Nummer 1 sein.

IV: Hummels, Zagadou, (Balerdi), TODIBO und COLLINS
Ich rechne stark mit einem Abgang von Akanji. Er hat unbestritten ein gewisses Potenzial, welches er nicht beständig auf den Platz bringen kann - ist es Mental oder ist es das Innenverhältnis? - Gute Frage. DA ich ein absoluter Fan von Todibo bin, da er alles mitbringt, was ein moderner Verteidiger benötigt, wäre er mein Wunschtransfer. Collins wird primär den Kader ergänzen und langsam an das Niveau herangeführt. Er spielt jedoch noch keine große Rolle.

RV: DALOT, Piszczek, (Morey)
So wie ich ein Fan von Todibo bin, bin ich es gleichermaßen auch von Dalot. Er kann sowohl 3-4-3 als auch 4-3-3. Er ist meiner Meinung nach der bessere Hakim, wenn er denn Fit ist. Dalot passt perfekt in den unter ten Hag zu erwartenden Ballbesitzfussball. Ebenfalls ist er auch im Verteidigungsverhalten stark. Durch seine Größe auch bei hohen Bällen zu gebrauchen.

LV: Guerreiro und Schulz
Hier brauche ich nicht viel zu schreiben, da es hier keine Veränderung gibt bis auf den Abgang von Schnelle. Schulz hatte ein sehr passables erstes Jahr. Er bekommt von mir eine letzte Chance.

DM: CAN und Delaney:
Die wichtigste Position in dem System ten Hag. Als dynamische Antreiber und resolute Zweikämpfer sind die beiden die Initiatoren der Angriffe. Beiden traue ich diese Rolle zu wobei Delaney da etwas schwächer einzuordnen ist als Can.

ZM: Witsel, Dahoud und (Raschl):
Die Auferstehung des Mo Dahouds freut mich wirklich sehr und ich hoffe, dass er das konservieren kann und ggf. durch die Mithilfe des neuen Sportpsychologen mental reifen kann. Beide dienen als Verbindungsspieler. Sofern uns Dahoud verlassen sollte, würde ich Ihattaren von PSV Eindhoven gerne auf dieser Position sehen.

OM: Brandt und Reyna
Als Kreativzentrale mit sehr viel Potenzial bekommen sie sehr viele Freiheiten, um die Angriffe final so zu Ende zu spielen, dass ein möglicher Torerfolg zu erwarten ist. Beide sind mit einer sehr guten Technik und Übersicht ausgestattet, können aber auch selbst den Abschluss suchen und sind dabei durchaus gefährlich.

RF: FERRAN und BELLINGHAM:
Zu beiden wurde in unterschiedlichen Beiträgen so genügend geschrieben, so dass ich mit hier die Mühe spare. Warum sehe ich allerdings Bellingham auf dem Flügel? Aufgrund seiner riskanten Spielweise wäre er zu gefährlich im Zentrum, da er doch sehr gefährliche Ballverluste noch in seinem Spiel hat. Er hat aber eine überdurchschnittliche Technik und ein gutes Tempo gepaart mit der entsprechenden Robustheit um auf dem Flügel zu bestehen. Kann mir hier eine ähnliche Entwicklung wie die des jungen Schweinsteigers vorstellen der vom Flügel in die Zentrale mit dem Alter und der Reife wechselt.

LF: Reus und Hazard:
Ist denke ich auch klar. Reus sehe ich in der Position eher als inversen Flügelspieler aufgrund seiner Abschlussstärke.

ST: Haaland:
Ist auch selbsterklärend


Was haltet Ihr von der Überlegung. Eigentlich nichts neues, aber durch aus andere Gedankengänge. Also, gerne ein Feedback dalassen.
BVB - Kaderschmiede |#345
29.05.2020 - 00:20 Uhr
Corona bedingt und mit den letzten Gerüchten überarbeitet. Ich denke es wird keine großen Transfers geben, das Geld sitzt bei uns bestimmt nicht locker. Die CL muss erreicht werden damit man bissle ruhiger planen kann. Ich glaub nicht das in diesem Sommer jemand groß für Haaland und Sancho 1xx Mio hinblättert, deshalb sieht mein Kader so aus.


Vertragsverlängerungen:
Piszczek - bis 2021
Reyna - bis 2025
Zagadou - bis 2025
Sancho - ein weiteres Jahr verlängern + Gehalt anpassen.

Abgänge:

Oelschlägl - ablösefrei
Balerdi - 7,5 Mio + RKO
Toprak - 4 Mio
Schmelzer - 1 Mio
Hakimi - Leih-Ende
Toljan - 5 Mio
Passlack - 1 Mio mit RKO oder Morey 1 Mio leihe
Burnic - 0,5 Mio
Raschl - 2-jährige Leihe 1 Mio
Gomez - 2 Mio mit RKO
Wolf - 10 Mio
Schürrle - / Mio
Götze - ablösefrei
Delaney 15 Mio
Akanji 25 Mio
Bürki 18 Mio
--------------------------------------------------------------
Gesamtablöse: 90 Mio. €

Zugänge:

Robin Koch - 10 Mio
Malang Sarr - ablösefrei
Thomas Meunier - ablösefrei
Emre Can - 25 Mio
Jude Bellingham - 15 Mio
Adam Hlozek - 13 Mio
Sven Ulreich - 2 Mio
Reyna, Pherai, Moukoko, Collins - alle eigene Jugend
----------------------------------------------
Gesamtsumme 65 Mio €

Ca. 25 Mio plus... Man kann also eventuell noch was aus dem Hut zaubern wenn sich eine Türe öffnet.

MEUNIER ersetzt HAKIMI
BELLINGHAM ersetzt RASCHL
KOCH ersetzt BALERDI
HLOZEK ersetzt GÖTZE
SARR ersetzt AKANJI
ULREICH ersetzt BÜRKI (Unbehaun bitte aufbauen, nur deshalb würde ich Bürki für das Geld abgeben, um mit Ulreich-Unbehaun eine 1-2 Jahre Übergangszeit einzulegen)



TOR:
SVEN ULREICH
LUCA UNBEHAUN
MARWIN HITZ

IV:
NNDAMI COLLINS
MATS HUMMELS
MALANGA SARR
ROBIN KOCH
DAN-AXEL ZAGADOU
LUKASZ PISCZCEK

RV:
THOMAS MEUNIER
FELIX PASSLACK (oder Morey)
(PISCZCEK als BU)

LV:
RAPHAEL GUERREIRO
NICO SCHULZ

MITTELFELD ZENTRUM:
AXEL WITSEL
EMRE CAN
MAHMOUD DAHOUD
JUDE BELLINGHAM
JULIAN BRANDT

MITTELFELD OFFENSIV:
THORGAN HAZARD
MARCO REUS
GIO REYNA
JADON SANCHO
ADAM HLOZEK
IMMANUEL PHERAI

STURM:
ERLING HAALAND
YOUSSOUFA MOUKOKO
(ADAM HLOZEK)

Bürki würde ich wenn das Gerücht stimmt für die Summe abgeben. Ulreich müsste man günstig bekommen können, ich denke für 1-2 Jahre wird es reichen dann sollte Unbehaun spätestens übernehmen.

Ich denke mit Koch und Sarr wir man hinten nochmal ein Stück stabiler, Meunier wird die defensive auch verstärken, offensiv natürlich nicht so stark wie Hakimi aber offensiv haben wir genug Power. Passlack oder Morey als BU behalten, auch Piszczek ist noch als Alternative da. Links bleibt alles gleich, Sarr kann im Notfall auch links aushelfen. Damit müsste die Abwehr stehen.

Das Zentrum ist mit Can und Witsel defensiv stark besetzt im Notfall kann auch Koch einspringen. Offensiver hätte man Dahoud und Brandt. Bellingham als mega Talent wird seine Minuten bekommen.

Die offensiven Außen sind mit Reus, Hazard, Sancho, Reyna, Hlozek und Pherai stark besetzt. Auch Bellingham kann dort Spielzeit bekommen.

Ganz vorne ist Haaland gesetzt, Hlozek kann aushelfen und Moukoko muss man so schnell es geht ans Team ran führen.

Ich denke man wird einen starken Kader zusammen haben, der Finanziell machbar ist. Außer Hakimi und Bürki verlieren wir keine Stammspieler. Der neue Kader hat Spieler mit Potenzial, viel viel Talent, Führungsspieler, Ausgeliehene Talente, somit kann man prima in die Zukunft schauen aber auch am Ziel Titel gewinnen festhalten.

Was meint ihr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rabbit00000 am 29.05.2020 um 00:40 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#346
29.05.2020 - 01:00 Uhr
Zitat von rabbit00000
Corona bedingt und mit den letzten Gerüchten überarbeitet. Ich denke es wird keine großen Transfers geben, das Geld sitzt bei uns bestimmt nicht locker. Die CL muss erreicht werden damit man bissle ruhiger planen kann. Ich glaub nicht das in diesem Sommer jemand groß für Haaland und Sancho 1xx Mio hinblättert, deshalb sieht mein Kader so aus.


Vertragsverlängerungen:
Piszczek - bis 2021
Reyna - bis 2025
Zagadou - bis 2025
Sancho - ein weiteres Jahr verlängern + Gehalt anpassen.

Abgänge:

Oelschlägl - ablösefrei
Balerdi - 7,5 Mio + RKO
Toprak - 4 Mio
Schmelzer - 1 Mio
Hakimi - Leih-Ende
Toljan - 5 Mio
Passlack - 1 Mio mit RKO oder Morey 1 Mio leihe
Burnic - 0,5 Mio
Raschl - 2-jährige Leihe 1 Mio
Gomez - 2 Mio mit RKO
Wolf - 10 Mio
Schürrle - / Mio
Götze - ablösefrei
Delaney 15 Mio
Akanji 25 Mio
Bürki 18 Mio
--------------------------------------------------------------
Gesamtablöse: 90 Mio. €

Zugänge:

Robin Koch - 10 Mio
Malang Sarr - ablösefrei
Thomas Meunier - ablösefrei
Emre Can - 25 Mio
Jude Bellingham - 15 Mio
Adam Hlozek - 13 Mio
Sven Ulreich - 2 Mio
Reyna, Pherai, Moukoko, Collins - alle eigene Jugend
----------------------------------------------
Gesamtsumme 65 Mio €

Ca. 25 Mio plus... Man kann also eventuell noch was aus dem Hut zaubern wenn sich eine Türe öffnet.

MEUNIER ersetzt HAKIMI
BELLINGHAM ersetzt RASCHL
KOCH ersetzt BALERDI
HLOZEK ersetzt GÖTZE
SARR ersetzt AKANJI
ULREICH ersetzt BÜRKI (Unbehauen bitte aufbauen, nur deshalb würde ich Bürki für das Geld abgeben, um mit Ulreich-Unbehauen eine 1-2 Jahre Übergangszeit einzulegen)



TOR:
SVEN ULREICH
LUCA UNBEHAUN
MARWIN HITZ

IV:
NNDAMI COLLINS
MATS HUMMELS
MALANGA SARR
ROBIN KOCH
DAN-AXEL ZAGADOU
LUKASZ PISCZCEK

RV:
THOMAS MEUNIER
FELIX PASSLACK (oder Morey)
(PISCZCEK als BU)

LV:
RAPHAEL GUERREIRO
NICO SCHULZ

MITTELFELD ZENTRUM:
AXEL WITSEL
EMRE CAN
MAHMOUD DAHOUD
JUDE BELLINGHAM
JULIAN BRANDT

MITTELFELD OFFENSIV:
THORGAN HAZARD
MARCO REUS
GIO REYNA
JADON SANCHO
ADAM HLOZEK
IMMANUEL PHERAI

STURM:
ERLING HAALAND
YOUSSOUFA MOUKOKO
(ADAM HLOZEK)

Bürki würde ich wenn das Gerücht stimmt für die Summe abgeben. Ulreich müsste man günstig bekommen können, ich denke für 1-2 Jahre wird es reichen dann sollte Unbehauen spätestens übernehmen.

Ich denke mit Koch und Sarr wir man hinten nochmal ein Stück stabiler, Meunier wird die defensive auch verstärken, offensiv natürlich nicht so stark wie Hakimi aber offensiv haben wir genug Power. Passlack oder Morey als BU behalten, auch Piszczek ist noch als Alternative da. Links bleibt alles gleich, Sarr kann im Notfall auch links aushelfen. Damit müsste die Abwehr stehen.

Das Zentrum ist mit Can und Witsel defensiv stark besetzt im Notfall kann auch Koch einspringen. Offensiver hätte man Dahoud und Brandt. Bellingham als mega Talent wird seine Minuten bekommen.

Die offensiven Außen sind mit Reus, Hazard, Sancho, Reyna, Hlozek und Pherai stark besetzt. Auch Bellingham kann dort Spielzeit bekommen.

Ganz vorne ist Haaland gesetzt, Hlozek kann aushelfen und Moukoko muss man so schnell es geht ans Team ran führen.

Ich denke man wird einen starken Kader zusammen haben, der Finanziell machbar ist. Außer Hakimi und Bürki verlieren wir keine Stammspieler. Der neue Kader hat Spieler mit Potenzial, viel viel Talent, Führungsspieler, Ausgeliehene Talente, somit kann man prima in die Zukunft schauen aber auch am Ziel Titel gewinnen festhalten.

Was meint ihr?


finde ich ganz okay, nur gibts paar Dinge, die ich etwas kritischer sehe, aber dazu später. Zuerst mal das positive:

-Hlozek: ebenfalls einer meiner Wunschtransfers; dribbelstark, gut im Abschluss, körperlich gut und trotzdem nicht langsam. Auch seine Polyvalenz macht ihn extrem interessant.
-Bellingham: Muss man denk ich nix zu sagen, riecht aber nach der nächsten Sancho-like Story, bei dem Talent. Dazu wär man im Mittelfeld auch etwas unbrechnbarer aufgestellt, denn mal ehrlich: Stand jetzt ist Brandt der einzige, der im Zentrum mal für Überraschungsmomente sorgen und Offensivdrang erzeugen kann von unseren 6er/8er.
-Offensive Außen: sind recht stark und ausgewogen besetzt. Es sind genügend BU sowie verschiedene Spielertypen da.
-Verlängerungen: ebenfalls recht passend, besonders Reyna würd ich auch jetzt schon langfristig binden, der wird später noch das Herzstück des Teams.

Sooo.. jetzt zur Kritik:

-Torwart: Ich gebe zu, ich bin auch nicht der größte Bürki-Fan, ein Verkauf würde ich also nicht allzu negativ gegenüberstehen, WENN ein besserer/einer mit dem Potenzial hat besser zu sein kommt (denke da z.B. an Donnarumma zwinker. Zwar vielleicht nicht soo realistisch aber bei 1 Jahr kann mans mal probieren). Und dafür halte ich Ulreich defintiv nicht. 31, saß die letzten Jahre größtenteils auf der Bank und naja.. die paar Auftritte die er dann mal hatte waren jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Auch bezweifel ich, dass er nochmal eine Steigerung hinlegt. Mit dem von dir gezeigten Puffer würd ich wenn in eine WIRKLICH STÄRKERE TH-Alternative investieren, als erneut Bayern B-Ware ala Rode zu holen.
-RV: Meunier würd gut passen. Nur würde ich da noch einen BU holen. Morey ist zwar talentiert, hat aber diese Saison kein einziges Profi-Pflichtspiel bestritten. Den so ins kalte Wasser schmeißen.. auch in Anbetracht seiner Verletzung.. ich weiß ja nicht. Passlack performt jetzt zwar nicht schlecht, glaube aber nicht dass es als alleiniger BU für die Ziele des BVBs ausreichen würde.
Sarr: da bin ich zwiegspalten. Wäre ablösefrei zwar genial, nur dann hätten wir mit ihm, Hummels uns DAZ 3 LIV. Weiß aber nicht welches System du anvisierst und wer z.B. Stammspieler neben Mats wäre.
Koch: da würde ich nach Erfahrungen wie Rode, Schulz, Schürrle usw. die Finger von lassen. Die N11/Bundesliga-Transfers der letzten Jahre waren allesamt nicht so ganz prickelnd besonders von Preis/Leistung (meist übertriebene Gehälter). Koch ist für mich leider ein Innenverteidiger mit maximal gehobnenem BL-Durchschnitt, mehr nicht. Das waren Toprak oder Ginter aber auch, und wie das lief wissen wir ja. Würde einfach mit den Zielsetzungen des BVBs nicht zusammenpassen, außer als BU vielleicht, aber glaub micht dass es als N11 Spieler Lust auf sowas hat.
MS-BU: Nur Haaland als einzige Spitze und dahinter einen (noch nicht mal) 16(!)-jährigen ist schon sehr dünn. Denn so stark Haaland performt, er kann nicht jede Minute spielen, und ist selbst erst 19. Ein Typ Lewandowski, der nie verletzt ist, scheint er auch nicht zu sein. Da würde ich wenn auf jemanden setzen, der auch schon etwas Profierfahrung hat, um Moukoko noch nicht zu verheizen, Hlozek planst du ja offenbar als Außenstürmer ein. Der würde eigentlich sonst auch gut als MS-BU passen, nur bräuchte man dann auf den Außen wieder jemanden. Oder man holt sich halt einen erfahreren, verlässlichen BU, der ohne Probleme auf der Bank sitzt ála Ramos?

Sonsr eigentlich keine schlechte Schmiede, nur das waren halt Punkte, die mir ein Dorn im Auge waren

•     •     •


BVB - Kaderschmiede |#347
29.05.2020 - 10:06 Uhr
Zitat von schokoman7
Zitat von rabbit00000

Corona bedingt und mit den letzten Gerüchten überarbeitet. Ich denke es wird keine großen Transfers geben, das Geld sitzt bei uns bestimmt nicht locker. Die CL muss erreicht werden damit man bissle ruhiger planen kann. Ich glaub nicht das in diesem Sommer jemand groß für Haaland und Sancho 1xx Mio hinblättert, deshalb sieht mein Kader so aus.


Vertragsverlängerungen:
Piszczek - bis 2021
Reyna - bis 2025
Zagadou - bis 2025
Sancho - ein weiteres Jahr verlängern + Gehalt anpassen.

Abgänge:

Oelschlägl - ablösefrei
Balerdi - 7,5 Mio + RKO
Toprak - 4 Mio
Schmelzer - 1 Mio
Hakimi - Leih-Ende
Toljan - 5 Mio
Passlack - 1 Mio mit RKO oder Morey 1 Mio leihe
Burnic - 0,5 Mio
Raschl - 2-jährige Leihe 1 Mio
Gomez - 2 Mio mit RKO
Wolf - 10 Mio
Schürrle - / Mio
Götze - ablösefrei
Delaney 15 Mio
Akanji 25 Mio
Bürki 18 Mio
--------------------------------------------------------------
Gesamtablöse: 90 Mio. €

Zugänge:

Robin Koch - 10 Mio
Malang Sarr - ablösefrei
Thomas Meunier - ablösefrei
Emre Can - 25 Mio
Jude Bellingham - 15 Mio
Adam Hlozek - 13 Mio
Sven Ulreich - 2 Mio
Reyna, Pherai, Moukoko, Collins - alle eigene Jugend
----------------------------------------------
Gesamtsumme 65 Mio €

Ca. 25 Mio plus... Man kann also eventuell noch was aus dem Hut zaubern wenn sich eine Türe öffnet.

MEUNIER ersetzt HAKIMI
BELLINGHAM ersetzt RASCHL
KOCH ersetzt BALERDI
HLOZEK ersetzt GÖTZE
SARR ersetzt AKANJI
ULREICH ersetzt BÜRKI (Unbehauen bitte aufbauen, nur deshalb würde ich Bürki für das Geld abgeben, um mit Ulreich-Unbehauen eine 1-2 Jahre Übergangszeit einzulegen)



TOR:
SVEN ULREICH
LUCA UNBEHAUN
MARWIN HITZ

IV:
NNDAMI COLLINS
MATS HUMMELS
MALANGA SARR
ROBIN KOCH
DAN-AXEL ZAGADOU
LUKASZ PISCZCEK

RV:
THOMAS MEUNIER
FELIX PASSLACK (oder Morey)
(PISCZCEK als BU)

LV:
RAPHAEL GUERREIRO
NICO SCHULZ

MITTELFELD ZENTRUM:
AXEL WITSEL
EMRE CAN
MAHMOUD DAHOUD
JUDE BELLINGHAM
JULIAN BRANDT

MITTELFELD OFFENSIV:
THORGAN HAZARD
MARCO REUS
GIO REYNA
JADON SANCHO
ADAM HLOZEK
IMMANUEL PHERAI

STURM:
ERLING HAALAND
YOUSSOUFA MOUKOKO
(ADAM HLOZEK)

Bürki würde ich wenn das Gerücht stimmt für die Summe abgeben. Ulreich müsste man günstig bekommen können, ich denke für 1-2 Jahre wird es reichen dann sollte Unbehauen spätestens übernehmen.

Ich denke mit Koch und Sarr wir man hinten nochmal ein Stück stabiler, Meunier wird die defensive auch verstärken, offensiv natürlich nicht so stark wie Hakimi aber offensiv haben wir genug Power. Passlack oder Morey als BU behalten, auch Piszczek ist noch als Alternative da. Links bleibt alles gleich, Sarr kann im Notfall auch links aushelfen. Damit müsste die Abwehr stehen.

Das Zentrum ist mit Can und Witsel defensiv stark besetzt im Notfall kann auch Koch einspringen. Offensiver hätte man Dahoud und Brandt. Bellingham als mega Talent wird seine Minuten bekommen.

Die offensiven Außen sind mit Reus, Hazard, Sancho, Reyna, Hlozek und Pherai stark besetzt. Auch Bellingham kann dort Spielzeit bekommen.

Ganz vorne ist Haaland gesetzt, Hlozek kann aushelfen und Moukoko muss man so schnell es geht ans Team ran führen.

Ich denke man wird einen starken Kader zusammen haben, der Finanziell machbar ist. Außer Hakimi und Bürki verlieren wir keine Stammspieler. Der neue Kader hat Spieler mit Potenzial, viel viel Talent, Führungsspieler, Ausgeliehene Talente, somit kann man prima in die Zukunft schauen aber auch am Ziel Titel gewinnen festhalten.

Was meint ihr?


finde ich ganz okay, nur gibts paar Dinge, die ich etwas kritischer sehe, aber dazu später. Zuerst mal das positive:

-Hlozek: ebenfalls einer meiner Wunschtransfers; dribbelstark, gut im Abschluss, körperlich gut und trotzdem nicht langsam. Auch seine Polyvalenz macht ihn extrem interessant.
-Bellingham: Muss man denk ich nix zu sagen, riecht aber nach der nächsten Sancho-like Story, bei dem Talent. Dazu wär man im Mittelfeld auch etwas unbrechnbarer aufgestellt, denn mal ehrlich: Stand jetzt ist Brandt der einzige, der im Zentrum mal für Überraschungsmomente sorgen und Offensivdrang erzeugen kann von unseren 6er/8er.
-Offensive Außen: sind recht stark und ausgewogen besetzt. Es sind genügend BU sowie verschiedene Spielertypen da.
-Verlängerungen: ebenfalls recht passend, besonders Reyna würd ich auch jetzt schon langfristig binden, der wird später noch das Herzstück des Teams.

Sooo.. jetzt zur Kritik:

-Torwart: Ich gebe zu, ich bin auch nicht der größte Bürki-Fan, ein Verkauf würde ich also nicht allzu negativ gegenüberstehen, WENN ein besserer/einer mit dem Potenzial hat besser zu sein kommt (denke da z.B. an Donnarumma zwinker. Zwar vielleicht nicht soo realistisch aber bei 1 Jahr kann mans mal probieren). Und dafür halte ich Ulreich defintiv nicht. 31, saß die letzten Jahre größtenteils auf der Bank und naja.. die paar Auftritte die er dann mal hatte waren jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Auch bezweifel ich, dass er nochmal eine Steigerung hinlegt. Mit dem von dir gezeigten Puffer würd ich wenn in eine WIRKLICH STÄRKERE TH-Alternative investieren, als erneut Bayern B-Ware ala Rode zu holen.
-RV: Meunier würd gut passen. Nur würde ich da noch einen BU holen. Morey ist zwar talentiert, hat aber diese Saison kein einziges Profi-Pflichtspiel bestritten. Den so ins kalte Wasser schmeißen.. auch in Anbetracht seiner Verletzung.. ich weiß ja nicht. Passlack performt jetzt zwar nicht schlecht, glaube aber nicht dass es als alleiniger BU für die Ziele des BVBs ausreichen würde.
Sarr: da bin ich zwiegspalten. Wäre ablösefrei zwar genial, nur dann hätten wir mit ihm, Hummels uns DAZ 3 LIV. Weiß aber nicht welches System du anvisierst und wer z.B. Stammspieler neben Mats wäre.
Koch: da würde ich nach Erfahrungen wie Rode, Schulz, Schürrle usw. die Finger von lassen. Die N11/Bundesliga-Transfers der letzten Jahre waren allesamt nicht so ganz prickelnd besonders von Preis/Leistung (meist übertriebene Gehälter). Koch ist für mich leider ein Innenverteidiger mit maximal gehobnenem BL-Durchschnitt, mehr nicht. Das waren Toprak oder Ginter aber auch, und wie das lief wissen wir ja. Würde einfach mit den Zielsetzungen des BVBs nicht zusammenpassen, außer als BU vielleicht, aber glaub micht dass es als N11 Spieler Lust auf sowas hat.
MS-BU: Nur Haaland als einzige Spitze und dahinter einen (noch nicht mal) 16(!)-jährigen ist schon sehr dünn. Denn so stark Haaland performt, er kann nicht jede Minute spielen, und ist selbst erst 19. Ein Typ Lewandowski, der nie verletzt ist, scheint er auch nicht zu sein. Da würde ich wenn auf jemanden setzen, der auch schon etwas Profierfahrung hat, um Moukoko noch nicht zu verheizen, Hlozek planst du ja offenbar als Außenstürmer ein. Der würde eigentlich sonst auch gut als MS-BU passen, nur bräuchte man dann auf den Außen wieder jemanden. Oder man holt sich halt einen erfahreren, verlässlichen BU, der ohne Probleme auf der Bank sitzt ála Ramos?

Sonsr eigentlich keine schlechte Schmiede, nur das waren halt Punkte, die mir ein Dorn im Auge waren


Danke für deine Antwort und deine Kritik...
Auch dazu antworte ich gerne.

TW Diskussion: natürlich wäre mir ein Donnarumma auch lieber als Bürki Ersatz, ich sehe ihn aber als sehr unwahrscheinlich an, da wird wohl jemand in Turin landen. Ich hab ja auch extra dazu geschrieben das ich Ulreich nicht als Top Verstärkung sehe sondern eher als Übergangslösung zusammen mit Unbehaun, wenn man dem Jungen Mann das noch nicht zutraut, dann sollte man Bürki behalten, weil ich sehe keine finanziell machbbare Alternative.

BU für Meunier, wie ich geschrieben habe Morey oder Passlack behalten und man hat auch noch Piszczek, ausserdem hat man mit Knauff auch noch ein Talent in der Hinterhand, warum dann unnötig Geld für einen weiteren BU ausgeben?

Thema IV ich würde bei der 3er Kette bleiben, gebe dir recht das 3 LIV vielleicht nicht optimal sind der Tausch Akanji für Sarr finde ich gerade durch ablösefrei sehr interessant und würde ich deshalb machen, die Akanji Mio kann man vielleicht irgendwo anders gebrauchen, außerdem kann Sarr auch links hinten aushelfen. Koch sehe ich als klares Update zu Belardi den ich mit einer RKO verkaufen würde, somit hat man immer noch die Möglichkeit auf ihn zurück zu greifen. Koch für 10 Mio wäre auch ein geringes Risiko und auch im DFM eine Alternative. Man muss auch die deutsche Spieler quote bissle im Auge behalten.

Im Sturm würde ich wie gesagt nur auf Haaland, Moukoko und Hlozek bauen, warum den jungen einen alten vor die Nase knallen? Und ich finde auch das wenn Hlozek vorne mehr Spielzeit bekommt, man nicht unbedingt auf außen dann jemand neues brauch, Bellingham kann diese Positionen auch ausfüllen und würde somit auch auf genug Spielzeiten kommen.

Hoffe ich konnte dir meine Gedanken und Pläne somit bissle klarer rüber bringen.
Ein schönes Wochenende und auf 3 Pkt am Sonntag
BVB - Kaderschmiede |#348
29.05.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von schokoman7
Zitat von rabbit00000

Corona bedingt und mit den letzten Gerüchten überarbeitet. Ich denke es wird keine großen Transfers geben, das Geld sitzt bei uns bestimmt nicht locker. Die CL muss erreicht werden damit man bissle ruhiger planen kann. Ich glaub nicht das in diesem Sommer jemand groß für Haaland und Sancho 1xx Mio hinblättert, deshalb sieht mein Kader so aus.


Vertragsverlängerungen:
Piszczek - bis 2021
Reyna - bis 2025
Zagadou - bis 2025
Sancho - ein weiteres Jahr verlängern + Gehalt anpassen.

Abgänge:

Oelschlägl - ablösefrei
Balerdi - 7,5 Mio + RKO
Toprak - 4 Mio
Schmelzer - 1 Mio
Hakimi - Leih-Ende
Toljan - 5 Mio
Passlack - 1 Mio mit RKO oder Morey 1 Mio leihe
Burnic - 0,5 Mio
Raschl - 2-jährige Leihe 1 Mio
Gomez - 2 Mio mit RKO
Wolf - 10 Mio
Schürrle - / Mio
Götze - ablösefrei
Delaney 15 Mio
Akanji 25 Mio
Bürki 18 Mio
--------------------------------------------------------------
Gesamtablöse: 90 Mio. €

Zugänge:

Robin Koch - 10 Mio
Malang Sarr - ablösefrei
Thomas Meunier - ablösefrei
Emre Can - 25 Mio
Jude Bellingham - 15 Mio
Adam Hlozek - 13 Mio
Sven Ulreich - 2 Mio
Reyna, Pherai, Moukoko, Collins - alle eigene Jugend
----------------------------------------------
Gesamtsumme 65 Mio €

Ca. 25 Mio plus... Man kann also eventuell noch was aus dem Hut zaubern wenn sich eine Türe öffnet.

MEUNIER ersetzt HAKIMI
BELLINGHAM ersetzt RASCHL
KOCH ersetzt BALERDI
HLOZEK ersetzt GÖTZE
SARR ersetzt AKANJI
ULREICH ersetzt BÜRKI (Unbehauen bitte aufbauen, nur deshalb würde ich Bürki für das Geld abgeben, um mit Ulreich-Unbehauen eine 1-2 Jahre Übergangszeit einzulegen)



TOR:
SVEN ULREICH
LUCA UNBEHAUN
MARWIN HITZ

IV:
NNDAMI COLLINS
MATS HUMMELS
MALANGA SARR
ROBIN KOCH
DAN-AXEL ZAGADOU
LUKASZ PISCZCEK

RV:
THOMAS MEUNIER
FELIX PASSLACK (oder Morey)
(PISCZCEK als BU)

LV:
RAPHAEL GUERREIRO
NICO SCHULZ

MITTELFELD ZENTRUM:
AXEL WITSEL
EMRE CAN
MAHMOUD DAHOUD
JUDE BELLINGHAM
JULIAN BRANDT

MITTELFELD OFFENSIV:
THORGAN HAZARD
MARCO REUS
GIO REYNA
JADON SANCHO
ADAM HLOZEK
IMMANUEL PHERAI

STURM:
ERLING HAALAND
YOUSSOUFA MOUKOKO
(ADAM HLOZEK)

Bürki würde ich wenn das Gerücht stimmt für die Summe abgeben. Ulreich müsste man günstig bekommen können, ich denke für 1-2 Jahre wird es reichen dann sollte Unbehauen spätestens übernehmen.

Ich denke mit Koch und Sarr wir man hinten nochmal ein Stück stabiler, Meunier wird die defensive auch verstärken, offensiv natürlich nicht so stark wie Hakimi aber offensiv haben wir genug Power. Passlack oder Morey als BU behalten, auch Piszczek ist noch als Alternative da. Links bleibt alles gleich, Sarr kann im Notfall auch links aushelfen. Damit müsste die Abwehr stehen.

Das Zentrum ist mit Can und Witsel defensiv stark besetzt im Notfall kann auch Koch einspringen. Offensiver hätte man Dahoud und Brandt. Bellingham als mega Talent wird seine Minuten bekommen.

Die offensiven Außen sind mit Reus, Hazard, Sancho, Reyna, Hlozek und Pherai stark besetzt. Auch Bellingham kann dort Spielzeit bekommen.

Ganz vorne ist Haaland gesetzt, Hlozek kann aushelfen und Moukoko muss man so schnell es geht ans Team ran führen.

Ich denke man wird einen starken Kader zusammen haben, der Finanziell machbar ist. Außer Hakimi und Bürki verlieren wir keine Stammspieler. Der neue Kader hat Spieler mit Potenzial, viel viel Talent, Führungsspieler, Ausgeliehene Talente, somit kann man prima in die Zukunft schauen aber auch am Ziel Titel gewinnen festhalten.

Was meint ihr?


finde ich ganz okay, nur gibts paar Dinge, die ich etwas kritischer sehe, aber dazu später. Zuerst mal das positive:

-Hlozek: ebenfalls einer meiner Wunschtransfers; dribbelstark, gut im Abschluss, körperlich gut und trotzdem nicht langsam. Auch seine Polyvalenz macht ihn extrem interessant.
-Bellingham: Muss man denk ich nix zu sagen, riecht aber nach der nächsten Sancho-like Story, bei dem Talent. Dazu wär man im Mittelfeld auch etwas unbrechnbarer aufgestellt, denn mal ehrlich: Stand jetzt ist Brandt der einzige, der im Zentrum mal für Überraschungsmomente sorgen und Offensivdrang erzeugen kann von unseren 6er/8er.
-Offensive Außen: sind recht stark und ausgewogen besetzt. Es sind genügend BU sowie verschiedene Spielertypen da.
-Verlängerungen: ebenfalls recht passend, besonders Reyna würd ich auch jetzt schon langfristig binden, der wird später noch das Herzstück des Teams.

Sooo.. jetzt zur Kritik:

-Torwart: Ich gebe zu, ich bin auch nicht der größte Bürki-Fan, ein Verkauf würde ich also nicht allzu negativ gegenüberstehen, WENN ein besserer/einer mit dem Potenzial hat besser zu sein kommt (denke da z.B. an Donnarumma zwinker. Zwar vielleicht nicht soo realistisch aber bei 1 Jahr kann mans mal probieren). Und dafür halte ich Ulreich defintiv nicht. 31, saß die letzten Jahre größtenteils auf der Bank und naja.. die paar Auftritte die er dann mal hatte waren jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Auch bezweifel ich, dass er nochmal eine Steigerung hinlegt. Mit dem von dir gezeigten Puffer würd ich wenn in eine WIRKLICH STÄRKERE TH-Alternative investieren, als erneut Bayern B-Ware ala Rode zu holen.
-RV: Meunier würd gut passen. Nur würde ich da noch einen BU holen. Morey ist zwar talentiert, hat aber diese Saison kein einziges Profi-Pflichtspiel bestritten. Den so ins kalte Wasser schmeißen.. auch in Anbetracht seiner Verletzung.. ich weiß ja nicht. Passlack performt jetzt zwar nicht schlecht, glaube aber nicht dass es als alleiniger BU für die Ziele des BVBs ausreichen würde.
Sarr: da bin ich zwiegspalten. Wäre ablösefrei zwar genial, nur dann hätten wir mit ihm, Hummels uns DAZ 3 LIV. Weiß aber nicht welches System du anvisierst und wer z.B. Stammspieler neben Mats wäre.
Koch: da würde ich nach Erfahrungen wie Rode, Schulz, Schürrle usw. die Finger von lassen. Die N11/Bundesliga-Transfers der letzten Jahre waren allesamt nicht so ganz prickelnd besonders von Preis/Leistung (meist übertriebene Gehälter). Koch ist für mich leider ein Innenverteidiger mit maximal gehobnenem BL-Durchschnitt, mehr nicht. Das waren Toprak oder Ginter aber auch, und wie das lief wissen wir ja. Würde einfach mit den Zielsetzungen des BVBs nicht zusammenpassen, außer als BU vielleicht, aber glaub micht dass es als N11 Spieler Lust auf sowas hat.
MS-BU: Nur Haaland als einzige Spitze und dahinter einen (noch nicht mal) 16(!)-jährigen ist schon sehr dünn. Denn so stark Haaland performt, er kann nicht jede Minute spielen, und ist selbst erst 19. Ein Typ Lewandowski, der nie verletzt ist, scheint er auch nicht zu sein. Da würde ich wenn auf jemanden setzen, der auch schon etwas Profierfahrung hat, um Moukoko noch nicht zu verheizen, Hlozek planst du ja offenbar als Außenstürmer ein. Der würde eigentlich sonst auch gut als MS-BU passen, nur bräuchte man dann auf den Außen wieder jemanden. Oder man holt sich halt einen erfahreren, verlässlichen BU, der ohne Probleme auf der Bank sitzt ála Ramos?

Sonsr eigentlich keine schlechte Schmiede, nur das waren halt Punkte, die mir ein Dorn im Auge waren


sehe das wirklich sehr sehr ähnlich wie du.

auf links würde ich schon noch was tun. Eigentlich ist Schulz zu schade für die Bank, doch nach den bisher gezeigten Leistungen iwrd es auch nächstes Jahr für ihn schwierig an Guerreiro vorbei zukommen.
Wenn er weiterhin bei uns nur der BAckup ist, dann wird er seinen Nati-Platz verlieren und das kann er nicht wollen.
Also entweder man setzt auf ihn oder auch er wird im Sommer gehen.

Bellingham kann ich mir nicht vorstellen, dass der so günstig wird.
Dazu denke ich auch, dass Dahoud abgegeben wird(auch davon abhängig ob Favre Trainer bleibt oder nicht).

Im STurm würde ich eine Mariano Diaz-Leihe bevorzugen oder einen Max Kruse als Backup...
Versteht überhaupt icht, warum der von WErder weggegangen ist um sich Fener anzuschliessen, aber ok...
BVB - Kaderschmiede |#349
29.05.2020 - 14:20 Uhr
So nun meine Schmiede:

Abgänge:
Toprak: 3mio
Götze: ablösefrei
Schürrle: 8mio
Toljan: 5mio
Dahoud: 10mio
Akanji: 20mio
Schmelzer: 1mio
Hakimi:Leihende

Zugänge:
Can: 20mio
Semedo:25mio
Moukoko:aus eigener Jugend
Collins:aus eigener Jugend
Pherai:aus eigener Jugend
Bellingham:15mio
Mukiele: 18mio
Passlack:Leihende

Einnahmen:47mio / Ausgaben:78mio

Aufstellung
----------------------------Bürki-------------------------------
---------------Hummels----------Zagadou----------------
Semedo-------------------------------------------Guerreiro
---------------------Can-----------Witsel---------------------
-----------------------------Brandt----------------------------
-----Sancho----------------------------------------Reus-----
----------------------------Haaland---------------------------

Bank: Unbehaun,Mukiele,Piszczek,Reyna,Bellingham,
Hazard,Moukoko

Kader:Hitz,Collins,Balerdi,Passlack,Schulz,Delaney,Raschl,Pherai

•     •     •

BVB 4EVER
Egal welcher Spieler geht, wir Fans stehen immer zum BVB egal wer unsere Farben trägt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lodeon09 am 29.05.2020 um 14:22 Uhr bearbeitet
BVB - Kaderschmiede |#350
29.05.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von lodeon09
So nun meine Schmiede:

Abgänge:
Toprak: 3mio
Götze: ablösefrei
Schürrle: 8mio
Toljan: 5mio
Dahoud: 10mio
Akanji: 20mio
Schmelzer: 1mio
Hakimi:Leihende

Zugänge:
Can: 20mio
Semedo:25mio
Moukoko:aus eigener Jugend
Collins:aus eigener Jugend
Pherai:aus eigener Jugend
Bellingham:15mio
Mukiele: 18mio
Passlack:Leihende

Einnahmen:47mio / Ausgaben:78mio

Aufstellung
----------------------------Bürki-------------------------------
---------------Hummels----------Zagadou----------------
Semedo-------------------------------------------Guerreiro
---------------------Can-----------Witsel---------------------
-----------------------------Brandt----------------------------
-----Sancho----------------------------------------Reus-----
----------------------------Haaland---------------------------

Bank: Unbehaun,Mukiele,Piszczek,Reyna,Bellingham,
Hazard,Moukoko

Kader:Hitz,Collins,Balerdi,Passlack,Schulz,Delaney,Raschl,Pherai



Liest sich an sich nicht schlecht. Nur halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Mukiele zu uns wechselt. Der kommt gerade bei RB in Fahrt und wird sich nicht wieder auf die Bank setzen wollen.
Semdeo wäre natürlich stark, aber ob der für 25 Millionen zu haben ist? Zudem vermute ich, dass er ein sattes Gehalt bekommt.
Ansonsten alles schlüssig.
Kleine Anmerkung: Seit dieser Saison sind glaube ich neun Spieler auf der Bank erlaubtdaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.