Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#201
10.06.2019 - 09:15 Uhr
Zitat von Falke007

Grundsätzlich guter Post und vieles was ich unterschreiben würde...
Und dann lese ich mit Baka verlängern und frage mich, ob ihr Fußball Spielen ernst meint...


Für mich auch unbegreiflich.

Ich verstehe den das getue von wegen gebeutelter Fans und Identifikation oder 90 Minuten marschieren nicht.

Für mich verkörpert Er davon nichts.
Wenn Identifikation dann hätte Er das Angebot lange angenommen-so sucht er schlicht mehr Gehalt!

90 Minuten marschieren ist auch nicht richtig, da er für 90 Minuten auf Grund seiner fußballerischen Mankos nicht in Frage kommt.

Gut jedem seine Meinung, ich hoffe es wird bald verkündet wo Baka angeheuert hat und hier um ihn Ruhe einkehrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 10.06.2019 um 09:20 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#202
10.06.2019 - 11:08 Uhr
Was freue ich mich auf den Tag, an dem dieser Thread wieder als solcher benutzt wird, wofür er wohl mal geschaffen wurde: Kaderschmiede 19/20 (MIT QUELLEN)
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#203
10.06.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Falke007

Grundsätzlich guter Post und vieles was ich unterschreiben würde...
Und dann lese ich mit Baka verlängern und frage mich, ob ihr Fußball Spielen ernst meint...


Für mich auch unbegreiflich.

Ich verstehe den das getue von wegen gebeutelter Fans und Identifikation oder 90 Minuten marschieren nicht.

Für mich verkörpert Er davon nichts.
Wenn Identifikation dann hätte Er das Angebot lange angenommen-so sucht er schlicht mehr Gehalt!

90 Minuten marschieren ist auch nicht richtig, da er für 90 Minuten auf Grund seiner fußballerischen Mankos nicht in Frage kommt.

Gut jedem seine Meinung, ich hoffe es wird bald verkündet wo Baka angeheuert hat und hier um ihn Ruhe einkehrt.


Kennst du das Angebot ? Man muss isch auch nicht unter Wert verkaufen. Würdest du für weitaus mehr als die hälfte weiterhin bei deinem aktuellen Arbeitgeber arbeiten wollen ?

Baka ist doch gar nicht so schlecht wie er hier immer wieder gemacht wird. Da hat 96 letzte Saison deutlich schwächere gehabt welche jetzt hier aber eingeplant werden , welche in ihrer Zeit bei 96 gar nichts gezeigt haben oder weitaus schlechter gewesen sind.

Julian Korb zum Beispiel fand in Gladbach eigentlich nicht schlecht, hier konnte er nie nur ansatzweise zeigen was er kann. Für mich ist er irgendwo ein Streichkandidat.

Fossum ist das Parade Beispiel. Ein Spieler der auf der 6 eingesetzt wird der keine Zweikämpfe gewinnt und Fußballerisch hochgelobt wird wovon man wirklich nicht viel sieht. In der 2. Liga, das ist keine Floskel in meinen Augen, muss man den Kampf noch mehr annehmen als in Liga 1. Fossum hat sich nicht weiterentwickelt bisher und das man auf der "10" , mit Kittel zb , einen neuen Spieler holen will zeigt für mich klar das dort auch nicht unbedingt mit Fossum geplant wird zumal dort ja auch ein Muslija spielen kann.

Elez wurde trotz IV Probleme nicht mal mehr eingesetzt. Irgendwie ein komischer Transfer mit ganz viel faden Beigeschmack. Ich habe Spiele gesehen wo er anständig mit aufgebaut hat aber diese Stellungsfehler sind schon merkwürdig machmal.

Hübers ja der Timo ist kein schlechter aber nur verletzt. Da hätte auch Bazee genannt werden können. Man muss erstmal abwarten ob die Spieler zur Hinrunde planbar sind. Beide haben lange nicht mehr gespielt.

Felipe - Ganz schlecht wenn man mit ihm verlängert. Täglich grüßt das Murmeltier - kaum spielt er 2-3 spiele fällt er meist auch wieder Monatelang aus. Jetzt kann man den Schlussstrich ziehen und ihn 1.2 Jahre im Aussland noch mal Geld scheffeln lassen bevor man ihn bei 96 einbindet. Menschlich immer tipp top! Aber ich glaube er würde einen Kader Platz nehmen und hier sollte man vielleicht auf ander eSpieler setzen. (L.Sobiech ggf).

Aber im Grunde kommen wir zu Baka zurück finde ich das Baka sich irgendwo richtig verhalten hat. Ich gehe auch nicht für 700 Euro monatlich arbeiten wenn ich vorher 1800 bekommen habe - aus der blickwarte sollte man das ggf auch mal betrachten. Gerade in den letzten spielen ist mir Baka Positiv aufgefallen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#204
10.06.2019 - 11:55 Uhr
Zitat von 96statt69
Fossum ist das Parade Beispiel. Ein Spieler der auf der 6 eingesetzt wird der keine Zweikämpfe gewinnt und Fußballerisch hochgelobt wird wovon man wirklich nicht viel sieht. In der 2. Liga, das ist keine Floskel in meinen Augen, muss man den Kampf noch mehr annehmen als in Liga 1. Fossum hat sich nicht weiterentwickelt bisher und das man auf der "10" , mit Kittel zb , einen neuen Spieler holen will zeigt für mich klar das dort auch nicht unbedingt mit Fossum geplant wird zumal dort ja auch ein Muslija spielen kann.

Fossum hat aber immer wieder auch nachgewiesen dass er technisch und spielerisch richtig stark ist und in dem Bereich zurecht gelobt wird. Siehe sein Spiel gegen Eintracht Frankfurt.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#205
10.06.2019 - 12:52 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von 96statt69

Fossum ist das Parade Beispiel. Ein Spieler der auf der 6 eingesetzt wird der keine Zweikämpfe gewinnt und Fußballerisch hochgelobt wird wovon man wirklich nicht viel sieht. In der 2. Liga, das ist keine Floskel in meinen Augen, muss man den Kampf noch mehr annehmen als in Liga 1. Fossum hat sich nicht weiterentwickelt bisher und das man auf der "10" , mit Kittel zb , einen neuen Spieler holen will zeigt für mich klar das dort auch nicht unbedingt mit Fossum geplant wird zumal dort ja auch ein Muslija spielen kann.

Fossum hat aber immer wieder auch nachgewiesen dass er technisch und spielerisch richtig stark ist und in dem Bereich zurecht gelobt wird. Siehe sein Spiel gegen Eintracht Frankfurt.


aber auch Diverse male das gegen beispiel gezeigt das er nicht mal in Liga 2 Zurecht kam in einer funktionierenden Mannschaft.

Fossum kommt einfach nicht mit der Spielweise zurecht, ihm liegen "körperlosere" Spielweisen viel mehr. Was bringt es wenn man einen Spieler hat der weder Offensive noch Defensive Stabilität in seinem Zweikämpfen hat und man immer den ball mit leichten mitteln herschenkt? Wenn ich allein die Noten sehe die man einsehen kann von diversen Seiten da sind kaum mal gute Spiele bei gewesen. Zufall das er mit 4,0 bis 4,5 am meisten bewertet wird ? Damit möchte ich nur die Meinungen von ein paar Usern, auch meine, unterstreichen das seine Leistungen nicht von mir allein geschmälert werden.

Diese Saison war ein gutes Spiel dabei. Ansonsten wurde er gegen Frankfurt mit einer 5,0 abgestraft ich weiß gar nicht was du da gesehen hast - Ich fand Fossum in keinem Saison Spiel überzeugend. Nach vorne ging da auch nichts außer das Freistoß-Tor war 96 Offensiv in Frankfurt tot! Ich weiß nicht was du da gesehen hast.

Ich nehm da mal den Kicker als Beispiel
2018/2019 unter 2 verschiedenen Trainern - 9 x gespielt 5 x benotet 4,5

Wenn er so stark ist wie er hier gesprochen wird, wieso ragt er unter KEINEM Trainer heraus oder setzte sich dauerhaft durch ?

Auf einen Spieler zu bauen welcher sich weder in Liga 1 noch 2 durchgesetzt hat, welcher unter Stendel, Schaaf, Breitenreiter oder Doll nicht einmal dauerhaft durch setzen konnte, welcher sogar öffentlich zum Verkauf stand Winter 2018 und jetzt wieder Sommer 2019 sollte der Hoffnungsträger sein ? Fossum und Hannover/Deutschland das passt einfach nicht. Vielleicht sollte man ihn in eine Schwächere Liga verleihen oder ganz verkaufen. Es kommt zu wenig Druck von der Bank und er hat es auch in dieser Saison nicht geschafft sich durchzusetzen und pendelte mehr zwischen Tribüne und Bank.

Wir brauchen Konkurrenzkampf in der Mannschaft, man muss Reizpunkte im Training setzen um die Qualität zu erhöhen. Das schafft man nicht mit Spielern die sich nicht in einer schwachen Mannschaft durchsetzen konnten.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#206
10.06.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von 96statt69
Diese Saison war ein gutes Spiel dabei. Ansonsten wurde er gegen Frankfurt mit einer 5,0 abgestraft ich weiß gar nicht was du da gesehen hast - Ich fand Fossum in keinem Saison Spiel überzeugend. Nach vorne ging da auch nichts außer das Freistoß-Tor war 96 Offensiv in Frankfurt tot! Ich weiß nicht was du da gesehen hast.

Ach, man muss seine Aussagen belegen können? Ich dachte man schreibt einfach irgendwas unkonkretes statt sich mit den Argumenten des anderen auseinander zu setzen, verweist auf irgendein Spiel und ignoriert dann, wenn die Szene überhaupt nicht zum Thema der Diskussion passt. Dann lieber noch schnell die exakt selben Aussagen zu einem Spieler, der hier vorher gar nicht Thema war - und gegen den man natürlich gar nichts hat - in 4 Absätzen aufwärmen, Aussagen anderer fingieren, die nie getätigt wurden und diese Fantasie-Äußerungen dann als Aufhänger nehmen die Sichtweisen anderer User als willkürlich und falsch anzuprangern.

Gegenargumente werden dann wieder ignoriert oder als "falsche Sichtweise" vom Tisch gewischt und bei der nächsten Meinungsäußerung eines Users zu den fußballerischen Vorteilen von Esser gegenüber Tschauner oder der Idee, Fossum nicht direkt zu verschenken, solange wir keine neuen ZM verpflichtet haben, gehts dann wieder von vorne los; wahlweise auch gerne im Transfervorschläge Thread, wo eh alle Vorschläge scheiße sind.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#207
10.06.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Ach, man muss seine Aussagen belegen können? Ich dachte man schreibt einfach irgendwas unkonkretes statt sich mit den Argumenten des anderen auseinander zu setzen, verweist auf irgendein Spiel und ignoriert dann, wenn die Szene überhaupt nicht zum Thema der Diskussion passt. Dann lieber noch schnell die exakt selben Aussagen zu einem Spieler, der hier vorher gar nicht Thema war - und gegen den man natürlich gar nichts hat - in 4 Absätzen aufwärmen, Aussagen anderer fingieren, die nie getätigt wurden und diese Fantasie-Äußerungen dann als Aufhänger nehmen die Sichtweisen anderer User als willkürlich und falsch anzuprangern.

Gegenargumente werden dann wieder ignoriert oder als "falsche Sichtweise" vom Tisch gewischt und bei der nächsten Meinungsäußerung eines Users zu den fußballerischen Vorteilen von Esser gegenüber Tschauner oder der Idee, Fossum nicht direkt zu verschenken, solange wir keine neuen ZM verpflichtet haben, gehts dann wieder von vorne los; wahlweise auch gerne im Transfervorschläge Thread, wo eh alle Vorschläge scheiße sind.


Wieso sprichst du so abwertend über dich selbst ?

In dieser Saison gab es kein gutes Spiel von ihm Er hat sich in 3,5 Jahren nicht durchsetzen können. Unter keinem Trainer war er Stammspieler, Defensiv war er richtig schlecht als --> 6er <--

Was bringen uns Spieler die den Konkurrenzkampf nicht erhöhen ? Welche selbst dann nicht in den Kader kommen wenn die aktuellen Spieler auf der Position ausfallen oder Spieler von Fremden Positionen vorgezogen werden ? Schon mal nachgedacht das das Talent dieses Spielers nicht ausreichend gut ist ?

Wenn du mir anlasten möchtest das ich alle Spieler sch... finde die aufgeführt sind wie erklärst du dir dann das ich Kittel hier erwähnt habe ? (Falls er kommen sollte). Terodde fand ich auch nicht schlecht und gegen Huntelaar habe ich nur geschrieben das er 35 ist und perspektivisch nicht die beste Wahl wäre. Er wird bei Ajax auch nicht schlecht verdienen. Einzig Cohan fand ich als Transfer nicht so prickelnd. Ich teile das Model mittlerweile Spieler zu holen welche man in einem gewissen Zeitraum gewinnbringend verkaufen könnte - wie Freiburg es zb tut. Wenn ich jemanden nicht so prickelnd als Alternative finde ist das meine Meinung. Du hast ebenfalls schon öfter deine Meinung als die richtige unterstellt, man sollte da ruhe bewahren.

Ich weiß nicht was du manchmal siehst aber Fossum ist wirklich Spieler der in den Spielkader gehört. Keine Entwicklung, kein Fortschritt, er ist kontinuierlich auf einer Linie geblieben. Das einzige wo es etwas Positives in der Entwicklung gibt ist das sein Körper etwas zugelegt hat. Spielerisch gibt es kein Lob von mir, wenn muss man erstmal einen Ball gewinnen , daran hapert es an allen ecken und enden bei Fossum.

Wir müssen einen Abnehmer für Fossum finden, das stimmt. Wir brauchen Transfererlöse um neue Spieler verpflichten zu können. Da stimme ich dir zu.

Hier zählen für mich aber auch Korb, Osztrolek, Elez oder Walace dazu welche wenige gute Leistungen gebracht haben um Geld einzusparen ODER neues Personal nach den wünschen des Trainers zu erhalten.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#208
10.06.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von 96statt69


Ich weiß nicht was du manchmal siehst aber Fossum ist wirklich Spieler der in den Spielkader gehört.


Ein, oder Kein?

Ihr seit da beide ganz schön festgefahren in euren Meinungen.
Kann Fossum Hannover 96 helfen? Ja da bin ich mir sicher.
Gibt es bessere Alternativen als Fossum? Ja auch die gibt es und diese haben wir bereits in unseren Kader.
Muslija spielt den Offensiven Part meiner Meinung nach besser als Fossum. Für den Defensiven Part müsste man erst einmal warten wer noch kommt, aber auch hier werden einige Spieler vor ihm stehen.
Von Hof schicken würde ich ihn dennoch nicht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#209
10.06.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von 96statt69

Ich weiß nicht was du manchmal siehst aber Fossum ist wirklich Spieler der in den Spielkader gehört.


Ein, oder Kein?

Ihr seit da beide ganz schön festgefahren in euren Meinungen.
Kann Fossum Hannover 96 helfen? Ja da bin ich mir sicher.
Gibt es bessere Alternativen als Fossum? Ja auch die gibt es und diese haben wir bereits in unseren Kader.
Muslija spielt den Offensiven Part meiner Meinung nach besser als Fossum. Für den Defensiven Part müsste man erst einmal warten wer noch kommt, aber auch hier werden einige Spieler vor ihm stehen.
Von Hof schicken würde ich ihn dennoch nicht.


ohje da war ein fehler , du hast recht. "nicht der Spieler " sollte es heißen.

Fossum hilft nus nicht weiter wenn er auf der Tribüne sitzt oder nicht eingesetzt wird wenn Spieler auf seiner Position eingesetzt werden die dort nicht spielen normal. (Anton als IV zb)

Wenn wieder neue Spieler geholt werden die ihm vor die Nase gesetzt werden, dann hat es keinen Sinn mehr - er verkommt dadurch zum ewigen Talent.Ich habe in seiner Spielweise manchmal das Gefühl das die 1. oder 2. Liga noch immer zu groß für ihn sind. Da er wenig bis nie kommt kann er sich nicht verbessern. Da hilft nur ein Tapetenwechsel. Wenn er so ein Großartiger Spieler ist, wieso meldet sich kein Interessent ?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#210
10.06.2019 - 15:42 Uhr
Zitat von OnlyH96
Mal eine ernsthafte Frage, wieso wird hier immer und immer wieder so viel geschrieben was in einen anderen Bereich fällt ? Kaderschmiede "mit Quellen" und nicht diskutieren über alles und jeden..

Ich habe nicht ciel Zeit und gucke hier regelmäßig auf Updates rein aber es werden hier nur Meinungen abgegeben.

Bitte liebe Leute, nutzt dafür die vorgesehenen Foren.


Also sollen die anderen Quellen posten und anschließend ihren Schnabel halten, damit du keine Zeit verlierst? Klar werden hier Meinungen abgeben. Im Idealfall zu den Quellen.

Einen schnellen Überblick bietet dir Redrevolution96 auf Twitter. Dort wirst du täglich mit den neusten Quellen versorgt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.