Kaderschmiede 2019/2020

02.02.2019 - 09:36 Uhr
Kaderschmiede 2019/2020 |#1251
23.08.2019 - 22:58 Uhr
Transfersommer war für mich bis heute ca 20.00 Uhr abgeschlossen. Nun aber der Bildartikel mit dem kolputierten guerreiro-abgang und dann auch noch die schwache Leistung heute gegen Köln...

Hazard nun zum 2. Mal echt schwach. Gewinnt keine dribblings, wirkt langsam, nichts überraschendes, kein Ball in den 16er kommt an.

Weigl heute 3 Klassen schwächer als gegen Augsburg. Ok, werte ich jetzt mal als Ausrutscher.

Aber auch Schulz heute dermassen schwach. Was ist mit ihm los? Er scheint im Moment komplett ohne Selbstvertrauen zu spielen... Hakimi hat uns heute echt die Kohlen aus dem Feuer geholt! Ohne ihn hätten wir heute wohl nicht mehr gewonnen.

Nochmal zurück zu guerreiro: wenn er geht verlieren wir wichtige Alternative auf links hinten und sind vor allem offensiv echt zu dünn aufgestellt.

Erste Reihe mit reus, Paco, sancho und Brandt bombenstark. Aber danach fällts eben extrem ab, götze, Wolf, bruun und hazard sind im moment jeweils min eine klasse schwächer als die Jungs der ersten Reihe...

Sehe Wolf eigentlich nun als zwingenden Abgang, 2 x nicht im Kader...seh nicht wie der auf Einsatzminuten kommen soll, wie er uns weiterhelfen könnte. Wenn guerreiro geht brauchen wir mindestens noch einen Neuen.

Zudem bruun Kandidat für eine Leihe und götze mit ungeklärtem Vertrag. Damit sehe ich ggf sogar Bedarf für 2 neue Offensive. Die letzte Transferwoche wird also spannend werden...

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Kaderschmiede 2019/2020 |#1252
24.08.2019 - 01:06 Uhr
Zitat von tomsigl
Aber auch Schulz heute dermassen schwach. Was ist mit ihm los? Er scheint im Moment komplett ohne Selbstvertrauen zu spielen...


Ich würde Schulz' schwache Leistung heute noch nicht so hoch hängen. Gegen Augsburg spielte er gut, heute nicht. Die Saison beginnt erst also...
Anders als bei Hazard, dessen Leistungen in der letzten Saison hin und wieder doch sehr schwankend waren.

Dünn besetzt würde ich nur die 9er-Position sehen - selbst wenn Guerreiro und Wolf gehen sollten - und vorausgesetzt Bruun Larsen wird nicht verliehen und es deutet nicht wirklich etwas darauf hin.
Reus, Brandt & Sancho in der Startelf, dazu Götze, Larsen und Hazard auf der Bank müssten doch eigentlich reichen, oder? Zur Not kann man immer noch auf eine 5er-Kette zurückgreifen, falls es auf den Flügeln eng werden sollte. Ich denke bis zum Winter müsste das absolut ausreichen.


Zitat von Loki09
Der erst 18-jährige Myron Boadu von AZ Alkmaar wäre meine Lösung für beide Baustellen.


Den hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Danke für die kurze Zusammenfassung. Dachte eher an Schick, Dolberg, oder dark horses wie Gouiri, Sylla, Donyell Malen oder für die Zukunft Moussa Dembele.

•     •     •

BVB-Mitglied, Culé seit den trashigen 90ern.
Tornar a: més que un club
Kaderschmiede 2019/2020 |#1253
24.08.2019 - 08:47 Uhr
Zugänge:

- Mohammed Ihattaren als neues Talent als Außenstürmer 13 Mio
- Niklas Stark als Abwehrtalent 25 Mio
- Houssem Aouar als neuer 8er 40 Mio
- Enzo Loiodice als 6er Abräumer Talent 7 Mio
- J-P Augustin als Paco Backup 10 Mio

Abgänge:

- Weigl 25 Mio
- Dahoud 12 Mio
- Wolf 8 Mio
- Götze 15 Mio
- Zagadou 30 Mio
- Larsen im Winter nach England 10 Mio

Dann ist der Umbruch endlich fertig!!!
Kaderschmiede 2019/2020 |#1254
24.08.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von He-Man
Zugänge:

- Mohammed Ihattaren als neues Talent als Außenstürmer 13 Mio
- Niklas Stark als Abwehrtalent 25 Mio
- Houssem Aouar als neuer 8er 40 Mio
- Enzo Loiodice als 6er Abräumer Talent 7 Mio
- J-P Augustin als Paco Backup 10 Mio

Abgänge:

- Weigl 25 Mio
- Dahoud 12 Mio
- Wolf 8 Mio
- Götze 15 Mio
- Zagadou 30 Mio
- Larsen im Winter nach England 10 Mio

Dann ist der Umbruch endlich fertig!!!


Ihattaren einer der größten Talente seines Jahrgangs PSV hatte bevor er den Vertrag verlängert hat Angebote von 15-20 Mio wieso sollten sie ihn jetzt wo er verlängert hat für weniger abgeben der kostet min. 25-30 Mio

Aouar das größte Mittelfeldtalent aus Frankreich derzeit Marktwert 45 Mio Vertrag bis 2023 wird bestimmt 80 Mio + kosten.

Auch Loiodice wird min. 12 bis 15 Mio kosten.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1255
24.08.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von Delije_Sever
Zitat von He-Man

Zugänge:

- Mohammed Ihattaren als neues Talent als Außenstürmer 13 Mio
- Niklas Stark als Abwehrtalent 25 Mio
- Houssem Aouar als neuer 8er 40 Mio
- Enzo Loiodice als 6er Abräumer Talent 7 Mio
- J-P Augustin als Paco Backup 10 Mio

Abgänge:

- Weigl 25 Mio
- Dahoud 12 Mio
- Wolf 8 Mio
- Götze 15 Mio
- Zagadou 30 Mio
- Larsen im Winter nach England 10 Mio

Dann ist der Umbruch endlich fertig!!!


Ihattaren einer der größten Talente seines Jahrgangs PSV hatte bevor er den Vertrag verlängert hat Angebote von 15-20 Mio wieso sollten sie ihn jetzt wo er verlängert hat für weniger abgeben der kostet min. 25-30 Mio

Aouar das größte Mittelfeldtalent aus Frankreich derzeit Marktwert 45 Mio Vertrag bis 2023 wird bestimmt 80 Mio + kosten.

Auch Loiodice wird min. 12 bis 15 Mio kosten.


Jap, mit Ihattaren und Loiodice zwei sehr spannende Talente rausgesucht... beide werden nur deutlich teurer werden und Ihattaren ist auch eher 8er/10er, als wirklicher Flügelspieler.

Aouar wird auch sehr viel teurer werden und ist dann für uns einfach unerreichbar.

Augustin wird sich sicherlich nicht von der Leipziger Bank auf unsere setzten.

Stark kann ich mir vorstellen, das er im nächsten Jahr, bei möglichem Akanji Abgang, ein Thema werden wird, aber sicherlich nicht noch in dieser Transferperiode.

Aber sonst, die Problemenstellen eigentlich richtig aufgeführt. ZM, Flügel, Stürmer-Back müssten eigentlich noch kommen... so spät in der Transferperiode kann ich mir das aber leider nicht vorstellen das da noch groß was passiert, aber ich versuch mich dann auch mal.

Rein: Camavinga, Antony, Simms/Soule

Raus: Weigl, Rapha (leider), Götze, Larsen (mit RKO)
Kaderschmiede 2019/2020 |#1256
24.08.2019 - 17:08 Uhr
Gut, hätte nicht gedacht, dass die Jungs schon so krass auf dem Radar sind. Was mir aktuell am meisten fehlt, ist ein besserer Delaney. Für mich hat er in der entscheidenden Phase eben nicht die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und unpräzise gespielt. Ein neuer Typ Arturo Vidal, Alan oder Javi Martinez wäre cool!!! Wir haben Bennacer bekommen und ich hoffe, dass er seinen Stempel setzt bei uns. Was haltet ihr eigentlich von Jerome Boateng zum BVB neben Hummels? Und wie fändet ihr Maxi Eggestein auf der 8?
Kaderschmiede 2019/2020 |#1257
24.08.2019 - 17:20 Uhr
Zitat von He-Man
Gut, hätte nicht gedacht, dass die Jungs schon so krass auf dem Radar sind. Was mir aktuell am meisten fehlt, ist ein besserer Delaney. Für mich hat er in der entscheidenden Phase eben nicht die wichtigen Zweikämpfe gewonnen und unpräzise gespielt. Ein neuer Typ Arturo Vidal, Alan oder Javi Martinez wäre cool!!! Wir haben Bennacer bekommen und ich hoffe, dass er seinen Stempel setzt bei uns. Was haltet ihr eigentlich von Jerome Boateng zum BVB neben Hummels? Und wie fändet ihr Maxi Eggestein auf der 8?


Jau, wir geben Toprak ab und holen uns Boateng.
Der passt überhaupt nicht zu uns, wieso sollte der FCB ihn an uns abgeben und dann erklärst du Akanji und Zagadou wieso die weiter nach hinten rutschen.
Eggestein hat seinen Vertrag doch erst vor kurzem verlängert, nachdem wir Interesse an ihm hatten.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderschmiede 2019/2020 |#1258
28.08.2019 - 01:41 Uhr
Kurze Bestandsaufnahme 6 Tage vor Schließung des Transferfensters.

Der derzeitige Profikader besteht aus 23 Feldspieler + 3 Torhütern.

Tor:

  • Roman Bürki
  • Marwin Hitz
  • Luca Unbehaun (wegen aktueller Verletzung -> 3. Torwart: Eric Oelschlägel)


Abwehr:

  • Mats Hummels
  • Manuel Akanji
  • Dan-Axel Zagadou
  • Leonardi Balerdi
  • Nico Schulz
  • Marcel Schmelzer
  • Lukasz Piszczek
  • Achraf Hakimi
  • Mateu Morey


Mittelfeld:

  • Julian Weigl
  • Axel Witsel
  • Thomas Delaney
  • Mahmoud Dahoud
  • Tobias Raschl


Offensive:

  • Marco Reus
  • Jadon Sancho
  • Mario Götze
  • Julian Brandt
  • Raphael Guerreiro
  • Jacob Bruun Larsen
  • Marius Wolf
  • Thorgan Hazard
  • Paco Alcacer




Potentielle Abgangskandidaten (bis 02.09.):


  • Raphael Guerreiro

-> bei ihm ist die Sache stand heute am klarsten: findet sich bis zum 02.09. noch ein Club (im Endeffekt sprechen wir hier nurnoch darüber, ob Paris SG aktiv wird oder das bleiben lässt), wird man Raphael Guerreiro für ne kolportierte Summe zw. +/- 25mio€ ziehen lassen, da sich in der Causa Vertragsverlängerung offensichtlich nichts tut, die Fronten verhärtet sind (5mio Gehaltsangebot des BVBs steht im Raum, bei Paris könnte er wohl 8mio oder gar das Doppelte pro Jahr verdienen).



  • Mario Götze

-> hier wird es dann schon schwieriger, die Parteien sind sich ebenso uneins im Gehalt wie bei Guerreiro, eine Vertragsverlängerung ist dadurch zurzeit unwahrscheinlicher denn je. Hinzu kommt der sportliche Status unseres WM-Finaltorschützen. Unter Favre zeichnet sich diese Saison fast dasselbe Bild wie in der abgelaufenen Spielzeit ab, Mario Götze ist nur Reservist und sammelte in den ersten 4 Pflichtspielen (Super, DFB-Pokal, 2x Bundesliga) zusammengenommen insgesamt nur kümmerliche 23 Einsatzminuten. Ein Transfer diesen Sommer noch ist aktuell aber nicht in Sicht, da mangelt es an potentiellen Werbern, im Gegensatz zu Guerreiro. Das liegt natürlich an seinen Gehaltsansprüchen. Hier gehe ich von einem Wechsel im nächsten Sommer, dann ablösefrei aus, wo ihm irgendein Club - voraussichtlich aus dem Ausland - ein Paket bieten kann, das in Summe von Gehalt + Handgeld auf seine veranschlagten 10mio p.a. hinauslaufen könnte.



  • Marcel Schmelzer

Hier ist die Faktenlage wieder relativ klar: Schmelzer kann sich vorstellen, seinen Vertrag (*2021) beim BVB zu erfüllen, auch wenn er bis dahin nurnoch die jetzt angenommene Reservistenrolle ausfüllen darf, solange er nicht aktiv von den Vereinsverantwortlichen um Zorc und Watzke gebeten wird, den Verein zu verlassen.
Nachzulesen im Interview von schwatzgelb: Klick.
Da dies nicht zu erwarten ist, dass man einen der letzten "langjährig verdienten" Spieler aktiv zu einem Wechsel drängen wird, ist ein Wechsel - zumindestens vornächstem Sommer - eigentlich (!) nicht zu erwarten. Dachte man aber natürlich auch letztes Jahr bei Nuri Sahin, der am Deadline Day dann doch die sich ihm eröffnende Chance nutzte, liga-intern zu Werder Bremen zu wechseln. Genau eben jenes Werder, das jetzt durch den Augustinsson-Ausfall (man spricht ja schon vom Hinrundenaus) einen Bedarfsfall auf der Linksverteidiger-Position ausrufen könnte. Der einzige potentiell noch als Linksverteidiger herhaltende Marco Friedl wird aufgrund akuter Innenverteidiger-Probleme auf dieser Position gebraucht. Eine Leihe von Marcel Schmelzer wäre da jetzt nicht unbedingt das unrealistischte Szenario, um das Abwehrproblem der Werderaner für diese Saison ein bisschen zu entzerren. Zorc würde Marcel sicherlich, analog zu Nuri, auch keine Steine in den Weg legen, denn im aktuellen Kader ist Schmelzer zwar nicht überflüssig, durch die Polyvalenz von bspw. Hakimi und Morey aber nicht mehr unbedingt als Backup Nummer 1 gefragt, wenn man einen Backup für Nico Schulz benennen müsste.




  • Mahmoud Dahoud

Fehlte bisher in keinem Spieltagskader, sammelt aber auch nach vier Pflichtspielen nicht unbedingt Spielminuten, im Klartext: bisher noch gar keine. In der Rangordnung steht er auf Platz 4 hinter Witsel, Weigl und Delaney - und selbst letzterer hat in dieser Saison bisher stark mit dem Reservisten-Dasein zu kämpfen. Seien wir mal ehrlich: Dahoud hat sich sicherlich viel mehr erhofft, als er nach - das Folgende wird ihm immerhin so von etlichen Protagonisten wie Stefan Kuntz, Watzke, Zorc und Co. bescheinigt, ich sehe das eher nicht so überschwänglich - einer starken U21-EM Mitte/Ende Juli ins Mannschaftstraining einstieg aber die Rollen dann relativ schnell schon wieder relativ klar verteilt worden sind, auch, weil sich mit Weigl ein im Vorjahr kaum im ZM spielender Konkurrent plötzlich zum sogenannten "Vorbereitungskönig" im Mittelfeld aufschwang und davon jetzt auch in allen Spielen profitierte.
Bei Dahoud fände ich eine Leihe mit Kaufoption auf der Zielgeraden des Transferfensters keine schlechte Sache, da er sich hier mit einer weiteren Reservisten-Saison nurnoch mehr den Marktwert kaputt macht. Mo ist auch ersatzlos "verzichtbar", da mit Tobias Raschl das nächste hauseigene Talent mit den Hufen scharrt und dessen Vertragsverlängerung und gleichzeitiger Absage an Konkurrenten wie Bayern, Leverkusen oder Gladbach sicherlich nicht ausschließlich damit einherging, dass er die ganze Saison jetzt nur über bei der U23 spielt. Eine Beförderung Raschls zur Nummer 4 in unserem Mittelfeld (und damit auch regelmäßiges Erscheinen im Spieltagskader) würde meine Zustimmung erhalten.



  • Marius Wolf

Der bisherige Haupt-Leidtragende unserer sommerlichen Transferaktivitäten in der Offensive - und das, obwohl man ihn bis zur Rückkehr aus den USA eigentlich als einen der Vorbereitungs-Gewinner tituliert hat. Hat er sich in der abgelaufenen Saison eigentlich immer ohne Murren dort einsetzen lassen, wo gerade akuter Bedarf bestand (erst als RA, in der Rückrunde dann als RV), sind nun beide Positionen mit mehreren Spielern abgedeckt. Als RV dürfte er derzeit hinter Piszczek, Hakimi und Morey nur die vierte Alternative sein - und selbst auf seiner Stammposition im rechten offensiven Mittelfeld führt diese Saison selbstredend kein Weg an Jadon Sancho vorbei, es ist dort sogar anzunehmen, dass Favre eher einen Thorgan Hazard im Falle eines Sancho-Ausfalls dort aufbietet. Eben jener Hazard fällt jetzt aber "mehrere Wochen" und wohl bis Mitte/Ende September aus, was sich für Marius Wolf dahingehend positiv heraustellen kann, dass er wohl jetzt doch wieder als Alternative für die offensive rechte Seite "back in business" sozusagen ist. Ein Abgang Wolfs in diesem Sommer noch, auch weil der Guerreiro-Wechsel in der Offensive weiterhin wie ein Damokles-Schwert über dem Verein hängt, ist eig. quasi ausgeschlossen, wenn man sich zu den ausgerufenen hohen Zielen bekennen möchte, dazu gehört eben ein breiter Kader und auch der ein oder andere personale "Härtefall", den Wolf (oder auch ein Jacob Bruun Larsen) dieses Jahr desöfteren darstellen könnten.


______________________________


Unterm Strich kann man glaube ich sagen, dass die ersatzlosen Abgänge von Marcel Schmelzer und Mahmoud Dahoud den Kader kaum bis gar nicht schwächen würden, da auf ihren Positionen genug Alternativen Gewehr bei Fuß stünden. Bei Schmelzer ist es einfach eine Herzensangelegenheit, dass man man per se so einer Person, die sich jetzt über 10 Jahren für den Verein verdient gemacht hat, ein langsames Karriereende auf der Bank so nicht wünscht, das Planspiel mit Werder Bremen habe ich allerdings heute nur aus einem anderen Thread aufgegriffen und ist natürlich reine Fiktion bis dato. Bei Mo Dahoud ist die Sache ein bisschen anders gelagert, weil hier auch noch wirtschaftliche Aspekte mit hinein spielen. Ein weiteres Jahr zwischen Ersatzbank und Tribüne schmälert einfach seinen Marktwert zu sehr, jetzt könnte man noch ein Modell entwickeln, bei dem der aufnehmende Verein über eine Kaufoption bzw. bei Zorcs Verhandlungsgeschick eventuell sogar über eine Kaufpflicht (wie bei Ömer Toprak) verfügt, die irgendwo zwischen 10-15mio€ liegt.

Bei Guerreiro bin ich mittlerweile gedanklich schon dabei, ihn mir ab September nicht mehr im BVB-Kader vorzustellen. Gleichzeitig sollte bzw. wird man dann aber noch über einen weiteren Offensiv-Neuzugang nachdenken, was Zorc mit all seiner Routine sicherlich auch schon vorbereitet hat. Nach dem wochenlangen Ausfall von Hazard (kann im laufe der Saison natürlich auch einen Sancho, Reus oder Brandt treffen) steht man hier schon nicht unbedingt mehr allzu breit aufgestellt da, wenn ich jetzt beispielsweise an die anstehenden Pflichtspiele gegen Union und Leverkusen, aber auch wahrscheinlich das erste Pflichtspiel in der CL, bei dem Hazard wohl noch fehlen wird, denke:

LA: Bruun Larsen
ZOM: Reus, Brandt (im Idealfall im 4-1-4-1 nebeneinander zukünftig), Götze
RA: Sancho, Wolf


Von einem dauerhaften Einsatz Julian Brandts auf der LA-Position halte ich ebenso wenig wie, dass man seriös mit Hakimi als offensiven Außenbahnler plant, der wird diese Saison noch oft genug in der defensive und das auf beiden (!) Seiten gebraucht.

Kandidaten, die offensiv links (und im Idealfall eben dann auch noch rechts) spielen und nach einem Guerreiro-Abgang in den Fokus rücken könnten:

Steven Bergwijn
Milot Rashica
François Kamano
Jonathan Bamba

Die lasse ich jetzt mal relativ unkommentiert stehen, könnte aber, wie im Falle von Bergwijn dann nochmal eine relativ teure Geschichte über +/- 35mio€ werden. Geld, dass nach einem Guerreiro-Abgang aber zu 2/3 schon wieder eingespielt wäre.


Spieler, die aber mit Sicherheit nicht als direkter Ersatz gelten können:
Krépin Diatta
Noah Okafor
Agustín Urzi
Pedro De La Vega

Zu Okafor und De la Vega gab es ja bereits BVB-Gerüchte in der Vergangenheit.


Ebenfalls schon desöfteren auf dem Radar, vorallem soll es schon direkte Gespräche von BVB-Offiziellen in Brasilien mit seinem Berater gegeben haben:

Pedrinho
-> was natürlich bedeuten müsste, dass Sancho desöfteren wieder auf seine frühere linke Seite wechselt , da Pedrinhos Hauptposition schon klar der rechte Flügel ist.



Die letzten 6 Tage machen es also nochmal spannend.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderschmiede 2019/2020 |#1259
31.08.2019 - 10:53 Uhr
Viel wird natürlich nicht mehr passieren. Auch das Rapha und Götze jetzt noch gehen, glaube ich nicht mehr dran.

Ich hoffe man kann Rapha von einer langfristigen Vertragsverlängerung überzeugen... für mich der perfekte Partner in einem 4141 oder 433, neben Brandt.

Der Kader steht so schon sehr gut, mir fehlt aber definitiv noch eine Alternative zu Sancho und Hazard. Ein junges Talent, das frech, mit Tempo und Dribbelstärke, Lücken reißen kann und auch ein wenig auf den zukünftigen Sancho-Abgang vorbereitet. Antony, von Sao Paulo, wäre mein absoluter Wunschtransfer, aber auch eine Pedrinho, La Vega, oder Armada wären sehr interessant.

Da bei mir, in der Schmiede, Götze jetzt bleibt, und Hazard die Stürmerposition auch einnehmen kann, würde ich kein großen Geld für einen Paco-Backup ausgeben und versuchen, ein kostengünstiges Talent an Land zu ziehen. Soule oder Simms wären hier sehr spannend.

Larsen würde ich noch abgeben, aber NUR mit RKO. Der Junge hat ein wahnsinniges Potenzial, hat aber seine richtige Position, mMn., noch nicht wirklich gefunden. Ich sehe ihn zentraler, 9 1/2 oder ganz Vorne, am stärksten. Da er jetzt auch nicht mehr ganz so jung ist, wird's an der Zeit das er sich irgendwo einen Stammplatz erkämpft... den wird er bei uns nicht einfach nich bekommen.

Das ganze würde dann so ausschauen:

--------------------------------------------BÜRKI--------------------------------------------
---------------------------------------------(Hitz)--------------------------------------------
------------------------AKANJI----------------------------HUMMELS---------------------
-----------------------(Balerdi)---------------------------(Zagadou)---------------------
HAKIMI----------------------------------WITSEL--------------------------------SCHULZ
(Pische)---------------------------------(Weigl)----------------------------(Schmelzer)
--------------------------BRANDT-----------------------RAPHA---------------------------
---------------------------(Götze)----------------------(Delaney)-------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------SANCHO-----------------------------------------------REUS-----------------
--------------(Antony)----------------ALCACER-----------------(Hazard)---------------
-------------------------------------------(Soule)--------------------------------------------

Kader: Oelschlägel, Reyna, Raschl, Pherai, Morey, Wolf


Sommer Zugänge:
Antony | Sau Paulo | 25 Mio. EUR
Soule | West Brom | Ablösefrei

Sommer Abgänge:
Larsen | Hoffenheim | 12 Mio. EUR mit RKO
Dahoud | Egal | 10 Mio. EUR

Vertragsverlängerung:
Zagadou | 2024
Rapha | 2024
Weigl | 2024
Götze | 2022
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BigDogTinyHome am 31.08.2019 um 10:57 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2019/2020 |#1260
31.08.2019 - 12:00 Uhr
Das könnte wieder einen sehr großen Umbruch bedeuten nächstes Jahr ...

Hakimi geht zurück zu Real
Sancho könnte Wechseln
Dazu Rapha und Götze eventuell Ablösefrei ..
Das sind 4 potenzielle Stammspieler bzw die zum erweiterten Stamm gehören ..
Dazu Pischu der nicht jünger wird und eventuell die Karriere beendet


Damit hätte man 5 wichtige Spieler verloren ...
Hoffe das alles nicht so eintrifft ..

Man Wunsch wäre :

Hakimi = Klostermann
Pischu = Morey ( Pischu vllt noch als Notnagel ein weiteres Jahr )
Wolf + JBL = neuer Aussenspieler internationales Format
Dahoud = neuer Box to Box Spieler
+ endlich der zweite Stürmer
Schmelle = junger Lv

Sancho hoffe ich auf ein weiteres Jahr
Rapha und Götze verlängern

Kader
Bürki
Hitz

Außenverteidiger
Schulz
Klostermann
Morey
Neuer Lv
(Pischu)

IV
Hummels
Akanji
Zaga
Balerdi

DMZm
Witsel
Weigl
Delaney
+ box to Box Spieler

OM
Reus
Brandt
Götze

Flügelspieler
Rapha
Hazard
Sancho
+ Zugang

MS
Paco
+ Zugang

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.