Kaderplanung und Transferwünsche

05.07.2019 - 15:55 Uhr
Kaderplanung und Transferwünsche |#71
19.07.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von LFC-VFB
Zitat von johnson2007

Ob das "OK" ist kann man nur im Zusammenhang mit den Erwartungen sehen. Will der LFC die EPL holen so denke ich wird der Kader in der Tiefe qualitativ nicht stark genug sein...

Trotzdem dürfen wir nicht vergessen mit welchen finanzstarken Playern der LFC konkurriert. Mit den aktuellen Kadern sehe ich City weiterhin als absoluten Favoriten auf den Liga-Titel. Die befinden sich immer noch in ihrer eigenen Liga...


Das ist jetzt nicht böse oder respektlos gemeint und du kannst natürlich deine eigene Meinung haben und vertreten:

Wenn man das so liest könnte man meinen, dass City klar Meister geworden ist und wieder wird und wir mit allem einfach nur Glück hatten.

Wir hatten ein Titelrennen auf 100 Punkte Level. Das wird es nie wieder geben. Beide Teams haben sich gegenseitig gepusht und alles abverlangt. City ist mit einem Punkt Meister geworden und fühlt sich trotzdem als Verlierer, da man in der CL im Viertelfinale ausgeschieden ist und ausgerechnet wir die CL gewonnen haben.

City wird nächste Saison den Fokus noch mehr auf die CL legen und mMn keine 90 Punkte erreichen.

Wenn ich solche Dinge lese wie "finanzstarke Player" dann kann ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Citys offensive Ersatzspieler Mahrez, Sané und Jesus haben zusammen 150mio gekostet und haben quasi nichts zur Meisterschaft beigetragen + waren und sind unzufrieden dass man nicht Stamm spielt - hoffentlich bewahrt uns Klopp von sowas.

Unsere Origi und Shaqiri haben zusammen vllt. 30mio gekostet und von Unzufriedenheit keine Spur - selbst wenn wäre es aufgrund der niedrigen Ablöse nicht einmal so schlimm.
Das wichtigste ist aber, dass diese beiden geliefert haben wann immer sie gebraucht wurden und trotzdem steckt da noch so viel unerreichtes Potenzial - das kann man übrigens für fast den kompletten Kader und die Talente natürlich sagen.

Kein zusätzlicher Spieler der Welt (egal wie teuer) hätte uns letzte Saison zum Meister gemacht und keiner würde es jetzt garantieren.


Kann diese Einschätzung, die ja viele zu teilen scheinen, nicht nachvollziehen.

Ich finde, dass City die Punkte in der letzten Saison im Ergebnis doch souveräner geholt hat, als das bei Liverpool der Fall war.

Da ich die Kader in der Spitze auf ähnlichem Niveau sehe, ist das meines Erachtens auf die viel bessere Aufstellung in der Breite zurückzuführen.

Ein Sané, den du als Ersatzspieler aufführst, hat immerhin 31 Spiele (10 Tore/11 Vorlagen, etwa das wichtige 2:1 gegen Liverpool) absolviert. Mahrez 27 Spiele (7 Tore/4 Vorlagen) und Jesus 29 Spiele (7 Tore/3 Vorlagen). Die drei haben damit sehr wohl, insbesondere Sané, zur Meisterschaft beigetragen.

Qualitativ sind Shaqiri, der zeitweise von Klopp gar nicht eingesetzt wurde, und Origi, der hier aufgrund seiner extrem wichtigen Tore meiner Meinung nach deutlich zu positiv bewertet wird, von dem Trio meilenweit entfernt. Das Potenzial, um jemals an die drei City Spieler heranzukommen, sehe ich bei den beiden auch nicht. Aktuell kann keiner der Front-Three qualitativ auch nur annähernd gleichwertig ersetzt werden. Dass die Jugendspieler schon so weit sind, ist vom momentanen Standpunkt aus eher Wunschdenken bzw. blindes Vertrauen in die Verantwortlichen, das diese sich natürlich ein Stück weit erarbeitet haben. Trotzdem wäre hier ein zusätzlicher Reiz durch einen Neuzugang aus meiner Sicht schon sinnvoll, sodass man ohne Bauchschmerzen zumindest einen vorne rausrotieren könnte.

Auch in der Abwehr könnte man eine Ergänzung gut gebrauchen. Wenn ich dran denke, wie Lovren gegen City gespielt hat, dann hätte ein starker ergänzender Innenverteidiger hier durchaus helfen können. Gomez ist nun einmal sehr verletzungsanfällig, Matip ebenfalls. Die Außenverteidigerpositionen sind ebenfalls nicht sonderlich breit besetzt.

Das Mittelfeld ist meines Erachtens gut aufgestellt.
Kaderplanung und Transferwünsche |#72
19.07.2019 - 23:00 Uhr
Ich denke es unterschätzen hier viele das die "Front three" alle ihre kontinentalen Meisterschaften gespielt haben, und das nach einer so langen Saison... Würde mich nicht wundern wenn einer oder mehrere der drei in ein Leistungstief fallen oder sich evtl. wegen Überlastung verletzen... Alleine deswegen würde ich mir einen Topmann für die offensive holen... Wenn alle fit wären könnte man auch Firmino etwas zurückziehen und als offensiver 8er spielen lasse oder so ähnlich...
Kaderplanung und Transferwünsche |#73
19.07.2019 - 23:34 Uhr
Klar ist die Breite nicht so stark aufgestellt wie bei Man City und vielleicht kann es ja sein das man nach Kontinentalen Turnieren etwas müde ist (was ja Menschlich ist), dennoch sehe ich den LFC erstmal gut aufgestellt.

Shaqiri war längere Zeit angeschlagen und hat deswegen nicht so viel gespielt, und bei Origi waren für nicht so gute Leistungen Verletzungen und das Dauerhafte Abrufen seines Könnens der Grund wieso es bei ihm nicht zu 100,00% lief. Ich denke Shaqiri wird wenn er fit ist auch helfen können und Origi kann durch seine Wichtigen Tore mehr Selbstbewusstsein bekommen.

Man hat einen guten Kader und einige Interessante Spieler dabei die auch für die Breite wichtig sein können und werden. Clyne, The Ox, Lallana, Wilson und Brewster (auch wenn er noch einiges lernen muss dennoch kann er was). Dazu hat man mit Sepp van den Berg einen talentierten Innenverteidiger geholt und hat noch einige weitere Talente aus der eigenen Jugend in der Hinterhand.
Und man ist Taktisch Variabel aufgestellt finde ich und kann mehrere Spielsysteme spielen und sich auf den Gegner einstellen. Sowas können nicht viele, keiner weiß wie man nun spielt und das macht es für jeden Gegner schwierig gegen den LFC. Sowas finde ich klasse das man sich auf den Gegner gut einstellen kann. Klopp weiß 100,00% was er macht und motiviert die Spieler entsprechend damit alle 100,00% geben. Jeder weiß was er kann und vorallem zu Hause ist man mit den Fans im Rücken eine Macht. Anfield ist was anderes dort kann man jeden Gegner bezwingen. Und man hat gesehen gegen Barca können auch andere die wichtigen Tore machen. Jeder arbeitet für jeden und man ist ein Team.

Sollte man noch Transfers tätigen gäbe es mMn zwei Interessante Kandidaten, Ryan Sessegnon und Hakim Ziyech. Ersterer kann auf Links alles spielen, der Zweitgenannte kanm im Zentralen Mittelfeld spielen sowie Offensiv und auf Rechtsaußen. Beide passen denke ich auch zum Club sowie Umfeld und Klopp kann beide entsprechend Formen und noch Besser machen.

Für 2020 würde ich mich um Timo Werner (Ablösefrei) und Kai Havertz bemühen, beide könnten echt Interessant sein für den LFC.

Allerdings ist das noch lange hin und man kanm erstmal auf die aktuelle Saison schauen smile

•     •     •

:)
Kaderplanung und Transferwünsche |#74
20.07.2019 - 00:57 Uhr
Gegen Ende der Saison im Mai war klar daß man maximal 3 Positionen verbessern muss.

LV LF(Bzw RF) Und ST

2 Monate später ist es vollkommen ok wenn man als LV Back Up mit clyne milner oder larouci/Lewis plant

Auch mit origi und Brewster als Bobby Back Up kann man Arbeiten.

Was die Flügel anbelangt wäre es einfach nur fahrlässig so in die Saison zu gehen mMn. Bspweise muss ein Kent für mich jetzt nicht unbedingt der Mane Back Up sein Nachdem es in Freiburg eher mau war und bei der Rangers erstmals solide. Selbstverständlich zeigen Spieler für wenig geld ( Robertson) Oder Spieler aus den eigenen Reihen (TAA) Das es klappen kann, aber man kann sich jetzt nicht von jedem Talent erhoffen daß er einschlägt, auch wenn man mit Klopp mit den besten Förderer dafür hat.

Ein weiterer Flügelflitzer mit pace und leichtfüßigkeit der was im 1vs1 kann wäre ein fehlendes Puzzle Stück. Wir wollen jetzt in die 3 Saison mit Bobby salah und Mane gehen und erhoffen uns das die wieder 45+ spiele Performen. Eine Verletzung oder ein Formtief könnte schon ein Genickbruch werden.

Ich seh das realistisch und wäre auch zufrieden wenn man mit 7-9 Pkt Rückstand zur City die saison beendet. Aber so in die Saison zu gehen hätte ein ähnlich Faden Beigeschmack wie letztes Jahr im Winter als man beide Pokale mehr oder weniger weggeworfen hat. Mit einem weiteren "Star" würde wir uns auch nicht zu vereinen wie City Paris oder Barca entwickeln die haufenweise 50 Mio+ Transfers auf der Bank haben .

Es wäre natürlich ein Traum wenn man wieder um die Meisterschaft mitkämpft oder sogar gewinnen könnte mit diesem jungen Team. Mich würde es aber auch nicht wundern wenn mitte der Saison das geheule groß wäre wenn tatsächlich einer aus Mane/salah ausfällt und es nach 3-4 spielen heißt"wieso ist mit man mit Shaqiri Kent und Wilson In die Saison gegenagen statt Spieler x"
Kaderplanung und Transferwünsche |#75
20.07.2019 - 09:17 Uhr
Zitat von Robbery260
Klar ist die Breite nicht so stark aufgestellt wie bei Man City und vielleicht kann es ja sein das man nach Kontinentalen Turnieren etwas müde ist (was ja Menschlich ist), dennoch sehe ich den LFC erstmal gut aufgestellt.

Shaqiri war längere Zeit angeschlagen und hat deswegen nicht so viel gespielt, und bei Origi waren für nicht so gute Leistungen Verletzungen und das Dauerhafte Abrufen seines Könnens der Grund wieso es bei ihm nicht zu 100,00% lief. Ich denke Shaqiri wird wenn er fit ist auch helfen können und Origi kann durch seine Wichtigen Tore mehr Selbstbewusstsein bekommen.

Man hat einen guten Kader und einige Interessante Spieler dabei die auch für die Breite wichtig sein können und werden. Clyne, The Ox, Lallana, Wilson und Brewster (auch wenn er noch einiges lernen muss dennoch kann er was). Dazu hat man mit Sepp van den Berg einen talentierten Innenverteidiger geholt und hat noch einige weitere Talente aus der eigenen Jugend in der Hinterhand.
Und man ist Taktisch Variabel aufgestellt finde ich und kann mehrere Spielsysteme spielen und sich auf den Gegner einstellen. Sowas können nicht viele, keiner weiß wie man nun spielt und das macht es für jeden Gegner schwierig gegen den LFC. Sowas finde ich klasse das man sich auf den Gegner gut einstellen kann. Klopp weiß 100,00% was er macht und motiviert die Spieler entsprechend damit alle 100,00% geben. Jeder weiß was er kann und vorallem zu Hause ist man mit den Fans im Rücken eine Macht. Anfield ist was anderes dort kann man jeden Gegner bezwingen. Und man hat gesehen gegen Barca können auch andere die wichtigen Tore machen. Jeder arbeitet für jeden und man ist ein Team.

Sollte man noch Transfers tätigen gäbe es mMn zwei Interessante Kandidaten, Ryan Sessegnon und Hakim Ziyech. Ersterer kann auf Links alles spielen, der Zweitgenannte kanm im Zentralen Mittelfeld spielen sowie Offensiv und auf Rechtsaußen. Beide passen denke ich auch zum Club sowie Umfeld und Klopp kann beide entsprechend Formen und noch Besser machen.

Für 2020 würde ich mich um Timo Werner (Ablösefrei) und Kai Havertz bemühen, beide könnten echt Interessant sein für den LFC.

Allerdings ist das noch lange hin und man kanm erstmal auf die aktuelle Saison schauen smile

Ich weiß nicht so genau. Meine Anfangseuphorie liegt sich langsam. Clyne empfinde ich schon immer als zu schwach und das hat sich bis heute nicht geändert. Origi ist zumindest in meinen Augen sowieso total überbewertet durch seine Tore in der letzten Spielzeit. Spielerisch und seine Entscheidungsfindung sind immer noch nicht ausreichend. Lallana ist schon wieder verletzt? Ich möchte mich da auch nicht genauer informieren im ehrlich sein. Das hat doch keinen Sinn mehr mit ihm. Schlimmer als Stu und das soll wirklich was heißen. Die Talente sind eben noch genau das; Talente. Einbauen schön und gut, aber in der Premier League gibt es kein Fallobst und wir wollen ja um die Meisterschaft spielen. Da braucht es mindestens eine Option, bei der der Qualitätsunterschied geringer ist. Um Spielzeit braucht man sich nun wirklich keine Sorgen machen. Keita macht leider schon wieder keine Vorbereitung mit und bei Ox muss man auch lieber erstmal vorsichtig sein. Ich finde eine Transferoffensive komplett unnötig, aber das uns vorne eine Option mit großer Qualität fehlt, sehe ja nicht nur ich so. Wilson und Kent haben heute Nacht gut gespielt, aber Salah oder Mane für mögliche 2 Monate ersetzen? fraglich. Shaq ist ja auch immer noch nicht fit.

Ich hoffe wirklich man beschäftigt sich zumindest mit der Personalie.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

Kaderplanung und Transferwünsche |#76
20.07.2019 - 13:42 Uhr
Jeder hat in der genannten Thematik eine andere Sichtweise und ich kann deine selbstverständlich auch nachvollziehen. Origi siehst du mMn allerdings etwas zu kritisch, die wichtigen Tore können ihm auftrieb geben. Man muss eben auch abwarten was das mit ihm macht, dann kann man sich ein neues Urteil über ihn bilden zwinker

Ich finde ein bis zwei weitere Transfers reichen, und man kann Qualität auch günstig bekommen. Man wird sehen was gemacht wird oder was eben nicht.

Man hat auch nicht mehr so viel Zeit in Sachen Transfers...

•     •     •

:)
Kaderplanung und Transferwünsche |#77
20.07.2019 - 20:03 Uhr
Ich wage mich zu erinnern, dass Klopp seine Transfers immer recht zeitig (Außnahme war Ox im August 2017) eingetütet hat, sodass diese auch so früh wie möglich in die Vorbereitung einsteigen konnten. Wir befinden uns jetzt knapp 3 Wochen vor Ligastart und es gab nur eine Verpflichtung + die Leihrückkehrer. Ich denke nicht, dass sich noch was tun wird. Eventuell wird es ein paar Abgänge geben, wenn das Team zurück aus den USA ist.
Kaderplanung und Transferwünsche |#78
20.07.2019 - 21:54 Uhr
Ich denke ebenfalls, dass vorne für den Flügel noch einmal mit Qualität nachgelegt werden sollte. Das ist für den Kampf um alle Titel zu dünn für meinen Geschmack, da setzt man zu sehr auf Salah und Mané und deren Fitness und Konstanz. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Ansonsten war es sicherlich nachvollziehbar, sich einen LV als Option hinter Robertson zu wünschen. Wenn man allerdings Clyne und Milner ebenfalls für die Position auf dem Zettel hat und dazu Larouci/Lewis etwas Spielzeit geben möchte, sieht die Problemstelle schon etwas weniger problematisch aus.

Auf allen anderen Positionen ist man dagegen herausragend aufgestellt. Allen voran die Innenverteidigung und das Mittelfeld sind mittlerweile Prunkstücke des LFC. Wenn alle einigermaßen fit sind, besteht dort sogar ein Überangebot an Top-Spielern. Da ist man qualitativ wie quantitativ unfassbar gut aufgestellt. Dazu ist die Situation im Tor ebenfalls äußerst gut, RV sieht gut aus und im Sturmzentrum passt das schon mit Origi, Brewster und notfalls Salah hinter Firmino.

Mit Blick auf die jungen Spieler hoffe ich, dass ein zufriedenstellendes Arrangement mit Curtis Jones getroffen wird. Meiner Meinung nach noch immer das größte Talent, das die Vorbereitung bei euch mitmacht.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Kaderplanung und Transferwünsche |#79
21.07.2019 - 07:36 Uhr
Weil gerade die Talente diesmal so sehr eingebunden sind in der Pre-Season, oder zumindest gefühlt mehr als in den letzten Jahren. Duncan, Brewster, Glatzel ... alle mit starken Leistungen letztes Jahr in der Jugend (Brewster halt mit Verletzungspech) aber was ist mit Liam Millar? Der war doch von den Toren her glaube ich letzte Saison noch stärker als die anderen, wird der sowieso nicht berücksichtigt bzw. ist er verletzt oder so? weis von Ihm jemand etwas?

•     •     •

LIVERPOOL FOOTBALL CLUB
West Ham United, Newcastle, Aston Villa, Aberdeen
Hearts, Torino, CFC Genua, Fiorentina, Ipswich
Queens Park FC, Ayr United, Cork, St.Patricks A., Galway Udt.
Scottish and Irish Football

Jamie Carragher (legend), Steven Gerrard, Djibril Cisse, Peter Crouch, Jay Spearing
Roberto Carlos, Gabriel Batistuta, Andy Robertson, Rob Snodgrass
Kaderplanung und Transferwünsche |#80
21.07.2019 - 20:15 Uhr
Zitat von Leeds-United
Weil gerade die Talente diesmal so sehr eingebunden sind in der Pre-Season, oder zumindest gefühlt mehr als in den letzten Jahren. Duncan, Brewster, Glatzel ... alle mit starken Leistungen letztes Jahr in der Jugend (Brewster halt mit Verletzungspech) aber was ist mit Liam Millar? Der war doch von den Toren her glaube ich letzte Saison noch stärker als die anderen, wird der sowieso nicht berücksichtigt bzw. ist er verletzt oder so? weis von Ihm jemand etwas?


Warum er nicht mit auf der USA Reise ist kann ich dir leider nicht sagen ich weiß nur das er heute zweimal beim 5:1 Erfolg der U23 gegen Marine(Amateur Verein aus England) im Freundschaftsspiel getroffen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.