Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#5481
03.02.2018 - 19:23 Uhr
Ich fürchte wir werden im Sommer wieder (wird ja langsam zum running gag) nach einem offensiven Außen suchen müssen.
Ich habe nämlich den Eindruck man hat versehentlich unser zentrales offensives Mittelfeld gestärkt. Lazaro füllt diese Rolle mit weit mehr Leben als wir es gewohnt sind. Dummerweise entwickelt er sich auch zeitgleich zu unserem besten Flügelspieler. Außerdem haben wir nur einen von ihm.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#5482
04.02.2018 - 20:49 Uhr
Ich sehe Lazaro eher auf den Flügeln und da ist er auch noch stärker und wertvoller für die Mannschaft...

Für das offensive Mittelfeld sollten wir zwingend einen kreativen Regisseur suchen der unser Spiel endlich belebt, soll aber nicht heißen das man nicht trotzdem einen weiteren guten Flügelspieler holen soll der als Gegenstück zu Lazaro dienen soll. Dieser sollte dann aber auch wirklich deutlich besser sein als seine vermeintlichen Konkurrenten auf der Position.

Da man ja einige Spieler abgebaut hat und eventuell noch der eine oder andere Spieler im Sommer geht, sollte man doch 2 gute Offensivkräfte holen können. Und bitte besser Qualität als Quantität. Der Trend zu jungen Spielern wird sicherlich weitergehen und wenn man die Transfers von Rekik, Selke, Lazaro sieht, dann weiß man das wir uns auch im Scouting verbessert haben und Spieler mit Potenzial erkennen.
Kaderplanung |#5483
06.02.2018 - 23:24 Uhr
Ich glaube auch, dass in diesem Sommer nur eine kleine Ergänzung des Kaders stattfindet. Ich rechne mit zwei externen Verstärkungen und dem Nachrücken einiger Nachwuchsspieler.

Der Grund hierfür ist nicht nur, dass der große Umbruch im letzen Sommer stattgefunden hat. Begünstigt durch den Verkauf von Brooks konnten wir Rekik, Selke und Lanzarot an Land ziehen, die sich alle drei als Verstärkungen erwiesen. Hingegen rechne ich im nächsten Sommer nicht mit bedeutenden Abgänge.

Weiser und Darida haben für ihre Verhältnisse eine grottenmäßige Hinrunde hingelegt. Dies war sicherlich mit Verletzungen begründet, aber derzeit wird es wohl niemanden geben, der für einen von ihnen einen zweistelligen Millionen-Betrag hinblättern wird. Andere Spieler wie Maier, Rekik, Lazaro und Selke sind gerade erst zum Kader gestossen und stehen einfach noch nicht zum Verkauf. Daher wird es einfach an dem nötigen Kleingeld für Rundumschläge auf dem Transfermarkt fehlen.

Gehen wir ins Detail:

Mit Selke haben wir einen Mittelstürmer um den uns fast alle anderen Bundesligisten beneiden. Und er ist auch noch weiter entwicklungsfähig. Wir dürfen uns freuen. Hier brauchen wir wahrlich keine Verstärkung. Ibisevic ist von Qualität und internationaler Reputation ein hervorragender Ersatz, aber auch nicht mehr. Den Stammplatz von Selke wird er nicht angreifen können. Es stellt sich sogar die Frage, ob er als BU nicht sogar überqualifiziert und -was noch wichtiger ist - nicht überbezahlt ist und ob er bereit ist, sich mit dieser Rolle zu begnügen. Sollten sich Anfragen für ihn ergeben, wird Hertha wohl verhandlungsbereit sein. Aber sein derzeitiges Gehalt soll 3 Mio. jährlich betragen und dies müsste ein neuer Arbeitgeber wohl oder übel übernehmen. Das wird manchen Interessenten ernüchtern. Wenn es überhaupt jemanden gibt, der dies übernehemen will, dann wird er nicht bereit sein zusätzlich auch noch eine nennenswerte Ablöse zu löhnen. Da wird es für Hertha kostengünstiger sein, ihn noch ein weiters Jahr bis zum Sommer 2019 zu beschäftigen als ihn zum Nulltarif zu verhökern und dann auch noch für einen eventuellen Nachvolger 5 Mio. oder mehr an Ablöse zuzüglich Gehalt hinzublättern, damit dieser Neue dann als BU für Selke auf der Bank sitzt.

Für die Zeit nach dem Sommer 2019 -also nach Vertragsablauf von Ibisevic- könnte man sich aber schon Gedanken machen. Mit Schieber rechne ich nicht mehr. Nach zwei Jahren Dauerverletzung wird er nie wieder seine alte Leistungsstärke wiedererlangen und passt altersmäßig sowieso nicht in eine langfristige Planung. Da sollte Hertha eher Pronichev aus dem eigenen Nachwuchs in den BL-Kader übernehmen. Am letzten Wochenende hat er schon wieder drei Tore für unsere zweite Mannschaft geschossen. Wenn er im Sommer 2018 im Kader den Platz von Schieber übernimmt, wird man ja wohl im Sommer 2019 wissen, ob ihm der große Sprung zuzutrauen ist, sonst kann man sich dann ja immer noch anderweitig orientieren.

Hinter dem Stürmer agiert im Mittelfeld eine offensive Dreierreihe. Für diese ist Lanzarot absolut topp und auch Kalou hat einfach Qualitäten in Technik, Erfahrung und Torgefährlichkeit, die uns weiterhelfen. Nicht umsonst ist er wieder einmal unser Topscorer. Läuferisch hat er halt weniger zu bieten und das kann nicht hinwegdiskutiert werden. Deshalb gehört er in die Mitte hinter Selke. Als LA ist er mehr oder weniger verschenkt. Da will ich ihn einfach nicht mehr sehen und das geht wohl vielen so. In der Mitte abewr als HS kann er sich einen offenen Zweikampf mit Duda liefern. Den halte ich weiterhin für technisch sehr gut und attestiere ihm auch ein glänzendes Auge für Schnittstellen und Mitspieler. Auf den Ausgang diese Zweikampfes zwischen Kalou und Duda bin ich gespannt.

Aber eins steht fest: Nicht benötigt wird die Neuverpflichtung des in unserem Forum oft geforderten torgefährlichen Spielgestalter. Dieser könnte allenfalls dann zusätzlich zu dem Duo Selke und dahinter Kalou oder Duda auflaufen, wenn wir die Raute spielen. Diese aber ist aber wohl überholt, vielleicht sogar wiederlegt und wird in unserem Forum abgelehnt.

Statt dessen wird für das offensive Mittelfeldtrio immer noch ein Außenstürmer gesucht, nachdem zwei von drei Plätzen an Lanzarot und Kalou gegangen sind. Dieser außenstürmer wird dringender benötigt als je. Stocker,und Haraguchi sind abgegeben, Kurt ist aussortiert und Esswein bringt es auch nicht. Bis zum Saisonende würde ich daher neben Kalou und Lanzarot Mittelstädt spielen lassen, aber dann muss hier auf dem Tansfermarkt richtig zugeschlagen werden. Der Hamburger Kostic würde mit seiner Geschwindigkeit ins Anforderungsprofil passen. Bei einem Abstieg des HSV wäre er wohl auf dem Markt. wieviel er kostet würde sich ergeben, wieviele Interessenten es für ihn gibt und wie finanzkräftig diese sind. Ich bin skeptisch.

Auf der Doppelsechs wäre die Idealbesetzung Maier / Daida. Beide würden nicht nur defensiv ausgerichtet sein, sondern auch einiges für den Aufbau sorgen. Die Vertragsverlängerung von Maier steht noch aus. Hoffentlich passiert hier nicht noch irgendwas Schreckliches. Leipzig lauert überall. Ob Maier und Darida eventuell sogar etwas zu offensiv ausgerichtet sind, müsste die Praxis ergeben. Skjelbred wäre ein hevorragender BU für diese beiden. Interessant finde ich auch die Idee eines Users auf der Doppelsechs mal Plattenhardt zu probieren.

Auf der Viererkette sind im Zentrum Rekik / Stark optimal und Torunariga hängt ihnen schon im Nacken. Rechts sehe ich Weiser sowie Pekarik als BU. Die Vertragsverlängerung von letzterem möchte ich ausdrücklich begrüßen.

Sollte aber Plattenhadt wirklich verstärkt sein Wirkungsfeld im defensiven Mittelfeld haben und zusätzlich Mittelstädt eher BU für LA sein, so sind wir für den LV unzureichend ausgerüstet. Hier wäre eine weitere deutliche Verstärkung erforderlich. Ich sehe den Urberliner Schulz nur ungern im Hoffemheimer Trikot.

Auf dem Torhüterposten herrscht ein Überangebot, das ich nicht weiter zu kommentieren gedenke.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Kaderplanung |#5484
28.02.2018 - 13:31 Uhr
Die letzten Transferperioden gab es mind. einen Knallertransfer. Ich denke dieses Jahr dürften wir mit mindestens 2-3 großen Transfers rechnen. Das Übergangs- und Probejahr wird aller vorrauussichtlich erfolgreich und ohne Abstieg gestaltet weswegen es jetzt gilt richtig anzugreifen

Mit Blick auf die neue Leitkultur unseres Vereines wird es wohl wenn dann zu Transfers jüngerer Spieler kommen.

Wer sich an mich erinnert, kennt womöglich noch meine Verbindung zum Verein und die Namen zweier Spieler geistern bereits seit Wochen durch die Hans Braun Str.
Hier also meine Planung fürs nächste Jahr inkl. Insiderinformationen zwinker

Abgänge:

- Florian Baak (Leihe, ziemlich sicher Richtung 3.Liga)
- Fabian Lustenberger (2 Mio. -> Köln), 2 Millionen Grundgehalt
für Köln der richtige Mann um defensiv stabil in die 2.Liga zu gehen und nach 11 Jahren Hertha der richtige Zeitpunkt Abschied zu nehmen. Eine wahre Legende. <3

- Salomon Kalou (8-10 Millionen -> China, Indien, Amerika), 3,12 Millionen Gehalt
Es wäre der Traum für jeden Hertha-Fan wenn Kalou den Verein für viel Geld verlässt. Auch für ihn sollte dies attraktiv sein nach einer tollen Karriere noch einmal sehr gutes Geld verdienen.

- Sinan Kurt (ablösefrei -> Gladbach oder Türkei), 1 Millionen Gehalt
entweder der Kreis schließt sich oder Sinan geht in die "Heimat" so oder so sieht es nach Trennung aus. Es sei denn Hertha hat die letzten Jahre ein Spiel mit den Bayern gespielt und man hält Sinan außen vor um die Rückkaufoption der Bayern verstreichen zu lassen und den Kaufpreis so niedrig wie möglich zu halten. Dies würde zumindest den seltsamen Umgang mit ihm in den Medien erklären. Wir werden es sehen!

- Alexander Esswein (1,5 Millionen -> Köln? Hamburg?) , 2 Millionen Grundgehalt
Kein Kommentar. Alle wissen das es passieren sollte, auch intern gibt es verschiedene Meinungen. Hoffen wir das Beste. Hat uns das Jahr insgesamt 5 Millionen Euro gekostet. Dieses Missverständnis muss behoben werden.

- Thomas Kraft (1 Millionen -> Köln? für Horn), denke er hat Blut geschnuppert bei seinen Einsätzen und wird uns verlassen zumal Körber und Gersbeck kommen.

- Julian Schieber (ablösefrei -> unbekannt) 1,3 Millionen Gehalt

- Genki Haraguchi (2 Millionen -> Fortuna Düsseldorf) bis zu 1 Millionen Gehalt


Zusammenfassung: Transferbudget: ungefähr 13 Millionen und Gehaltsbudget ungefähr 10 Millionen

Zugänge:

Johannes Geis
https://www.transfermarkt.de/johannes-geis/profil/spieler/89650
Toller Spieler der mit Arne Maier defintiv ein tolles Gespann bilden würde.
Ablösesumme: 7 Millionen plus 3-4 Millionen Gehalt

Pascal Köpke
https://www.transfermarkt.de/pascal-kopke/profil/spieler/193877
Ergänzug zu Davie Selke und Vedad Ibisevic
Ablösesumme 2 Millionen plus 1,5 Millionen Gehalt

Muhammed Kripnit
https://www.transfermarkt.de/muhammed-kiprit/profil/spieler/362746
Aufgrund seiner Begabung muss er schon jetzt mit den Profis trainieren.

Maximilian Pronichev (Hertha II)
Seine Geschichte ist bekannt. Er ist sehr talentiert. Die Zukunft gehört Berlin, vielleicht auch ihm!

Leonardo Bittencourt
https://www.transfermarkt.de/leonardo-bittencourt/profil/spieler/93844
Junger Spieler der einiges an Talent mitbringt. Hat eine Ausstiegsklausel könnte dementsprechend ein Schnöppchen sein. Hertha sollte für ihn ein ansprechendes Ziel sein.

Neben Geis wird intern auch sehr intensiv über einen Spieler diskutiert, den man schon letztes Jahr gerne gehabt hätte, welcher aber seinen Weg an die Elbe gefunden hat. Verbunden mit dem Abstieg des HSV sind wir wohl in einer sehr guten Position in den Verhandlungen da wir schon vor seinem Hsv Wechsel nah dran waren.
https://www.transfermarkt.de/filip-kostic/profil/spieler/161011
Hinauslaufen wird es aber auf Bittencourt oder eben Filip Kostic.


Ugur Tezel
https://www.transfermarkt.de/ugur-tezel/profil/spieler/282678
Als Back Up für Peka und MW23 langsam heranzuführen

Zusammenfassung: Transfers in ungefährer Höhe von 15 Millionen bis 20 Millionen und neue Gehälter im Rahmen von 10-15 Millionen.

------------------------------------Selke----------------------------- /Köpke, Ibisevic, Kripnit, Pronichev
--Bittencourt/Kostic----Duda/Darida-----Lazaro----------/Dardai, Leckie
------------------Maier-------------------------Geis----------------/ Darida/Friede/Skjelbred/Stark
Plattenhardt--Rekik------Stark-------------Weiser--------- /Mittelstädt, Torunarigah, Pekarik
-----------Jarstein/Klinsi/Körber/Gersbeck----------------

Ist schon ein definitiver Champions League Kader mit Durchschnittsalter ungefähr auf 25 schätze ich grins

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#5485
28.02.2018 - 14:00 Uhr
Viel Mühe hast Du Dir gegeben. Nur Fabian Lustenberger möchte ich nicht abgeben. Für die 2. Liga ist er zu schade. In der letzten Zeit spielt er sehr gut.
Für mich besteht kein Bedarf ihn abzugeben.
Kalou bitte nur abgeben, wenn viel Geld geboten wird.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Kaderplanung |#5486
28.02.2018 - 14:43 Uhr
@Meister_Joda Ich muss ehrlich zugeben, ich würde mit diesen Transfers (besonders den Zugängen) nicht ganz konform gehen, schon gar nicht würde ich da von Champions-League Format sprechen. Kostic eiert seit Jahren bei Abstiegsklubs herum, wirklich herausstechen kann er dabei nur seltenst. Ich lache immer noch darüber, wieviel der HSV für den berappt hat. Bittencourt sehe ich schon ein wenig lieber, aber auf ein viel höheres Niveau wird der uns sicherlich auch nicht heben und im Vergleich zu Kalou würde ich ihn sogar als Downgrade sehen. Sicherlich aber eine vernünftige Verpflichtung.

Dazu noch Geis, dessen letzte wirklich gute Saison schon ein bisschen zurückliegt und wo ich an das große Comeback nicht so recht glauben mag, geschweige denn dass wir hier auch noch unser Gehaltsniveau für diesen Spieler kaputt machen würden, auf einer Position, auf der wir prinzipiell nicht so schlecht besetzt sind.

Irgendwie sind das alles keine typischen Hertha-Transfers. Keiner von denen ist wirklich jung und bietet noch Entwicklungspotential, noch garantiert er ein wirkliches Upgrade zum vorhandenen Personal. Insofern hoffe ich mal, dass deine Infos doch nicht ganz so heiß sind Zwinkernd
Kaderplanung |#5487
28.02.2018 - 16:04 Uhr
Ich denke schon, das sich Kostic bei uns zu einem Spieler entwickeln könnte, der den Unterschied ausmacht. Aber er wäre auch nur machbar, wenn wir einen Verkauf ala Brooks im letzten Sommer forcieren würden.

Ich würde an Herthas Stelle vielleicht mal wieder Richtung Balkan gucken. Serbien oder Kroatien. Dort gibt es sicherlich den ein oder anderen jungen und entwicklungsfähigen Spieler. Hatten mit den Landsmännern ja eigentlich immer gute Erfahrungen.

Ein OM-Spieler MUSS her. Der den letzten Pass in die Schnittstelle spielen kann. Das Eins gegen Eins auch nicht scheut und auch mal selbst mit einem Geniestreich den Lucky Punch erzwingen kann. Duda hat durch Verletzungen auch im 2. Jahr den Sprung bei uns nicht geschafft. Und Duda ist auch nicht so der kreative Kopf, für mich nicht der typische 10er. Eher ein 8er, der irgendwo dazwischen agiert.

Das muss die oberste Priorität im Sommer sein. Pal meinte zuletzt auch im Dopa, dass man ohne Vorlagen keine Tore schießt.
Kaderplanung |#5488
28.02.2018 - 16:48 Uhr
Zitat von Kalla89

Ich würde an Herthas Stelle vielleicht mal wieder Richtung Balkan gucken. Serbien oder Kroatien. Dort gibt es sicherlich den ein oder anderen jungen und entwicklungsfähigen Spieler. Hatten mit den Landsmännern ja eigentlich immer gute Erfahrungen.


Du kannst da schon gucken, allerdings rufen diese Ligen mittlerweile halt auch markttypische Summen ab und lassen sich nicht mehr billig abspeisen.
War früher noch anders.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846
Kaderplanung |#5489
01.03.2018 - 00:23 Uhr
Im Sommer wird es wohl kaum zum großen Umbruch kommen. Vor einem Jahr sah das anders aus. Da hatten wir die Mio., die wir für Brooks bekommen hatten, und konnten entsprechend investieren. Rekik als probaten Ersatz und zusätzlich Selke und Lazaro als zündende Verstärkungen für die vorderste Reihe. Hinzu kam die sensationelle Entwicklung von Maier. Da waren wir auf vier Positionen - oder wenn man den Abgang von Brooks abrechnet - auf drei Positionen deutlich verstärkt.

So etwas wird aber nicht so schnell wieder passieren. In der kommenden Transferperiode sieht es mangels Transfereinnahmen ganz anders aus.

Die bereits erfolgten Abgänge von Stocker, Haraguchi und der quasi Abgang von Kurt haben den aufgeblähten Kader nur auf Normalgröße reduziert. Im Sommer wird noch Schieber als weiterer Abgang hinzukommen. Außerdem wäre es wohl noch ganz sinnvoll Baak und Kade an irgend einen Zweit- oder Drittligisten auszuleihen. Im Gegensatz zu Maier hat es bei beiden nicht auf Anhieb geklappt. Vielleicht hilft ein bisschen Spielpraxis. Derzeit können sie uns nicht helfen.

Ibisevic und Kalou sind problematische Fälle. Ihr Gehalt ist für Herthaverhältnisse sehr hoch und Ibisevic hat auch noch seinen Stammplatz verloren. Einen so hoch dotierten BU können wir uns eigentlich nicht leisten. Aber gerade sein hohes Gehalt verringert seinen Wiedeerverkaufswert. Ein eventueller neuer Verein müsste ja zunächst bereit sein, die 3 Mio. zu übernehmen, die ihm bei uns jährlich zustehen. Da wird niemand bereit sein, für einen bald 34- jährigen zusätzlich auch noch eine nennenswerte Ablösesumme auf den Tisch zu blättern. Da bestünde sogar eher die Gefahr, dass Hertha nicht nur auf eine Ablöse verzichten müsste, sondern ihm zusätzlich noch eine Abfindung in Mio. Höhe zahlen müsste. Das haben wir ja auch schon bei Franz, Kluge und Bastians machen müssen. Und wie war das eigentlich bei Wagner? Selbst wenn wir bei einem Abgang von Ibisevic mit + - Null davon kommen würden, so ist es geradezu absurd, hieraus auch noch einen Gewinn ziehen zu wollen. Die Finanzierung eines neuen Stürmers, der auch nur annähernd die selben Qualitäten hat, ist nicht durch eine Trennung von Ibisevic zu realisieren.

Nicht viel anders sieht es bei Kalou aus. Beim ihm stellt sich zusätzlich noch die Frage, warum wir uns von unserem besten Scorer trennen sollten. Auch ein Abnehmer für Esswein müsste erst einmal gefunden werden. In der Bundesliga ist er erst einmal verbrannt.

Weiser, Stark und Darida, die immer als unser Tafelsilber galten, haben eine schwache Saison hingelegt. Niemand wird für sie eine Ablöse bieten, die für Hertha interessant wäre. Zusätzlich würde ein Verkauf von jedem der drei erst einmal ein Loch reißen.

Wir müssen uns also darauf gefasst machen, dass es in Sommer überhaupt keine Einnahmen durch Spielerverkäufe geben wird.

Entsprechend bescheiden sieht die Ausgabenseite aus. Auch ich rechne damit, dass Kiprit und Pronichev aus dem eigenen Nachwuch nachrücken. Ob auch Tezel so weit ist, kann ich nicht beurteilen. Es soll mir aber recht sein. Dann aber auch noch Köpke zu verpflichten, hieße Geld zu verbrennen. Dann hätten wir ja mit Selke, Kiprit, Pronichev, eventuell auch noch Ibisevic und natürlich Köpke gleich fünf Spieler für nur eine Position. Absurd.

Eben so unsinnig wäre eine Verpflichtung von Geis. Auf der Doppelsechs haben wir Maier und Darida sowie als BUs Skjelbred und Lustenberger. Da nenne mir aber mal jemand einen Erstligisten, der hier so beneidenswert ausgestattet ist- Bayern München ausgenommen. Lustenberger zu verkaufen, um einen Platz für Geis zu schaffen, hieße ein 6 Mio. Loch zu reißen, um die Bank zu verstärken. denn wir wollen ja Maier nicht den Weg verbauen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Wir werden uns nur ein oder höchstens zwei externe Verstärkungen leisten können. Hierbei wird es sich um einen LA handeln (dann rückt Kalou in die Mitte hinter Selke). Das hätte auch den Charme, dass der Platz mittelfristig für Duda frei bleiben würde, der irgend wann Kalou beerben könnte. Aber Kalou als HS in die Mitte wollen wir alle doch schon so lange, dass ich inzwischen nicht mehr daran glauben mag. Die andere Möglichkeit ist, wir holen einen 10er. Dann bleibt Kalou auf LA. Letztendlich muss man sehen, welcher Spieler auf den Markt kommt und was er kostet.

Vor allem aber gilt aber die Faustregel: Lieber ein richtiger Knaller, der der Mannschaft wirklich hilft als zwei Durchschnittsspieler.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raubgraf am 01.03.2018 um 00:26 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#5490
01.03.2018 - 14:33 Uhr
@Raubgraf
Sehr guter Beitrag, spricht mir aus der Seele. Eigentlich ist dem kaum etwas hinzuzufügen.

Ohne großen Abgang wird es keinen Umbruch geben; der hat im Grunde in dieser Saison stattgefunden. Bei Weiser ging ich lange von einem Abgang im Sommer aus, aber so wie's bei ihm läuft bleibt er uns eher erhalten. Einzig bei Platte sehe ich ein Risiko, eine WM Teilnahme vorausgesetzt. Aber der Lange hat sich den Leipzigern diesbezüglich deutlich positioniert u gezeigt wo die Schmerzgrenze liegt, und die hat's in sich.
Daher sehe ich eigentlich nur Kraft, Kurt u Genki als Streichkandidaten, dazu Schieber u die eine o andere Leihe, große Einnahmen sind damit nicht zu generieren. Esswein wird uns keiner abnehmen, Vedo soll ruhig bleiben u seinen Vertrag erfüllen, mit seiner Erfahrung ist er als MS nr.2 weiterhin wertvoll u schwer zu ersetzen.
Kalou sehe ich auch als Alternative zu Duda hinter der Spitze. Sollte ein Angebot aus Fernost oä eingehen muss man sich damit beschäftigen.

Die Baustelle auf dem offensiven Flügel bleibt Prio1. In Lazaro hat man 1 adäquaten Spieler, in Leckie und Esswein akzeptable BU's, dazu Kalou, Mitte u Weiser als taktische Varianten. Was fehlt ist der 2. starke Mann, quasi Lazaro Nr.2.
Prio 2 sehe ich im Zentrum. Lusti ist aus meiner Sicht einer von 4 IV's. Schelle ist bei allem Respekt auch so langsam zu limitiert für die Start11. Kalou ist mehr Stürmer als OM. Plant man also mit dem Dreieck Darida-Maier-Duda als Plan A, fehlt mMn ein Spieler, der sowohl auf der 8 als auch der 10 einspringen kann. Spontan fällt mir ein Mukhtar ein, der passen könnte.

Sollte man diese 2 Planstellen schließen können ist die Planung mMn erfolgreich abgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 01.03.2018 um 14:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.