Kaderplanung und Transferwünsche

05.07.2019 - 15:55 Uhr
Kaderplanung und Transferwünsche |#391
23.04.2020 - 20:19 Uhr
Für mich wirkt Werner manchmal wie ein Großkotz auf dem Platz, aber er kann schon was.
Kaderplanung und Transferwünsche |#392
26.04.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von Werkself-04
Timo Werner würde echt wie die Faust aufs Auge zu Liverpool passen! Allerdings spielen die mit Firmino mit einem komplett anderen Stürmertypen, der Bälle halten, gut weiterleiten, gut dribbeln und auch stark gegen den Ball arbeiten kann. Werner hat bisher nur in einem 2-Mann-Sturm funktioniert und hat auch eine ganz andere Spielweise als Firmino.

Es müssen ja nicht alle die selben Spielertypen sein. Im Gegenteil, so sind wir ja noch flexibler. Durch Firmino in der Zentrale könnte Werner über außen sein Speed nutzen, oder wir spielen direkt mit zwei Spitzen. Man kann diese Saison mal wieder gut sehen, das leichte Veränderungen notwendig sind, auch wenn es bei dem Tabellenstand etwas paradox klingt. Teilweise läuft sehr stockend und die Klasse der Spieler rettet uns die Punkte. Wir haben schon einen Sommer "nichts" getan. Das war möglich weil das Team so eine sensationelle Saison ohne Titel beendet hat und dadurch extra motiviert war. Aber jetzt muss neue Konkurrenz her, um Reizpunkte und Pausen zu schaffen, oder Formschwäche auszugleichen. Das ist auch ein Grund, warum ich unglaublich gerne Havertz hätte. Der bringt neue Punkte in unser Spiel und könnte die Bobby Position neu interpretieren. Ich denke wir wären auch trotz Corona finanziell in der Lage diese zwei Transfers zu stemmen.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Kaderplanung und Transferwünsche |#393
26.04.2020 - 22:22 Uhr
Krawietz sagte mal Klopp würde nicht mehr als 40 mio ausgeben wenn der Spieler den Kader nicht auf ein höheres Level bringt.

MMn würde Werner dies tun. Als klares Upgrade zu Origi aber auch durch seine viel höhere Torgefahr gegenüber Firmino (und Mané). Bin gespannt ob er kommt.
Kaderplanung und Transferwünsche |#394
26.04.2020 - 22:39 Uhr
Durch Corona wird es dieses Jahr wohl keine 100mio Transfers im Weltfussball geben.

Bedeutet, dass wir nächstes Jahr um Sancho oder Mbappe buhlen können.

Ich schiebe mal ein „man wird doch wohl noch träumen dürfen hinterher“ aber ist das wirklich so unrealistisch?

Mbappe wird nur noch ein Jahr Vertrag haben und Sancho wird zwar verlängern aber sich eine AK einbauen lassen (wollte diesen Sommer schon weg aber nicht mehr möglich durch Corona).

Ist natürlich klar dass dass so ein Spieler auch nur kommen würde wenn einer unserer aktuellen Stammspieler geht.

Derzeit versuchen die Medien (mMn befeuert durch Real Madrid) Sadio Mané zu unsettlen (gibts dafür ein deutsches Wort?).

Persönlich hoffe ich, dass uns Sadio länger erhalten bleibt als Salah.

Salah wäre nächstes Jahr im Sommer 29 und hätte nur noch 2 Jahre Vertrag.

Vllt kann man mit Paris einen Tausch eingehen:
Mbappe (dann 22,5 Jahre alt und nur noch ein Jahr Vertrag) gegen Salah (dann 29 und 2 Jahre Vertrag) + Geld.

Ich weiß, alles sehr spekulativ. Vielleicht wäre der Scheich von PSG aber auch scharf auf den besten Fußballer der arabischen Welt.
Kaderplanung und Transferwünsche |#395
05.05.2020 - 23:31 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Durch Corona wird es dieses Jahr wohl keine 100mio Transfers im Weltfussball geben.

Bedeutet, dass wir nächstes Jahr um Sancho oder Mbappe buhlen können.

Ich schiebe mal ein „man wird doch wohl noch träumen dürfen hinterher“ aber ist das wirklich so unrealistisch?

Mbappe wird nur noch ein Jahr Vertrag haben und Sancho wird zwar verlängern aber sich eine AK einbauen lassen (wollte diesen Sommer schon weg aber nicht mehr möglich durch Corona).

Ist natürlich klar dass dass so ein Spieler auch nur kommen würde wenn einer unserer aktuellen Stammspieler geht.

Derzeit versuchen die Medien (mMn befeuert durch Real Madrid) Sadio Mané zu unsettlen (gibts dafür ein deutsches Wort?).

Persönlich hoffe ich, dass uns Sadio länger erhalten bleibt als Salah.

Salah wäre nächstes Jahr im Sommer 29 und hätte nur noch 2 Jahre Vertrag.

Vllt kann man mit Paris einen Tausch eingehen:
Mbappe (dann 22,5 Jahre alt und nur noch ein Jahr Vertrag) gegen Salah (dann 29 und 2 Jahre Vertrag) + Geld.

Ich weiß, alles sehr spekulativ. Vielleicht wäre der Scheich von PSG aber auch scharf auf den besten Fußballer der arabischen Welt.


Laut Mbappés Ex Trainer Emery will er nach Madrid, das hat er genauso so gesagt:

https://www.google.de/amp/s/en.as.com/en/2020/04/25/football/1587795567_317414.amp.html

Zudem schreib aktuell die recht seriöse L’Equipe, dass Mbappé einen Wechsel zu Real 2019 erzwingen wollte.

Er hatte zudem Dutzende Poster von Ronaldo mit ausschließlich Real Madrid in seinem Zimmer hängen.

Also das klingt schon ziemlich deutlich nach Real Madrid, mal davon abgesehen, dass ich ihn da auch gern sehen würde. Bei Sancho habt ihr eine Chance, aber Real will Mbappé unbedingt, den wird man uns und Perez nicht wegschnappen können

•     •     •

Hala Madrid
Kaderplanung und Transferwünsche |#396
06.05.2020 - 00:09 Uhr
Zitat von AlpacJB
Zitat von LFC-VFB

Durch Corona wird es dieses Jahr wohl keine 100mio Transfers im Weltfussball geben.

Bedeutet, dass wir nächstes Jahr um Sancho oder Mbappe buhlen können.

Ich schiebe mal ein „man wird doch wohl noch träumen dürfen hinterher“ aber ist das wirklich so unrealistisch?

Mbappe wird nur noch ein Jahr Vertrag haben und Sancho wird zwar verlängern aber sich eine AK einbauen lassen (wollte diesen Sommer schon weg aber nicht mehr möglich durch Corona).

Ist natürlich klar dass dass so ein Spieler auch nur kommen würde wenn einer unserer aktuellen Stammspieler geht.

Derzeit versuchen die Medien (mMn befeuert durch Real Madrid) Sadio Mané zu unsettlen (gibts dafür ein deutsches Wort?).

Persönlich hoffe ich, dass uns Sadio länger erhalten bleibt als Salah.

Salah wäre nächstes Jahr im Sommer 29 und hätte nur noch 2 Jahre Vertrag.

Vllt kann man mit Paris einen Tausch eingehen:
Mbappe (dann 22,5 Jahre alt und nur noch ein Jahr Vertrag) gegen Salah (dann 29 und 2 Jahre Vertrag) + Geld.

Ich weiß, alles sehr spekulativ. Vielleicht wäre der Scheich von PSG aber auch scharf auf den besten Fußballer der arabischen Welt.


Laut Mbappés Ex Trainer Emery will er nach Madrid, das hat er genauso so gesagt:

https://www.google.de/amp/s/en.as.com/en/2020/04/25/football/1587795567_317414.amp.html

Zudem schreib aktuell die recht seriöse L’Equipe, dass Mbappé einen Wechsel zu Real 2019 erzwingen wollte.

Er hatte zudem Dutzende Poster von Ronaldo mit ausschließlich Real Madrid in seinem Zimmer hängen.

Also das klingt schon ziemlich deutlich nach Real Madrid, mal davon abgesehen, dass ich ihn da auch gern sehen würde. Bei Sancho habt ihr eine Chance, aber Real will Mbappé unbedingt, den wird man uns und Perez nicht wegschnappen können


Jeder weiß, dass Mbappes nächster Verein sehr wahrscheinlich Real sein wird aber es sind schon verrücktere Dinge im Fußball passiert.

Ich persönlich hatte die ganze Zeit gehofft Mbappe und Sancho bleiben beide noch ein Jahr bei ihren aktuellen Clubs und dann hätte mMn Liverpool gute Chancen auf einen, weil dann evtl. ein Salah Abgang anstehen könnte.

Wie gesagt, Liverpool ist bei Mbappe nur Außenseiter und diese Gerüchte kamen eigtl. erst auf als klar wurde, dass Nike Liverpools neuer Ausrüster wird.
Kaderplanung und Transferwünsche |#397
06.05.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Zitat von AlpacJB

Zitat von LFC-VFB

Durch Corona wird es dieses Jahr wohl keine 100mio Transfers im Weltfussball geben.

Bedeutet, dass wir nächstes Jahr um Sancho oder Mbappe buhlen können.

Ich schiebe mal ein „man wird doch wohl noch träumen dürfen hinterher“ aber ist das wirklich so unrealistisch?

Mbappe wird nur noch ein Jahr Vertrag haben und Sancho wird zwar verlängern aber sich eine AK einbauen lassen (wollte diesen Sommer schon weg aber nicht mehr möglich durch Corona).

Ist natürlich klar dass dass so ein Spieler auch nur kommen würde wenn einer unserer aktuellen Stammspieler geht.

Derzeit versuchen die Medien (mMn befeuert durch Real Madrid) Sadio Mané zu unsettlen (gibts dafür ein deutsches Wort?).

Persönlich hoffe ich, dass uns Sadio länger erhalten bleibt als Salah.

Salah wäre nächstes Jahr im Sommer 29 und hätte nur noch 2 Jahre Vertrag.

Vllt kann man mit Paris einen Tausch eingehen:
Mbappe (dann 22,5 Jahre alt und nur noch ein Jahr Vertrag) gegen Salah (dann 29 und 2 Jahre Vertrag) + Geld.

Ich weiß, alles sehr spekulativ. Vielleicht wäre der Scheich von PSG aber auch scharf auf den besten Fußballer der arabischen Welt.


Laut Mbappés Ex Trainer Emery will er nach Madrid, das hat er genauso so gesagt:

https://www.google.de/amp/s/en.as.com/en/2020/04/25/football/1587795567_317414.amp.html

Zudem schreib aktuell die recht seriöse L’Equipe, dass Mbappé einen Wechsel zu Real 2019 erzwingen wollte.

Er hatte zudem Dutzende Poster von Ronaldo mit ausschließlich Real Madrid in seinem Zimmer hängen.

Also das klingt schon ziemlich deutlich nach Real Madrid, mal davon abgesehen, dass ich ihn da auch gern sehen würde. Bei Sancho habt ihr eine Chance, aber Real will Mbappé unbedingt, den wird man uns und Perez nicht wegschnappen können


Jeder weiß, dass Mbappes nächster Verein sehr wahrscheinlich Real sein wird aber es sind schon verrücktere Dinge im Fußball passiert.

Ich persönlich hatte die ganze Zeit gehofft Mbappe und Sancho bleiben beide noch ein Jahr bei ihren aktuellen Clubs und dann hätte mMn Liverpool gute Chancen auf einen, weil dann evtl. ein Salah Abgang anstehen könnte.

Wie gesagt, Liverpool ist bei Mbappe nur Außenseiter und diese Gerüchte kamen eigtl. erst auf als klar wurde, dass Nike Liverpools neuer Ausrüster wird.


Möglich ist es immer, aber bei Mbappé stehen die Zeichen schon sehr auf Real. Die Mär mit dem Ausrüster, der einen Deal unterstützt hat sich in der Praxis auch nie wirklich bestätigt.

Kann mir Sancho sehr, sehr gut bei euch vorstellen, der Junge ist der Wahnsinn. Sancho bei Liverpool und Mbappé bei Real wären DIE Anwärter auf den Ballon D‘or in den nächsten Jahren und könnten eine Ära prägen.

•     •     •

Hala Madrid
Kaderplanung und Transferwünsche |#398
16.05.2020 - 10:18 Uhr
Timo Werner
- Currently wants Liverpool or #RBLeipzig stay. Spoke to Klopp, #MUFC + #FCBarcelona
- Clause this summer €60m (€47.5m entry), 2021 €40m, 2022 €25m. Ends June 15 each year
- #LFC not planning any major business during crisis


Klingt immer öfter so, als würde wieder nicht viel passieren. Einerseits klingt es nach vernünftigem Wirtschaften, andererseits bekommt man das Gefühl, das Geld sitzt wirklich nicht besonders locker.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CharlesMundi am 16.05.2020 um 10:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und Transferwünsche |#399
08.06.2020 - 07:00 Uhr
Wir haben diese Saison viele Spiele trotz mäßiger Leistung gewonnen. Sprich, die Mannschaft hat noch einiges and Potenzial + die herausragenden Academy Spieler (für mich Neco, Hoever, JONES, Elliott, Brewster ).

Es kann schon sein, dass wir keine Spieler holen aber in der Praxis kann ich es mir nicht vorstellen - selbst wenn der Afrika Cup verschoben wird. Da müsste Klopp schon sehr optimistisch sein, dass die Front3 wieder ohne Verletzungen bleiben.

Abgänge:
Lallana und Clyne müssen nicht wirklich ersetzt werden.

Mögliche Abgänge:
Lovren, Grujic, Shaqiri, Wilson, Origi (nur bei Kauf einer Werner Alternative)

- Lovren soll mMn bleichen - auch wenn wir ihn nächsten Sommer ablösefrei verlieren.

- für Grujic heißt es diesen Sommer keep or sell. Sollte es einen Plan geben demnächst mit einer Doppel6 zu spielen, ist er der ideale Spieler zum Aufbauen. Kann bei gutem Angebot bestimmt weg. Persönlich bin ich hin- und hergerissen.

- Shaqiri war diese Saison quasi non-existent. Bei gutem Angebot ist er weg.

- Auch Wilson könnte man für gutes Geld verkaufen.

Grujic, Shaqiri und Wilson müssten nicht ersetzt werden.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir diesen Sommer wieder eine positive Transferbilanz haben werden.
Kaderplanung und Transferwünsche |#400
08.06.2020 - 07:30 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Wir haben diese Saison viele Spiele trotz mäßiger Leistung gewonnen. Sprich, die Mannschaft hat noch einiges and Potenzial + die herausragenden Academy Spieler (für mich Neco, Hoever, JONES, Elliott, Brewster ).

Es kann schon sein, dass wir keine Spieler holen aber in der Praxis kann ich es mir nicht vorstellen - selbst wenn der Afrika Cup verschoben wird. Da müsste Klopp schon sehr optimistisch sein, dass die Front3 wieder ohne Verletzungen bleiben.

Abgänge:
Lallana und Clyne müssen nicht wirklich ersetzt werden.

Mögliche Abgänge:
Lovren, Grujic, Shaqiri, Wilson, Origi (nur bei Kauf einer Werner Alternative)

- Lovren soll mMn bleichen - auch wenn wir ihn nächsten Sommer ablösefrei verlieren.

- für Grujic heißt es diesen Sommer keep or sell. Sollte es einen Plan geben demnächst mit einer Doppel6 zu spielen, ist er der ideale Spieler zum Aufbauen. Kann bei gutem Angebot bestimmt weg. Persönlich bin ich hin- und hergerissen.

- Shaqiri war diese Saison quasi non-existent. Bei gutem Angebot ist er weg.

- Auch Wilson könnte man für gutes Geld verkaufen.

Grujic, Shaqiri und Wilson müssten nicht ersetzt werden.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir diesen Sommer wieder eine positive Transferbilanz haben werden.

Durch die 3 letztgenannten bekommst du auch jetzt deine 50 mio und dann noch Origi verkaufen und bei Sancho (oder Havertz) ernst machen. Etwas Geld werden wir ja wohl haben. Auch wenn ich Klopp vollkommen verstehe mit seiner Aussage "am Gehalt sparen und dann Millionen für neue Spieler ausgeben ist schwer vermittelbar", muss sich der Verein immer weiterentwickeln. So war leider schon immer das Geschäft. Ich glaube auch kaum, das wir Leute im Team haben, die es nicht verstehen werden. Vor allem haben unsere Spieler dennoch genug bekommen in diesen 3 Monaten. Es waren ja keine Jahre des hungerleidens.

Was ist eigentlich mit Brewster? Sollte er diese Saison nicht endlich integriert werden? Habe die Personalie gar nicht mehr auf dem Schirm.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.