Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#761
30.07.2019 - 22:25 Uhr
Laut NP wird Michael Esser vorerst die Nr. 2 bei 96. Sobald er wechselt, muss jemand neues kommen. Als Nr. 3 trainierte heute zudem Sündermann mit.
Vom neuen Stürmer der U23 Moussa Doumbouya (21) sind Schatzschneider und Lala begeistert. Beide sagen eine Profikarriere voraus. Schatzschneider: „So einen Stürmer habe ich lange nicht gesehen.“ Er nennt ihn „meinen kleinen Balotelli.“
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#762
30.07.2019 - 22:55 Uhr
Alles schön und gut, aber die ausbleibenden Transfers machen mir langsam Sorgen. Wenn jetzt alles von Walace abhängt, droht uns eine Hängepartie. Heute war er beim Training, also scheint ein Wechsel auch nicht kurz bevor zu stehen. Ich will keine Panikmache betreiben, aber die Problemzonen sind jetzt seit längerer Zeit bekannt, langsam muss gehandelt werden. Bei Walace und Esser wird es noch Verkäufe geben, aber bei Ostrzolek, Haraguchi und Jonathas sollte man sich auf einen Verbleib einstellen und nicht mehr auf deren Einnahmen hoffen. Wenn sie noch gehen sollten: Toll. Aber darauf warten würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Jetzt am Samstag wird eh kein weiterer Neuzugang eine Rolle spielen. Danach die Woche sind wir im Pokal. Im Anschluss daran, also zum Spiel in Wiesbaden aber müssen mMn mindestens 3 Neuzugänge (1 ZM, 1 Außen, 1IV/ZM) an Bord sein, damit die Mannschaft sich langsam auch einspielen kann. Direkt danach kommt nämlich schon die Hammer-Aufgabe in Hamburg.

Soto und Gloster müssen ebenfalls jetzt zeitnah eine Entscheidung treffen. Wollen sie nicht verlängern, würde ich versuchen beide noch zu verkaufen.

Klar ist auch: Je länger 96 mit den Transfers (auf die Einnahmen von Walace) wartet, umso größere Kaliber werden erwartet. Holt 96 nach dem Verkauf von Walace bspw. nur Geis, der seit einem Monat vereinslos ist, wäre das für mich schon enttäuschend. Dementsprechend rechne ich im ZM und auf den Flügeln mit guten Lösungen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#763
30.07.2019 - 23:05 Uhr
Es wird auf so jemand .Wie Geiß raus laufen.Sonst wird nicht viel mehr kommen.Vielleicht ein Konstantin Kerschbaumer ,vom fc Ingolstadt. Wäre vielleicht noch interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bo-25 am 30.07.2019 um 23:09 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#764
31.07.2019 - 04:36 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Alles schön und gut, aber die ausbleibenden Transfers machen mir langsam Sorgen. Wenn jetzt alles von Walace abhängt, droht uns eine Hängepartie. Heute war er beim Training, also scheint ein Wechsel auch nicht kurz bevor zu stehen. Ich will keine Panikmache betreiben, aber die Problemzonen sind jetzt seit längerer Zeit bekannt, langsam muss gehandelt werden. Bei Walace und Esser wird es noch Verkäufe geben, aber bei Ostrzolek, Haraguchi und Jonathas sollte man sich auf einen Verbleib einstellen und nicht mehr auf deren Einnahmen hoffen. Wenn sie noch gehen sollten: Toll. Aber darauf warten würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Jetzt am Samstag wird eh kein weiterer Neuzugang eine Rolle spielen. Danach die Woche sind wir im Pokal. Im Anschluss daran, also zum Spiel in Wiesbaden aber müssen mMn mindestens 3 Neuzugänge (1 ZM, 1 Außen, 1IV/ZM) an Bord sein, damit die Mannschaft sich langsam auch einspielen kann. Direkt danach kommt nämlich schon die Hammer-Aufgabe in Hamburg.

Soto und Gloster müssen ebenfalls jetzt zeitnah eine Entscheidung treffen. Wollen sie nicht verlängern, würde ich versuchen beide noch zu verkaufen.

Klar ist auch: Je länger 96 mit den Transfers (auf die Einnahmen von Walace) wartet, umso größere Kaliber werden erwartet. Holt 96 nach dem Verkauf von Walace bspw. nur Geis, der seit einem Monat vereinslos ist, wäre das für mich schon enttäuschend. Dementsprechend rechne ich im ZM und auf den Flügeln mit guten Lösungen.


Warum ist das klar das größere Kaliber erwartet werden wenn Walace Späth verkauft wird?

Ich erwarte keine großen Kracher mehr, wenn da noch zwei Leute kommen wie Geis oder Sörensen dann war es das auch. Zu mehr ist 96 wirtschaftlich auch nicht in der Lage. Damit sollte der Klassenerhalt in der 2. Liga möglich sein. Ich erwarte einen längeren Verbleib in der 2. Liga.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#765
31.07.2019 - 07:33 Uhr
Ein wenig muss ich schmunzeln.

Wir haben ein sehr gutes Team, was sich eben beweisen muss.
Von Krachern auszugehen war immer unrealistisch. Wir werden nicht alle Wünsche erfüllt bekommen, ich denke damit kann man als Fan auch einmal umgehen.

Zu Walace, es gibt eben das was es gibt. Seine Leistungen lassen mehr nicht zu. Ist schade, aber nicht zu ändern.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#766
31.07.2019 - 07:49 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von SergioPinto96

Alles schön und gut, aber die ausbleibenden Transfers machen mir langsam Sorgen. Wenn jetzt alles von Walace abhängt, droht uns eine Hängepartie. Heute war er beim Training, also scheint ein Wechsel auch nicht kurz bevor zu stehen. Ich will keine Panikmache betreiben, aber die Problemzonen sind jetzt seit längerer Zeit bekannt, langsam muss gehandelt werden. Bei Walace und Esser wird es noch Verkäufe geben, aber bei Ostrzolek, Haraguchi und Jonathas sollte man sich auf einen Verbleib einstellen und nicht mehr auf deren Einnahmen hoffen. Wenn sie noch gehen sollten: Toll. Aber darauf warten würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Jetzt am Samstag wird eh kein weiterer Neuzugang eine Rolle spielen. Danach die Woche sind wir im Pokal. Im Anschluss daran, also zum Spiel in Wiesbaden aber müssen mMn mindestens 3 Neuzugänge (1 ZM, 1 Außen, 1IV/ZM) an Bord sein, damit die Mannschaft sich langsam auch einspielen kann. Direkt danach kommt nämlich schon die Hammer-Aufgabe in Hamburg.

Soto und Gloster müssen ebenfalls jetzt zeitnah eine Entscheidung treffen. Wollen sie nicht verlängern, würde ich versuchen beide noch zu verkaufen.

Klar ist auch: Je länger 96 mit den Transfers (auf die Einnahmen von Walace) wartet, umso größere Kaliber werden erwartet. Holt 96 nach dem Verkauf von Walace bspw. nur Geis, der seit einem Monat vereinslos ist, wäre das für mich schon enttäuschend. Dementsprechend rechne ich im ZM und auf den Flügeln mit guten Lösungen.


Warum ist das klar das größere Kaliber erwartet werden wenn Walace Späth verkauft wird?

Ich erwarte keine großen Kracher mehr, wenn da noch zwei Leute kommen wie Geis oder Sörensen dann war es das auch. Zu mehr ist 96 wirtschaftlich auch nicht in der Lage. Damit sollte der Klassenerhalt in der 2. Liga möglich sein. Ich erwarte einen längeren Verbleib in der 2. Liga.

Wenn man extra lang auf Transfereinnahmen wartet, um eine zentrale Baustelle zu schließen, dann gehe ich persönlich davon aus, dass man ne qualitativ hochwertige Lösung anstrebt. Den ablösefreien Geis bspw hätte man auch früher fix machen können.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#767
31.07.2019 - 07:54 Uhr
Zitat von t0815
Ein wenig muss ich schmunzeln.

Wir haben ein sehr gutes Team, was sich eben beweisen muss.
Von Krachern auszugehen war immer unrealistisch. Wir werden nicht alle Wünsche erfüllt bekommen, ich denke damit kann man als Fan auch einmal umgehen.

Zu Walace, es gibt eben das was es gibt. Seine Leistungen lassen mehr nicht zu. Ist schade, aber nicht zu ändern.

Ich finde ja auch, dass wir grundsätzlich ein gutes Team haben. Aber die Schwachstellen sind ja durchaus bekannt und werden im Moment nicht angegangen. Ich habe ja auch Verständnis, dass man Einnahmen generieren muss. Nur so super viel Zeit ist auch nicht mehr - ich hoffe, dass man nach dem Verkauf von Walace mit der Ablöse und dem eingesparten Gehalt noch 2 mMn dringend benötigte Sofortverstärkungen holen kann. Den IV und ggf. eine weitere Alternative könnte man nach einem Verkauf von Esser angehen.
Auf Haraguchi und Jonathas würde ich nicht mehr warten, obwohl gerade bei letzterem ein Verkauf viel Budget schaffen würde.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#768
31.07.2019 - 09:12 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Ich habe ja auch Verständnis, dass man Einnahmen generieren muss.


Müssen wir nicht. Kind sagte doch, dass Hannover 96 voll Handlungsfähig ist und Neuverpflichtungen nicht von Verkäufen abhängig sind.

Kein Wunder, alle bisherigen Transfers wurden alleine aus den NJSB Einnahmen finanziert.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#769
31.07.2019 - 10:01 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Zitat von SergioPinto96

Ich habe ja auch Verständnis, dass man Einnahmen generieren muss.


Müssen wir nicht. Kind sagte doch, dass Hannover 96 voll Handlungsfähig ist und Neuverpflichtungen nicht von Verkäufen abhängig sind.

Kein Wunder, alle bisherigen Transfers wurden alleine aus den NJSB Einnahmen finanziert.

Das hat er gesagt, dem gegenüber steht aber eben die Aussage von Slomka, dass wir erst verkaufen müssten.
Würde ich Kind beim Wort nehmen, hätte ich noch weniger Verständis für den Transferstau.

Das mit den Einnahmen von NJSB bestärkt aber meine Hoffnung, dass aus dem Erlös von Walace mindestens 2 gute Verstärkungen möglich sind.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#770
31.07.2019 - 10:16 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von TA-Crusher

Zitat von SergioPinto96

Ich habe ja auch Verständnis, dass man Einnahmen generieren muss.


Müssen wir nicht. Kind sagte doch, dass Hannover 96 voll Handlungsfähig ist und Neuverpflichtungen nicht von Verkäufen abhängig sind.

Kein Wunder, alle bisherigen Transfers wurden alleine aus den NJSB Einnahmen finanziert.

Das hat er gesagt, dem gegenüber steht aber eben die Aussage von Slomka, dass wir erst verkaufen müssten.
Würde ich Kind beim Wort nehmen, hätte ich noch weniger Verständis für den Transferstau.

Das mit den Einnahmen von NJSB bestärkt aber meine Hoffnung, dass aus dem Erlös von Walace mindestens 2 gute Verstärkungen möglich sind.


Das von Slomka (müssen erst verkaufen) hatte ich auch gelesen, finde es aber gerade nicht.
Der Geschäftsführer müsste an dieser Stelle aber besser über die Finanzen in Kenntnis sein, als der Trainer.

Meinte Slomka vielleicht, dass man Spieler verkaufen muss, um Platz im Kader/aus Positionen zu bekommen?
Ich find das Interview mit ihm dazu leider gerade nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass er unseren Kontostand oder die Ablösesummen unserer Wunschspieler kennt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.