Kaderplanung und Transferwünsche

05.07.2019 - 15:55 Uhr
Kaderplanung und Transferwünsche |#261
04.09.2019 - 19:31 Uhr
Zitat von curaidh_LFC
Zitat von JustierNo1

Der nächste Sommer dürfte sehr spannend werden. Je nach Spielzeiten werden uns wohl Shaqiri, Lallana, Milner und Lovren verlassen. Bei einem Abgang von Lovren sehe ich aktuell keinen Bedarf, man hat drei starke IVs und starke Talente in der Hinterhand. Eine zusätzliche Option im offensiven Mittelfeld wäre dann aber unabdingbar, mein Wunschkandidat wäre Havertz. Noch weiter vorne fehlt uns meiner Meinung nach bereits jetzt ein Mann internationaler Klasse, aber das wurde hier bereits diskutiert. Bei den kolportierten Beträgen scheint Werner da eine sehr gute Option.


Werner und Havertz im nächsten Jahr wäre der absolute Hammer stark

Mane--------------Werner----------Salah

---------------------Havertz----------------
------Henderson--------------Fabinho

Robertson----Skriniar-----Van Dijk-----Alex-Arnold

---------------------Alisson----------------

Bei einem Abgang von Lovren sehe ich durchaus Bedarf in der IV. Neben Van Dijk fehlt uns ein Top Mann. Matip und Gomez machen ihre Sache gut, aber daneben würde ich mir jemanden wie Milan Skriniar von Inter Mailand wünschen. Oder Jonathan Tah wäre auch eine sehr gute Option wie ich finde. Auch zwei Back-up für LV und RV sind notwendig. Clyne wird uns nächsten Sommer verlassen und man ist zu dünn dort aufgestellt wenn mal Robertson und/oder Trent Alexander-Arnold ausfallen sollten.


Ich hoffe das war jetzt nur eine Aufstellungsvariante und kein „Werner ist besser als Firmino“. Bobby ist essentiell für unseren Fußball und ich denke ehrlich gesagt nicht dass es einen Fußballer gibt der Firminos Stärken ersetzen könnte.

"Roberto Firmino is the greatest player that I have played with" - Van Dijk

"Firmino is the most complete striker in the League" - Henry

"Salah, world class, but not every day. Mané, world class, but not every day. Firmino, world class, pretty much every day" - Klopp
Kaderplanung und Transferwünsche |#262
04.09.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Zitat von curaidh_LFC

Zitat von JustierNo1

Der nächste Sommer dürfte sehr spannend werden. Je nach Spielzeiten werden uns wohl Shaqiri, Lallana, Milner und Lovren verlassen. Bei einem Abgang von Lovren sehe ich aktuell keinen Bedarf, man hat drei starke IVs und starke Talente in der Hinterhand. Eine zusätzliche Option im offensiven Mittelfeld wäre dann aber unabdingbar, mein Wunschkandidat wäre Havertz. Noch weiter vorne fehlt uns meiner Meinung nach bereits jetzt ein Mann internationaler Klasse, aber das wurde hier bereits diskutiert. Bei den kolportierten Beträgen scheint Werner da eine sehr gute Option.


Werner und Havertz im nächsten Jahr wäre der absolute Hammer stark

Mane--------------Werner----------Salah

---------------------Havertz----------------
------Henderson--------------Fabinho

Robertson----Skriniar-----Van Dijk-----Alex-Arnold

---------------------Alisson----------------

Bei einem Abgang von Lovren sehe ich durchaus Bedarf in der IV. Neben Van Dijk fehlt uns ein Top Mann. Matip und Gomez machen ihre Sache gut, aber daneben würde ich mir jemanden wie Milan Skriniar von Inter Mailand wünschen. Oder Jonathan Tah wäre auch eine sehr gute Option wie ich finde. Auch zwei Back-up für LV und RV sind notwendig. Clyne wird uns nächsten Sommer verlassen und man ist zu dünn dort aufgestellt wenn mal Robertson und/oder Trent Alexander-Arnold ausfallen sollten.


Ich hoffe das war jetzt nur eine Aufstellungsvariante und kein „Werner ist besser als Firmino“. Bobby ist essentiell für unseren Fußball und ich denke ehrlich gesagt nicht dass es einen Fußballer gibt der Firminos Stärken ersetzen könnte.

"Roberto Firmino is the greatest player that I have played with" - Van Dijk

"Firmino is the most complete striker in the League" - Henry

"Salah, world class, but not every day. Mané, world class, but not every day. Firmino, world class, pretty much every day" - Klopp


Firmino ist einer meiner Lieblingsspieler. Es war nur eine Variante. Man könnte auch Firmino hinter Werner ziehen. Werner kann auf allen offensiven Positionen Variabel eingesetzt werden. Mit Dreifachbelastung kämen sie alle auf genügend Spielzeit.
Kaderplanung und Transferwünsche |#263
04.09.2019 - 19:44 Uhr
Natürlich war das nur Blödsinn mit Mbappe und Sancho holen. Steht ja auch da.

Ich habe einfach das Gefühl, das Salah bei einer Meisterschaft nach Madrid geht. Ist einfach meine Einschätzung von ihm.

Ich glaube auch nicht das Firmino auf der 10 so gut funktionieren kann ohne dass das gesamte Team, Pressing, Balance, darunter leidet. Bei einem Werner Zugang und keinem Abgang, wäre er die Konkurrenz alle drei und erste Rotationsoption.

Aber bis dahin ist noch eine ganze Ewigkeit. Genießen wir erstmal das derzeitige Traumteam.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Kaderplanung und Transferwünsche |#264
04.09.2019 - 20:05 Uhr
Wenn ein Werner kommt, wird er wohl am Flügel zum Einsatz kommen und ähnlich einem Salah an der Abseitsgrenze agieren und mit seiner pace Richtung Strafraum starten.

Firmino auf der 10 war ziemlich verschwendet und kontraproduktiv für unser Pressing. Glaube aber generell weiterhin nicht an Werner.

•     •     •

Liverpool F.C. || F.K. Austria Wien

“I never felt at Chelsea or even at Atlético the same way I did at Liverpool. At Liverpool, they made me feel like a king. I was flying. It was magic.” - Fernando Torres
Kaderplanung und Transferwünsche |#265
04.09.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von CharlesMundi
Wenn ein Werner kommt, wird er wohl am Flügel zum Einsatz kommen und ähnlich einem Salah an der Abseitsgrenze agieren und mit seiner pace Richtung Strafraum starten.

Firmino auf der 10 war ziemlich verschwendet und kontraproduktiv für unser Pressing. Glaube aber generell weiterhin nicht an Werner.


Ja, alles andere als Werners Move zu Bayern wäre schon sehr überraschend grins Nichtsdestotrotz würde es mich natürlich freuen. Ich halte da sogar Havertz für realistischer.

Zitat von curaidh_LFC
Bei einem Abgang von Lovren sehe ich durchaus Bedarf in der IV. Neben Van Dijk fehlt uns ein Top Mann. Matip und Gomez machen ihre Sache gut, aber daneben würde ich mir jemanden wie Milan Skriniar von Inter Mailand wünschen. Oder Jonathan Tah wäre auch eine sehr gute Option wie ich finde.


Findest du Tah wirklich besser als Matip? Als Gomez ok, das kann ich noch einigermassen nachvollziehen. Aber ich denke sowohl Matip und Gomez haben bereits bewiesen, dass sie auf höchstem Niveau spielen können.

•     •     •

Talisman! Captain! Leader of Men! Liverpool's Number 8! Stevie G!

"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun." - Johann Wolfgang von Goethe (in Wilhelm Meisters Wanderjahre)
Kaderplanung und Transferwünsche |#266
05.09.2019 - 05:57 Uhr
Tah besser als Gomez? Warum?

Gomez war bis zur Verletzung Stammspieler beim aktuellen CL Sieger, ohne auf ihn genau einzugehen. Das Matip nun spielt, heißt noch nichts gegen ihn. Matip spielt derzeit auf Weltklasse Niveau, auch in Kombination mit Van Dijk. Da kann Klopp ihn nicht einfach durch Gomez ersetzen, aber seine Zeit kommt wieder. Gomez hat außer in der Spieleröffnung kaum schwächen und steigert sich stetig. Ich würde Tah aktuell nicht weiter sehen.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Kaderplanung und Transferwünsche |#267
05.09.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von JustierNo1
Zitat von CharlesMundi

Wenn ein Werner kommt, wird er wohl am Flügel zum Einsatz kommen und ähnlich einem Salah an der Abseitsgrenze agieren und mit seiner pace Richtung Strafraum starten.

Firmino auf der 10 war ziemlich verschwendet und kontraproduktiv für unser Pressing. Glaube aber generell weiterhin nicht an Werner.


Ja, alles andere als Werners Move zu Bayern wäre schon sehr überraschend grins Nichtsdestotrotz würde es mich natürlich freuen. Ich halte da sogar Havertz für realistischer.

Zitat von curaidh_LFC

Bei einem Abgang von Lovren sehe ich durchaus Bedarf in der IV. Neben Van Dijk fehlt uns ein Top Mann. Matip und Gomez machen ihre Sache gut, aber daneben würde ich mir jemanden wie Milan Skriniar von Inter Mailand wünschen. Oder Jonathan Tah wäre auch eine sehr gute Option wie ich finde.


Findest du Tah wirklich besser als Matip? Als Gomez ok, das kann ich noch einigermassen nachvollziehen. Aber ich denke sowohl Matip und Gomez haben bereits bewiesen, dass sie auf höchstem Niveau spielen können.


Tah hat noch Entwicklungspotenzial wie ich finde und kann noch auf das Level von Matip kommen. Bei einem Lovren Abgang nächstes Jahr durchaus vorstellbar. Und was hälst du von Skriniar? Er neben Van Dijk wäre eine Bombenstarke Kombi. Ich bin mir nicht sicher ob Werner wirklich zu den Bayern wechselt. Die spielen Ballbesitzfußball, wir jedoch mit schnellem Umschaltspiel was seinen Anlagen eher entspricht. Er würde zu uns besser passen als zu den Bayern.
Kaderplanung und Transferwünsche |#268
07.09.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von curaidh_LFC
Zitat von JustierNo1

Zitat von CharlesMundi

Wenn ein Werner kommt, wird er wohl am Flügel zum Einsatz kommen und ähnlich einem Salah an der Abseitsgrenze agieren und mit seiner pace Richtung Strafraum starten.

Firmino auf der 10 war ziemlich verschwendet und kontraproduktiv für unser Pressing. Glaube aber generell weiterhin nicht an Werner.


Ja, alles andere als Werners Move zu Bayern wäre schon sehr überraschend grins Nichtsdestotrotz würde es mich natürlich freuen. Ich halte da sogar Havertz für realistischer.

Zitat von curaidh_LFC

Bei einem Abgang von Lovren sehe ich durchaus Bedarf in der IV. Neben Van Dijk fehlt uns ein Top Mann. Matip und Gomez machen ihre Sache gut, aber daneben würde ich mir jemanden wie Milan Skriniar von Inter Mailand wünschen. Oder Jonathan Tah wäre auch eine sehr gute Option wie ich finde.


Findest du Tah wirklich besser als Matip? Als Gomez ok, das kann ich noch einigermassen nachvollziehen. Aber ich denke sowohl Matip und Gomez haben bereits bewiesen, dass sie auf höchstem Niveau spielen können.


Tah hat noch Entwicklungspotenzial wie ich finde und kann noch auf das Level von Matip kommen. Bei einem Lovren Abgang nächstes Jahr durchaus vorstellbar. Und was hälst du von Skriniar? Er neben Van Dijk wäre eine Bombenstarke Kombi. Ich bin mir nicht sicher ob Werner wirklich zu den Bayern wechselt. Die spielen Ballbesitzfußball, wir jedoch mit schnellem Umschaltspiel was seinen Anlagen eher entspricht. Er würde zu uns besser passen als zu den Bayern.


So gut war Tah jetzt gestern auch nicht wirklich .....

•     •     •

LFC Till I Die
Fan: Liverpool Football Club, Red Star Belgrad, Glasgow Rangers, Orlando City SC, Millwall Football Club
Sympathy: Austin FC, Tottenham Hotspurs, Wolverhampton Wanderers, AFC Wimbledon, Northampton Town FC, Ajax Amsterdam, FC Halifax Town
NFL: Washington Football Club, Kansas City Chiefs, Denver Broncos, Tampa Bay Buccaneers, and Houston Texans
NBA: Los Angeles Clippers and San Antonio Spurs
NHL: Washington Capitals and LA Kings
Kaderplanung und Transferwünsche |#269
07.09.2019 - 17:30 Uhr
Zitat von Cro-Mags
Zitat von curaidh_LFC

Zitat von JustierNo1

Zitat von CharlesMundi

Wenn ein Werner kommt, wird er wohl am Flügel zum Einsatz kommen und ähnlich einem Salah an der Abseitsgrenze agieren und mit seiner pace Richtung Strafraum starten.

Firmino auf der 10 war ziemlich verschwendet und kontraproduktiv für unser Pressing. Glaube aber generell weiterhin nicht an Werner.


Ja, alles andere als Werners Move zu Bayern wäre schon sehr überraschend grins Nichtsdestotrotz würde es mich natürlich freuen. Ich halte da sogar Havertz für realistischer.

Zitat von curaidh_LFC

Bei einem Abgang von Lovren sehe ich durchaus Bedarf in der IV. Neben Van Dijk fehlt uns ein Top Mann. Matip und Gomez machen ihre Sache gut, aber daneben würde ich mir jemanden wie Milan Skriniar von Inter Mailand wünschen. Oder Jonathan Tah wäre auch eine sehr gute Option wie ich finde.


Findest du Tah wirklich besser als Matip? Als Gomez ok, das kann ich noch einigermassen nachvollziehen. Aber ich denke sowohl Matip und Gomez haben bereits bewiesen, dass sie auf höchstem Niveau spielen können.


Tah hat noch Entwicklungspotenzial wie ich finde und kann noch auf das Level von Matip kommen. Bei einem Lovren Abgang nächstes Jahr durchaus vorstellbar. Und was hälst du von Skriniar? Er neben Van Dijk wäre eine Bombenstarke Kombi. Ich bin mir nicht sicher ob Werner wirklich zu den Bayern wechselt. Die spielen Ballbesitzfußball, wir jedoch mit schnellem Umschaltspiel was seinen Anlagen eher entspricht. Er würde zu uns besser passen als zu den Bayern.


So gut war Tah jetzt gestern auch nicht wirklich .....


Da hast du recht. Das war nichts würde ich mal sagen augen-zuhalten
Kaderplanung und Transferwünsche |#270
07.09.2019 - 17:37 Uhr
Zitat von Koepe_JJ

Natürlich war das nur Blödsinn mit Mbappe und Sancho holen. Steht ja auch da.

Ich habe einfach das Gefühl, das Salah bei einer Meisterschaft nach Madrid geht. Ist einfach meine Einschätzung von ihm.

Ich glaube auch nicht das Firmino auf der 10 so gut funktionieren kann ohne dass das gesamte Team, Pressing, Balance, darunter leidet. Bei einem Werner Zugang und keinem Abgang, wäre er die Konkurrenz alle drei und erste Rotationsoption.

Aber bis dahin ist noch eine ganze Ewigkeit. Genießen wir erstmal das derzeitige Traumteam.


Ich denke nicht das Salah zu Madrid geht, vorallem nicht wenn man die Meisterschaft holen sollte. Ich finde derzeit sind andere Teams nicht besser als der LFC und man kann mit diesem Team inklusive weiterer Verstärkungen noch einiges erreichen. Und Salah würde in Madrid denke ich nicht so zurecht kommen...

Klar sollte bei möglichen Abgängen im kommenden Winter bzw. Sommer neue Spieler her, und Geld ist vorhanden. Viele würden gerne zum LFC wollen.

In der Innenverteidigung sollte bei einem Abgang von Lovren natürlich etwas gemacht werden, Milan Skriniar ist meiner Meinung nach zwar gut nur zu Teuer wie ein Kalidou Koulibaly. Jonathan Tah dürfe da wesentlich günstiger zu haben sein. Dennoch sind Joel Matip und Joe Gomez beide Innenverteidiger die neben Virgil van Dijk Weltklasse sein können (das kann generell jeder andere Innenverteidiger auch), hier könnte man auch einen anderen Spieler ggf. holen (Nathen Akè).

Ein Kai Havertz würde ich klasse finden und unter Jürgen Klopp könnte er den nächsten Schritt machen, was die Ablöse angeht könnte man dort locker mithalten schätze ich.

Und Timo Werner hätte natürlich auch was (nur wie hoch ist seine Ausstiegsklausel im kommenden Sommer, das ist ja Abgängig vom Erfolg von RB Leipzig in dieser Saison).

Persönlich wären ggf. Spieler X für die Innenverteidigung, Kai Havertz sowie Timo Werner tolle Verpflichtungen und bieten einiges an Taktischen Spielereien sowie Variaten.

Einen Backup für die Linke Verteidigung würde ich auch nicht gerade schlecht finden... Philipp Max wäre da so ein möglicher Kandidat, zusammen mit den o.g. Spielern, das hätte was... Oder man zieht einen aus der Akademie hoch wie aktuell bzw. dieser bekleidet diese Position dann auch, ich finde man sollte dem Nachwuchs auch immer eine Chance geben sich zu beweisen, die Spieler können schließlich alle kicken...

Dennoch ist man gerade erst am Anfang der aktuellen Saison und auf diese muss man schauen auch wenn man im Hintergrund eventuell schon Transfers mit der Zeit versucht klar zu machen zwinker

Grüße

•     •     •

:)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbery260 am 07.09.2019 um 17:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.